Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kathii91
@Sway82 Danke für Deine Antwort. Schön, dass ich damit momentan nicht alleine bin bzw. auch andere so unsicher sind. (Okay, schön ist vermutlich das falsche Wort). Er hat sich nun doch gemeldet mit "Sorry, war gestern voll raus und hab vergessen dir zu antworten" und eben das er am Samstag was zu trinken mitbringt. Irgendwie ja gut.. aber irgendwie meldet er sich einfach weniger und das nervt mich. Aber ich werde - wie du - einfach mal locker bleiben und ihn nicht nerven und abwarten.

Vielleicht sollten wir echt mal "cool" bleiben - 2 Dates heißen ja nichts und wenn man gleich anfangs so unsicher wirkt oder gar klammert, wäre das sicher fatal. Also Leben weiterleben und schauen was es bringt. Ich denke nämlich, falls die sich echt interessieren, melden die sich nach einer gewisser Zeit. Irgendwann merken die ja auch, dass wir nicht schreiben und kommen vielleicht mal auf die Idee, sich zu melden Smile

Sway82
Zitat von Kathii91:
@Sway82 Danke für Deine Antwort. Schön, dass ich damit momentan nicht alleine bin bzw. auch andere so unsicher sind. (Okay, schön ist vermutlich das falsche Wort). Er hat sich nun doch gemeldet mit "Sorry, war gestern voll raus und hab vergessen dir zu antworten" und eben das er am Samstag was zu trinken mitbringt. Irgendwie ja gut.. aber irgendwie meldet er sich einfach weniger und das nervt mich. Aber ich werde - wie du - einfach mal locker bleiben und ihn nicht nerven und abwarten.

Vielleicht sollten wir echt mal "cool" bleiben - 2 Dates heißen ja nichts und wenn man gleich anfangs so unsicher wirkt oder gar klammert, wäre das sicher fatal. Also Leben weiterleben und schauen was es bringt. Ich denke nämlich, falls die sich echt interessieren, melden die sich nach einer gewisser Zeit. Irgendwann merken die ja auch, dass wir nicht schreiben und kommen vielleicht mal auf die Idee, sich zu melden Smile

Na siehst du, er hat sich gemeldet. Gut!
Und ja, locker bleiben, nicht verkrampfen, nichts erwarten, souverän sein.
Alles andere macht uns total uninteressant.

x 1 #16382

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kathii91
@Sway82 mich iritiert halt immer, dass er ne Weile schreibt und zack von jetzt auf nachher braucht er entweder echt Stunden (und ja er ist online zwischendurch) oder es kommt gar nichts mehr. Sowas nervt.. bin echt niemand, der jede Stunde schreiben muss. Aber solche Dinge verunsichern und nerven mich einfach.

Sway82
Zitat von Kathii91:
@Sway82 mich iritiert halt immer, dass er ne Weile schreibt und zack von jetzt auf nachher braucht er entweder echt Stunden (und ja er ist online zwischendurch) oder es kommt gar nichts mehr. Sowas nervt.. bin echt niemand, der jede Stunde schreiben muss. Aber solche Dinge verunsichern und nerven mich einfach.

zwinkern Kenn ich. Geht mir auch so.
Bei mir ist es sogar so, dass wir tagelang keinen Kontakt haben und dann wieder sehr viel...dann wieder nichts. Da ich aber gar nicht weiß, was ihre Absichten sind, verunsichert mich das natürlich auch. Und wenn ich nicht aufpasse, fange ich an alles auseinander zu nehmen. Aber das bringt ja nix. Meine Freundin sagt immer, es hat nicht jeder das gleiche Tempo und die gleiche Art wie ich zwinkern Menschen sind unterschiedlich. Also einfach mal sein lassen und schauen, was so kommt.
Und das wir so unsicher reagieren ist auch unserer Situation wegen den Trennungen geschuldet. Ist doch klar, oder?

x 1 #16384

Xell
Die Nacht war wieder etwas kurz, im Bett habe ich über vieles nachgedacht es aber schließlich eingestellt mit dem Gedanken, dass es eh nichts bringt. Schon sehr frustrierend. Man kann doch nicht einfach einen Menschen so mir nichts, dir nichts aus dem Alltag löschen, der vorher eine längere Zeit intensiver Bestandteil des Lebens war?

Zeit wird da wohl helfen. Die Zeit ist auf meiner Seite, denn die hört nicht auf zu vergehen. Die Vergangenheit rückt unwiderruflich immer weiter in die Vergangenheit und die Zukunft kommt. Die Zeit hört nie auf zu vergehen. Niemals.
Manchmal kommen mir komische Gedanken in den Sinn. Will mich nicht belügen und jetzt im Nachhinein alles was mit ihr war schlecht reden. Will aber auch nicht alles gut reden. Das ist sehr schwierig bei so einem Gefühlschaos das richtige Maß zu halten. Es kommen sowieso irgendwann irgendwie alle Gedanken hoch, mal mehr, mal weniger. Die einen nimmt man an, andere nicht. Mal denkt mal mehr nach, mal weniger.

Eins nach dem anderen. Erst einmal den jetzigen Tag rumkriegen. Euch allen eine schöne Zeit.

x 2 #16385

C
@Xell

Du sprichst mir aus der Seele...wielange ist die Trennung her?

Ich frage mich auch ständig, wieso schmeisst man etwas weg, wenn man sich sehr gut verstanden hat...und man sich eigentlich top ergänzt hat, die gleichen Interesse hatte und es einfach passte. Ich kann auch nicht sagen dass es von der gegnüber Seite nicht gepasst hat, sonst wäre ja die gesamte beziehung verlogen gewesen...

Vielleicht will Sie einfach noch einmal ausleben und austoben mit 26,27, ich weiss es nicht:((

Es tut aufjedenfall weh, eine Person die man sehr liebt gehen zulassen, und plötzlich nicht mehr bestandteil im Leben zu sein...:/

Ich denke mit 25,26,27 überlegt man ja doch schonmal in die Zukunft...Sie konnte sich das warschl nicht mit mir vorstellen..Ich weiss nicht mal ob es an den Gefühlen von ihr lag:(((

Neubeginn_jetzt
Das ist bei mir auch ähnlich, sie ist jetzt 26 geworden und geht seit 4 Wochen (seit der Trennung) ununterbrochen weg und lässt die Sau raus (jetzt hat sie plötzlich auch die Leute), klar viel Ablenkung natürlich, aber auch eine große Wand und Schutz.

Aber wieso plant man dann wie in meinem Fall ein Kind zusammen, wieso versucht man es schon, was wäre wenn es funktioniert hätte, wenn sie von mir schwanger geworden wäre. Dann hätte sie nicht Schluss gemacht oder wie, ich verstehe solche Beweggründe einfach nicht, eine harmonische Beziehung, füreinander da gewesen und dann ist plötzlich Schluss, aus heiterem Himmel, du hast mir die 2. Chance gegeben, es war wunderschön, ich sah wie du glücklich bist und dann kam der Knall. Ich weiß wir lieben uns nicht mehr, aber ich verstehe es immer noch nicht. Hat sie plötzlich kalte Füße bekommen.

Geh raus aus meinem Kopf, geh raus aus meinem Leben böse

Kathii91
@Sway82 ja daran ist eindeutig die Trennung mitschuld daran. Ich habe früher bei sowas echt locker reagiert und mir nach dem 2. Date gedacht "Na und wenn er sich nicht mehr meldet, war er es nicht wert und ciao" und jetzt? Es ist ja nicht so, dass ich unsterblich in ihn verliebt bin. Klar, er gibt mir ein gutes Gefühl und ich fühle mich wohl aber von richtigen Gefühlen kann man nach Date 2 nicht sprechen also wieso bin ich so unlocker? Nervt mich ja selber schon... Mal ehrlich: hätte er tatsächlich 0 Bock auf mich, würde er mich das kommende Wochenende doch nicht sehen wollen, oder sehe ich das falsch? I dont know. Echt kompliziert.

x 1 #16388

Sway82
Zitat von Kathii91:
@Sway82 ja daran ist eindeutig die Trennung mitschuld daran. Ich habe früher bei sowas echt locker reagiert und mir nach dem 2. Date gedacht "Na und wenn er sich nicht mehr meldet, war er es nicht wert und ciao" und jetzt? Es ist ja nicht so, dass ich unsterblich in ihn verliebt bin. Klar, er gibt mir ein gutes Gefühl und ich fühle mich wohl aber von richtigen Gefühlen kann man nach Date 2 nicht sprechen also wieso bin ich so unlocker? Nervt mich ja selber schon... Mal ehrlich: hätte er tatsächlich 0 Bock auf mich, würde er mich das kommende Wochenende doch nicht sehen wollen, oder sehe ich das falsch? I dont know. Echt kompliziert.

DAs wird er vielleicht nach 2 Dates auch noch nicht wissen, oder?
Fakt ist, er will dich sehen. Das ist doch gerade alles was zählt. Mehr weißt du nicht.
genieße das.
Ich weiß noch nicht mal, ob sie mich wieder sehen will zwinkern
Ich warte auch mal noch bis morgen ab, ob eine Nachricht kommt. Wenn nicht, werde ich mich mal ganz vorsichtig bemerkbar machen. Nachlaufen werde ich ihr nicht. Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann das ja noch alles und nichts sein. Deswegen bin ich auch kein Freund von Taktiken, wer sich zuerst melden muss, nach wie vielen Tagen etc. Ich gehe dann ein wenig nach meinem Gefühl. Würde ich dir auch raten...

x 1 #16389

Blunda
Zitat:
Mal ehrlich: hätte er tatsächlich 0 Bock auf mich, würde er mich das kommende Wochenende doch nicht sehen wollen, oder sehe ich das falsch? I dont know. Echt kompliziert

is nich kompliziert....man denkt bzw. macht es sich selber nur kompliziert Mr. Green zwinkern

weiterhin treffen und gucken was passiert Glücklich

Pepe1985
Heute ist wieder ein Tag ohne antrieb und Elan. Wollte zum Sport aber hab keine wirkliche Lust. Ab morgen zum Glück wieder arbeiten sodass ich was zu tun habe.

Wird Zeit aus diesem Loch rauszukommen und mein Leben wieder zu genießen. Aber das sagt sich so leicht

x 1 #16391

C
Liebe Leute ich wäre froh mal eine Meinung zu meiner Idee zu hören...

Meine Situation ich-krieg-die-gedanken-nicht-weg-loslassen-aber-wie-t31740.html

Meine Frage wäre es jetzt, würde Ihr es gut finden wenn ich, heute Abend nochmals zur mutter meiner Ex fahre, 2-3 Sachen aus der Wohnung von meiner Ex vorbei bringe und dabei die Mum vill drauf anzusprechen ob Sie weiss wie es mit den Gefühlen meiner Ex aussieht..? Oder soll ich es sein lassen...:/
Bin im Moment wieder ganz unten, bin auf der Arbeit und hänge nur am Handy, krieg mich null konzentriert.. Traurig

T
Schnipp schnapp Haare ab, fühle mich gefühlte 5 Kilo leichter Glücklich
Gleich geht es Joggen, und dann Trainieren.
Ich hoffe es fängt nicht wieder spontan an zu Regnen.

@Kathii91

Denk nicht zuviel darüber nach, bei deinem aller ersten Date, hast du die Schmetterlinge im Bauch sicher nur genossen, gell?
Wenn man sich zuviel erhofft und alles kaputt denkt, dann kann man nur enttäuscht werden.
Nimm dir Zeit für dich, es wird sich schon etwas ergeben. Smile

@Cali

Ich weiß nicht genau, in einer Reifen Beziehung sollte man doch beide miteinander Kommunizieren können.
Da sollte man nicht die Eltern ins Spiel bringen.

Lg, Thanh

x 3 #16393

Sway82
Zitat von Chali:
Liebe Leute ich wäre froh mal eine Meinung zu meiner Idee zu hören...

Meine Situation ich-krieg-die-gedanken-nicht-weg-loslassen-aber-wie-t31740.html

Meine Frage wäre es jetzt, würde Ihr es gut finden wenn ich, heute Abend nochmals zur mutter meiner Ex fahre, 2-3 Sachen aus der Wohnung von meiner Ex vorbei bringe und dabei die Mum vill drauf anzusprechen ob Sie weiss wie es mit den Gefühlen meiner Ex aussieht..? Oder soll ich es sein lassen...:/
Bin im Moment wieder ganz unten, bin auf der Arbeit und hänge nur am Handy, krieg mich null konzentriert.. Traurig

Ohne deine Geschichte zu kennen...ich finde es immer schwierig 3. Personen da mit reinzuziehen. In dem Fall sogar die Mutter der Ex. Puh! Ich würde es nicht tun. Solche Gedanken hatte ich aber auch. Bin aber froh, es nie getan zu haben...

x 1 #16394

Xell
@Chali

Bei mir ist es wenige Wochen her, aber erst seit knapp einer Woche Funkstille im Kontakt mit ziemlicher Gewissheit.

Ich kenne dein Gefühl, ich dachte auch es ist es und sie kann es wirklich sein. Ich denke es auch immer noch. Nun kennste ja die Ratschläge, Zeit für dich nehmen, keinen Kontakt usw. Aber wenn die ganzen Gedanken, Sehnsüchte und Gefühle hochkommen ist das schwerer als alles andere.

Denke mal, egal wie kompliziert die Situation ist und wer was getan hat (bei mir ist es auch sehr verfahren, hab mich bisher nicht getraut hier einen eigenen Thread mit meiner Situation zu eröffnen) es muss ja weiter gehen. Sich selbst akzeptieren. Die Zeit die war, die ist und die kommen wird akzeptieren. Die Situation, in welcher man sich befindet, annehmen, mit ihr eins werden und dann kompetent handeln. So hart hart hart es auch klingen mag, aber wenn bei ihr einfach etwas fehlt, was mal da war oder auch nicht, dann fehlt was.

Ich weiß, vielleicht zu viele kryptische Worte oder leere Hüllen. Aber ich kenne es. Glaub mir, wir haben sicherlich ähnliche Empfindungen in unseren Situationen.Ich kenne es. Ich gebe mir selbst dieselben Ratschläge und verzweifle daran. Versuch nach vorn zu sehen, ob mit ihr oder ohne sie wird es eine Zukunft geben. Das ist wichtig. Mit oder ohne. Denn unabhängig davon wirst du es schaffen. Wir alle.

x 2 #16395

A

x 4