Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Zitat von Xell:
Hab heute eine Art Rückfall gehabt - den ich immer noch durchmache. Traurig Kam vorhin von der Verwandtschaft wieder, anscheinend tat mir das besser als gedacht. Für ein paar Tage eine komplett andere Umgebung, andere Menschen, nicht mehr ganz so allein sein. Klar war es hin und wieder auch dort richtig schlimm, aber irgendwie ging es dann doch immer wieder weg.

Als ich an meinen Wohnort zurückkehrte bekam ich erstmal wieder ein mulmiges Gefühl im Magen. Wieder schossen tausende Erinnerungen hoch, wo ich überall in der Stadt mit ihr war, ich sah all diese Orte nun wieder unmittelbar vor mir. Dann das Warten auf den Bus. Ich sah eine Frau, die ihr ähnelte und mir rutschte das Herz in die Hose, da ich dachte sie ist es. Auf der gesamten Fahrt nach Haus habe ich nur auf den Boden gesehen, aus Angst, ich könnte sie irgendwo erblicken. Nachdem ich stundenlang unterwegs war und nun endlich die Tür zu meiner Wohnung öffnete, musste ich sofort anfangen zu weinen. Es kam so urplötzlich aus mir heraus und hielt auch was an.. Da hatte sich wohl einiges angestaut. weinen

So kann es nicht weiter gehen, das weiß ich.. Mit Angst sie zu sehen, durchs Leben laufen. Immer diese tränenreichen Momente wo ich denke ich schaff das nicht mehr. Pure Verzweiflung, wie ich die nächsten Minuten überstehen soll. Von Stunden und Tagen brauch ich gar nicht reden. Sagt mir bitte, dass es nicht nur mir so geht. Ich kann das echt nicht mehr. Ich will nicht bei meiner neuen Arbeit wegen dieser Sache total abknicke, das wär echt Horror..

Hallo Xell,

Das ist eine ganz normale Phase bei Liebeksummer finde ich , die geht auch vorbei wenn du das nachste mal im Bus bist und du denkst du siehst sie , schau nicht auf den Boden ( hor am besten Musik Im Bus dabei ) , sei ein Mann , tu so als ob es dir gleichgultig ware und irgendwann wird es nicht mehr so wehtun und dir auch tatsachlich egal sein ..

Ich hatte dass auch vor einiger Zeit, dachte ich seh sie I'm Bus in der U - bahn etc. Irgendwann wurde es mir aber auch gleichgultig auch wenn noch Schmerzen kamen .

Diese Phase geht vorbei . Es gibt so viele andere schone und interessantere Frauen da drausen als nur die Eine zwinkern .

x 2 #16471

C
Ich hatte Ihr noch eine Kiste, mit einem Brief und 2 kleinen Karten, ein glücksstein, eine rote quietsche ente und 5€ ( damit sie lecker pfankuchen essen kann die wir letztens in spanien gegessen habe) mit gegeben...sie meinte vor 1 woche beim letzten treffen, sie hätte schon ein brief gelese ...
Ich dachte wenigstens, dass irgendwann was zu der Kiste kommt...ein danke oder sonst was...
Aber wenn ich ehrlich bin, soll sie besser nix sagen als wieder falsche hoffnung zu machen...

Lg euch alle

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Zitat von Xell:
Hab heute eine Art Rückfall gehabt - den ich immer noch durchmache. Traurig Kam vorhin von der Verwandtschaft wieder, anscheinend tat mir das besser als gedacht. Für ein paar Tage eine komplett andere Umgebung, andere Menschen, nicht mehr ganz so allein sein. Klar war es hin und wieder auch dort richtig schlimm, aber irgendwie ging es dann doch immer wieder weg.

Als ich an meinen Wohnort zurückkehrte bekam ich erstmal wieder ein mulmiges Gefühl im Magen. Wieder schossen tausende Erinnerungen hoch, wo ich überall in der Stadt mit ihr war, ich sah all diese Orte nun wieder unmittelbar vor mir. Dann das Warten auf den Bus. Ich sah eine Frau, die ihr ähnelte und mir rutschte das Herz in die Hose, da ich dachte sie ist es. Auf der gesamten Fahrt nach Haus habe ich nur auf den Boden gesehen, aus Angst, ich könnte sie irgendwo erblicken. Nachdem ich stundenlang unterwegs war und nun endlich die Tür zu meiner Wohnung öffnete, musste ich sofort anfangen zu weinen. Es kam so urplötzlich aus mir heraus und hielt auch was an.. Da hatte sich wohl einiges angestaut. weinen

So kann es nicht weiter gehen, das weiß ich.. Mit Angst sie zu sehen, durchs Leben laufen. Immer diese tränenreichen Momente wo ich denke ich schaff das nicht mehr. Pure Verzweiflung, wie ich die nächsten Minuten überstehen soll. Von Stunden und Tagen brauch ich gar nicht reden. Sagt mir bitte, dass es nicht nur mir so geht. Ich kann das echt nicht mehr. Ich will nicht bei meiner neuen Arbeit wegen dieser Sache total abknicke, das wär echt Horror..

Ich kann nur sagen, mir gings genauso. Mit der Zeit werden die "Rückfälle" kürzer, seltener, und leichter. Aber Anfangs hab ich das auch nicht geglaubt, die ersten ein, zwei Monate waren echt hart, vor allem auch Weihnachten.....
Aber es ist wie eine Krankheit, da muss man durch. Ich glauie das darf auch sein..... Und das Forum hier hat mir sehr geholfen, weil hier Leute sind, die das auch durchmachen oder durchgemacht haben...... Manche Menschen außerhalb erwarten ja, dass es einem nach 3 Tagen wieder gut geht, aber das spielts nicht...es braucht eine Zeit, so wie auch eine schwere Verkühlung oder so Zeit braucht. Ich glaube man muss sich selbst an die Hand nehmen und gut zu sich selbst sein..das heißt sich auch Zeit zum Taruern gönnen, ganz bewußt, z.B. nach Feierabend, und das mal zulassen....das ist die einzige Lehre die ich draus ziehen kannn...

Ah ja, und nicht zu viel denken, wie die Zukunft aussieht..auch nicht über die Vergangenheit .besser mölichst im Jetzt bleiben...Radeln, Laufen, Joggen oder was halt Spaß macht und gut tut...oder einfach, was jetzt grade dran ist.....

Träumchen
@Mystic
Ohhhh, danke für den guten Willen, ich war tatsächlich schon früher wach. Bin wegen der Schmerzmedis früh eingeschlafen.

Das mit den Rückfällen kenn ich auch. Der erste aus heiterem Himmel ist ätzend, aber irgendwann kann man damit umgehen und es kontrollieren. In der ersten Zeit verdrängt man ja viel, um zu funktionieren und den fiesen Schmerz nicht zu spüren. Aber das Unterbewusstsein sagt dann...hey...da ist was nicht in Ordnung und ZACK, wenn man nicht damit rechnet.
Aber man kommt irgendwann wirklich damit klar, wenn dem irgendwie und irgendwo Raum gibt.

Drück Euch alle!

x 1 #16474

traurigerStern28
Hallo ihr Lieben! ...

Bin irgendwie nicht zum mitlesen gekommen und habe jetzt nach gelesen.... viel los hier zur zeit....

Schlimm...ich bin nicht zum mit lesen gekommen aber meine tage waren leer und furchtbar einsam....War eigentlich nur Zuhause mit meinem Sohn aber kann mich kaum auf ihn konzentrieren bin so abwesend und leer.... kümmere mich schon und lache und spiele mit ihm aber ich merke einfach schaffe immer nur kurz dann schweife ich ab....

Geht mir wieder sehr sehr mies... fühle bei euch mit @Xell und @Chali und natürlich auch mit dem Rest man erkennt sich in jedem ein Stück wieder wir alle leiden mal mehr mal weniger....es ist nicht leicht ...

Ich erlebe mich depressiv....sehr starr und leer...und in dem Gefühl ich will einfach nix von dem Leben annehmen wie es gerade ist außer mein Kind....

Bald wird er 1 Jahr .... ich habe mich so gefreut dass zu feiern...und jetzt....würde ich gerne gar nicht feiern....weil es weh tut weil trotz allem hängt in mir er ist gegangen weil ich in der Schwangerschaft so anstrengend War...wir sind Familie geworden und ihm ist alles über den Kopf gewachsen....versteht mich nicht falsch....ich liebe mein Kind....ich bin dankbar dass es ihn gibt und würde ihn niemals her geben wollen aber manchmal in mir sitzt ein Teuferl dass sagt aber hätten wir ihn nicht bekommen wäre mein mann noch da....
Ich weiß schon mein Sohn kann nichts dafür etc aber dieser kleine schei. in mir flüstert mir die ganze Zeit ein ich bin selber schuld ich bin so schlecht gewesen...

Und ich will nicht feiern....ohne meinen Mann passt nicht weil er ist sein Papa und wir streiten ja nicht .... und ohne ihn wäre ds Loch so spürbar....aber mit ihm ? Mit meiner Familie? Das muss doch völlig absurd sein oder....irgendwann ja aber dieses Jahr schon? Sind dann knapp 3 Monate Trennung wenn wir feiern?

Für mich wird es egal wie traurig und schlimm.....
All dieses feste....mein Sohn, sein Papa hat auch Geburtstag also Mein ex...mein wer? Liest sich immer noch schrecklich....unser 14 Ter Jahrestag wäre in 2 Wochen....Muttertag mein erster an dem ich gefeiert worden wäre von meinem Mann mit meinem Sohn...

Es tut so weh...so stark das ich glaube ich überlebe nicht....er ist mein Mittelpunkt er ist meine große Liebe...

Die Ratschläge sich selber gutes tun im hier und jetzt sein sind gut aber so schwer um zu setzen....alles was mir gut tut geht gerade mit Kind nicht bzw oft hilft er mir und tut mir gut...und die Realität ist ich War das letzte mal auf mich konzentriert da War ich in der Pubertät seit dem bin ich in der Beziehung gewesen und muss mein alleine ich erst neu erfinden....

Aber ich will nicht....diese Weigerung ist echt schlimm....

Ich schicke euch allen eine Umarmung und wünsche uns allen Schlaf und gute träume

x 1 #16475

Thomas69
Hallo zusammen! gruppenkusscheln
@Xell das mit dem weinen ist notwendig und du solltest es als normal ansehen und zulassen, unbedingt! Richtig ausweinen und wenn es in den nächsten Tagen wieder kommt, zulassen und fertig! Wenn es jemandem auffällt sag das du unter Liebeskummer leidest, es werden die meisten verstehen! Alles andere was du beschreibst ist völlig normal und leider ne ganz harte Phase knuddeln
aber auch ich kann nur bestätigen, es wird besser und irgendwann fühlt es sich wieder an wie ein normales Leben! Du schaffst das auch, ganz sicher!
versuche dich abzulenken wenn es dein Zustand zulässt, hast ja gesehen es bringt viel!
allen eine gute Nacht und schöne Träume und ich halte dann wieder Nachtwache Weihnachtsmann
Glitzer Geschenk für euch alle und morgen einen schönen Tag wenn möglich
Nachti schlafen Strand

x 5 #16476

Xell
Wollte jetzt noch ein paar Worte schreiben und allen nochmal auf diese Weise danken. Ich weiß manchmal echt nicht wohin mit all dem Schmerz, dann tut es gut, wenn man es einfach hier niederschreiben kann und dann aufbauende Antworten bekommt. Danke. Smile

Werde jetzt auch bald zu Bett gehen, lag quasi den ganzen Abend wieder nur herum und hab versucht mich mit Serien etc. abzulenken. Manchmal mehr schlecht als recht. Es kommt halt immer noch oft hoch... Genau deshalb schreib ich auch jetzt wieder hier, im jetzigen Moment bin ich den Tränen auch wieder sehr nahe Traurig

Ich werde mal versuchen, meinen Rhythmus wieder einigermaßen einzupendeln und hoffe, dass die regelmäßigen Aktivitäten und die neue Arbeit in den nächsten Tagen mich wieder etwas in Spur bringen.

Allen hier jetzt zunächst eine Gute Nacht ohne Alpträume und einen ablenkungsreichen Tag morgen! Smile

x 2 #16477

Thomas69
ist doch schön das es dir gut tut hier zu schreiben... Hat es mir vor einiger Zeit auch, und man findet immer welche die deine Situation und deine Gefühle kennen... Ich empfand es auch als etwas beruhigendes das es anderen auch mal so ging aber vor allem das es vergeht und es wieder gute Tage geben wird! Und das wird auch so, nur Geduld! freunde

x 1 #16478

eric
Was denn, schlafen heut noch alle? Ich habe heute frei und werde mit einem Freund Mittag essen gehen. Vorher aber @all eine Runde Kaffee und einen schönen, oder zumindest erträglichen Tag. The sun will shine again!
gruppenkusscheln

x 1 #16479

Neubeginn_jetzt
Bin wach Cool irgendwie... Nachdem ich gestern auf einem Konzert war und mich mal wieder so richtig ablenken konnte bin ich heute wieder etwas zerfahren... liegt vielleicht auch am Kater lustig

War auf jeden Fall gut und ich bin wieder etwas aufschlussreicher durch das Gespräch mit einem Kumpel... Hätte ich bloß früher mit Anderen gesprochen, dann hätte ich noch einiges (vielleicht) ändern können, aber mei is so.

traurigerStern28
Kennt ihr das....wenn ihr unbedingt Ablenkung braucht aber keiner hat zeit und ihr dreht fast durch.....

x 6 #16481

Sway82
Zitat von traurigerStern28:
Kennt ihr das....wenn ihr unbedingt Ablenkung braucht aber keiner hat zeit und ihr dreht fast durch.....

Ja, das kenne ich auch Traurig
Dann ist man leider gezwungen für die Ablenkung selbst zu sorgen...
Oder sich hier weiter im Forum rumtreiben.

traurigerStern28
Ja weiß Nur nicht was ich tun soll.... mein Sohn und ich sind Zuhause und ich weiß einfach nicht was mich ablenken würde ... mein Sohn ist erst 10 Monate..

Sway82
Kannst du ich einpacken und vielleicht zum schwimmen gehen? Das macht doch Spaß...
Zuhause alleine ist es natürlich schwer sich abzulenken.

Thomas69
Zitat von eric:
Was denn, schlafen heut noch alle? Ich habe heute frei und werde mit einem Freund Mittag essen gehen. Vorher aber @all eine Runde Kaffee und einen schönen, oder zumindest erträglichen Tag. The sun will shine again!
gruppenkusscheln

also ich HABE noch geschlafen bis grad haha aber den Kaffee kann ich jetzt bestens gebrauchen gähnen danke!
treffe mich denn gleich mal mit der Familie zum Kaffeeklatsch Gruppe , erstmal aus den Federn und unter die Regen Dusche
allen einen schönen Tag Headspin

x 1 #16485

A

x 4