Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Zitat von Grit:
Es ist einfach schön zu lesen, dass man das alles überwinden kann, dass man irgendwann wieder Glück fühlen kann, so wie Du @Siamsi , danke.

Ich bin gerade wieder tief in ein Loch gefallen. Vor sechs Monaten sagter er mir, dass er mich nicht mehr liebe, vor drei Monaten ist er ausgezogen, vor einem Monat hat er sich neu verliebt.... Man müsste doch meinen, irgendwann geht in meinem Kopf der Schalter um, und ich kann endlich los lassen.

Doch jedes Mal wenn ich ihn sehe, wegen der Kinder, spüre ich die Vertrautheit. Ich schau ihm in die Augen und weiß was er denkt, wir lachen noch immer über die selben Sachen und sprechen viel über unsere vergangenen Fehler, wobei er plötzlich vieles versteht, was mir in der Beziehung so wichtig war...... und dennoch beginnt er neu....

Mich macht er SO kaputt, einen dummen egoistischen Mann kann man irgendwann hassen. Wie schafft man das bei einem netten sensiblen Mann? Mir ist bewusst, die Liebe, die ich verdiene kann er mir nicht mehr geben, mein Verstand ist auf der richtigen Spur...nur mein dummes Herz findet den weg nicht.

Das Vertraute hat mich auc h fertig gemacht, als ich sie wegen der Moebel wieder sah. Gibts keine Moeglichkeit Euch weniger o nicht zu sehen bei Kinderuebergabe...

Leprachaun
Ich werde nie kapieren, wie man sich so schnell fremd werden kann, obwohl man so viele Erinnerungen, Gefühle und Zeit geteilt hat.

Hab mir heute ein video angeschaut (zufällig) in dem wir beide zusammen gelacht haben, dabei habe ich mir gedacht, wer ist diese Person?
Wenn ich sie jetzt sehe, zeigt sie mir den Mittelfinger, probiert mich mit ihrem neuen Freund eifersüchtig zu machen und hofft das ich bald sterbe. Was ich will? "Hallo" sagen, nett sein, alles vergessen was passiert ist, mein Leben zurück und irgendwann ein Mädl mit den Perfekten Markeln finden und mit ihr alt werden.
Schade, dass das nicht so leicht ist. Und mal ehrlich, keine Ahnung wie Frauen denken.

Ich schaue in eine düstere Zukunft, weil ich meine Ex noch sehr oft sehen werden... Studiumsbedingt. Hab Angst, dass mich das wieder kaputt machen wird.
Naja, ich schau jetzt erstmal ob meine Lederhose noch passt zwinkern
Euch einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.

x 1 #16502

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

traurigerStern28
@Grit oh das ist so böse fühl dich gedrückt...habe genau davor angst denn durch die Kinder sieht man sich immer wieder bei mir ist es noch ein kleines Kind und dadurch der Kontakt kaum einschränkbar und man ist sich so vertraut.....furchtbar....du bist sehr sehr tapfer und wenn der Kopf mal in die richtige Richtung schaut wird das Herz irgendwann folgen wir glauben daran! Bis dahin viel Kraft!

@Neubeginn_jetzt ja sind wir beide im besten Alter Smile genau der Gedanken Ansatz fehlt mir noch dass noch so viel schönes kommen wird....da fehlt mir gerade das Vertrauen...

Ja mein Sohn gibt mir viel kraft und ich bin dankbar für jede Sekunde mit ihm... gegen das alleine sein Gefühl hilft es aber nicht weil es nun mal die Erwachsenen Ebene ist die sich einsam fühlt ... umarmt werden, reden...diese Dinge....und vor allem habe ich Familie gegründet bewusst und gemeinsam entschieden und nicht einfach ein Kind bekommen... das War nicht Der Plan und ist oft schwer zu akzeptieren....

x 1 #16503

Grit
@Blunda Du sprichst schon vom Idioten....das ist doch schon mal ein Stück geschafft!

@eric ....genau ich stell die Kinder an/in der Garage ab, dass hatte ich Dir zu den Möbeln geraten daumen hoch , nein im Ernst, ja das muss ich wieder mehr versuchen. Ich hatte schon Wochen, wo ich sie an seine Haustür lieferte und dann ohne Kontakt wieder fuhr, oder ich verkrümelte mich mit dem Hund, wenn ich wusste er kommt vorbei....aber da dies etwa zweimal/dreimal die Woche ist, bin ich irgendwie immer auf der Flucht...oder unter Anspannung... aber das muss jetzt wieder stärker sein, damit ich abschließen kann.

@traurigerStern28 vielen Dank fürs Drücken, es hilft so sehr, wenn man verstanden wird, das ist in der realen Welt leider nicht immer der Fall.

.....sooo nun gehe ich unter die Dusche, ich war gerade nach sehr langer Zeit wieder joggen. Und ich habe gut durchgehalten. Ich bekam früher beim Laufen immer so gut den Kopf frei, heute hat es leider nicht geklappt, aber ich bleib dran.

LG, Grit

x 1 #16504

Blunda
@Grit
ein idiot is er für mich auch schon ne lange zeit....das machts aber nich einfacher.
fühlt sich an, als würds ne ewigkeit dauern...., muss doch auch mal schicht sein *nerv

Neubeginn_jetzt
@traurigerStern28

Das sind wir und es wird Menschen geben, die uns genauso lieben wie wir sind. Für mich ist es auch immer wieder auf´s Neue dieser Kampf sich zu sagen jeder Tag kann etwas neues tolles bringen, auch wenn es gerade nicht immer einfach ist knuddeln

Das glaub ich, kann das sehr nachempfinden was du sagst. Ich habe mir mit meiner Freundin so dieses Kind gewünscht, wir waren ja schon bereits dabei es mit vollem Bewusstsein und voller Hingabe zu zeugen, mit dem Plan diese Familie zu gründen. Da hatten wir beide die gleichen Abichten und den Menschen gehabt diesen "Plan" zu teilen, leider kommt es nicht immer so wie man es sich vorstellt. Ich drücke dich ganz fest!

Wie alt ist denn dein Zwerg, wie du ihn so nett nennst? Smile

traurigerStern28
@Grit ich verstehe dich wirklich gut! Und ich denke die Außenwelt will oft nicht sehen wie lang Kummer dauert bzw ist überfordert.... man denkt es gäbe irgendwie eine Zeit wo es auch vorbei sein muss und wann dass ist weiß man nicht jedoch wird es vielen oft zu viel... da tut dieses Forum so gut weil wir alle in solchen Situationen stecken und sehen jeder ist anders bei allen dauert es seine zeit und irgendwann... kommen wir da alle raus !
Verstehe doppelt und dreifach deine Situation...vor 4 Monaten hat er mir gesagt er weiß nicht ob da noch liebe ist.. vor 6 Wochen hat er gesagt er liebt mich nicht mehr und sich getrennt....richtig ausziehen wird er keine Ahnung wann er lebt nicht mehr hier aber alle Sachen sind hier die ganze Wohnung schreit nach ihm...und jetzt kommen diese Momente er kommt 3 mal pro Woche wegen unserem Sohn und es fühlt sich an wie auf der Flucht wie du sagst wenn man immer irgendwo ist oder hingeht...man sieht sich alles ist wie früher nur die Beziehung nicht... und es tut weh...und es gehört echt verboten dass die Exen neue Partner haben Bis man darüber weg ist....weiß schon geht nicht aber Wunsch Vorstellung wäre es!

@Neubeginn_jetzt
Ja habe mitgelesen ganz kommt mein Kopf nicht nach warum man mitten in der Kinderplanung und ja auch Umsetzung Schluss macht...finde es sehr traurig wenn man gemeinsame Pläne so weg wirft....andererseits besser davor als sie wäre drauf gekommen wenn ein Kind unterwegs ist....werde trotzdem viele Handlungen der Exn nicht verstehen denn ich denke man sollte sein Glück nicht so schnell weg werfen wie es viele tun..... fühl dich zurück gedrückt!

Mein Zwerg zwinkern ist 10,5 Monate alt unglaublich er wird bald 1 Jahr....unfassbar dass dieses kleine Wesen in mir entstanden ist.... ich bin so froh dass es ihn gibt und Gleichzeitig tut es so weh dass alles gekommen ist wie es gekommen ist.....und sein Geburtstag ist für mich so überschattet... aber für ihn mache ich das beste draus.

Auf was für einem Konzert warst du eigentlich? Neugierig bin Smile

x 2 #16507

C
Ohwei, wieder viele Gedanken...und ständig kommt so ein Gedanken, wenn Sie aus Spanien zurück kommt, vil wird es nochmal was...obwohl Sie mir geschrieben hat, Sie weiss nicht ob Sie in den nächsten 2. Jahren bereit für eine Beziehung mist(nicht auf mich bezogen, im allgemeinen)
Dann denke ich ständig dass Sie eh gleich eine Affaire dahinten hat..
Ich kann es nach 3,4 Monaten noch immer nicht kapieren...
Heute als ich sachen aus der Wohnung in mein Wagen gepackt habe, ist eine Freundin von Ihr die Strasse an der Wohnung gegangen. sie hat nur sehr leise hallo gesagf und ging weiter...es reichte aber um mich wieder unter schock Zustand zusetzen.. Traurig es tut einfach so weh, hier in der Stadt zu sein, wo ich wegen Ihr war...
Zb ich habe wegen Ihr Sushi lieben gelernt, wir haben so oft Sushi gegessen...aufgrund der Erinnerungen kann ich jetzt kein Sushi mehr essen, es würde mich sofort wieder komplett zur Verzweiflung bringen...ohman wan hört es endlich auf...

Neubeginn_jetzt
@traurigerStern28

Das ist ja das was mich auch so traurig macht, ihr hat einfach der nächste Schritt (Antrag) gefehlt und sie wusste ich wollte alles mit ihr, sie hat mir nicht mehr vertraut das Richtige zu machen... Panik vielleicht, wer weiß es, drüber nachdenken bringt eh nichts mehr. Danke!

Sehr süß, ja wie die Zeit vergeht, ich sehe es bei vielen Freunden, die Kinder wachsen so schnell Smile Das ist toll, ja mach das beste für den Kleinen und gib ihm all deine Liebe.

Ich war in München bei Method Man & Redman (weiß nicht ob dir das was sagt zwinkern) nicht das anspruchsvollste, dafür einfach perfekt um Party zu machen und mal wieder (wenn es nur kurz ist) komplett abzuschalten und sich von der Musik treiben zu lassen zwinkern

x 1 #16509

Askius
Hallo Leute,

ich bin relativ neu in diesem Forum aber dachte mir, ich schreibe auch mal was dazu. Bekanntlich hilft ja das aussprechen/aufschreiben.

Mein Tag war anstrengend. Ich hatte am Dienstag ein Gefühlschaos, welches ich noch nie erlebt habe(darüber hab ich einiges in meinem Beitrag geschrieben) . Und seitdem habe ich Probleme Nahrung zu mir zu nehmen. Mittlweile gehts es mir eigentlich wieder besser, auch weil ich mich hier auschreiben konnte. Nur macht mir diese Schwäche durch zu wenig Nahrung zu schaffen, es sind auch schon 3 Tage vergangen.
Ich sehe aber positiver in die Zukunft und hoffe, dass ich bald wieder ordentlich was auf den Teller bringen und essen kann.

Dankbar bin ich für die Menschen hier, mit denen ich reden kann, die mir zur Seite stehen und mir auch hilfreiche Ratschläge geben. Und dafür, dass ich nicht so alleine bin, denn das bin ich momentan so ziemlich.

Gruß
Askius

x 2 #16510

traurigerStern28
@Neubeginn_jetzt
Eine Sache fällt mir auf.. du bist wie ich kaum wütend....und das Ist auch okay aber ich hab das mit dem Antrag schon mal gelesen von dir und da kann ich dir nur eines dazu sagen...ein Antrag hätte euch nicht gerettet....einen Antrag macht man aus Liebe und Überzeugung und dann wenn Man es selbst für richtig hält.. .und kein Antrag Der Welt beweist Männlichkeit oder Weiterentwicklung.... denn ein Kind zeugen zu wollen aus Liebe und Überzeugung ist schon genau dass....zu zeigen dass man weiter gehen will und dass sie dir das als einen Grund nennt ist nicht fair denn sie gibt dir damit die Gelegenheit dich in schlechten Momenten schuldig zu fühlen und das musst du absolut nicht!
Ich hab bissi gelesen was du geschrieben hast und irgendwie wirkt es als wäre deine ex auf der suche nach etwas gewesen und Darin rastlos- wie du meintest mit ständig Veränderung Haare Möbel etc... und ich glaube in all dem bist weniger du mit verantwortlich als du denkst.
Klar gehören immer beide dazu aber lade dir das mit dem Antrag nicht auf die Schultern Bitte!
Sorry manchmal gebe ich meinen Senf ungefragt dazu wenn ich das Gefühl habe da passiert was dass nicht richtig ist Bitte nicht böse sein Smile
Und zum Abschluss- wenn mir der nächste Schritt fehlt und der für mich ein Antrag ist...dann mache ich ihn selber wir haben das Jahr 2016...und ein Kind planen ist ein weitaus bedeutenderer Schritt als die Ehe denn man kann geschieden werden aber Eltern bleibt man für immer.

Klingt nach einem gelungenen abend Smile das fehlt mir ein Abend gute Musik tanzen Kopf frei kriegen und für ein paar Stunden keinen Kummer.... das ist mit Kind vor allem mit Baby noch nicht umsetzbar...manchmal erschlägt mich die Mischung aus liebeskummer und vollzeit Mama- das Frau sein geht unter und mein Ich finden... das alleine ich...
Der Zwerg schläft jetzt...leider wacht er nachts noch Oft auf und somit genieße ich gerade eine Stunde für mich um dann schlafen zu gehen und in einen neuen Tag zu starten....gruselig wieder ein Wochenende vor mir wo nichts geplant ist....weil keiner Zeit hat:(

x 1 #16511

eric
Zitat von Askius:
Hallo Leute,

ich bin relativ neu in diesem Forum aber dachte mir, ich schreibe auch mal was dazu. Bekanntlich hilft ja das aussprechen/aufschreiben.

Mein Tag war anstrengend. Ich hatte am Dienstag ein Gefühlschaos, welches ich noch nie erlebt habe(darüber hab ich einiges in meinem Beitrag geschrieben) . Und seitdem habe ich Probleme Nahrung zu mir zu nehmen. Mittlweile gehts es mir eigentlich wieder besser, auch weil ich mich hier auschreiben konnte. Nur macht mir diese Schwäche durch zu wenig Nahrung zu schaffen, es sind auch schon 3 Tage vergangen.
Ich sehe aber positiver in die Zukunft und hoffe, dass ich bald wieder ordentlich was auf den Teller bringen und essen kann.

Dankbar bin ich für die Menschen hier, mit denen ich reden kann, die mir zur Seite stehen und mir auch hilfreiche Ratschläge geben. Und dafür, dass ich nicht so alleine bin, denn das bin ich momentan so ziemlich.

Gruß
Askius

Die Tage nach der Trennung habe ich es auch nicht gechafft, mich zum Essen zu setzen. Hab Pizzas oder Dönas unterwegs draußen im stehen oder oft sogar im gehen gegessen, das hat geklappt....

C
Gerade auf facebook erinnerungen gelesen, dass ich heute vor einem Jahr mein Master Abschluss geschafff hatte...sie hatte noch kommentiert, auf meiner Sprache dass sie ganz viel stolz auf mich ist...
Wie krass was sich und wie sich Leute in einem Jahr ändern können...
Natürlich komplett in Tränen ausgebrochen.,. Traurig((

eric
Zitat von Chali:
Gerade auf facebook erinnerungen gelesen, dass ich heute vor einem Jahr mein Master Abschluss geschafff hatte...sie hatte noch kommentiert, auf meiner Sprache dass sie ganz viel stolz auf mich ist...
Wie krass was sich und wie sich Leute in einem Jahr ändern können...
Natürlich komplett in Tränen ausgebrochen.,. Traurig((

Das ist hart. Jetzt ist es ganz wichtig, dass du selbst auf dich stolz bist.... daumen hoch

T
@eric

Mein Kumpel musste mich fast verprügeln, damit ich 3 Bissen von einem Döner zu mir nehme.
Kein Wunder das ich 8 Kilo verloren habe.
Aber das schlimmste daran ist, dass mein Rhythmus total durcheinander ist.
Und ich nicht mehr ausgewogen und Zeitlich esse.

@Chali

Das muss Hart sein, aber sei Stolz auf dich, und erfreue dich wir Blicken alle in eine ungewisse, aber sicher Glückliche Zukunft. Smile

x 1 #16515

A

x 4