.... wenn auch spät, ich bin schon seit drei Stunden wach : einen WUNDERSCHÖNEN Guten Morgen!
Freitag ist für mich der allerschlimmste Wochentag...aber das habe ich schon mehrmals erwähnt, glaube ich.
@traurigerStern28 ..Lass Dich mal fest drücken

ich kann mir vorstellen, dass Du gerade die Hölle durchmachst.... Mein Ex hat mich schon mal kurzzeitig verlassen, als unsere Kinder 2 und 3 Jahre alt waren. In dieser Zeit musste ich so über mich hinauswachsen. Die Zwerge verstehen eine Trennung nicht, also muss man als Mama intensiv für die Kinder da sein, Ihnen erklären, dass der Papa sie dennoch lieb hat, auch wenn er sie nicht mehr ins Bett bringt und sie nicht spüren lassen, welche Trauer und Wut einen selber wegen diesem Mann immer begleitet.
Meine Kinder sind größer, ich kann ihnen gegenüber ehrlich sagen, dass ER gehen wollte und mich das unheimlich verletzt. Klar dass ich vor meinen Teenies nicht ständig heulend umherirren kann. Aber sie verstehen es leichter, wenn ich mich zurückziehe, weil es mir nicht gut geht.
Kannst Du seine Sachen nicht irgendwie wegräumen, oder wie eric mal vorgeschlagen hat, mit einem Tuch abdecken? Hat er eine Wohnung, oder lebt er schon bei der Neuen? Irgendwann möchte er sein Kind sicherlich auch zu sich mitnehmen, was auf lange Sicht auch Sinn macht, sonst wirst Du Dich nie mehr in Deiner Wohnung wohl fühlen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
@thanh wenn ich gar nichts runterbekomme, greife ich auf Eis zurück.....da muss ich nicht kauen, der viele Zucker beruhigt....und Eis geht fast immer