Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Nichtsdestotrotz könnte man ja seinen Horizont erweitern, ganz unabhängig von den Mickeymausschreibclubs, wie z.B. Trennungsschmerzen e.V. u.a.
Ich finde, dass habt Ihr Euch verdient. Und ich singe und summe mir das Liedchen dazu.
Bin heute besonders gut drauf. Mein Vitamin D Haushalt ist aufgefüllt, auch Dank Dekristol 20 000 I.E.

Bis bald, Ihr Süßen. @Thomas69 Kuss geben .. nur so (Du hast ja bald Geburtstag!)

x 3 #16636

Thomas69
Zitat von JungeRoemer:
Nichtsdestotrotz könnte man ja seinen Horizont erweitern, ganz unabhängig von den Mickeymausschreibclubs, wie z.B. Trennungsschmerzen e.V. u.a.
Ich finde, dass habt Ihr Euch verdient. Und ich singe und summe mir das Liedchen dazu.
Bin heute besonders gut drauf. Mein Vitamin D Haushalt ist aufgefüllt, auch Dank Dekristol 20 000 I.E.

Bis bald, Ihr Süßen. @Thomas69 Kuss geben .. nur so (Du hast ja bald Geburtstag!)

Danke, sehr lieb trost spenden ... Sind aber noch ein paar Wochen, ich werde es konkretisieren dann bekomme ich Blumensmileys vielleicht haha

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Paloma:
Soviel Kaffee, danke!

@ Thomas69: Herz vs Kopf, warum die beiden sich immer gegeneinander ausspielen, weiß ich auch noch nicht!

weil das Herz Herze oft Dinge will die der Kopf verbieten würde...? Kopf kratzen wahrscheinlich unwissend

Ilex
[quote="Grit"]Obwohl ich unter so vielen Menschen bin, fühle ich mich vollkommen allein. Meine Beziehung was so was wie eine Oase für mich, mein Rückzugsort, der Platz an dem ich mich geborgen und sicher gefühlt habe.....das fehlt mir jetzt komplett. Und ich habe keine Ahnung wie ich mir einen solchen Platz alleine schaffen könnte.

... Genauso fühlt es sich auch in mir an. Ich versuche, mich abzulenken, sitze aber auch bewusst oft ganz alleine zuhause, versuche, zu verarbeiten. Aber diese "Oase" für sich alleine zu schaffen, erscheint mir gerade unmöglich, seufz...

LG Ilex

x 3 #16639

Thomas69
@Ilex
kein Wunder das du das (noch) nicht kannst, so kurz wie der Cut in deiner Geschichte erst her ist und bei dem was du erlebt hast! Deine Wunden heilen langsam, aber auch die heilen! Du kannst dir selbst noch gar keine "Oase" sein denn du bist emotional noch viel zu belastet! Das verarbeiten dauert immer lange, und grad du brauchst sicher viel Zeit, nimm sie dir auch wenn sie manchmal sehr schmerzvoll ist! freunde

x 4 #16640

M
halb eins und ich habe endlich mal mein hinter aus dem bett bekommen...draußen scheint die sonne die kinder hört man spielen und ich will mich am liebsten wieder in mein bett verkriechen und weinen kopf gegen die wand

eric
@JungeRoemer moechte wohl auch mal in Wien vorbeikommen tanzen haha
Sprachlich geht das hier schon, hier hoert man schon auch mal Norddeutsch Cool
@Kiretty viel Spass mit dem Jung und dem Motorrad Tanz

x 2 #16642

Ilex
Blöd ist, dass ich vor ein paar Tagen meine "Liebe" gebeten habe, mir bitte ganz klare Worte zu schreiben, also Klartext: " Ich lebe jetzt bei ihr, unsere Geschichte ist damit zu Ende, das ist das, was ich leben/lieben will, es geht mir jetzt besser..." Oder ähnlich.
Habe mir damit mein noch immer wieder hochkommendes Fünkchen Hoffnung zerstören wollen, damit ich besser loslassen kann. Aber das Kriege ich nicht, keine Klarheit von ihm (Zitat: Du weißt doch gar nicht, wie es mir geht, ich denke immer an Dich, ich muss den Weg aber weitergehen, es ein einziges Wirrwarr...).

Das sollte mir eigentlich reichen, ich weiß. Aber ich hätte es so gerne noch deutlicher gehört, bekomme ich aber nicht.

Ich weiß eigentlich auch, dass ich mich ja auch gar nicht von seiner Entscheidung oder seinen Worten abhängig machen sollte, sondern meine eigene in mir suchen muss... Es fällt mir nur sooo schwer,

Da Ihr alle das auf die ein oder andere Art und Weise kennt, könnt Ihr den ständigen Widerspruch in mir evtl. nachvollziehen.
Sonntagnachmittag, normalerweise hätten wie heute wohl "rumgefaulenzt", im Garten was gemacht, Hundespaziergang, lange Kaffee/Tee trinken, lesen etc pp.
Kann ich alles auch alleine, mache ich aber nicht, starre etwas stumpfsinnig vor mich hin,,,
Versuche trotzdem, weiter "...am Netz zu weben"

Ilex

x 2 #16643

Belltier
Guten Morgen ihr Lieben!
Ist ja jetzt schon ne Weile her, seit ich mich hier mal wieder hab Blicken lassen Smile

Aus dem Date von damals ist nichts geworden - auch mit Kerlen hier in der Gegend nicht. Stattdessen bahnt sich gerade etwas mit einem sehr sehr engen Freund von mir an, ich bin wirklich happy damit bis jetzt - mal sehen wo es hinführt.

Mein Studium ist stressig, aber total erfüllend! Bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung hier her zu ziehen Smile ich bin in letzter Zeit wirklich happy...

Vom Ex sehe ich ab und zu etwas auf Facebook - interssieren tut es mich nur nicht sonderlich. Habe tatsächlich gemerkt, dass es gut war, wie es gekommen ist. Wir zwei, das hätte nie funktioniert auf längere Zeit....Und so hätte ich niemals mein "Krücke" näher kennengelernt...er tut mir wirklich sehr gut bis jetzt Smile

Ich hoffe ihr haltet alle die Köpfchen schön weit oben und gebt niemals auf, auch wenns schei. läuft.

Es ist schön jemanden zu vermissen, der einen auch vermisst:)

fühlt euch alle ganz arg gedrückt, auch die "neuen" leidenden <3

x 6 #16644

Stürmchen83
mir geht es heute nicht so gut, bin froh wenn Montag ist. Die Hoffnung das es den nächsten Tag besser wird zeigt sich auch nicht. Er ist bei einer anderen und ich habe es nicht kommen sehen, weil meine Liebe zu ihm unendlich war. Ich hab so Angst vor der Zukunft und vor dem Alleinsein ohne ihn.

Lg Stürmchen

L
@Belltier

Hallo Du. Und wie ist das Studium in PF?

Hast Du schon Anschluss gefunden? Ich persönlich denke gerne an meine Studienzeit dort zurück. Hatte eine gute Zeit und nette Begegnungen, auch wenn die Stadt an sich nicht besonders schön ist.

LG

x 1 #16646

S
heute ist ein suuuuuuuuuuuuuuuuper schöner Tag !
gut Wetter und herrliches Frühlingsfeeling.. YEEES

x 1 #16647

Chris_K
Hallo alle zusammen. Hoffe euch geht es gut und ihr hattet ein angenehmes Wochenende.

Mir geht es nach der Begegnung mit ihr gestern immer noch dreckig. Ich dachte ich wäre jetzt nach 3 Monaten weiter bzw. mir ging es ja auch jetzt 4 Wochen am Stück richtig gut. Keinen Rückfälle gehabt.

Habe mich heute versucht mit Freunden und Familie abzulenken. Leider mit wenig Erfolg. Es schwirrte sie mir nur im Kopf herum und das nur wegen einmal wieder sehen. Es kam alles wieder hoch. Alles was wir fast 7 Jahre hatten.

Nun sitze ich alleine zu Hause und hoffe das der tag schnell herum geht. Es kann so nicht weiter gehen. Warum diese Trauer. Warum kann die Person einem nicht egal sein. Ich verstehe das alles nicht.

x 1 #16648

Thomas69
@Stürmchen83
jeder hier kennt deine Ängste! fühl dich gedrückt und auch unterstützt knuddeln Ist immer schlimm wenn man quasi nichts als Gefühlschaos vor sich hat, versuche dich hier abzulenken und du wirst sehen das es hier liebe und mitfühlende Menschen gibt mit denen du dich austauschen kannst! Fast alle haben es grad oder auch auch vor längerem durch, jeder auf seine Weise..dieses Forum kann insgesamt sehr, sehr gut helfen! Sind fast immer welche hier die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, und denen es du irgendwann gleich tun kannst! Erstmal zur Ruhe kommen und sortieren heißt es jetzt, das wird eine harte Zeit für dich, aber die wirst du irgendwie schaffen freunde
@Chris_K weil vier Monate nicht das auslöschen können in uns was wir über Jahre erlebt haben... Ich sehe das ähnlich wie beim abnehmen grad, was ich mir über Jahre angefuttert habe kann ich nicht in ein paar Wochen wieder abtrainieren, da braucht es Zeit, Geduld und viel Ausdauer... Die brauchst du auch beim loslassen!

x 5 #16649

Kiretty
Das hier ist für alle frisch Getrennten bzw neu angemeldeten User hier, um einfach nochmal Mut zu machen bzw zu untermauern, dass es (fast) immer besser wird mit dem Trennungsschmerz. gruppenkusscheln

(Genehmigung zum hier Einstellen ist erteilt. Danke dafür nochmal trost spenden )

Zitat von LonelyXmas:
Update.....

Die Tage und Wochen ziehen ins Land......

Mir geht es alleine in meinem Haus langsam richtig gut. Ich schätze 6-7 Wochen sind sie schon weg. Es hat sich eingespielt, dass ich alleine hier bin. Die Rituale haben sich entsprechend geändert. Am Mittwoch kommt das erste Mal die Dame von der Reinigungsfirma, die ich engagieren konnte.

Ich mache nach wie vor mehr Sport und habe den Kontakt zu meinen Freunden wieder intensiviert. Mein Leben anstatt unseres wieder aktiviert. Bald gehe ich nach Südtirol zum Wandern mit meinen Freunden, mache viel Gartenarbeit, was ich früher gehasst habe. Ich mache vieles was ich früher nie oder nicht gerne gemacht habe. Anscheinend ist eine Trennung tatsächlich eine Chance, sein Leben zu verändern. Zum Positiven. Wie habe ich diesen Beitrag in der ersten Phase des Schockzustandes gehasst. Erst jetzt kann ich ihn annehmen und verstehen. Viele Tipps sind richtig, kommen aber zu einer Zeit, in der man sie nicht verstehen kann. Sie sollten wohldosiert erfolgen. Ein Wunschgedanke.

Heute war ich den ganzen Tag mit meiner Tochter und vielen Freunden wandern. Ein erfüllender Tag. Sie wird gut schlafen und ich auch.

Danke dass es das Forum gibt. Es hat mir über die schlimmste Zeit meines Lebens hinweggeholfen.

x 6 #16650

A

x 4