Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

W
@Chali
Das ist wirklich hart, dass sie jetzt in Spanien ist und Du hier alles abwickeln musst knuddeln
Leider tut es weh und auch wenn man glaubt, es ist perfekt, ist es das für den/die Anderen oft nicht. Ich habe auch gedacht, dass ich mit diesem Mann alt werden kann, aber er wollte mich auch nicht mehr und damit werden wir wohl leben müssen knuddeln Vielleicht ist es ganz gut, dass ihre Nummer weg ist, dann kommst Du nicht so leicht in Versuchung. Dass sie nicht auf das Geschenk reagiert hat, ist wohl ein Zeichen, dass es für sie endgültig ist knuddeln Ich weiß, es ist schwer, aber akzeptiere den Kontaktabbruch als Chance, schneller mit der Trennung fertig zu werden. Alles Gute für Dich knuddeln

x 1 #16696

R
Ja, ich bitte noch einen Kaffee!

Zitat von Waldfee1982:
Vielleicht muss man den Pferden aber auch einfach nur beibringen, auf einem Besen zu fliegen?

Die brauchen vielleicht auch nur Flugpulver?

@Chris_K kann ich absolut nachvollziehen. Zwei Monate ist da auch noch nicht so lange und das wirft einen aus der Bahn. Aber ich denke, du wirst schneller wieder klar kommen, als noch vor einigen Wochen. knuddeln

@Chali
Dann solltest du das mit dem I-phone vielleicht als Zeichen sehen?! Ein Neubeginn für dich. trost spenden

x 3 #16697

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

W
@Roja
Hier bitte, noch ein Kaffee Kaffee
Zitat:
Die brauchen vielleicht auch nur Flugpulver?
Klasse Idee, probiere ich gleich mal aus, mal sehen, ob Amazon Flugpulver liefern kann Mr. Green
Bis dahin gehe ich mal ein bisschen arbeiten, wünsche Dir einen schönen Tag Smile

x 1 #16698

R
Zitat von Waldfee1982:
Bis dahin gehe ich mal ein bisschen arbeiten, wünsche Dir einen schönen Tag Smile

Danke, wünsche ich dir auch und gib mal bescheid, wenn es mit dem Pulver klappt. zwinkern

x 1 #16699

Chris_K
@Chali

Warum hast du den Job beendet, nur wegen ihr? Hast du wenigstens etwas neues bekommen? Da hängt ja auch deine Existenz dran.

Lese mich gerade ein bisschen hier im Thema durch.
ex-anrufen-briefe-mails-oder-sms-tut-es-nicht-t2725-s15.html
Finde den Ansatz wirklich keine Kontaktversuche aufzunehmen für richtig.

Ich denke dass du vielleicht auch mit der Kiste die du ihr mitgegeben hast, sie genervt hast (nicht böse verstehen).
Denke die Person die verlässt hat schon länger damit abgeschlossen und ist genervt über jeden versuch den der Ex Partner unternimmt. Nur eine Kontaktsperre kann vielleicht ein wenig etwas auslösen. Einen Gedanken an das was man doch hatte und dass es schön war.

Mir ging es auch so mit meinem Handy. Hatte eine neue Firmware aufgespielt und alles war weg. Die ganzen Chatverläufe, Bilder etc. Dachte auch im ersten Moment, nein jetzt ist alles weg. Aber im nachhinein ist es gut so. Habe unsere ganzen Urlaubsbilder und wichtigen Bilder auf einer externen Festplatte, die habe ich meinen Eltern gegeben, dass ich dort nicht heran komme. Bin froh sie nicht mehr auf meinem Handy sehen zu müssen.

Was mir immer noch unbegreiflich ist, dass man so viele Jahre zusammen durch dick und dünn geht, soviel gemeinsam erlebt und wenn dann alles vorbei ist, sieht man sich und man denkt man hätte sich nie gekannt. Das tut sehr weh da sie nicht nur meine Partnerin war sondern auch meine alle beste Freundin.

R
Zitat von Chris_K:
Denke die Person die verlässt hat schon länger damit abgeschlossen und ist genervt über jeden versuch den der Ex Partner unternimmt.

Ich glaube nicht, dass Derjenige unbedingt genervt ist. Dass man sich damit schon länger vorher beschäftigt hat und somit schon weiter ist, ist mit Sicherheit so. Aber deshalb fällt es diesem Menschen nicht unbedingt leicht. Es sei denn, er/sie hat schon eine neue Beziehung.
Diesem Menschen ist aber wohl auch bewusst, dass ein erneuter Kontakt für beide Seiten nicht gut wäre, denn beim Verlassenen löst es u.U. wieder ein Fünkchen Hoffnung aus.
Nur weil man diesen Menschen vielleicht nicht mehr liebt, heißt es nicht, dass er einem als Mensch egal ist.

x 1 #16701

Chris_K
@Roja

Auch eine gute Möglichkeit. Der einem Verlässt (sofern es auch gut zu Ende geht, kein Fremdgehen, neue Beziehung etc) möchte uns vielleicht nicht noch mehr verletzten. Trotzdem bin ich der Meinung das am Anfang es das beste ist den Kontakt absolut zu blocken. Nur das hat mir geholfen. Nach jedem neuen Kontakt ging es mir wieder schlechter. Ich denke das auch irgendwann ein ganz normaler Umgang wieder möglich ist, dass aber nur wenn alles alte aus dem Weg geräumt ist und man nicht alte Kamellen wieder aufrollt.

R
Zitat von Chris_K:
Trotzdem bin ich der Meinung das am Anfang es das beste ist den Kontakt absolut zu blocken. Nur das hat mir geholfen. Nach jedem neuen Kontakt ging es mir wieder schlechter.

Da gebe ich Dir absolut Recht und kann ich selbst bestätigen! Deshalb meinte ich ja auch, dass der, der verlassen hat, das so berücksichtigt. Ein Kontakt, bei dem sich beide wohl fühlen, ist vielleicht sogar erst nach Jahren wieder möglich.

x 1 #16703

Chris_K
Hier mal wieder eine kleine Aufmunterung von meiner lieblings Facebookseite.

Zitat:
Der Mann den du mal Heiraten wirst, ist vielleicht nicht der schönste, der lustigste oder stärkste Mann der dir je begegnet ist.. Aber für dich, ist er die beste Mischung aus all diesen Kategorien, weil du ihn aufrichtig Liebst wirst du auf andere Dinge wert legen...

Wenn du ihn beobachtest wie er auf der Couch liegend, seine Lieblingsserie schaut und dabei Lacht, wird dein Herz mitlachen, er wird vielleicht nicht den bestbezahltesten Job haben, doch Geld ist nichts was dich Reizt an einem Mann, eher willst du einen Mann der mit dir Zuhause sitzt der Zeit für dich und später mal Familie hat und nicht rund um die Uhr arbeiten muss nur um dich dann mit Materiellen Dingen beeindrucken zu können...

Und wenn du manchmal deine kleinen Ausraster hast, bewahrt er einen kühlen Kopf und wenn er mal Frustriert oder schlecht gelaunt ist, weiß du ganz genau wie du ihn wieder in die Spur bringst, ihn wieder Aufbaust, ihn als seine Frau wieder Fit für den Alltag machst... Füreinander Psychologe, bester Freund und vor allem Weggefährte in einem Leben das viele steinige Wege bereithält...

Mit ihm wird alles Spannend und Interessant bleiben, abendliche Spaziergänge durch die Nachbarschaft die ihr schon hunderte male gemacht habt, auf denen ihr aber immer wieder neues Entdeckt, weil euch das gemeinsame Leben Schmeckt euer Verstand deshalb Wach und in eurem Herz das Kind wiedererwacht ist, Unternehmungen am Wochenende und sei es auch nur in den Zoo zu gehen, werden zu einer Art Oase die euch vom Alltag unter der Woche abschalten lässt, plötzlich bekommen Dinge die immer schon da waren eine neue Bedeutung, da sie jetzt Intensiver wahrgenommen werden und diese Augenblicke jetzt mit jemandem Teilt, der diese Welt durch das selbe Herz sieht...

Der Mann den du mal Heiraten wirst, wird dir egal wo du bist immer ein Gefühl von "Zuhause" geben, weil er in deinen Augen der Mensch ist, dem nicht egal ist wie es dir geht, ob alles ok ist und ob dir jemand etwas böses möchte... Er nimmt dich Abends Still in den Arm und wenn du Morgens aufwachst ist sein Arm immer noch um dich, er wird wie ein kleiner Junge Videospiele neben dir Spielen, dich aber 2 Std später wie ein Gentlemen zum Dinner ausführen können, ja ihr werdet auch Streiten aber niemals so sehr das du an ihm oder an euch Zweifeln würdest, wenn er mal Sauer das Haus verlässt, wird er dir trotzdem niemals das Gefühl geben er komme nicht mehr zurück, und wenn du mal Dinge zu ihm sagst die du bereust, wird er dir Verzeihen und dich in den Arm nehmen bis alles wieder gut ist...

Der Poet

irgendwer
Guten Morgen Ihr Lieben!

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Mir geht es immernoch super. Das Leben läuft tatsächlich wieder konstant gut. Jetzt beginnt auch endlich mal der Sommer bei uns.... Sonne und Wärme mögen unsere Gemüter wieder strahlen lassen! Möchte euch allen ein wenig Zufriedenheit und Freude von mir abgeben! Wir sehen uns bald alle an diesem punkt an dem ich gerade stehe....
Bis dahin....keep the soul in balance....

x 4 #16705

Thomas69
@Chali gestern war eine Psychologin im Fernsehen zum Thema Liebeskummer, sie sagte das es erstens sehr individuell ist, und zweitens das man sich sehr viel Zeit nehmen soll um zu verarbeiten, es ist durchaus möglich das man ein Jahr oder länger braucht... Aber es bleibt (so auch meine Erfahrung) natürlich nicht so intensiv und die schönen Seiten des Lebens stehen irgendwann wieder mit im Vordergrund!

x 3 #16706

J
Zitat von eric:
@JungeRoemer moechte wohl auch mal in Wien vorbeikommen
Unbedingt. Aber nur allein!

C
@Chris_K

Ich war eigentlich unzufrieden mit dem Job hier..habe aber in dem Zeitpunkt gekündigt, wo ich nicht ganz bei Sache war..was neues habe ich noch nicht...wird sich aber finde, meine existenz ist nicht bedroht, unterstützung von meiner Mutter ist immer da, falls ich nicht sofort was finde...auch wenn ich lieber mein eigenes kapital habe, naja sind ja noch reserven da Smile

Sie hatte die Kiste schon vor der Abreise geöffnet und kurz rein gekukt und ein kleine Brief schon gelesen...für den Rest hat sie sich weder bedankt noch was erwähnt...ich habe von Feb-April um Sie gekämpft, hat nix gebracht...

Sie hat auch keinen neuen, hat selbst viel Stress und so meinte Sie... Kannst dir ja mal mein letzten Thread durchlesen, falls es dich intressiert, da ist auch die letzte Nachricht die ich von Ihr erhalten habe...

Bin abrr genau deiner Meinung, finde es einfach schade, was wegzuschmeissen und nicht drum zu kämpfen...
Villeicht sind keine Gefühle mehr da, aber das hat Sie mir nie so wortwörtlich gesagt...

Sie will villeicht einfach nochmal das Leben geniesse , single, frei sein...

Das schlimmste ist, dass die Monate Dezember, Janaur so schön waren, soviel zusammen unternommen...und dann ein schlag ins gesicht...

Wenn ich bedenke dass ich noch 2Monate die gesamte Miete bezahlt habe, und auch so alles geregelt habe mit der Wohnung...Sie hat sich einfach aus dem Staub gemacht und mich mit den Sachen sitzen lassen...

ohman bringt eh nix darüber nachzudenken..frag mich halt nur immer was Sie darüber denkt...Sie meinte mal Sie findet Sie hat das noch alles gut geregelt...

Traurig Es zereist mich immer wieder, wenn man denkt man wäre ein stück weiter...

Kiretty
Zitat von Thomas69:
@Kiretty kein Wunder das die Sonne immer so lang braucht hierher wenn sie sich bei dir immer so lange aufhält knuddel

Ja k.A. Musst Dich wohl mal an höherer Stelle beschweren. haha

Zitat von Roja:
Wärst du so nett, ein bisschen was abzugeben? Nur für meine Bettwäsche, versteht sich.

Natüürlich. Wie immer. zwinkern
http://up.picr.de/25036649wc.gif

Zitat von Waldfee1982:
Dann komm ich zu @Kiretty und nehm sie einfach mit

Genau. So machen wir das. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. rocken

@Roja Was meinst Du, soll @Thomas69 uns was für unsere Kekse mitbringen? Wäre doch ein Abwasch. pfeifen

x 1 #16709

Chris_K
@Chali

Da werde ich mich doch heute nochmal durch deinen Thread lesen zwinkern

Aber gut zu hören das du abgesichert bist bzw. denkst wieder schnell einen Job zu finden.
Es muss nicht sein das wir nur durch die Ex unsere Existenz zerstören.

Das mit dem kämpfen kenne ich zu gut. Bei uns ging es ein halbes Jahr lang. 3 mal standen wir vor dem aus und ich habe immer wieder um sie gekämpft. Wir sind zusammen geblieben aber nach einiger Zeit verfiel sie immer wieder in die gleichen Muster, bis sie dann Anfang Februar Schluss gemacht hat.

Ich würde gern noch um sie kämpfen, nur leider habe ich keine Kraft mehr dazu. Wenn man sieht das vieles nur noch von einer Seite kommt und man nichts zurück bekommt macht das einen Nachdenklich. Vielleicht war es doch nicht mehr das richtige zwischen uns. Vielleicht sind die Wege die wir in Zukunft gehen wollten zu unterschiedlich geworden. Es ist Zeit sich damit auseinander zusetzten warum es keinen Sinn mehr gemacht hat und nicht mit dem was hätte man noch tuen können.

Ich habe auch gemerkt dass es vollkommen richtig war als wir uns auf dem Fest gesehen habe, keine Gefühle bzw. keine Trauer zu zeigen. Ich habe ganz normal mit intensiv mit meinen Bekannten unterhalten und sie eigentlich nur ignoriert. Ich finde dem Ex Partner hat es nicht mehr zu interessieren wie es einem geht und wie schwer die Situation für einen ist. Was man selbst denkt und fühlt ist eine andere Geschichte.

Es fällt schwer, aber ich denke eine gute Verarbeitung der Situation bringt mehr als alles zu ignorieren und zu verdrängen. Wir wissen alle nicht was das Leben noch mit uns vor hat und was sich bei uns Entwickelt.
Wir wissen nur das wir aus dieser Situation gestärkt hervorgehen müssen und selbst etwas für unser Leben daraus zu lernen.

A

x 4