Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Ilex
in diesem "Loch" haben schon viele gesteckt, da geht's irgendwann auch wieder raus... Aber was erhoffst du dir von den klaren Worten? Nichts ist aussagekräftiger als seine Taten, diese Worte bekommst du vielleicht niemals gesagt, soll das heißen du kannst /willst dann nicht abschließen? Siehe diese Art damit umzugehen als das letzte an was du brauchst um zwei Dinge irgendwann zu registrieren ; erstens will er nicht mehr mit dir (sondern scheinbar mit jemand anderem) und zweitens MUSS dein Leben irgendwann weiter gehen! Wenn du jetzt am Tiefpunkt bist ist das zwar erstmal sehr sehr schlimm, aber von da aus wird es irgendwann auch nur eine Richtung geben, nämlich bergauf!
Wenn jetzt die Zeit ist zu weinen dann weine, und wenn du es jetzt nicht begreifen kannst dann ist das auch verständlich, aber warte nicht darauf das er dir noch einen Gefallen tut, zb mit diesen abschließenden Worten, sondern versuche irgendwann loszulassen und neu anzufangen, was anderes bleibt dir nicht übrig, aber es kann irgendwann schöner als zuvor werden, auch wenn das grad unglaublich klingt...Und mutmaßen was er grad mir ihr macht tut zwar jeder erstmal irgendwie, ist aber eigentlich unnötig, denn es kann grad völlig anders sein und wenn nicht hat man ja auch nichts davon, versuche dir darüber nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ich weiß das ist schwer... knuddeln

@JungeRoemer lass es dir schmecken Eis Geburtstag

@Leprachaun viele von uns vermissen und suchen irgendwann wieder jemand in dessen Armen wir liegen können und dessen Liebe wir genießen können... Aber die Personen die sich von uns getrennt haben waren in den meisten Fällen wohl einfach nicht mehr geeignet (und andersrum genauso)... Irgendwann heißt es wieder "wer suchet der findet" und dann wird es vielleicht wieder sehr sehr schön, wir müssen nur erstmal wieder "fit" werden und Geduld haben freunde

x 6 #16741

T
Hallo alle zusammen.
Ich wollte mich mal zurückmelden.
Habe wirklich einen coolen Tag gehabt, endlich alles mit der Bank geklärt, und bin weiter auf Wohnungssuche.

Ich habe ja davon erzählt, was ich nun versuche an mir zu ändern, und das mein Selbstwertgefühl nur abhängig von mir selber ist.

Ich muss sagen, mir geht es deutlich besser, ich kann wieder die kleinen Dinge im Alltag genießen, kleine Flirts mit anderen Frauen, sowie Gespräche mit anderen mitverfolgen, ohne an das vergangene zu denken.

Ich habe vor zwei Tagen von ihr geträumt, wie wir wieder zusammenkommen.
Es juckt mich gar nicht mehr so sehr, weil ich sie zum Glück nicht mehr in meiner Nähe habe.
Endlich sehen auch andere, dass es bergauf geht.

Doch ohne die Unterstützung dieses Forums, hätte ich es niemals so schnell geschafft.

Vorallem @Thomas69 hat immer dir richtigen Worte parat.
Für mich bist du ein sehr Weiser Mann, danke das du deine Erfahrung mit uns hier teilst.

Nun freue ich mich auf den Fussballabend.

Lg, Thanh

x 6 #16742

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mamo
Hallo ihr lieben Smile

Ich hab heute wieder ein mächtiges tief Traurig jetzt gings mir die letzen zwei Tage richtig gut, und ich hab mich wohl gefühlt war "glücklich" und heute? Am liebsten würde ich echt nicht mehr hier sein, ich will mein altes Leben wieder haben mein glückliches Leben weinen es ist alles so falsch und fühlt sich so leer an! Verdammt warum musste es auch soweit kommen? Jeder Satz von ihm ist ein Stich in meinem Herzen. Ich weis einfach keinen Ausweg, könnt ihr mir nicht Tips geben?
Danke an euch und eine Runde :Glitzer:

x 1 #16743

Thomas69
@Thanh93 ich versuche lediglich ein wenig Trost zu spenden und ein paar Tips aufgrund eigener Erfahrung zu geben, aber ist natürlich schön sowas zu lesen mein Freund! Viel Spaß beim Fußball tanzen daumen hoch

@Mamo du kannst deine altes Leben nicht einfach wieder haben, das weißt du natürlich... Einen Tipp bzw Lösungsweg gibt dir das Leben irgendwie schon von selbst, und zwar (und nur) über die Zeit!
aber du hast ja auch schon gesehen das es durchaus Tage geben kann die gar nicht so schlecht sind, es werden nach und nach mehr werden... Ganz vergessen was wir über Jahre gelebt haben kann man wahrscheinlich nie, aber der Schmerz vergeht irgendwann, und dann ist es nur noch ein gelegentlicher Blick zurück der hier und da noch sticht...Wichtig wie immer ist Ablenkung auf jede dir mögliche Art und Weise... (im besten Fall mit Menschen die du kennst!) knuddeln
(:geb2:) ohne die Klammern ergibt Geschenk Glitzer

x 4 #16744

Mamo
@Thomas69 vielen Dank für deine Worte zwinkern ich lenke mich schon so viel ab wies geht aber manchmal Rutsch ich einfach wieder runter. Ich bin eigentlich nicht so, und erkenn mich so gar nicht wieder. Aber du hast recht, es wird bald wieder besser werden. Ich geb die Hoffnung nicht auch freunde

x 1 #16745

Leprachaun
@Thomas69 Danke für deine Aufmunternde Worte. Blöd ist halt das ich sie ständig sehe und dem auch nicht aus dem Weg gehen kann Traurig

Mystic
Zitat von Mamo:
Ich geb die Hoffnung nicht auch freunde

Das ist die richtige Einstellung!

x 1 #16747

Ilex
@Thomas69
DANKE!

Falls das hier gleich doppelt erscheint, habe ich irgend etwas falsch gemacht, meine Antwort von eben ist wech...

Also vom Kopf her weiß ich doch, dass ICH loslassen muss... Dass ich mich nicht in so eine Opferhaltung katapultieren darf, ich fühle es bloß noch nicht, arbeite aber daran.

Und hier einZitat von Marilyn Monroe, dass Ihr alle wahrscheinlich schon kennt, ich habe es jetzt erst von einer Freundin erhalten, das wird mein Mantra für die nächste Zeit:

"Alles passiert aus einem Grund. Menschen ändern sich, damit Du lernst loszulassen.

Dinge gehen schief, damit Du zu schätzen weißt, wenn es gut läuft.

Du glaubst einer Lüge, damit du lernst, nur Dir selbst zu vertrauen.

Und manchmal bricht etwas Gutes auseinander, damit etwas Schöneres zusammenkommen kann."

Ilex

x 5 #16748

Mystic
Ach ja, was bin ich froh wenn es die nächsten Tage wirklich besseres Wetter wird!
Die Sonne fehlt uns allen, man merkt es immer mehr!

Mein Tag war irgendwie anstregend, auf der Arbeit war der Wurm drin (um beim Bild von heute morgen zu bleiben Glücklich )
Der Abend war ganz gut bisher ... verkrieche mich aber mal zu den Fellnasen ins Bett, bis sie später wieder auf die Jagd gehen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend/Nacht Geschenk ... schlaf gut und träum hoffenltich von schönen Dingen, die euch erfreuen und nicht traurig machen gruppenkusscheln

Thomas69
Zitat von Leprachaun:
@Thomas69 Danke für deine Aufmunternde Worte. Blöd ist halt das ich sie ständig sehe und dem auch nicht aus dem Weg gehen kann Traurig

das ist auch blöd, in so eine Situation mußte ich zum Glück nicht mehr nach der Trennung und das stelle ich mir auch sehr schwer vor! Ich denke aber irgendwann wirst du auch damit fertig werden, ich wünsche dir viel Kraft bis dahin! knuddeln
@Ilex das Zitat kannte ich jedenfalls noch nicht, sehr schön! daumen hoch
@Mystic statt Würmer begegnen dir bald bestimmt wieder Schmetterlinge, Kopf hoch knuddel
allen eine gute Nacht und träumt was schönes gruppenkusscheln Geschenk schlafen

x 4 #16750

Leprachaun
@Thomas69
Wie geh ich damit um wenn ich sie sehe, normal hallo sagen, ignorieren?
Man muss dazu sagen das sie mich entweder ignoriert oder mir *beep* zeigt (in der disco) wenn man sich sieht..
Man muss sagen wir haben uns auf beiden seiten nicht gut benommen.. aber für sie bin natürlich nur ich der böse..

Thomas69
@Leprachaun Wenn ich in der Situation wäre und sie so kindisch ist , ignorieren und fertig, auch nicht auf Sticheleien reagieren...Damit ärgerst du sie wahrscheinlich am meisten (was aber nicht der Sinn darin sein sollte) und du verbrauchst am wenigsten Energie! Es ist keine Schande verhalten bis gar nicht zu reagieren, schlimmer ist sich auf sowas einzulassen! Ist natürlich nur Meinung

x 3 #16752

Xell
Hey Leute, ich wollt heut auch mal wieder ein paar Worte da lassen..

Leider geht es mir nicht so gut, Arbeit ist echt mega stressig und ich hatte grad vorhin wieder nen Rückfall
mit nem kurzen Heulanfall. Traurig Auch beim Job heut früh musst ich streckenweise an sie denken und konnte mich nicht konzentrieren..
Das ist echt richtig...Dumm. Hoffe es merkt niemand Traurig

Meine Stimmung schwankt anscheinend, über kürzere und über längere Zeiträume. Ich hoffe nur, dass sich bald alles wenigstens einigermaßen einpendelt.

Ich hatte leider keine Zeit alle Beiträge von euch hier zu lesen, wollte euch dennoch ein paar Sätze von mir da lassen und euch sagen, dass ich ebenso leide. Irgendwo hier im Land ziehe ich meine Kreise und erlebe dasselbe wie ihr. Trotzdem, liebe Leidensgenossen, niemals aufgeben...Niemals!

Gute Nacht an alle! Wünsche euch viele schöne Momente, egal ob groß oder klein! gruppenkusscheln trost spenden freunde

x 5 #16753

traurigerStern28
Hey @Xell Fühl dich umarmt und verstanden trost spenden

Ich wünsche dir dass der Stress in der Arbeit sich beruhigt und die Stimmungsschwankungen sich einpendeln und bitte nenne dich nicht dumm du bist nicht dumm nur traurig und vermisst stark.... knuddel

Irgendwann wird alles gut ich versuche es positiv zu sehen und du ja auch....irgendwann geht es uns besser....

x 1 #16754

eric
Zitat von Ilex:
Hilfe, stecke gerade in einem dunklen tiefen Heul-Loch,
habe das Gefühl, dass mein Leben in Trümmern liegt, ich kann nicht mehr, fühl mich so allein gelassen, denke daran, wie gut es ihm geht mit seiner neuen Liebe, sie lachen wahrscheinlich gerade miteinander und ich sitz hier und heul nur noch...

Kann nicht glauben, dass ich jemals wieder jemanden so lieben kann, wie ihn. Wie soll das gehen?
Habe ihm erneut einen Zettel hingelegt, falls er morgen hier etwas zu erledigen hat, wird er ihn diesmal hoffentlich beantworten. Ich bettle darin förmlich nach dem letzten "Tritt" in Form von klaren Worten, die ich nicht bekomme, ich soll sein Handeln beurteilen... Aber ich brauche wirklich klare Worte ( sinngemäß :es ist vorbei, ich bleibe bei ihr....), damit es noch einmal richtig weh tut, ich dann aber endlich anfangen kann, loszulassen..

Warum tut er mir diesen letzten Gefallen nicht? Ich finde, dass er mir das schuldig ist nach 16 tollen Jahren miteinander... Ihm geht es ja offensichtlich gut, warum macht er die Tür jetzt nicht RICHTIG zu, damit ich freier werde? Wieso,verweigert er sich so? Ich verstehe es nicht.

Heute hat er auf jeden Fall diverse Klamotten mitgenommen, ALLES andere ist ja noch hier...

Mist, Selbstmitleid ist auch ätzend... das Schreiben hier hilft gerade...

Ilex

Hallo Ilex, das kann ich nachfuehlen. Ich glaube es ist besser, wenn DU die innere Tuere zu ihm zumachst. Dh., dass du dich innerlich abgrenzt. Dann kann er dir nicht mehr so weh tun.

x 2 #16755

A

x 4