Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Eiskristall2016
Lieber Chris, alles was ich brauche kann ich mir selbst geben. Das ist keine Verbitterung die aus mir spricht sondern Tiefe Überzeugung! Ich habe eine tolle Familie, Freunde und einen super Job mit der besten Kollegin der Welt die im letzten halben Jahr viel ertragen musste und hat.... Ich schließe nicht aus, das wieder jemand in mein Leben tritt, aber nicht in nächster Zeit und nicht unter diesen Umständen. Ich habe ein Buch welches mir Momentan die Augen öffnet "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" . Kann ich sehr empfehlen.
Ich war das letzte Jahr so abgelenkt durch dieses Chaos das er verursacht hat, das meine Tochter total unterging. Zu oft war ich mit meinem Elend beschäftigt.... Ich habe mich gut um sie gekümmert aber eben nicht 100% und das tut mir Leid, diese Zeit ist so kurz die uns mit den Kindern vergönnt ist. Und diese Zeit werde ich genießen.
Danke auch dir Mamo für deine lieben Worte...
Es war eine Zeit in meinem Leben die mir auch viel Positives gezeigt hat. Das werde ich mir behalten.
Nun bin ich gespannt was noch vor mir liegt zwinkern

x 2 #16816

M
Alles Gute für dich und deine Kleine @Eiskristall2016
Auch wenn man hier im Forum viel für sich mitnehmen kann, den Punkt, an dem man selbst (wieder) ganz genau weiß wer man ist und was man will, muss man selbst erkennen und das vielleicht auch auf schmerzhafte Weise

x 1 #16817

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Gute Nacht allerseits,

fühlt Euch gedrückt, kann ja nur bergauf gehen, unten waren wir eh schon gruppenkusscheln

x 3 #16818

traurigerStern28
Zitat von GoSolo:
Sch... Abend...
Morgen wäre unsere standesamtliche Trauung gewesen, am 14.5. die kirchliche...
Morgen hätte ich seinen Namen angenommen nach 11 wunderschönen Jahren. Morgen wären wir endlich offiziell eine Familie gewesen.
Es tut so weh ...
Ich verstehe es nicht. Nach fast 5Monaten ist es mir immer noch unbegreiflich...

Traurig

Liebe GoSolo fühl dich gedrückt knuddel sowas tut verdammt weh....wir haben uns damals nach 11 Jahren das Ja Wort gegeben und jetzt nach 2,5 Jahren stehe ich da und habe einen scherbenhaufen in der Hand und eine ehe die Viel zu kurz gehalten halt.....es tut furchtbar weh und dafür fühl dich gedrückt auch wenn es bei euch gar nicht zur ehe gekommen ist der Schmerz sitzt tief!
Magst du erzählen was ihn eigentlich bewogen hat zu gehen laut ihm halt ?

Mystic
Guten Morgen zusammen! gruppenkusscheln ,

ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag und konntet euch allgemein erholen!

Ich geb mal eine Runde Kaffee aus und versuche wach zu werden ... hätte heute noch sooooo schön schlafen können gähnen aber das Praktikum ruft.

Für all die, die auch arbeiten "dürfen" - Tschaka, wir schaffen das zwinkern
Für alle anderen, genießt die Sonne, tut euch etwas gutes - ich wünsche euch ganz viele schöne Gedanken heute Blumen

x 2 #16820

Träumchen
Guten Morgen! Naja, mein Tag gestern war wirklich nur mäßig, ich habe viel geweint. Ich schwanke zwischen Trauer und Wut, Vermissen und Frohzusein, dass ich "ihn los bin". Ich liebe ihn immer noch so sehr, aber ich versuche mir alles immer wieder vor Augen zu halten, was mich quasi gestört hat. Gestern Abend habe ich mit einem lieben Freund geskypet, das war richtig schön. Erstaunlicherweise habe ich gut geschlafen, allerdings gab es heute Morgen schon die ersten Tränen. Das Aufwachen ist nicht so fies wie beim letzten Mal.
Ich habe das Gefühl, dass es nicht das letzte Wort war, dass er sich wieder bei mir meldet, keine Ahnung warum. Und ich weiß nicht, ob ich mich deswegen freuen soll oder nicht.
Ich muss verarbeiten.

x 1 #16821

Mystic
Das glaub ich dir, dass gestern dementsprechend unschön für dich war ...
Aber immerhin hast du schon ein paar positive Impulse (das Skype-Gespräch, schlafen können ....)

Ich drück dir alle Daumen die ich finden kann, dass sich alles so entwickelt wie es für dich gut ist! trost spenden

x 2 #16822

Chris_K
Morgen alle zusammen. Bin auch heute auf arbeit, habe aber nicht so ein Problem damit, wird eher ruhig werden heute.

Hatte gestern einen schönen Tag am See mit meiner Schwester und zwei Freundinnen von ihr. Die eine hatte ihr kleine Tochter mit, hat echt Spaß gemacht. Sind mit den Inliner eine schöne Strecke um den See gefahren und haben uns lange am Strand aufgehalten und die Sonne genossen.

Konnte ab und zu mal abschalten, leider musste ich immer ziemlich oft an sie und uns denken. Die Gedanken dass man diesen schönen Tag auch mit ihr erleben hätte können. Bei jedem Mädel was annähernd wie sie aussah kamen die Erinnerungen so stark hoch. Es ist echt krass was liebe mit einem so anstellt. Wie man sich so fühlen kann und der Kopf und das Herz einfach nicht loslassen kann.

Die Nacht war wieder ziemlich kurz. Viele Träume von ihr und immer wieder aufgewacht und wieder versucht einzuschlafen. Das ganze geht jetzt schon seit Samstag so, als ich sie mal wieder sah. Davor ging es mir einem Monat richtig gut. Kaum Gedanken an sie und wenn dann nicht mit einem schlechten Gefühl.

x 1 #16823

Träumchen
Danke Dir! Ja, das wünsche ich mir auch. Ich kann mir im Moment gar nichts vorstellen. Ohne ihn, mit ihm, ich weiß es nicht. Obwohl das "mit ihm" nur Spekulation ist. Seit gestern ist es ja irgendwie aus. Passend zu dem irgendwie zusammen. Eigentlich alles eine einzige Farce. Eine wunderschöne. Es ist zum K*, dass ich ihn so liebe.
Ich darf nicht daran denken, was wir bei dem Wetter gemacht hätten, was jetzt nicht mehr so ist.
Toll, schon wieder Tränen.

x 2 #16824

Chris_K
@Träumchen

Kopf hoch. Da müssen wir hier leider alle durch. Allen die hier so schreiben geht es ähnlich.
Wir müssen uns mit dem was war auseinandersetzten und überlegen hätte es so wie es war noch gepasst. Wäre es gut ausgegangen, wären wir weiterhin glücklich gewesen. Ich denke das wir irgendwann an den Punkt kommen wo wir realisieren dass es vielleicht doch besser gewesen ist, dass es so nicht mehr das richtige war.

Es werden dinge im unseren Leben passieren die uns auf einmal einsichtiger machen. Habe es damals nach meiner 5 Jährigen Beziehung genau so erlebt. Mir ging es auch schlecht und ich stand an einem Punkt wie jetzt. Dann kam meine jetzige Ex in mein Leben und auf einmal war alles wie verflogen. Lasst uns nicht blind durch die Welt laufen, lasst uns offen für neues sein.

Fühl dich gedrückt, und immer schön den Kopf auf dem Hals tragen Smile.

So zweite Runde Kaffee und nen Kippchen auf der Firmenterasse gönnen

x 3 #16825

Träumchen
Das ist ja das merkwürdige. Es hat grundsätzlich gepasst. War genau so, wie ich es immer wollte. Leider gehören seine Ängste oder was auch immer genau so zu ihm. Ich hätte ihn so akzeptiert, aber er entschied sich für das Weglaufen. Leider habe ich, nachdem wir wieder zusammen gekommen sind den Zeitpunkt verpasst mal Klartext zu reden, was wir eigentlich sind. Jetzt brauche ich das auch nicht mehr.

x 1 #16826

Chris_K
Habt ihr nie Klartext geredet, hast du es vorher schon mal versucht anzusprechen. Ich habe gemerkt das wir auch zu spät über die Probleme die sich aufgetan hatten geredet haben. In der Zeit hat sich dann vieles bei ihr verändert was die Gefühle zu mir betreffen. Danach haben wir viel geredet, ich habe versucht über alles zu sprechen. Leider half das dann leider auch nichts mehr.

Reden ist gold für eine Beziehung. Ich denke beide sollte über ihre Ängste, Probleme mit dem Partner sprechen, auch wenn es vielleicht manchmal schwer ist.

Klar gehören Ängste zu jedem Menschen, nur leider klingt es so das er sich mehr über seine Ängste als eure Beziehung beschäftigt. Obwohl du es wärst der seine Ängste mildern könnte. Aber es liegt in seinem Interesse.

x 3 #16827

Mystic
Leider reicht das manchmal nicht Traurig
War bei mir auch so, alles lief gut, es war klar das sich in ein paar Monaten alles ändern wird (Zusammenziehen war geplant, neue Arbeitsstelle ... usw.) , aus verständlichen Gründen wollte er es dann nicht. Da er sonst knapp 400km von seinem Sohn weggewesen wäre ... aber anstatt es noch 1 1/2 Jahre zu versuchen eine Fernbedienung zu führen hat er sich, trotz Gefühle, gegen uns entschieden ...

Vllt war alles zur falschen Zeit, am falschen Ort ... und @Träumchen sind wir ehrlich, wir wissen nicht was die Zukunft bringt trost spenden

x 2 #16828

Chris_K
Zitat:
Bitte niemanden darum zurück zu kommen, sie haben kein "neues Glück" dabei, oft haben sie nur "alte Versprechen" im Gepäck, die sie in den meisten Fällen wieder nicht halten werden, sie kommen zurück mit neuen "Masken" die wieder fallen werden...
Manchmal ist es besser für einen selbst, sich eine Zeitlang einem "kalten Entzug" zu unterziehen, auf Abstand zu gehen, sich von dem Gift zu befreien das dein Herz infiziert hat und deinen Verstand blockiert hat, anstatt Jahrelang "abhängig" zu bleiben von diesem Menschen und Gefahr zu laufen sich vielleicht davon nie wieder Erholen zu können...
Du darfst nie Vergessen ein Mensch kann wie eine Dro. für Dich sein, eine Dro. die Dich langsam von Innen zerstört, während Du der Welt ein unechtes Lächeln zeigst...
Der Poet

Trifft es ganz gut zwinkern

x 3 #16829

Träumchen
Danke Euch beiden.
Wir haben uns ja letztes Jahr wieder angenähert. Und sind dann nach und nach wieder in eine Beziehung gerutscht. Erst habe ich es vermieden zu reden, aus Angst das Pflänzchen zu früh zu zerstören. Und dann war es irgendwann zu spät.
Aber ich werde mir diesbezüglich nie wieder den Mund verbieten lassen. Wenn mich irgendwann mal wieder jemand will stell ich von vornherein klar, ganz oder gar nicht. Egal wie stark meine Gefühle sind, ich will die Gefühle für mich in den Vordergrund stellen. Ich will Klarheit. Und keine seltsamen Grauzonen.

x 3 #16830

A

x 4