Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Chris_K
@Träumchen

Das ist doch schon ein guter Ansatz und du merkst dass du auch etwas gelernt hast nach der Trennung. Nimm das mit für dich, versuche es irgendwann anders zu machen. Wir sollten nicht das negative aus unsere alten Beziehung mitnehmen. Wir sollten uns damit auseinandersetzen was wir gutes für uns mitnehmen können und was uns irgendwann hilft damit es nicht nochmal dazu kommt.

x 3 #16831

Mystic
Zitat von Chris_K:
Zitat:
Bitte niemanden darum zurück zu kommen, sie haben kein "neues Glück" dabei, oft haben sie nur "alte Versprechen" im Gepäck, die sie in den meisten Fällen wieder nicht halten werden, sie kommen zurück mit neuen "Masken" die wieder fallen werden...
Manchmal ist es besser für einen selbst, sich eine Zeitlang einem "kalten Entzug" zu unterziehen, auf Abstand zu gehen, sich von dem Gift zu befreien das dein Herz infiziert hat und deinen Verstand blockiert hat, anstatt Jahrelang "abhängig" zu bleiben von diesem Menschen und Gefahr zu laufen sich vielleicht davon nie wieder Erholen zu können...
Du darfst nie Vergessen ein Mensch kann wie eine Mittel für Dich sein, eine Mittel die Dich langsam von Innen zerstört, während Du der Welt ein unechtes Lächeln zeigst...
Der Poet

Trifft es ganz gut zwinkern

Dem zweiten Teil mit dem Entzug stimme ich zu, dem ersten nicht ganz zwinkern

Ich kenne einige die zusammen waren, sich getrennt gaben und später wieder zusammen gefunden haben. Wir entwickeln uns ja alle weiter, machen gute und schlechte Erfahrungen - dementsprechend glaube ich auch daran, dass nach einer gewissen Zeit - kann Jahreseinkommen - man evtl wieder zusammen finden kann.

Soviel positives Denken muss sein zwinkern

x 4 #16832

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Chris_K
@Mystic

Da hast du recht aber es geht um das hier und jetzt. Ich habe meine Ex Partnerin 3 mal dazu bekommen das wir es wieder versuchen. 3 mal hat dies funktioniert (ok wir waren da auch noch nicht richtig getrennt). Klar was in ein paar Jahren ist kann niemand sagen. Meine beste Freundin nähert sich jetzt auch wieder mit ihrem Ex an, sie waren 3 Jahre getrennt und es scheint jetzt zu passen bei ihnen. Beide haben sich weiter entwickelt.

So weit sollten wir aber nicht denken, wir sollten uns jetzt erstmal um uns kümmern, versuchen das wir erstmal wieder glücklich werden. Was dann kommt kann uns keiner vorhersagen.

x 4 #16833

Träumchen
Das sehe ich auch so. Wenn man es noch mal versucht, müssen beide bereit sein an sich zu arbeiten und es auch zu wollen. Einfach da weitermachen, wo man aufgehört hat wird nicht funktionieren, denn das hat ja nicht funktioniert. Nur müssen sich beide Partner auch bewusst zueinander bekennen und den anderen und die Beziehung wirklich wollen.

x 3 #16834

Mystic
Na gut, so gesehen hast du recht.
Aber ich habe vllt auch andere Voraussetzungen als dir meisten ...

Das uns keiner sagen kann was kommt, da hast du recht.
wie heißt es doch so schön bei den Kelten "Willst du die Götter belustigen, dann plane dein leben" zwinkern

x 3 #16835

Träumchen
Das ist wirklich ein guter Spruch.
Mein Kumpel hat sich gestern auch bei mir ausgeweint. Er kommt auch gerade aus einer Beziehung. Er hat alles aufgegeben, seine Möbel verschenkt, in eine andere Stadt gezogen zu ihr. Er hat ihr den Rücken freigehalten, damit sie beruflich loslegen kann. Er selbst kann nicht mehr arbeiten. Aber er hat so sonst alles gewuppt. Hat Dinge, mit denen er nicht ganz so zufrieden war (s... z.B) akzeptiert, weil er sie als Mensch wollte und toll fand, auch anziehend usw.
Dann trennt sie sich mit den Worten, er hätte es ihr zu einfach gemacht.
Er ist wieder umgezogen, wieder komplett neu angefangen. Der ist auch fertig mit der Welt.
Es ist doch wirklich traurig, wie man es auch macht, es scheint nie zu reichen. Im Moment bin ich auch echt durch mit dem Thema. Für das erste möchte ich mich keinen Partner in meinem Leben haben. (und in diesem Moment lachen die Götter...)

x 3 #16836

Chris_K
Zitat von Träumchen:
Es ist doch wirklich traurig, wie man es auch macht, es scheint nie zu reichen.

Wie war, wie war. Denke es ist aber nur so wenn einer merkt es passt nicht mehr. Dann ist dass was man gegeben hat nicht richtig gewesen. Vorher war alles noch selbstverständlich. Könnte jetzt auch tausend Dinge aufzählen die sie immer so glücklich gemacht hat und im Endeffekt war es dann doch nicht richtig. Mus man (Mann) nicht verstehen Smile

x 1 #16837

Mystic
Auch heftig ... aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen eben sind ...

Ach @Träumchen du weißt doch, so etwas passiert meist wenn man am wenigstens damit rechnet, deswegen lachen die Götter nicht nur bei dir zwinkern Aber verstehen kann ich dich da gut ... und ich glaube auch, dass es wichtig ist zu sich selbst zu finden. Ich habe nach der Trennung gemerkt, ich weiß gar nicht wer ich bin - damit hat er oder die Trennung aber nichts Zutun, dass fing an bevor ich ihn kannte.

x 3 #16838

traurigerStern28
Nicht wissen wer man selber ist.... das ist auch mein Thema....wobei es da vor allem daher kommt das ich vor der Beziehung Teenager War und jetzt erwachsene Frau, Mutter eines Babys und plötzlich getrennt von dem der mein Lebensinhalt War...wir hatten Ziele aber genau das ist es...WIR...ich habe auch eigene Ziele...aber sie waren halt immer verbunden....und jetzt stehe ich hier und will all das nicht wahrhaben...
Und wenn jemand sagt tu dir was gutes weiß Ich nicht ganz was denn ER tut mir gut... Traurig

Fühlt euch umarmt gruppenkusscheln

x 8 #16839

Träumchen
Genau so geht es mir auch. Ich muss meine Ziele neu für mich definieren
Im Moment ist es auch noch so, dass ich ihn ohne Ende vermisse. Seine Arme, seinen Duft, seine Stimme, sein Lachen. All das hat mir so gut getan.
Ich möchte erst mal Zeit mit mir verbringen. Wieder zu Kräften kommen. So schön unsere Zeit auch war, so anstrengend war es zum Schluss auch. Ich möchte mich ausschließlich um mich drehen.

x 3 #16840

Askius
Hallo ihr Lieben,

mir geht es soweit ganz gut und hab auch gut geschlafen. Nur bin ich bei den Gedanken wieder öfter mal bei ihr :/ Ich hab das Problem, dass mich vieles in dieser Stadt, viele Orte und viele Unternehmungen an sie erinnern und ich das alles nicht sehen und nicht machen möchte. Aber ich komm um einiges einfach nicht rum... kopf gegen die wand

Am Montag werde ich sie noch mal sehen und keine Ahnung worüber wir reden werden. Eigentlich ist mit allem Schluss, aber ich hab sie immer noch so unglaublich gern.

Gruß
Askius

x 2 #16841

J
Zitat von Mystic:
Soviel positives Denken muss sein zwinkern
Moin Mystic, Du kommst bei mir immer positiv rüber. Warst Du das eigentlich auf dem früheren Avatar... mit der Blume vor der Nase? zwinkern

Hallo Träumchen, ich kenne Dich nicht... und dennoch galt mein erster Gedanke heute Morgen Dir. Komisch nicht!? Bei uns gibt es ein paar Parallelen. Weine, lass die Tränen laufen und danach benetzt Du Dein Gesicht mit klarem kalten Wasser.

x 1 #16842

Chris_K
@Askius

Das mit den Orten ist schwer, dass kennen wir alle.

Ich versuche trotzdem diese Orte nicht zu meiden. Es verhält sich damit wie Ostern, Weihnachten usw. die Tage die man zusammen verbracht hat.
Wenn man es erstmal alleine oder mit guten Freunden, Familie erlebt dann schwinden die Gedanken. Dann behält man das jetzige in Erinnerung.

x 1 #16843

Träumchen
Das ist ja lieb von Dir...
Wir haben hier halt alle in ziemlich kurzer Zeit viele intensive Gefühle geteilt und zusammen durchgestanden.
Das schweißt zusammen.
Ich werde nachher wegfahren, ich will räumlichen Abstand zwischen uns bringen. Ich möchte vermeiden, dass ich doch losfahre zu ihm, mit ihm reden will usw.

@Askius
Es gab mal eine Folge von S and the City, da wurde ungefähr folgendes gesagt.
Nach einer Trennung wird die Stadt zu einem emotionalen Minenfeld. Bestimmte Orte und sogar Tageszeiten sind tabu. Nur lässt sich das nicht vermeiden oft. Heute Morgen wurde ich daran erinnert, dass wir um diese Zeit immer mit Kaffee im Bett lagen und Löwenzahn geguckt haben. So was zereisst mir das Herz. seufzen / traurig

x 2 #16844

J
Zitat von Träumchen:
Ich möchte mich ausschließlich um mich drehen.
... auf dem Rücken Deines Pferdes.. oder mal in Richtung @Kiretty .. oder @Waldfee1982 (die beiden sind doch auch Reiterinnen)

Ich muss mal wieder ein- zwei Wochen dem Forum fern bleiben. Das alles macht mich sehr traurig, dabei lache ich doch auch so gern. Passt auf Euch auf.

x 1 #16845

A

x 4