Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
Zitat von Mystic:
Für andere bin ich sehr gerne positiv, nur leider für es mit für mich selbst schwer.

das kenne ich auch ..... andere kann man aufbauen und sich selbst irgendwie schwierig Traurig

Komisch, habe seit dem Feiertag wieder ein Tief traurig

An solchen tagen waren wir immer grillen mit Freunden und Family ..... jetzt muss ich wieder alleine planen .....
Manchmal denke ich ich ticke nicht richtig, weil ich immer noch eigentlich täglich weine ....... andererseits bin ich ja erst im März bei ihm ausgezogen .... und immer wieder dieses Gedankenkreisen ... warum er "uns" weggeworfen hat ..... es ist so traurig und er fehlt mir immer noch .........

liebe Grüße an alle

x 3 #16861

Träumchen
Guten Abend Ihr Lieben!
Ich hatte noch einen schönen Abend, hab mich spontan entschieden doch noch auf ein Fest zu fahren hier, was richtig schön war. Und ich habe gemerkt, dass ich angeguckt wurde. Ich habe mir das erste Mal vorstellen können, dass es irgendwann auch mal jemand anderes geben könnte in meinem Leben. Daa hat gut getan.
Bis ich mitbekommen habe, dass mein Ex mir offenbar hinterhergereist ist. zornig
Aber ich versuche ihn zu ignorieren.
Jetzt genieße ich die Abendstunden bei einem Wein auf der Terrasse. Im Moment geht es mir gut. Das genieße ich auch. Denn die Trauer kommt früh genug wieder, spätestens wenn der Wein nicht mehr wirkt. Irgendwie gehe ich mit der Trennung dieses Mal anders um.

Dieses Mal. Eigentlich traurig....
Gutenachtdrücker an Euch!

x 1 #16862

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Xell
@Chali

Ich kann das gut nachvollziehen wie du empfindest, mir geht es echt sehr ähnlich...

Zitat:
Ich hatte eigentlich Mittwoch und Donnerstag Abend wieder tolle Abend, weil ich feiern war bisschn getrunken...aber heute ist es wieder ganz schlimm...

Ablenkung verspricht halt leider nicht mehr als das Wort hergibt. Es lenkt vom eigentlichen Schmerz ab, lässt ihn kurz vergessen, da der Aufmerksamkeitsfokus auf etwas anderem liegt. Aber er kommt zurück. Ablenkung hilft, die Zeit vergehen zu lassen, aber früher oder später holt es einen doch ein. Sei aber dennoch froh, dass du die Abende genießen konntest und sie nicht von deinen Gedanken und deinem Kummer dominiert wurden!

Zitat:
Einfach alleine zusein, die Freunde melden sich auch nicht oft, man merkt immer wie es weniger wird mit der Zeit...Viele sind vergeben und haben eh nicht viel Zeit... Traurig

Ja.. Bei mir ist es sogar mittlerweile so, dass ich dankend ablehne, wenn mir ein guter Freund vorschlägt, etwas mit ihm zu machen wenn ich weiß, dass seine Freundin dabei ist und die zwei nunmal (ich gönne es ihnen ja sehr, nicht falsch verstehen) sehr verliebt aneinander hängen. Wenn einem das Glück dann noch so unter die Nase gerieben wird ist es echt nicht schön. Aber ja, auch generell, man wird älter, hat zu tun, viele leben schon länger in einer festen Beziehung...ich weiß

Zitat:
Irgendwie versuch ich ab und zu einfach mit Mädels zu schreiben, aber das ist nicht das gleiche...und ich denke Frauen spüren wenn man noch am Trauern ist... Traurig

Ja, das spüren sie. Ist sinnlos das zu tun. Ich mache es manchmal aber auch. Man möchte ja dieses Gefühl wieder haben, die Liebe, die tiefe Verbundenheit mit allem was dazu gehört. Dies kann einem keine Ablenkung der Welt geben. Ablenkung lenkt halt einfach nur ab. Und man versucht dann, dies irgendwie anders zu bekommen. Aber das geht nicht. Es braucht Zeit. Alle Wunden brauchen Zeit, um zu vergehen. Und es wird auch wieder Zeit brauchen, bis neue Liebe entstehen kann...

Da fällt mir ein chinesisches Sprichwort ein: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"

So doof es auch klingen mag...Ich denke Zeit ist das einzige was uns hier allen helfen wird. Manchen mehr, manchen weniger. Manchen wird es viel helfen, manchen nicht so viel. Aber allen wird es aufjedenfall helfen. Lenk dich ab so gut es geht, sei froh dass du Momente voller Ablenkung schon genießen kannst.

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Freitag Abend, ich hoffe euch gehts gut, ob ihr was tolles unternehmt oder einfach nur entspannt Smile Lasst es euch gut gehen! Und eine gute Nacht später gruppenkusscheln

x 2 #16863

U
Draußen schien die Sonne. Mir war das egal. Meinen Tag verbrachte ich im dunklen Schlafzimmer. Ich suche nach Antworten, versuche mich aufzumuntern, doch es gelingt mir nicht.
Ich möchte so einen Tag nicht nocheinmal erleben, doch ich weiß er wird sich wiederholen. Ich bin traurig, ratlos und voller Fragezeichen. Die Hoffnung schwindet gerade stündlich und ich bereite mich auf den tiefen Fall vor. Ich kann dir keine Vorwürfe machen. Wahrscheinlich ist dir nicht bewusst wie es mir geht. Ich versuche immer stark zu sein. Ich würde auch nicht wollen dass du es weißt, denn das würde dich verletzen. Und so gehen Tage ins Land und es wird dunkler. Ich hoffe bald wieder ein Licht sehen zu können.

x 1 #16864

Harmonieresonanz
@unicorn,
dir sei gesagt, du schreibst mir -in meinen augen- nichts befremdliches
Die Worte habe ich selbst schon so empfunden und teilweise auch jetzt noch, nach längerem kommen sie und mit ihnen die Gefühle derweil an die Oberfläche und ziehen mich in ihrem einnehmenden Tanz wieder mit in die Tiefe.
Doch wie auf Licht Schatten folgte und uns in Dunkelheit getaucht lässt in dieser Finsternis auch ein kleiner Funke die Umgebung hell erstrahlen.
Die angestrebte Hoffnung wird sich bewahrheiten und mit Recht und Zuversicht kannst du an dieser Hoffnung festhalten.
Zeit vergeht meist auf die Art und Weise welche wir an dem Punkt als meist die falsche empfinden
(zu schnell, wenn es auch gerne länger dauern könnte, der Moment für die Ewigkeit)
(Und schleichend langsam wo doch schon alles in allen Facetten wieder und wieder durchdacht wurde)
doch sie verstreicht und mit jeder Minute die geht, erhalten wir die Möglichkeit eine neue zu Füllen.
Geschriebene Wörter zu lesen um zu blättern und neue Sätze zu schreiben
Lass dich nicht unter kriegen,
Ich wünsche dir (und allen die ähnlich denken und fühlen)
Das du bald wieder die Wärme der Sonne auf deinem Gesicht spüren und genießen kannst.

x 4 #16865

Eremit
So ihr lieben ....
Nachtschicht ist rum, ich höre draußen schon meine Ablösung vorfahren.

Kaffee läuft ... ich wünsche euch einen schönen Samstag mit tollem Wetter.

Ach ja, ich trinke meinen Kaffee dann gegen 14.00 nach dem Aufstehen .... aber so wie Chuck Norris, schwarz und ohne Wasser.

Bis später und genießt die Sonne !

x 2 #16866

C
@Xell

Zitat von Xell:
@Chali

Ich kann das gut nachvollziehen wie du empfindest, mir geht es echt sehr ähnlich...

Finde es einfach schrecklich das Gefühl, man kann nix ändern..und nach 4Monaten ist der Schmerz noch immer sehr tief...

Zitat von Xell:
Ablenkung verspricht halt leider nicht mehr als das Wort hergibt. Es lenkt vom eigentlichen Schmerz ab...

Genau das ist es, ja mittlerweile kann ich ab und zu an den Abenden den Gedanken vergessen...aber es kommt trotzdem noch vor wenn ich feiern bin dass ich an Sie denke... Traurig
Ganz ehrlich das schöne Wetter kann ich nicht genießen.. Traurig

Zitat von Xell:
Ja.. Bei mir ist es sogar mittlerweile so, dass ich dankend ablehne, wenn mir ein guter Freund vorschlägt...

Ja das kenn ich...sehe auch immer freunde mit freundinnen, das tut mir dann auch weh...und gerade jetzt haben noch 3 gute Freunde eine Freundin, die sonst immer single waren...

Zitat von Xell:
Ja, das spüren sie. Ist sinnlos das zu tun. Ich mache es manchmal aber auch....

Frage mich nur noch wielange das alles dauert...
Wenn ich ehrlich bin denke ich momentan auch an meine erste lange Bez..weil ich die Person mittlerweile wieder öfters sehe und wir jetzt alle beide gereifter sind und uns auch wieder verstehen, uns kennen...aber Sie hat ein Freund...Sie weiss aber auch wie es mir geht und hatte ihr alles erzählt...
Ich habe da so eine Idee im Kopf sowas was ich mit vorspinne aber weiß nicht ob es sinvoll wäre..:/

Zitat von Xell:
Da fällt mir ein chinesisches Sprichwort ein: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"

Gutes sprichwort...

Heute gehe ich mit einem Kumpel die Wohnung weiter ausräumen und putzen...die hat mich mit dem ganzen schei. sitzen lassen...

Schönen samstag...

G
Zitat von traurigerStern28:
Zitat von GoSolo:
Sch... Abend...
Morgen wäre unsere standesamtliche Trauung gewesen, am 14.5. die kirchliche...
Morgen hätte ich seinen Namen angenommen nach 11 wunderschönen Jahren. Morgen wären wir endlich offiziell eine Familie gewesen.
Es tut so weh ...
Ich verstehe es nicht. Nach fast 5Monaten ist es mir immer noch unbegreiflich...

Traurig

Liebe GoSolo fühl dich gedrückt knuddel sowas tut verdammt weh....wir haben uns damals nach 11 Jahren das Ja Wort gegeben und jetzt nach 2,5 Jahren stehe ich da und habe einen scherbenhaufen in der Hand und eine ehe die Viel zu kurz gehalten halt.....es tut furchtbar weh und dafür fühl dich gedrückt auch wenn es bei euch gar nicht zur ehe gekommen ist der Schmerz sitzt tief!
Magst du erzählen was ihn eigentlich bewogen hat zu gehen laut ihm halt ?

Vielen Dank für deine Nachricht und fühl dich auch von mir gedrückt...
Das Schlimme ist, ich glaube, er weiß nichtmal selbst genau, warum er gegangen ist... Er meinte, irgendetwas zu verpassen, nicht beziehungstechnisch, aber wohl die Möglichkeit, komplett frei zu sein und im Prinzip zu tun und machen, wonach ihm der Sinn steht (ins Ausland gehen o.ä.)
Finde es nur so schlimm, weil er einfach nicht mit mir frühzeitig geredet hat, ob wir das nicht gemeinsam können... er hat sich zusammen gesponnen, dass mit der Ehe dann irgendwas vorprogrammiert ist ...Er hat wohl Panik bekommen und sich dann in den letzten Wochen emotional distanziert, so dass er meinte, seine Liebe zu mir wäre weg. Das kann ich ihm aber durch manche Reaktionen und Handlungen einfach nicht wirklich abnehmen. Ich glaube, dass durch diese Enge, die er auf einmal verspürt hat, für die Gefühle kein Platz mehr war. Er kann ja nichtmal sagen, was bzw dass ihn überhaupt etwas an der Beziehung gestört hat. Ich finde auch nach fast fünf Monaten Trennung eigentlich nichts negatives an unserer Beziehung. Wir haben uns Freiräume gelassen, viel aber auch zusammen unternommen, wie Fernreisen, kleine Urlaube, mit Freunden zusammen etwas, wir waren super in jeweils beide Familien integriert etc...
Es ist einfach nur traurig ... Er fehlt mir immernoch so als Freund und liebender Partner. Wir haben soviel gemeinsam erlebt und ich muss momentan mit Zwang versuchen, nicht an das alles zu denken.
Gestern der Tag, unser standesamtliche Termin, war schon schrecklich, aber vor nächster Woche graut es mir richtig... wir hatten alles schon komplett geplant. Es hätte wunderschön werden können ... traurig

Sorry für den langen Text. Darf ich fragen, was bei dir passiert ist?

x 2 #16868

traurigerStern28
@GoSolo
Eigentlich was sehr ähnliches wenn auch etwas andere Umstände aber es klingt sehr vertraut Traurig
Wir haben ein Baby bekommen mittlerweile fast 11 Monate alt....und er meint auch die Liebe ist weg....kann aber nichts sagen was eigentlich der Grund ist und er hat einfach nicht mit mir geredet- er meinte in der Schwangerschaft War viel Streit er hat sich zurück gezogen und die liebe ist gegangen - was ich nicht glaube weil ich habe die Liebe gespürt bis vor kurzem und ich denke er War maßlos überfordert mit der Vater Rolle und dem Familienvater werden und War so eingeengt in dem Gefühl jetzt geht es nicht mehr weiter....das hat ihm die Luft genommen und er hat sich eine Mauer gebaut die Liebe gerade nicht zu lässt aber wir hatten 13 wunderschöne Jahre und keine Krise oder nichts- klar War weniger zeit durch das Kind aber ich bin aus allen Wolken gefallen und er hat nicht mit mir geredet....

Du siehst eigentlich sehr sehr ähnlich....bei uns sind es jetzt knapp 2 Monate Trennung und seit er es ausgesprochen hat das kaum Liebe da ist 4 Monate und meine Liebe ist ungebrochen....er fehlt mir als mensch als freund als Partner....

Wir hätten nächste Woche 14. Jahrestag gehabt....verbring euren Tag mit jemandem der dir gut tut und tu etwas für dich ich versuche es auch....
Und wir kommen da raus... irgendwann irgendwie und werden den Sinn erkennen....warum es uns so passiert knuddel
Du stehst da und hast die Scherben in der Hand wie es hätte sein können und wie toll die Hochzeit gewesen wäre und ich stehe da und habe die Scherben in der Hand wie es War und wie toll die Hochzeit War und ganz ehrlich...beide auf ihre Art haben eine Riesen Wunde die sich sehr ähnelt!
Ich verstehe so gut wie es dir geht!
trost spenden

x 1 #16869

U
@Harmonieresonanz
Danke für deine Worte. Heute morgen geht's mir schon wieder besser, auch wenn ich zunächst eine eher schlechte Nachricht bekam. Denke ich werde heute Abend mal ein eigenes Themas eröffnen, um darüber zu reden. Mir fällt das Schreiben momentan noch schwer, denn die Geschichte damit aufzurollen, reißt natürlich auch Wunden auf.

L
@Unicorn89

Schreib es Dir von der Seele. Egal was es ist. Es hilft.

@all

Guten Morgen. Bei uns scheint die Sonne. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Versucht was schönes zu machen.

x 5 #16871

B
Hallo ihr alle,
immer wieder schön zu lesen, man ist nicht alleine. Ich habe heute erst Tag 3 nach der Trennung..oder Tag 4 nimmt man den Trennungstag dazu. Ich versuche Zeit mit Freunden oder meinen beiden Omas zu verbringen. Aber es bringt nicht viel. Es ist nicht die erste, aber definitiv die schlimmste Trennung. Und das, obwohl es die kürzeste Beziehung war. Schon seltsam. Ich starre wie eine blöde auf mein Telefon, obwohl ich weiß es tut mir nicht gut. Aber diese ganz kleine Hoffnung bleibt eben. Erstmal. Die Trennung kam für mich aus heiterem Himmel. Sonntag noch alles super, auch von ihm aus. Absolut keine Anzeichen. Mittwoch sagt er, ihm sei es zu viel. Wir streiten zu viel. Leider haben wir nie so viel gestritten..und ich wusste wohl nicht, wie sensibel er in diesem Punkt ist. Vielleicht war es der Stress auf der Arbeit und das in Kombi. Wer weiß das schon. Ich werde wohl noch weiter hier sitzen und auf mein Handy gucken, auch wenn ich später zu einer Freundin fahre.

Ich hoffe aber, einige von euch haben einen wunderbaren Tag und schaffen es, das Wetter so zu geniessen wie wir alles es eigentlich sollten.

x 1 #16872

Xell
Guten Morgen liebe Leute,

ein weiterer schöner Tag, den vermutlich nicht viele hier werden genießen können. Mir wird es ähnlich gehen, dabei habe ich manchmal einfach keine Lust mehr. Keine Lust mehr auf dieses Gedankenkonstrukt, auf die Träume von ihr und auf das Traurig sein. Man kann es ja leider nicht einfach ausschalten. Aber gerade im Moment nervt es einfach nur. Traurig

Ich bin gerade wieder nicht daheim und habe mitbekommen, dass ein entfernter Verwandter gerade jetzt im sterben liegt.. Das an sich ist schlimm genug, aber es zeigt mir auch gleichzeitig wieder, wie begrenzt unsere Lebenszeit hier ist. Man sollte sich wirklich genau die Zeit nehmen die man zum verarbeiten braucht, auch wenn es lange dauert. Aber keine Sekunde länger. Kein unnötiges Leiden, aber auch kein unnötiges Verdrängen. Es gibt so unglaublich viele wunderschöne Dinge auf der Welt und jede Sekunde, in der man dies nicht wahrnehmen kann, wird niemals wieder zurück kommen.

Wahrscheinlich nervt es mich deshalb manchmal, ist eine Art Trotzreaktion gegenüber dem eigenen Verarbeitungsprozess. Aber es bringt ja nichts. Man kann weder die Zeit der Trauer noch das Leben an sich beschleunigen. Abwarten heißt da wohl die Devise... durcheinander

Auch wenn ich noch ein mulmiges Gefühl im Bauch habe, da ich letzte Nacht wieder von ihr träumte... Traurig Ich mach mir jetzt erstmal nen Kaffee werd ein bisschen was lesen und dann den Rasen mähen bevor ich heut abend wieder zurück in meine eigenen vier Wände fahre und dort die Zeit allein rumkriegen muss..

Euch allen einen schönen Tag! Nicht aufgeben. knuddel

x 5 #16873

Leprachaun
Ich habe vielleicht jemanden verloren, der mich nie geliebt hat, aber du hast eine Person verloren, die dich am ehrlichsten geliebt hat.

x 1 #16874

Träumchen
Mein heutiger Gedanke, inspiriert von jemandem hier, der gerne den Poeten liest...

Gute Frau hör mir mal zu, du denkst, er ist das, was den Sonnenschein in dein Leben brachte und dein Leben erfüllt, nein Liebes, ist er nicht... Er ist das, was deine Augen mit Tränen füllt und deine Narben aufplatzen und bluten lässt...
Er ist der Gedanke in deinem Kopf der dich zerreißt und bei Gott, ich weiß du liebst ihn, aber er wird alles in dir Töten und den Glauben an die Liebe in dir Vergiften...

Guter Mann hör mir mal zu, du denkst sie ist das einzige für was es sich zu Leben lohnt für dich, nein Bruder ist sie nicht... Sie ist das was dich nicht Schlafen lässt, der Grund deiner inneren Unruhe und sie ist das von was du nicht mehr wegkommst, weil du hoffst dass das unmögliche noch passiert...
Sie ist der Abschied den du niemals von ihr nehmen kannst und bei Gott ich weiß du liebst sie mehr als dein Leben, aber sie wird dir dieses, zur Hölle machen und dich zu einem Ar. machen...

Gute Frau, Guter Mann... Ihr müsst beide loslassen von Menschen die euch Vergiften, zerbrechen und eure Seele leeren...

Der Poet

Ich versuche weiterhin zu ignorieren dass er mir hinterher gereist ist, streiche die Vorstellung eines mega romantischen Happy Ends, in dem er mit einer Blume hier steht, mir sagt das war alles doof und er weiß jetzt was er will, er ist bereit an sich zu arbeiten, damit das mit uns wird. kopf gegen die wand
Alles quatsch!

x 2 #16875

A

x 4