@Chali
Ich kann das gut nachvollziehen wie du empfindest, mir geht es echt sehr ähnlich...
Zitat:Ich hatte eigentlich Mittwoch und Donnerstag Abend wieder tolle Abend, weil ich feiern war bisschn getrunken...aber heute ist es wieder ganz schlimm...
Ablenkung verspricht halt leider nicht mehr als das Wort hergibt. Es lenkt vom eigentlichen Schmerz ab, lässt ihn kurz vergessen, da der Aufmerksamkeitsfokus auf etwas anderem liegt. Aber er kommt zurück. Ablenkung hilft, die Zeit vergehen zu lassen, aber früher oder später holt es einen doch ein. Sei aber dennoch froh, dass du die Abende genießen konntest und sie nicht von deinen Gedanken und deinem Kummer dominiert wurden!
Zitat:Einfach alleine zusein, die Freunde melden sich auch nicht oft, man merkt immer wie es weniger wird mit der Zeit...Viele sind vergeben und haben eh nicht viel Zeit...

Ja.. Bei mir ist es sogar mittlerweile so, dass ich dankend ablehne, wenn mir ein guter Freund vorschlägt, etwas mit ihm zu machen wenn ich weiß, dass seine Freundin dabei ist und die zwei nunmal (ich gönne es ihnen ja sehr, nicht falsch verstehen) sehr verliebt aneinander hängen. Wenn einem das Glück dann noch so unter die Nase gerieben wird ist es echt nicht schön. Aber ja, auch generell, man wird älter, hat zu tun, viele leben schon länger in einer festen Beziehung...ich weiß
Zitat:Irgendwie versuch ich ab und zu einfach mit Mädels zu schreiben, aber das ist nicht das gleiche...und ich denke Frauen spüren wenn man noch am Trauern ist...

Ja, das spüren sie. Ist sinnlos das zu tun. Ich mache es manchmal aber auch. Man möchte ja dieses Gefühl wieder haben, die Liebe, die tiefe Verbundenheit mit allem was dazu gehört. Dies kann einem keine Ablenkung der Welt geben. Ablenkung lenkt halt einfach nur ab. Und man versucht dann, dies irgendwie anders zu bekommen. Aber das geht nicht. Es braucht Zeit. Alle Wunden brauchen Zeit, um zu vergehen. Und es wird auch wieder Zeit brauchen, bis neue Liebe entstehen kann...
Da fällt mir ein chinesisches Sprichwort ein: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"
So doof es auch klingen mag...Ich denke Zeit ist das einzige was uns hier allen helfen wird. Manchen mehr, manchen weniger. Manchen wird es viel helfen, manchen nicht so viel. Aber allen wird es aufjedenfall helfen. Lenk dich ab so gut es geht, sei froh dass du Momente voller Ablenkung schon genießen kannst.
Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Freitag Abend, ich hoffe euch gehts gut, ob ihr was tolles unternehmt oder einfach nur entspannt

Lasst es euch gut gehen! Und eine gute Nacht später