Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kiretty
Die ist ja auch klasse. Glücklich

"Alberich! Jetzt gehen sie mal mit erhobenem Haupt unter meinen Bürotisch." haha

Xell
Hallo ihr,

Ein weiterer Tag ist rum, wieder wird es abends, wieder wird es genau jetzt am härtesten.. durcheinander

Bin eigentlich relativ zufrieden mit mir, habe heute einiges an Arbeit geschafft, wenn auch nicht alles was ich mir vorgenommen hab. Bin sogar noch laufen gewesen, habe telefoniert, ein bisschen im Internet rumgesehen..war größtenteils abgelenkt. Aber nur größtenteils. Scheint mir so als ob sich langsam mein ganzes Sein gegen all das zu wehren versucht. Ich versuch willentlich besser klar zu kommen, sei es durch verarbeiten, Ablenkung, Konzentration auf andere Dinge...Auch mein Körper und mein Kopf haben langsam keine Lust mehr darauf, so scheint es mir jedenfalls. Nun ist es aber erst ein paar Wochen her...Ganz so schnell wird das alles nicht gehen, auch wenn ich mir das sehr sehr wünsche Traurig

Gerade kommt die Sehnsucht wieder unaufhaltsam hoch. Je dunkler es mir jeder Minute wird, desto stärker wird auch dieses dumpfe Gefühl in der Brust. Dieses Gefühl, welches mir signalisiert, dass etwas fehlt. Etwas, was man nicht so ohne weiteres einfach ersetzten oder "neu machen" kann. Ein Teil ist abgebrochen, unauffindbar, erstmal nicht ersetzbar, vorerst irreperabel. Reparaturen dauern nunmal. Gerade wenn etwas großes kaputt gegangen ist.

Ach man, ich hab einfach keine Lust mehr. So kräftezehrend das alles weinen Morgen wieder Arbeit. Freue mich jetzt schon auf das verlängerte Pfingstwochenende. Versuche, unvoreingenommen ins Bett zu gehen und möglichst neutral morgen aufzustehen... Hoffe es klappt hier bei mir und bei euch auch.

Kommt alle gut in die neue Woche! gruppenkusscheln Ich wünsch euch was Geschenk

x 6 #16922

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

traurigerStern28
gruppenkusscheln Hallo ihr

Mein Tag hätte gut sein können...War ein schöner Tag an sich mein erster Muttertag- gemeinsam mit Kind, ex und Schwager/Schwägerin frühstücken- warum mit ex weiß ich im Nachhinein auch nicht...er hat gefragt wie wir es gestalten und ich dachte dann wieso nicht bin ja die Mama seines Kindes und jetzt abends wenn ich ehrlich bin wollte ich einfach nur ein bisschen heile Welt und den Schmerz nicht so spüren denn sind wir zu 4t (5 mit Kind ) ist es vertraut und so wie immer ich kann mir einreden alles ist gut....
Danach hat Zwerg mittags Schlaf Zuhause gehalten und ich ferngesehen und dann ging es ab zu meinen Eltern gemeinsam essen, zeit verbringen, Eis essen spazieren...erst abends heim und nicht ständig Probleme gewälzt im Kopf....und da stehe ich und denke mir War ein schöner Tag aber Ich empfinde das schön nicht...ich bin nicht glücklich ohne ihn.....und ich merke immer mehr ich nehme die Trennung überhaupt nicht an ich liebe in irgendeiner Fantasie....7 Wochen ist es her...seine Sachen noch da...sehen uns ja auch Regelmäßig wegen Kind und mein Kopf sagt er ist nur arbeiten und kommt ja wieder....
Mal spüre ich den Schmerz ganz stark und dann wieder ist alles leer...

Und alle sagen immer konzentrier dich auf den Zwerg und ja das tu ich aber Kind und Liebeskummer ist so eine gemeine Mischung...weil ich muss funktionieren...klar darf ich weinen aber was momentan die Situation erfordern würde wäre ins Bett legen weinen und wirklich ankommen im Schmerz um dann Ablenkung gut zuzulassen Traurig
Und das geht mit Baby einfach nicht Traurig

Alles ist so schwer...macht so müde.. erschöpft mich so ...

x 1 #16923

eric
So, ich wünsche mal allen eine gute Nacht und einen guten Einstige in die Woche, Bei mir was der Sonntag nicht so toll, aber ich zehre noch von dem netten Treffen gestern. Immerhin Trainieren heute und ein paar Arbeiten werledigt.

@Thomas 69, hoffe du hattest Spaß mit dem Roller, und @Kiretty mit dem Tatort und Freude dem süßen neuen Fohlen....
@Xell so geht mir auch gelegentlich. Sontage sind nicht gras spannend alleine, aer mit den Erinnerungenw ird es besser. Gestren hatte ich "sie" mal den ganzen Tag komplett vergessen, das ist ja auch ein Fortschritt, das ich mir im Kalender rot anstreiche...

Also dann schlaft gut und träumt schön gruppenkusscheln

x 2 #16924

Blunda
hach ja, wie war mein tag.
eigentlich gut soweit.

aber bin die letzte halbe stunde wieder unheimlich innerlich aufgedreht.
führte dazu, das ich mal wieder bei "ihm" im FB-Profil gelandet bin. hab ich schon wochen lang nich rein geguckt, interessiert mich so eigentlich auch nich mehr. und nu hab ich´s doch mal wieder gemacht Augen rollen
er hat n foto gepostet vom vatertag, er sieht ziemlich zufrieden aus, find ich auch schön.

ich fänd es schön, wenn ich den zustand auch mal erreichen könnte für mich. aber is noch zu viel im ungewissen momentan durcheinander

Kiretty
Zitat von eric:
So, ich wünsche mal allen eine gute Nacht und einen guten Einstige in die Woche, Bei mir was der Sonntag nicht so toll

Das sind so die winzigen Löcher, in die man ab und zu noch mal fällt. knuddeln

Dir auch einen guten Wochenstart trost spenden bzw eine gute Nacht und für alle anderen natürlich auch Strand

@traurigerStern28 Ich wünsche Dir die nötige Kraft, weiter durchzuhalten. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, dass Du Dich nicht mal einfach zurückziehen kannst, wenn Dir danach ist. Aber glaub mir, es kommt die Zeit, wo Du lächelnd an der Sandkiste sitzt und Dich darüber freust, wie Dein Kleiner/Kleine friedlich mit der Schaufel umherbuddelt. freunde

x 3 #16926

Thomas69
@Xell @traurigerStern28
irgendwie seid ihr grad in einer ganz traurigen Phase des ganzen, ich drücke euch mal wenn es da auch wenig dran ändert gruppenkusscheln
@traurigerStern28 ich glaube es ist sogar ein Stück weit normal das man ein wenig in seiner "eigenen Welt" lebt wenn man zuviel mit der ganzen Vergangenheit und den betroffenen Menschen konfrontiert ist, ich hatte diese Situationen ja zum Glück nie! Wenn es dich aber daran hindert aus der Sache raus zu kommen sollte man diese Dinge doch besser auf das absolut wesentliche beschränken oder? Es hilft ja niemandem wenn es kurz ein familiäres Gefühl gibt oder ein wenig heile Welt, nur damit einem später wieder bewusst wird wie die Realität aussieht... Du mußt aus dieser Spirale raus denke ich...Das es ermüdend ist ist nicht zuletzt auch tatsächlich der Anstrengung geschuldet die so eine Trennung dir abverlangt!
@eric ja Roller hat Spaß gemacht, bin noch zum See hier gedüst und da dann spazieren gewesen, gab ein paar nette Grüße von netten Leuten und ehrlich gesagt allein schon dafür gehe ich gerne mal vor die Tür, das tut irgendwie gut pfeifen zwinkern
Wünsche allen eine erholsame Nacht und süße Träume möglichst nicht von Ex&Co
gruppenkusscheln und hier kommt der Sommerglitzer für den Schlaf noch Geschenk Nachti zusammen schlafen

x 3 #16927

G
@traurigerStern28

Deine Geschichte hört sich auch sehr schlimm an Traurig erst noch ne wunderschöne Hochzeit haben und dann vor dem Trümmerhaufen stehen ... traurig
Tut mir auch sehr leid zu lesen, dass ihr sogar noch ein Baby bekommen habt, das ja eigentlich das Glück hätte perfekt werden lassen sollen... Wie macht ihr das jetzt mit dem Kleinen? Holt er euer Kleines regelmäßig ab?
Wie verbringst du euren Jahrestag? Ich werd an unserem “Hochzeitstag“ mit Freunden in Urlaub fliegen. Könnte es nicht hier aushalten...

Ich versteh “unsere“ Männer einfach nicht. Sie hatten das Glück in der Hand und man hat das Gefühl, dass sie es losgelassen haben wie Sand, der durch die Finger zerrinnt ... Ich verstehe es einfach nicht. Wahrscheinlich werd ich das nie. Irgendwann vielleicht akzeptieren und hoffentlich eines Tages etwas Gutes darin sehen...

x 1 #16928

Mystic
Guten Morgen zusammen :gruppenkuddeln:

Soviele Beiträge am Wochenende, komme gar nicht nach mit dem lesen ..

Ich hoffe, dass ihr trotz Trauer eine Möglichkeit gefunden habt das schöne Wetter etwas zu genießen!

Samstag war ich mit einer sehr lieben Freundin erst lange spazieren und dann noch schön Abends essen ... haben uns jetzt auch 4 Monate nicht mehr gesehen. Die meiste Zeit war ihr Mann auch dabei - aber es hat sich nur in kurzen Phasen seltsam angefühlt das ich "alleine" dort war.

Gestern war ich den ganzen Tag nur zu Hause und habe mich etwas üm meine beiden Fellnasen gekümmert, wenn sie mal wach oder da waren zwinkern

Etwas unmotiviert was den Start in die Praktikumswoche angeht bin ich allerdings schon ... aber das kann ja nur werden.

Ich geb erst einmal eine Runde Kaffee aus ...

Habt einen schönen Tag!

x 6 #16929

M
Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee @Mystic
Kommt genau richtig Kaffee

Einen guten Start in die Woche für alle

x 5 #16930

Kiretty
Ja, kommt alle gut gut rein in die neue Woche. winken Das wünsche ich auch. gruppenkusscheln

26 Grad. Puh. Wer braucht diese Hitze. Hat mir gestern schon gereicht. Lechz haha

x 4 #16931

R
Guten Morgen,

ich schau auch nochmal rein hier.
Danke für den Kaffee.
Kiretty, was machst Du im Sommer, wenn die 30°C-Marke geknackt wird? Gräbst Du Dir einen unterirdischen Bau? zwinkern

Wünsche allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

x 3 #16932

Kiretty
Ja, da quäle ich meine Mitmenschen mit entsprechend wenig Kleidung natürlich. pfeifen Geht aber heute auf der Arbeit schlecht. Obwohl, hab Termin in Psychiatrie u.a. Kopf kratzen haha

x 2 #16933

traurigerStern28
gruppenkusscheln Guten morgen alle zusammen und einen guten Wochenstart wünsche ich euch

@Kiretty ich bin ganz deiner Meinung was das Wetter betrifft wobei es bei uns noch angenehme 22 Grad kriegt!

Heute habe ich zum ersten Mal von ihm geträumt.....glaube weil er gestern ja dabei War beim muttertagsfrühstück habe geträumt dass er zum ersten Mal nicht nach 2 Stunden geflüchtet ist (wie es im realen Leben momentan ist) sondern er geblieben ist wir geplaudert haben, geknutscht....und er über Nacht da War und es besser ausgesehen hat... Wollte gar nicht auf wachen Traurig

Nun gut ich möchte heute auch einmal eine runde Glitzer ausgeben Smile hoffe ich darf das Geschenk

x 2 #16934

Askius
Guten Morgen,

Meine Nacht war eher kurz. Ich hab die tage mit putzen verbracht. Irgendwie hab ich 2-3 Ameisen in der Wohnung aber immerhin zeigen die mir welche Dichtung offen ist. Hab schon einiges neu gemacht aber gefühlt nimmt die Wohnung kein ende...
Heute wieder arbeiten und danach ein Treffen. Mein Tag ist voll ausgebucht.
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und lasst euch alle von mir drücken

LG
Askius

A

x 4