Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Kiretty:
, hab Termin in Psychiatrie u.a. Kopf kratzen haha
..bestimmt mit einem Deiner Schützlinge.

Danke nochmals für das schöne Foto. Viel Glück der Kleinen und seiner Mama.

x 1 #16951

J
Hallo Ihr Lieben!
Mein Tag war klasse. Ich habe alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Mucki hat gerade angerufen und gleich kommen meine Gäste.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend, ob allein oder im Kreise lieber Menschen.

x 4 #16952

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@JungeRoemer hört sich gut an, weiter so....Und viel Spaß mit den Gästen trost spenden
@Teufel mach das was JungeRoemer gesagt hat, schütz dich so gut wie möglich vor grad solchen Nachrichten die du bestimmt gar nicht gebrauchen kannst, sowas schmeißt einen völlig aus der Bahn... Und wie immer ;Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung... fällt dir da wo du allein bist natürlich besonders schwer, also erstmal hier und mit vielleicht Bewegung, telefonieren mit Familie Freunden etc... Und das mit dem Umzug ist ne Überlegung wert wenn du es schaffst, ganz ohne andere ist ja auch schlecht selbst wenn es dir irgendwann besser geht... knuddeln

x 1 #16953

luna24
heute wars iwie nix-
das tolle wetter, die grünen bäume...
kam mir vor wie ironie kopf gegen die wand

auch wenn ich mich schnell wieder gefangen hab was das weinen betrifft
vermiss ich ihn heute wieder arg kopf gegen die wand

aber nach regen kommt sonnenschein Smile

x 2 #16954

Mystic
Zitat von luna24:
vermiss ich ihn heute wieder arg kopf gegen die wand

aber nach regen kommt sonnenschein Smile

Leider gibt es immer mal wieder solche Tage, aber wie du schon selbst gesagt hast - die Sonne scheint sicher auch bald wieder für dich! trost spenden

Muss zugeben ich bin etwas genervt von dem Tag heute ... durcheinander

Auf der Arbeit gibt es gerade nicht wirklich viel für mich zutun - Los einer Praktikantin Augen rollen
Hab dann ein Handout für ein Referat gemacht, welches erst im Juli gehalten wird ... schön für meinen Vortragspartner lach Lernkarten habe ich auch gemacht, aber alles nicht das wozu ich im Praktikum bin - wenn ich nach Arbeit frage ist auch nie welche da ...

Zu Hause war mein Bruder mit Frau und Kind ... der kleine wird bald 1 Jahr alt und krabbelt halt neugierig durch die Gegend, was einem meiner Kater noch nicht ganz geheuer war. Hat sich unter einem Sessel versteckt und von meinem Bruder kam dann "Ja, jag ihn, dreh ihm den Hals um" - was soll denn so etwas? böse Meine Kater sind eben mit mir wieder bei meinen Eltern eingezogen und er hat sein Haus, da kann man doch solche unqualifizierten Kommentare lassen, oder? kopf gegen die wand

Aber - auch das kann alles nur besser werden! Spätestens in einem Jahr, wenn ich Prüfung hatte und schauen kann, wo ich meine Zukunft verbringen möchte - sind dann übrigens auch so Momente wo er mir fehlt und wenn es nur zum reden ist @luna24 zwinkern

x 2 #16955

A
Bei dem schönen Wetter werde ich leider auch an die schönsten Zeiten mit ihm erinnert traurig

Er fehlt mir sehr .... aber ich kann mich nicht bei ihm melden, da habe ich eine innere Sperre Traurig
wahrscheinlich aus Angst irgendetwas zu erfahren, was mir wehtut ....

Ich komme nur sehr schwierg damit klar oder eher gesagt gar nicht, dass er "uns" weggeworfen hat ..... aus Gründen an denen man hätte arbeiten können ....naja, ich... er wollte ja nicht mehr ....

Ich hänge immer noch durch, mir macht nichts richtig Spaß .... obwohl ich Freundinnen einlade, rausgehe, viel Sport mache, mich auch meine Umschulung konzentriere .... ich habe dieses schwere Gefühl auf dem Herzen und er fehlt mir einfach .....
Er meldet sich auch nicht mehr, nichts ..... nachdem man 2 Jahre zusammengelebt hat und alles geteilt hat .... Stille.
Warum ist es wieder so schlimm?
Es ging mir doch schon besser ......
Aber er war mein Schatz seufzen / traurig

x 5 #16956

luna24
@Algarve09

wir haben seit monaten keinen kontakt und das ist auch gut so
denn ich will nicht wissen wie es ihm geht und was er macht

ich tröste mich immer damit, dass nächstes jahr die sache anders aussieht und
ich wieder glücklich bin

es ist schlimm weil wir noch lieben...
und das will eben nicht einfach aufhören kopf gegen die wand

doch es wird besser glaub mir knuddeln
und kein kontakt macht es denk ich einfacher auch wenn es sich nicht so anfühlt
der spaß kommt wieder, wenn auch nur langsam (das faule aas lustig )

@Mystic

dass es auf arbeit zz so öde ist ist auch nicht gerade hilfreich und förderlich Traurig
hast du keinen den du mal darauf ansprechen kannst?

manche menschen sind eben komisch wegen der kinder
aber solch ein ausspruch ist echt nicht nötig...

x 1 #16957

Kiretty
Genau @eric Die Römerin hat es richtig erfasst. Glücklich

Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Kiretty:
.. hab Termin in Psychiatrie
..bestimmt mit einem ihrer Schützlinge.

Zitat von JungeRoemer:
Danke nochmals für das schöne Foto. Viel Glück der Kleinen und seiner Mama.

Dankeschön, das ist lieb. Und gern geschehen. Kuss geben

@Thomas69 Flottes Profilbild haste. daumen hoch "Der junge Mann und das Meer" oder wie hieß das noch gleich. Kopf kratzen haha

x 3 #16958

Mystic
@luna24
Ich bin seit Mitte März dort und habe es schon angesprochen - leider gibt es einfach nichts was ich gerade tun kann. Zumal die Praktikumsstelle auch nur ein Notnagel war, da ich in meinem eigentlich Umschulungsberuf keins gefunden hab durcheinander
Aber nur noch 4 Wochen, davon sind noch 2 Feiertage und ein Urlaubstag für mich, dannhabe ich eine Woche Urlaub und dann gehts erst wieder zurück ins BFW .... das halte ich auch noch irgendwie aus ... und wenn ich mich dazu zwingen muss die Wochen zu lernen zwinkern

TSCHAKA Glücklich

x 1 #16959

C
Zitat von Felicitas:
Zitat von Chali:
Allein ohne Partnerin durch die Welt zu gehen ist das schwerste für mich.. Jemand der einem soviel Liebe gibt ist schwer zu finden...:/

Was genau ist es denn, was Du am meisten vermißt? Ich hoffe, Du hast Familie und Freunde, die Dich auffangen?

@Felicitas
hallo,

ich vermisse die Zweisamkeit, die gemeinsamen Unternehmungen, Abends einfach mal zu Kuscheln, jemand zuhaben dem man alles erzählen kann, jemand der einem Sicherheit gibt, jmd der einem sagt dass man geliebt wird und einfach alles...Reisen mit der Freundin ist das Schönste...Lieben und Geliebt zu werden ist was sehr schönes...

dieser jmd ist aber im Moment nur meine Ex, da ich noch Gefühle habe, aber es halt akzeptieren muss und lernen muss dass es vorbei ist Traurig habe im Moment viel Stress, da kann ich dann teilweise abschalten, aber wenn ich alleine im Auto sitze und lange fahre kommen viele Gedanken hoch..

Familie "nur noch" Oma und Mutter und Freund naja, mein bester Kumpel ist auch bald wieder vergeben und jetzt wo ich Single bin, haben auf einmal 3 gute Freunde eine Partnerin...Natürlich habe ich noch Freunde aber ist halt nicht mehr wie früher das man so oft was unternimmt...

lg

Thomas69
Zitat von Kiretty:

@Thomas69 Flottes Profilbild haste. daumen hoch "Der junge Mann und das Meer" oder wie hieß das noch gleich. Kopf kratzen haha

trost spenden freunde Kuss geben hihi danke haha Headspin

x 1 #16961

C
Zitat von Algarve09:
Bei dem schönen Wetter werde ich leider auch an die schönsten Zeiten mit ihm erinnert traurig

Er fehlt mir sehr .... aber ich kann mich nicht bei ihm melden, da habe ich eine innere Sperre Traurig
wahrscheinlich aus Angst irgendetwas zu erfahren, was mir wehtut ....

Ich komme nur sehr schwierg damit klar oder eher gesagt gar nicht, dass er "uns" weggeworfen hat ..... aus Gründen an denen man hätte arbeiten können ....naja, ich... er wollte ja nicht mehr ....

Ich hänge immer noch durch, mir macht nichts richtig Spaß .... obwohl ich Freundinnen einlade, rausgehe, viel Sport mache, mich auch meine Umschulung konzentriere .... ich habe dieses schwere Gefühl auf dem Herzen und er fehlt mir einfach .....
Er meldet sich auch nicht mehr, nichts ..... nachdem man 2 Jahre zusammengelebt hat und alles geteilt hat .... Stille.
Warum ist es wieder so schlimm?
Es ging mir doch schon besser ......
Aber er war mein Schatz seufzen / traurig

@Algarve09

ich kann dich zu 100% verstehen mir geht es gleich..
Sie meldet sich nicht mehr, ich will aber auch mich nicht melden
Die Trennung ist jetzt mittlerweile 4Monate her, seit 2,5 Wochen absolute Kontaktsperre...
Ich mach auch was mit Freunden ab und zu, viel Sport, trotzdem genau das schwere Gefühl auf dem Herzen belastet mich auch sehr...

viel kraft

x 2 #16962

traurigerStern28
@Algarve09 knuddel
So schrecklich oder man macht so viele Dinge die einem Freude gemacht haben mal und man kann auch nicht sagen die treffen und Unternehmungen waren schlecht aber es liegt so eine schwere auf allem....

Kennt einer den Disney Film "Alles steht Kopf" muss so oft daran denken!

Mein Tag heute...durch wachsen War nur daheim und eine runde spazieren mit dem Zwerg....heute hatte ich eine Welle Wut...habe ex geschrieben denn ein Gespräch wo ich alles raus lassen durfte hat es nicht gegeben immer wieder so kleine Momente aber die Wut will er nicht aushalten....sich der Wut nicht stellen....Feigling

x 1 #16963

Xell
Heute war es auch wieder komisch. Ein komischer Kampf. durcheinander

Das alles mit dem herrlichen Wetter, den saftig grünen Wiesen und Bäumen, lachenden Kindern etc. als Symbol der Freude kann ich gut nachvollziehen. Überall um einen herum strotzt das blühende Leben nur so vor Glück, aber in einem selbst...Leere. So sehr man auch versucht, all dies zu genießen, so sehr wird man auch immer wieder davon weg in sich hinein gezogen. Traurig

Heut auf der Arbeit hatte ich oft wieder dieses Gefühl der Sehnsucht. Es fehlt etwas. Es sind glaube ich nicht einmal direkt die Gedanken an sie (obwohl diese natürlich auch noch kommen), nein, es ist vielmehr ein Gefühl des Nichts, welches sich auf einmal auf mich wirft und alle Farben um mich herum gräulich erscheinen lassen. In solchen Momenten ist es dann schwer, wieder davon abzulassen und sich zu konzentrieren. Traurig

Ohnehin schien es mir heute so, als seien alle meine Kollegen glücklich vergeben und in traumhaften, langwierigen Beziehungen. Egal ob in meinem Alter, etwas älter, oder viel älter als ich. Es schien mir heute, als sei ich der einzige Mensch in diesem riesigen Gebäude, der ohne Partner ist. Klar kann ich das nicht sicher wissen...Aber wenn alle um einen herum ihren Partner/in in einem Gespräch erwähnen, wenn auch nur nebenbei, fühlt man sich halt so.. Man ist aber bestimmt auch gerade sensibel und hört solche Dinge viel genauer als sonst.. Traurig

Wenigstens war ich heute so kaputt, dass ich keine Zeit hatte, mich so richtig schlecht zu fühlen und zu weinen. Bis nachmittags gearbeitet, einkaufen, kochen, die neue Folge GoT gesehen (hurra Glücklich ) und jetzt kippe ich gleich schon tot ins Bett... aber nicht ohne euch allen vorher noch eine Gute Nacht zu wünschen freunde

Schlaft gut gruppenkusscheln Vergesst eure Stärken nicht.

x 3 #16964

Thomas69
winken wollte mal kurz noch allen eine gute Nacht wünschen, hoffe ihr könnt schlafen und erholt euch von den Trennungs - Strapazen gruppenkusscheln
mein Tag war aktiv, radeln, laufen, etwas arbeiten alles dabei... Möchte nicht mehr mit dem Leben noch vor einem Jahr (wo es eigentlich noch relativ gut lief) tauschen da ich mich echt frei fühle, und das tausche ich nur gegen ein echtes Prachtstück von Mensch ein denke ich...Also bis dahin läuft es (würde sagen bis auf gelegentliche Einsamkeit) ganz gut! Das schreibe ich auch nur um Mut zu machen Trost ! Gute Nacht zusammen Strand schlafen

x 8 #16965

A

x 4