Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Wünsche gute Nacht @all!
War zwar nicht der allerbeste aller Tage, mit viel Arbeit, aber auch gute Telefonate heute mit Freunden. Es gibt auch noch andere Menschen außer meinerr Ex Auch die ärgsten Schmerzen gehen irgendwann wieder vorbei, zuerst unmerklich, aber dann immer deutlicher.

Guten Schlaf und gute Träume! gruppenkusscheln

x 6 #16966

Paloma
Wie mein Vorredner, wünsche ich eine gute Nacht mit schönen Träumen, die auch in Erfüllung gehen! Etwas Glitzer dazu: Geschenk

x 3 #16967

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mystic
Guten Morgen gruppenkusscheln

Ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht mit schönen Träumen gehabt!

Auf geht's in einen neuen Tag und denkt immer daran, es kann nur besser werden trost spenden

Eine Runde Kaffee und Geschenk für alle!
Blumen

x 7 #16968

Ilex
Danke, fühle mich einfach mal mit angesprochen...

Die Nacht war leider kurz und sehnsuchtsvoll, aber: Der neue Tag soll besser werden!

Allen einen schönen Tag, klingt platt, aber: Lasst die Sonne in Eure Herzen... Ich werde es auch versuchen. freunde

Liebe Grüße Ilex

x 6 #16969

Träumchen
Guten Morgen!
Geschlafen hab ich ganz gut. Aber jedes Mal, wenn ich mal wach wurde...BÄMM! Es ist aus! Ach, das wird wieder, nein das will ich doch gar nicht... Oder doch... Schlaf....BÄMM! Er gibt das bald alles einer anderen. Tränen... Ich mochte seine Berührungen so sehr...Nie wieder werde ich genau das empfinden. Und genau das ist es aber, was ich genau so will!
Ich bin heute am A. Und ich muss noch einen tierisch langen Tag hinter mich bringen.
Ich habe so viele Fragen im Kopf. Ist es echt so vorbei? War das ein wütender Impuls? Soll ich wieder in die KS gehen? Ihn komplett abblocken? Oder noch mal ein Gespräch suchen? Ich möchte einfach nur verstehen.

x 2 #16970

Mystic
@Ilex
natürlich darfst du dich sehr gerne angesprochen fühlen trost spenden

@Träumchen
Ich kann dich sehr gut verstehen, so doof es klingt, aber du musst dich zwingen keine Gedanken in diese Richtung wandern zu lassen. Du quält dich selbst damit! Es ist nicht einfach, aber mit etwas Übung klappt das!
Und ob du dich bei ihm meldest oder eine KS machst musst du ganz in Ruhe für dich entscheiden, das schwierigste an einer Trennung ist zu akzeptieren das es nicht auf alle Fragen antworten gibt durcheinander
Fühl dich von mir umarmt!

x 3 #16971

Träumchen
Danke Dir. Ich weiß das alles selber. Das Schlimmste ist, dass er ja auch noch an mir hängt und Gefühle hat, aber entweder nicht genug oder was auch immer. Aber so geht es nicht weiter. Vor allem muss er glaub ich wissen, was ich fühle. Einfach mal offen auf den Tisch.

x 1 #16972

J
Zitat von Träumchen:
Vor allem muss er glaub ich wissen, was ich fühle. Einfach mal offen auf den Tisch.
Moin Träumchen, nur offen und immer zeitnah ... auf den Tisch. Mein Partner macht sich nicht so eine Platte über Gefühlskram. Ich glaube einfach, dass das andere Geschlecht "einfacher in der Handhabung" ist. Irgendwie gibts/gab es bei meinen Männern nur Hop oder Top. Und solange sich bei ihm noch was regt, seine Augen funkeln und er mit mir respekvoll umgeht, weiß ich, dass da noch nicht Hopfen und Malz verloren sind.

J
Zitat von Träumchen:
Ich mochte seine Berührungen so sehr. Und genau das ist es aber, was ich genau so will! Oder noch mal ein Gespräch suchen? Ich möchte einfach nur verstehen.

Guten Morgen übrigens auch von mir.
Ich habe es aufgegeben, alles und immer alles verstehen zu wollen. Sie, unsere Liebsten, können uns manchmal einfach nicht folgen. Und ich lese auch keine Ratgeberbücher mehr. Ich entscheide aus dem Bauch heraus und liege zu 80-90% richtig damit.
Was vergibst Du Dir, wenn Du ihm sagst und noch besser zeigst, wie groß Deine Sehnsucht nach ihm ist.
Du bist ja trotzdem eine stolze Frau, eine mit Herz und eine, die respektiert wird und kein dümmliches, wimmerndes Anhängsel.

Wenn Du Zärtlichkeiten mit ihm austauschen möchtest, Zeit mit ihm verbringen möchtest, dann muss er das wissen. Einmalig. Nicht 20 Nachrichten an einem Tag. Da genügt ein Anruf.

Ich drücke Dich mein liebes Träumchen. Gruß Christiane

x 4 #16974

Mystic
Da muss ich @JungeRoemer recht geben, am besten ist es auf sein Bauchgefühl zu hören!
damit bin ich in letzter Zeit auch am besten gefahren und viel Ruhiger geworden.

x 1 #16975

J
Ich bereite meinem Hasen jetzt einen wunderschönen Tag. Er hat heute Geburtstag. 2013, 2014, 2015 und auch in diesem Jahr wird nicht zusammen gefeiert, da mich seine Kinder nicht mögen. Mich muss auch nicht jeder mögen. Blut ist dicker als Wasser. Er, mein Schatz, liebt seine Kinder abgöttisch und ich liebe mein Kind auch sehr.
Nichts runterschlucken und möglichst keine Vorwürfe, denn dann entliebt man sich zu schnell.

Bis morgen.

x 1 #16976

Askius
Guten morgen.

Meine Nacht war kurz, aber ich hab durch geschlafen. Leider hab ich mich gestern mit der Freundin und ihrem neuen Freund getroffen. War nicht so der Hit für mich. Hab danach noch ein bisschen getrunken und bin sofort eingeschlafen...eigentlich mache ich sowas nicht, aber irgendwann ist es auch für mich zu viel.
Hoffe auf bessere Zeiten. Wünsche alle einen schönen Tag.

Gruß
Askius

x 1 #16977

Xell
Soo auch von mir noch ein leicht verspätetes Guten Morgen an euch alle Smile

Meine Nacht war zum Glück lang genug, habe heute frei Smile Allerdings stehen jetzt auch einige Dinge an, die ich zu erledigen hab Traurig Hm naja... Musik hören, baldig anfangen was zu tun und viel Kaffee trinken. Ich geb euch allen gleich mal eine Runde davon aus, bitteschön: Kaffee

Alle, die bereits auf der Arbeit sind und sich mit Gedanken quälen: Ich fühle mit euch! knuddel Kommt gut durch den Tag! freunde

x 2 #16978

juliet
Ihr lieben, auch von mir einen schönen sonnigen Tag!
Junge Roemer- du hast so recht, nichts runterschlucken und möglichst keine Vorwürfe, sonst entliebt man sich sehr schnell.....
guter Spruch!

ich finde auch, reden ist Gold in einer auf Dauer angelegten Beziehung.....
ich versuche das mit meinem neuen Freund, meinem ex- exfreund sozusagen.

wir versuchen einen Neuanfang, das klingt so komisch.... es fühlt sich richtig und passend an.

ich passe besser auf mich auf, ich arbeite an meinen Zwängen, gehe ein Risiko ein, ihn loszulassen und erneut zu vertrauen!
das ist manchmal ganz leicht, manchmal sehr, sehr schwer.
wir haben beide aus den schlimmen Fehlern gelernt, die wir gemacht haben, glaube ich. dem anderen Schmerzen zugefügt und uns selbst auch.

ich bin optimistisch. loszulassen fällt mir zumeist sehr leicht, mein kontrollbedürfnis ist erstaunlich gut loszulassen. ich arbeite jeden Tag an Meditationen, die mir total guttun.

ich habe gelernt, besser für mich zu sorgen. mir Freiraum zu erhalten!

und ich versuche, im hie und jetzt zu sein und nicht zurückzublicken.
manchmal ist das nicht einfach, dann muss ich mich zwingen, nicht in Selbstmitleid zu zerfließen.

ich fühle mich wohl, und ich weiß eines ganz genau: ich habe jetzt Zugang zu meinen Ressourcen, was ich die ganze Zeit der Trennung NICHT hätte. dh, wenn es jetzt dazu kommen würde, dass es nicht klappt, würde ich es definitiv besser überstehen.
denn dann wäre ich nicht so hilflos und passiv, sondern hätte mein bestes geben können - und das Gefühl gibt mir Kontrolle über mein Leben.

ich wünsche euch allen einen Tag mit Kraft und mu
@Träumchen - dir besonders.... ich hab es nicht mitgelesen..... was ist passiert?

x 6 #16979

Träumchen
@juliet
Danke der Nachfrage!
Tja, es lief wieder richtig gut, schöne Beziehung gelebt mit allem drum und dran, bis er aus heiterem Himmel komisch wurde und es letzte Woche über WA eskaliert ist mit den Worten "dann sollten wir es besser beenden mit uns"
Ich bin über die freien Tage weggefahren, das hat er mitbekommen, ist mir hinterher gereist in den Nachbarort, was ich wiederum mitbekommen habe. Blödes FB! Ich habe mich provozieren lassen, weil er permanent was gepostet hat, wo er grad ist. Da hab ich einfach auch geschrieben "macht blabla hier". Danach sah ich eben, dass er in den Nachbarort gefahren ist. Aber kein persönlicher Kontakt, nichts.
Er schreibt ab und zu irgendwas.
Und ich habe keinen Plan und versuche es mir klar zu machen, dass wohl Schuss ist, obwohl ich sein Verhalten nicht checke.

x 1 #16980

A

x 4