Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mamo
Hallo ihr lieben,

Bis eben in der Arbeit gewesen. Heute Nacht wenns hochkommt 2 Stunden geschlafen Traurig ich wach jeden Morgen mit herzrasen und Schweißgebadet auf Traurig habt ihr vielleicht Tips was euch geholfen hat? Meinen Hunger hab ich heute wieder gefunden zwinkern ich hoffe es bleibt so.
Drück euch mal alle freunde

Askius
Hallo @Mamo ,

Schonmal Kamillentee vor dem Schlaf versucht? Und dabei ein Buch lesen was ablenkt. Wären meine Vorschläge bei sowas.
Weiß ja nicht was du so nachts träumst, dass du jeden morgen so aufwachst. Aber sich gedanklich vor dem Schlaf auf etwas anderes zu konzentrieren kann gut helfen.

LG
Askius

x 1 #16982

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mamo
@Askius danke für deinen Rat, Kamillentee Vertrag ich leider nicht Traurig hab schon viel pflanzlich versucht. Ich hab abends vor dem schlafen gehen eigentlich keine großen Gedanken an irgendjemand oder irgendwas. Es ist morgens einfach nur so schlimm Traurig ich weis nicht. Träumen tu ich nix bzw nichts was mir am nächsten morgen einfällt. Vielleicht im Unterbewusstsein? Ich weis auch nicht

T
Hallo, hatte eine nicht so gute Nacht und der Tag verlief auch nicht so. Wie sieht oft kommt ein Unglück selten allein. Dann war eine Bekannte hier. Positiv ich bin raus gekommen und habe ein Salat gegessen. Negative mir ist wieder extrem übel, habe heftige Magenschmerzen und musste jetzt Medizin nehmen. Sonst fühle ich mich elend. Hatte ein Text für die Kontaktsperre und kein Mut dies zu senden. Dann kam wieder ein Anruf von ihm. Und er machte das Gefühl als wenn nie etwas war. Reden über alles so wie sonst auch. Mich grault es weil ich morgen wieder arbeiten muss.

Thomas69
@Mamo geholfen hat schlussendlich am meisten die Zeit, kurzfristig ist es bei mir so gewesen das ich mich abends immer so lange irgendwo (Geschwister meistens) aufgehalten habe das nicht mehr so viel Zeit allein übrig war und ich dann relativ wenig aber intensiv geschlafen habe... Hab mich mit Serien und Filmen abgelenkt und Sport gemacht wann immer es ging, muß man natürlich erstmal die Energie zu haben!
manche haben schon Erfolg mit Bachblüten - Rescue Tropfen aus der Apotheke gehabt (ich aber nicht und kenne mich da auch nicht aus unwissend ) , und eine hier hat sich abends (ich hoffe es sind jetzt die richtigen Kopf kratzen ) mit Lavendelblüten geholfen um besser zu schlafen (gibt's auch als Öl zum einmassieren glaub ich) ! Das alles kann natürlich die Sorgen der Trennung nicht beseitigen, deswegen helfen die meisten Dinge einfach nur bedingt, du mußt Zeit vergehen lassen... Viel Erfolg, hoffe irgendwie klappt was... Wenn mal ganz große Erschöpfung eintritt schreibt dich ein verständnisvoller Arzt auch mal ein paar Tage krank, Liebeskummer ist einer psychosomatischen Krankheit sicher in der schlimmsten Phase gleichzustellen... knuddeln
@Teufel um zur Ruhe zu kommen solltest du kontaktsperre verhängen ... dh Handy und auch Facebook etc sind tabu wenn der Ex Partner dich nicht zur Ruhe kommen lässt, je strikter diese durchgezogen wird umso besser kommst du drüber hinweg! Viel Erfolg auch dir, kümmere dich nur um dich selbst und gib dem drängen deines Ex oder der eigenen Neugier am besten erstmal nicht nach und es wird besser werden...

x 4 #16985

Mamo
@Thomas69
Danke für deine Worte. Des ist wirklich nett von dir. Ich werde es umsetzen, ich Versuch schon viel, aber leiden so wie am Anfang tu ich definitiv nicht mehr. Ich empfinde einfach nur Ekel für ihn mehr nicht. Hätte nicht gedacht das es so schnell geht sich vor einem Menschen den man geliebt hat zu ekeln naja.
Ich werde deine Tips mal in Angriff nehmen.
Danke dir freunde

x 1 #16986

T
Danke Thomas69 für deine Worte. Vom Gefühl her weiß ich es doch mein Kopf sagt nein. schei. trotz allem liebe ich ihn. Doch ich weiß er tut mir nicht gut. Es ist so schwer. Und die Hoffnung läßt mich nicht los. Denke so oft darüber nach und weiß es wird nie wieder so wie es mal war. Es wird immer zwischen uns stehen.

Neubeginn_jetzt
@Mamo

Mir hilft immer ganz viel Musik hören, so viel es geht, Kopfhörer drauf und abschalten.
Egal welche Gefühle und Emotionen hochkommen, welches Genre man gerade hört, man hat so viele Möglichkeiten heutzutage. Ich bevorzuge Spotify, da sind den verschiedenen Geschmäckern keine Grenzen gesetzt. Smile

x 2 #16988

Mystic
Zitat von Thomas69:
manche haben schon Erfolg mit Bachblüten - Rescue Tropfen aus der Apotheke gehabt

Die Tropfen selber habe ich nie versucht (wurden mir aber mehrfach für die Kater empfohlen, wenn ich zum TA muss - also müssen sie ja wirken. Denke einen Plazeboeffekt gibt es bei Tieren nicht zwinkern ) - ich habe aber die Rescue Dragees ausprobiert, als ich die schlimmste Phase hatte und es im Unterricht nicht mehr ging und cih finde sie helfen!

Mamo
@Neubeginn_jetzt
Danke für deine Tips knuddel ich hör schon auch sehr viel Musik, und du hast recht, es hilft sehr viel. Ist echt lieb zwinkern

Amour-fou
Heute war ein richtiger Kack-Tag zu gut Deutsch.Ich spiele ja ein bisschen mit dem Gedanken den Ex um ein letztes Gespräch zu bitten (wenn das dann dabei rum kommt dass wirklich alles so gemeint war, dann isses halt das letzte Gespräch)- ich bin aber im Zweifel ob nicht ein paar Sachen im Eifer des Gefechts anders gesagt wurden als gefühlt einfach um endlich aus der Situation zu kommen- und ich habe dann seine Sachen gepackt und rausgeschmissen...
Schlafen kann ich immer nur so 5-6 stunden und für mich ist das richtig übel!
Kann sonst immer schlafen.
War den ganzen Tag wieder hyper nervös wie auf Dro. und bin ihm dann auch noch beim rauchen (Firma) in die Arme gelaufen obwohl ich die 1,5 Wochen jetzt eigentlich immer strikt drauf geachtet habe es nicht zu tun (einmal ist es sonst noch passiert).
Einmal unbedacht und schon- grand malheur!
Und dann habe ich nix zu Stande gebracht.Er stand da in ner kleinen Gruppe, ich habe denen einfach meinen
Rücken zugedreht, mich mit anderen unterhalten und fertig.
Komplette Ignoranz von beiden Seiten sozusagen.Danach hätte ich mir in den Ar. beissen können nicht gegrüsst zu haben weil er bei ner Kollegin meinte er könne nicht fassen wie kalt ich ihn rausgeschmissen habe und auch danach so kalt gewesen wäre und ihn ignoriere...boah, ganz toll gemacht.Bringt mich in meinem Vorhaben nicht grad weit nach vorne oder macht mich souveräner... böse
Das Positive...ich habe ab und an wieder Hunger.Wenigstens etwas. Essen

x 1 #16991

G
Wenn der Schmerz den ganzen Körper durchzieht, merkt man, dass man es leider noch nicht so überwunden hat, wie man in der Zwischenzeit gehofft hat ... Traurig
In 4 Tagen wäre es soweit gewesen.
Die Zeit ist gnadenlos. Wie kann sie weiter laufen als wäre nichts gewesen?
seufzen / traurig

x 1 #16992

Kiretty
Zitat von juliet:
.... wir versuchen einen Neuanfang, das klingt so komisch.... es fühlt sich richtig und passend an.....

... dann ist es das auch. Glücklich Ich wünsche Dir alles Gute für den Neuanfang. Ich freue mich für Dich. trost spenden

@eric Wie geht es Dir?

x 3 #16993

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Zitat von juliet:
.... wir versuchen einen Neuanfang, das klingt so komisch.... es fühlt sich richtig und passend an.....

... dann ist es das auch. Glücklich Ich wünsche Dir alles Gute für den Neuanfang. Ich freue mich für Dich. trost spenden

ich schließe mich an, kann ja auch durchaus mal gut gehen und eine lehrreiche Erfahrung bleiben für beide Seiten freunde hoffen wir doch für dich
@Mamo @Teufel nur mal so zur Anmerkung... Habe heute beim durchforsten der Schubladen ein gerahmtes romantisches Bild gefunden von uns aus der schönsten Zeit... Ich weiß ja nicht wie ich das so finde, aber es hat mich ziemlich kalt gelassen und keine Überwindung gekostet es zu entsorgen... unwissend und es war definitiv eine sehr schöne Zeit und eine Erfahrung die ich trotz allem nicht missen will, und ich hoffe es geht der Ex gut und sie wird anständig behandelt zwinkern

x 2 #16994

Kiretty
@Thomas69 Du hast doch wohl hoffentlich den Rahmen aufgehoben. haha

x 2 #16995

A

x 4