Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

eric
Schönen guten Abend,

anstrengender Tag, Leute in der Arbeit waren mies drauf, hat mich etwas angesteckt, dabei hatte ich mir vorgenommen heute guten Tag zu haben. Am Abend noch Treffen mit anderen Kollegen, war nicht schlecht, wenn auch nicht weltbewegend.....trotzdem, wenn ich denke, wie es mir noch vor zwei Monaten ging...jetzt sind halt da mehr die Mühen der Ebene. Mir fehlt nicht speziell "sie", aber es wär schön wenn da wer wäre......
Morgen muss ich nach der Arbeit zum Zahnarzt, wuäh Flucht
Ansonsten ganz o.k.
@traurigerStern28 von mir auch noch etwas Geschenk Geschenke für die Badewanne....
@Kiretty ist ja toll wie schnell das bei so einem Fohlen alles geht, stell ich mir echt herzig vor....
Werde noch etwas Musik hören.......

Schönen Abend gruppenkusscheln

x 3 #17041

Kiretty
Zitat von eric:
Mir fehlt nicht speziell "sie", aber es wär schön wenn da wer wäre......

Genau. Das ist es. Kenne ich oder wir. Gibt ja sicher noch mehr, die so fühlen. trost spenden

Dir auch noch einen schönen Abend. Glücklich

x 4 #17042

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Zitat von eric:
Mir fehlt nicht speziell "sie", aber es wär schön wenn da wer wäre......

Genau. Das ist es. Kenne ich oder wir. Gibt ja sicher noch mehr, die so fühlen. trost spenden

Dir auch noch einen schönen Abend. Glücklich

@eric gibt ja sicher noch mehr die so fühlen und den Zustand irgendwann mit dir beenden wollen knuddeln
Geduld, genießen wir einfach solange die Vorteile die das ganze (zumindest bei mir grad) ganz offensichtlich auch haben kann, bis es ein neues Kapitel gibt daumen hoch
in diesem Sinne, gute Nacht @all und Glitzer für euch alle Geschenk Nachti schlafen

x 5 #17043

Kiretty
Jaa, um es mal mit der @Römerin auszudrücken Glücklich Das ist das Zitat des heutigen Tages. zwinkern

Zitat von Thomas69:
... genießen wir einfach, solange die Vorteile das ganze ganz offensichtlich auch hat ...

Guats Nächtle Thomas. trost spenden

x 3 #17044

E
Hallo allerseits,
War lange nicht mehr hier, es geht mir schon um einiges besser als noch vor ein paar Wochen. die Traurigkeit ist erheblich weniger als noch vor ein paar Wochen, ich konnte mich auch gut dank meiner Freunde ablenken und habe neue Leute kennengelernt.
Nun hatte ich heute Geburtstag und jetzt ist etwas passiert was mich doch wieder etwas zurückgeworfen hat, so blöd es auch klingen mag. meine Ex hat mir eine kurze SMS zum Geburtstag geschickt.
Ich bin jetzt nicht direkt wieder in Trauer verfallen oder was auch immer, es ist jetzt eher so, dass ich mich schlecht fühle, weil ich, als sie vor ein paar Wochen Geburtstag hatte, ihr nicht gratuliert habe. Und das damals bewusst. weil ich sehr verletzt war und auch immernoch bin. Ich dachte mir, warum soll ich ihr gratulieren wenn sie mich belogen hat. Wenn sie sich ohne Erklärung aus dem Staub gemacht hat... Mir kam es in der Konsequenz auf ihr Verhalten richtig vor. Und nun fühle ich mich blöd, als wäre ich zu stolz gewesen...
Es wirft mich zurück, weil ich beweitem noch nicht über sie hinweg bin. Das ist mir klar... Weil ich immernoch jeden Tag an Sie denke, Sie als Person unglaublich vermisse. Ich würde ihr am liebsten schreiben, warum ich nicht gratuliert habe und es ehrlich gesagt auch nicht so gut finde, dass sie es jetzt gemacht hat (obwohl ich natürlich heue den ganzen Tag gehofft habe, dass etwas von ihr kommt...). Ich bin in einer Zwickmühle. Das was ich in Wirklichkeit schreiben wollen würde ist falsch...nicht zu reagieren oder sich einfach zu bedanken fühlt sich genauso falsch an. Was soll ich tun?

x 2 #17045

G
@traurigerStern28 ... ich drück dich in Gedanken auch! Ich kann dich so gut verstehen... der Samstag rückt unaufhaltsam näher Traurig Hab vorher ner guten Freundin mal die Einladung gezeigt, die wir vor 5Monaten abgeschickt hätten traurig

Ich lese hier im Forum zur Zeit jeden Abend vorm Einschlafen. Es tut echt gut... zusammen ist man weniger allein ...

x 3 #17046

eric
Zitat von einfreund:
Hallo allerseits,
War lange nicht mehr hier, es geht mir schon um einiges besser als noch vor ein paar Wochen. die Traurigkeit ist erheblich weniger als noch vor ein paar Wochen, ich konnte mich auch gut dank meiner Freunde ablenken und habe neue Leute kennengelernt.
Nun hatte ich heute Geburtstag und jetzt ist etwas passiert was mich doch wieder etwas zurückgeworfen hat, so blöd es auch klingen mag. meine Ex hat mir eine kurze SMS zum Geburtstag geschickt.
Ich bin jetzt nicht direkt wieder in Trauer verfallen oder was auch immer, es ist jetzt eher so, dass ich mich schlecht fühle, weil ich, als sie vor ein paar Wochen Geburtstag hatte, ihr nicht gratuliert habe. Und das damals bewusst. weil ich sehr verletzt war und auch immernoch bin. Ich dachte mir, warum soll ich ihr gratulieren wenn sie mich belogen hat. Wenn sie sich ohne Erklärung aus dem Staub gemacht hat... Mir kam es in der Konsequenz auf ihr Verhalten richtig vor. Und nun fühle ich mich blöd, als wäre ich zu stolz gewesen...
Es wirft mich zurück, weil ich beweitem noch nicht über sie hinweg bin. Das ist mir klar... Weil ich immernoch jeden Tag an Sie denke, Sie als Person unglaublich vermisse. Ich würde ihr am liebsten schreiben, warum ich nicht gratuliert habe und es ehrlich gesagt auch nicht so gut finde, dass sie es jetzt gemacht hat (obwohl ich natürlich heue den ganzen Tag gehofft habe, dass etwas von ihr kommt...). Ich bin in einer Zwickmühle. Das was ich in Wirklichkeit schreiben wollen würde ist falsch...nicht zu reagieren oder sich einfach zu bedanken fühlt sich genauso falsch an. Was soll ich tun?

Schreinb einfach "danke" und aus! Würde ich machen! Oder - wenn du noch was probieren willst - ein "ich hoffe es geht die gut..." oder "wie gehts dir..." oder so....

x 1 #17047

T
@einfreund

Alles Gute zum Geburtstag Smile
Ich hatte die selbe Situation, ich habe ihr nicht Gratuliert, und als es dann bei mir soweit war, hat sie es mir gleich getan.
Ich glaube egal was passiert wäre, wir sind mit beidem nicht wirklich zufrieden.

x 3 #17048

M
@Teufel Was du mit den scharfen Klingen meinst, kann ich natürlich nicht wissen, aber falls ich da was raus lese sag ich - lass es sein. Mit überreaktion meinte ich, dass ich mir mein Handy schnappe, sie Anrufe und sie dann so dermaßen anfahre, dass sie aus Feigheit und Selbstschutz einfach auflegen wird. Denn ich hoffe, dass sie mich tatsächlich noch irgendwo liebt und dann merkt, was sie mir mit der ganzen Sache angetan hat. Nicht nur auf der Beziehungsebene, auch auf der Menschlichen und freundschaftlichen Ebene. Vielleicht war die Trennung tatsächlich unausweichlich, aber wenn sie es nicht mal für nötig hält, dafür zu kämpfen... Da fass ich mir nur an den Kopf - lieber was bequemlicheres suchen. Genau das hätte ich ihr gerne noch gesagt, bei einem abschließendem Gespräch jetzt, nach 2 Monaten. Und ja, ich weiß, dass das kindisch und falsch ist. Aber wieso sollte ich den ganzen Sch**** schlucken, während sie glücklich ist? Ich hätte es ihr gewünscht, aber nicht so. DAS meinte ich mit aus dem Affekt handeln.

@Thomas69 Welches Glück zerschmettern? Das Glück, dass sie nun in der neuen Beziehung hat? Das ist ja noch nen ganz anderes Thema, dass es genau der Typ sein muss, dem ich auch vertraut habe, dass MEINE Freundin ihm bei der schweren Trennungszeit hilft - und zack, macht der sich Hinterrücks an sie ran. Diese verdammte Gutgläubigkeit ist zum brechen - oder ich gerate zu 80% an die falschen. Aber alle guten Dinge sind ja Drei, und eine Runde kann ich somit noch nehmen -.-*
Natürlich lerne ich und NATÜRLICH reflektiere ich die Beziehung. Verdammt, ich hab die Wochen gebraucht um zu wissen, was SIE mir bedeutet und was ICH ändern muss. Nur die Möglichkeit wurde nicht gegeben - Schade, dass es so enden musste. Das Experiment, ob es geklappt hätte mit Veränderungen und Wünschen hätte ich sehr gerne ausprobiert, auch jetzt noch. So etwas finde ich in der Beziehung wichtig! Nicht gleich alles hinschmeißen, wenn die Gefühle mal "nicht ausreichen". Und wenn es "nur" 6 Monate klappt, dann wissen wenigstens beide Seiten, dass es nicht klappt. Meine Ex hat damals gesagt, dass noch nie jemand um sie gekämpft hatte - jetzt weiß ich auch warum. Der arme Mann vor mir wurde fast genauso behandelt. Kein Wunder, dass er sie so fallen lassen hat. Ich finde sowas total schade, aber naja, gibt solche und solche. Bevor ich hier noch zu viel schreibe, verdufte ich erstmal. Dankeschön im voraus!

Mystic
Guten Morgen zusammen gruppenkusscheln

Ich hoffe ihr hattet trotz des Kummers eine etwas erholsame Nacht!

Ich war gestern sontan bei einer sehr lieben Freundin zum grillen iengeladen, war wirklich schön! Ihr Mann hat mir dann noch gesagt, dass ich gut aussehe - also im Sinne, dass man mir merkt, dass es mir besser geht. Hat mich sehr gefreut.

Ich wünsche euch heute viele Sonnenstrahlen (falls es schon bei jmd regnen sollte helfe ich mit Geschenk aus zwinkern ), positive Gedanken und viele liebe Menschen um euch!

Ach, bevor ich es vergesse ... hier der :Kaffee2: - für @Thomas69 besonder stark zwinkern

Blumen Schaaf

x 3 #17050

T
@chali, erstmal ein Guten Morgen. Ja so wie Du dich fühlst denke ich oft auch. Bei mir ist die Trennung noch nicht lange her. Er fehlt mir in jeder Minute. Alles erinnert mich an ihn. Doch Leute die mich so nehmen wie ich bin und das Herz sehen haben mir das gleiche gesagt wie Thomas69 dir. Es braucht Zeit alles zu verarbeiten. Fange jetzt auch an Freunde zu finden. Kopf hoch und daran glauben das es besser wird.

x 1 #17051

Thomas69
Guten Morgen @all winken
darf noch kein Kaffee muß zur Blutabnahme, menno...
danach aber extrastarker Kaffee danke @Mystic
einen schönen Tag allerseits gruppenkusscheln hab viel Arbeit heute da geht die Zeit gut rum haha

x 3 #17052

J
Zitat von einfreund:
Nun hatte ich heute Geburtstag..
Moin einfreund... Geschenk uuund Glitzermaschine ab?..an, wie mein Thread-Held hier immer mal wieder so schön schreibt. Da gibt es gar nicht genug Danke, die man drücken könnte.
Alles Gute auch von mir nachträglich. Bleibe schön gesund und ein so feiner aufrichtiger "Kerl", wie Du bist.
Ich dachte mir, warum soll ich ihr gratulieren wenn sie mich belogen hat. Wenn sie sich ohne Erklärung aus dem Staub gemacht hat...
Ja, hätte ich auch nicht getan, gratuliert.
(obwohl ich natürlich heue den ganzen Tag gehofft habe, dass etwas von ihr kommt...). Ich Was soll ich tun?
An Deiner Stelle würde ich nicht schreiben. Ich würde sie anrufen und mich bedanken. Nur weinerlich würde ich im Telefonat nicht "rüberkommen wollen".., also zu einem Zeitpunkt anrufen, wo ich weder einen Schwips habe noch mich anderweitig "schwach fühle". Wenn es Dir doch jetzt so ein schlechtes Gewissen bereitet und Du auch noch so viel an sie denkst. Höre auf Dein Bauchgefühl... mache ich auch meistens zwinkern so. Liebe Grüße

x 1 #17053

J
Zitat von Mystic:
trotz des Kummers
Habe keinen Kummer. Darf ich trotzdem bleiben..?
Guten Morgen Mystic, irgendwie ein cooler Nick. Und eine Liebe bist Du auch. Was wäre dieser Thread ohne Leute, wie Euch!?
Fein, dass Du einen netten Abend verbringen konntest. Freut mich.. und umso besser, wenn Deine liebe Freundin sich ebenfalls für das nette Kompliment, die aufmunternden Worte ihres Mannes mitfreut.

x 1 #17054

J
Zitat von Teufel:
...Dinge machen welche ich später bereue. Als Beispiel am Auto lang mit spitzen Gegenstand. Bis jetzt habe ich alles unter Kontrolle.
Gut so, behalte die Kontrolle.
Wenn seine Töchter und mein Sohn in der Teenie-Zeit Unsinn machen wollten, also mit Ankündigung, dann appelierte ich immer an ihren Verstand. Alle drei, Jg.'86, '88, '89 ... sind richtig gute Kinder (Erwachsene) geworden.
Diesen von Dir erwähnten Gedanken hatte ich auch, als ich den eigentlichen Trennungsgrund erfuhr. Aus heutiger Sicht ist das total lächerlich und nur noch zum Augen rollen

Ich wünsche Dir und allen Anderen einen sonnigen Tag. Innen und außen. Glücklich

x 1 #17055

A

x 4