Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@thomas69, in nächster Zeit erstmal nicht. Dazu ist alles noch zu frisch. Nur in einem bin ich mir sicher. Sollte es nochmal einen geben wird es lange dauern bis ich Vertrauen zu ihm habe. Und er muss kämpfen und mir beweisen das ich wichtig für ihn bin. Bis jetzt war es immer umgekehrt. Kaffee

B
Ich habe für meinen Kleinen einen Termin bei einem Psychologen. Es geht nur langsam.
Heute kam mir langsam immer mehr die Erkenntnis, dass ich loslassen muss. Nicht für ihn, für mich.

Alle, die gerade am Anfang stehen, kann ich auch nur sagen, dass die Zeit der wichtigste Faktor ist, wenn man es zulässt. Einst war mein Mann meine Sonne, mein Licht, mein Leben.
In den ersten Tagen dachte ich, ich würde sterben. Es tat tatsächlich so weh, wenn ich Nachts neben ihm lag und er ruhig schlief, während mein Herz zerbrach.
Ich habe 7 Kilo abgenommen, konnte nie länger als bis 3 Uhr Nachts schlafen, war nur noch am wandern den ganzen Dezember, immer nur gehen, denken, Telefonseelsorge anrufen.
Wie klein und wertlos ich mich gefühlt habe.
Das geht vorbei.
Langsam, schmerzhaft.

Man beginnt sich die letzten Jahre in den Kopf zu rufen. Was nicht so toll war an dem anderen.
Und im Augenblick ist mein Mann mein größtes Problem. Ich freue mich jeden Tag an dem ich nicht Kontakt haben muss. Es ist besser ohne ihn als mit ihm.
Hätte ich nie gedacht.

5 Monate und mein Lebensbild hat sich komplett gewandelt.
Ich bin stärker aber auch angreifbarer geworden. Ich kann viel besser alleine sein, bin dennoch manchmal einsam. Aber nicht so einsam, wie die letzten Tage mit ihm.

Man überlebt es.

Also gute Dinge heute
Glücklich das Frühstück mit meine Schwägerinnen
Glücklich das Mittagessen mit meiner Mutter
Glücklich das mein Kleiner heute abend wieder zu mir kommt
Glücklich das Norddeutsche Wetter mit Hagel und Gewitter, ist einfach toll die Wolken zu sehen

Einen schönen Pfingstsonntag allen

x 8 #17207

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Deine Worte berühren mich @Bodil

x 1 #17208

J
Zitat von Penelope1983:
Hallo.
Vielleicht können wir hier jeden Tag reinschreiben wie es uns geht, wie der Tag war. Und gegenseitig motivieren und den Text damit beenden wofür wir dankbar heute waren?

Wofür bin ich heute dankbar? Meine Nachbarin war heute Abend hier und wir haben Kuchen für einen kindergeburtstag für morgen gebacken, geredet und gelacht. Sie hört sich mein Liebeskummergejaule so geduldig an. Sie ist eine wahre Freundin. Ja für sie bin ich dankbar.
Jetzt seid ihr dran!

Liebe Penelope, mir geht es gut. Ich bin dankbar für mein liebes Kratzbürstchen von Mama, die sich am Telefon von mir besänftigen ließ. Das war nicht immer so.
Ich bin dankbar für mein erfülltes Leben.
..und jetzt bist Du mal wieder dran. Wie geht es Dir heute @Penelope1983 ?

x 1 #17209

T
Ich bin Dankbar für jeden Tag wo der Schmerz weniger wird. Habe in einer Woche schon 5kg abgenommen. Freue mich jetzt über die Sonne hier und meine beiden Wellensittiche die nur Blödsinn im Kopf haben. Fühle mich immer noch wertlos. Auch das wird vergehen. Dankbar diese Runde gefunden zu haben wo ich einfach mal schreiben kann ohne das jemand Fragen stellt. gähnen

x 1 #17210

A
Zitat von Bodil:
In den ersten Tagen dachte ich, ich würde sterben. Es tat tatsächlich so weh, wenn ich Nachts neben ihm lag und er ruhig schlief, während mein Herz zerbrach.

Das kenn ich auch, wir haben nach der Trennung noch 8 Wochen zusammen gewohnt und in einem Bett geschlafen .... im Nachhinein war das die Hölle, wie Folter, hatte aber in der Zeit auch keine Kraft mir eine Übergangsbleibe zu suchen, ich war am Ende ..... seit dem Auszug im März ist es wirklich besser, trotzdem kommt immer wieder die Trauer zurück und die Tränen. Aber das wird hoffentlich besser .... die Zeit muss arbeiten
seufzen / traurig knuddeln seufzen / traurig

x 2 #17211

@Teufel ich glaube so haben wir alle hergefunden und viele auf diesem Weg auch wieder raus. Ich dachte damals auch "Was jetzt?" - "Ich hab alles durchtrieben" - "So etwas gibt's kein zweites Mal" uvm. aber die Zeit und die Menschen hier waren eine riesen Hilfe!

Buddel dich ein, zieh dir eine Serie am Stück rein und dann such dir Leute mit denen du immer Spaß haben konntest und geh wieder raus!
Das wird Anfangs Überwindung kosten, aber mit der Zeit kommt der Spaß am Leben zurück zwinkern
Versprochen!

x 3 #17212

Kiretty
Zitat von Default:
... zieh dir eine Serie am Stück rein ....

Das ist immer eine gute Idee. Hab ich damals mit Greys Anatomy gemacht. (Muss man natürlich gucken, was man mag.) Lenkt für den Moment erstmal gut ab. Cool

x 2 #17213

T
Noch etwas für was ich heute Dank sage. Für eine Freundin die gerade spontan bei mir war. Mit der ich schöne 2 Stunden verbracht habe. Und morgen kommt sie mit ihrem Hund. Das süsseste etwas auf der Welt.

Kiretty
Zitat von Teufel:
Das süsseste etwas auf der Welt.

Aha. Glücklich Bei der Gelegenheit bringe ich jetzt doch mal an, dass mein Hund ganz genauso aussieht wie der aus Deinem Avatar. Ich kriege immer einen Schreck, wenn der mich irgendwo auf einem Werbebanner ansieht; weil er nämlich meinem so sehr ähnlich sieht. haha Das nur mal so am Rande. zwinkern

x 2 #17215

T
Oh dann sollte ich mein Bild wohl ändern. Smile
Das sieht anders aus.

x 1 #17216

Kiretty
Ach Quatsch, das ist doch schön. Glücklich

x 1 #17217

Sangora1991
Ich weiß nicht bei welchem Tag ich bin. Er hatte mit mir gespielt deswegen dachte ich, dass es nochmal wird.
Heute ging es mir extrem schlecht. Die letzten 3 Tage hatte ich ohne weinen überstanden aber heute ging gar nichts mehr. Der erste Tag an dem ich mich komplett hängen lies.
Daher die Entscheidung dass ich morgen zu meinen Eltern fahre, sobald ich wach werde. Meine Mum wird mein Handy einziehen damit ich keine Dummheiten machen kann.

Gut war heute echt gar nichts. Außer mein Gewicht auf der Waage welches dauerhaft runtergeht dank Übelkeit

Mystic
@Default SaMo-Fan?

Mein Tag war so wie ich ihn erwartet habe, ich war brav und habe meiner "Hoffentlich-nie-Schwägerin" nicht ganzmeine Meinung gesagt, aber sie hat es schon verstanden. Sie wird auch nicht beliebter in der Familie GlücklichNu ja, mein Bruder muss es wissen, er ist mit ihr zusammen.
Mein Neffe war süß wie immer .... ich bin verliebt in dieses kleine Energiebündel, bei der lieben Tante weinter auch nie ... er hat ja auch nur die eine herz

Und etwas was ich ganz ehrlich sagen muss, ich habe meinen Ex vollkommen richtig eingeschätzt, er hat sich zwar von mir getrennt ... was mich definitiv immer noch nicht glücklich macht, aber ich habe immer gesagt wenn ich ihn brauche ist er für mich da. Er hat das gestern Abend mit meinem Kater erfahren und hat direkt gesagt wir telefonieren heute ... er kennt ja auch meine Geschichte und weiß wie sehr ich an den Fellnasen hänge und was hier sonst so abläuft ...
Bisher kann ich noch sagen, Freundschaft mit dem Ex kann(!) klappen ... je nachdem wie die Trennung halt läuft - ob ich nach unserem Treffen nächsten Monat noch so denke werden wir sehen zwinkern

Drück euch alle!

x 2 #17219

Thomas69
@Algarve09 @Bodil
diese Zeit raubt einem die Energie und schafft tiefe Verletzungen, das braucht selbstredend erstmal Zeit um diese Wunden heilen zu lassen... Könnte ich mir gar nicht vorstellen, heftig! ihr habt echt mein Mitgefühl gruppenkusscheln
Bin froh das ich wenigstens mein eigenes Reich (was ich nach anfänglichen riesen Ängsten abends wieder total liebe zwinkern) damals hatte um sowas nicht erleben zu müssen! Aber ihr schafft das bestimmt auch bald, und dann lest mal sowas tolles wie von @Default zb, der ging es auch mal ganz dreckig und die hat sich wieder gut ins Leben gekämpft! (schön dich mal wieder zu lesen übrigens knuddel )
@Teufel Lichtblicke würde ich sagen, schön oder? daumen hoch
ich hab übrigens damals (typisch Mann zwinkern) American Dad oder Simpsons geguckt, Hauptsache etwas das einen aufbaut und nicht noch den Depri verstärkt...
war heute noch laufen und Radeln, langeweile bekämpfen ist scheinbar gut für die Figur haha

x 5 #17220

A

x 4