Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von melexis:
Mein Leben steht still... und mein kleiner Sohn ist mir inzwischen fremd.

Dein Sohn könnte sich ein ganzes Leben lang Vorwürfe machen.. Ist es Dir möglich, ganz behutsam eine Beziehung zu ihm aufzubauen? Warum sollte Dein Leben in einem Jahr noch stillstehen? Auch Du kannst Dich weiterentwickeln. Sei nicht feige und stehle Dich so einfach davon.
Diese Auf und Abs gehören einfach dazu und normalerweise wächst Mann/Frau daran.
Wenn die Gedanken wieder hochkommen, weise Dich bitte selbst in eine Klinik ein und/oder telefoniere mit der Telefonseelsorge.
(Ich hatte auch mal solche Gedanken und ich schämte mich sehr.)

x 1 #17236

Thomas69
Zitat von JungeRoemer:
Guten Morgen liebes Leben, ich bin begeistert und kann mich dafür sehr mitfreuen. @Träumchen lebt ... LEBT... und entwickelt sich so langsam vom scheuen Reh zur Femme fatale. Glücklich Weiter so! Verdrehe ihnen allen den herz Kopf.. Kuss geben
Du bist nur Dir selbst Rechenschaft schuldig. Da ist kein Knirps, keine kleine Prinzessin vor der man (zunächst) etwas verheimlichen müsste.

mit dieser Einstellung sorgt man vor allem dafür das dieses Forum immer neue Mitglieder bekommt, oder?
wer den Kopf frei für sowas hat kann neue Menschen und die ganze Welt erobern gehen, wer aber grad überhaupt nicht weiß wo er steht und schon so lange hier im Forum ist wie sie zb der sollte gut darauf achten was er tut oder? Ich weiß Gefühle sind oft schlecht zu kontrollieren, aber was ist mit den Menschen die mit involviert sind? egal nach mir die Sintflut oder? Nach purer Freude ließt sich ihr "Statusbericht" übrigens nicht grad, eher nach Verunsicherung und einem ziemlichem Gefühlschaos...Also ich finde es fragwürdig ob man sich da mitfreuen oder Beifall klatschen sollte...

x 5 #17237

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

T
Guten Morgen , wieder eine nicht so gute Nacht zu Ende. Meinen geliebten Kaffee lasse ich heute lieber mal. Ein Tee muss reichen.

x 2 #17238

Träumchen
Guten Morgen!
Ich kann Euch beide verstehen und bin dankbar für Euer Feedback. Einerseits hört meine Fixierung auf und ich lebe. Andererseits bin ich wirklich kein männermordender Vamp. Uns ist beiden bewusst, dass wir die Reißleine ziehen und jeder für SICH guckt, was das war/ist. Dass er jemanden hat ist sowohl ihm als auch mir bewusst, was uns ja so bestürzt. Wir haben einfach sehr viel geredet. Über alles. Dass es für mich zu früh ist, für ihn denkbar ungünstig, für seine Freundin unfair. Und das war wirklich authentisch.

x 4 #17239

Thomas69
@Träumchen ich glaube ja auch nicht das irgendjemand hier dir zu etwas falschem raten will sondern jeder würde sich freuen über eine schöne Sache die sich für dich ergibt... Aber du reflektierst es ja selbst schon richtig, das es grad einfach denkbar schlechte Voraussetzungen sind und noch mehr drunter leiden... Du weißt selbst auch am besten das es grad jetzt wichtig ist den Kopf zu benutzen wenn das Herz einen beherrschen will, das ist auch gut... Was ja alles nicht bedeutet das ihr da nichts draus machen könnt, nur langsam und mit den Erfahrungen die dich hierher geführt haben im Fokus... Und wie immer ist alles hier geschriebene nur ganz persönlich Meinung
@Teufel ich brauch nen Kaffee und dir gebe ich nen Tee aus ok... knuddeln

x 3 #17240

J
Zitat von Träumchen:
Und das war wirklich authentisch.
Nichts anderes habe ich bei Dir erwartet.

J
Zitat von Thomas69:
Und wie immer ist alles hier geschriebene nur ganz persönlich Meinung
freunde

x 1 #17242

Thomas69
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Thomas69:
Und wie immer ist alles hier geschriebene nur ganz persönlich Meinung
freunde
trost spenden

x 1 #17243

James
Hallo, (mein erster Beitrag)
mir geht's gerade nicht gut. Liege noch im Bett und stelle mich meinen Gefühlen der Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und meinen Zukunftsängste.
Am 4.1.2016 hatten wir 8 jähriges. Sie hat mir eine liebe Karte geschrieben, dass wir unsere Probleme und Schwierigkeiten gemeinsam lösen können und dass sie mich unendlich liebt.
Nach 2 Wochen erfuhr ich, dass sie eine Wohnung besichtigte von der sie sehr angetan war und sie ist dann nochmals ca. 4 Wochen später ausgezogen. Nach 4 Terminen beim Paartherapeuten, hat sie den letzten Termin vor 4 Wochen abgesagt und mir gesagt, dass sie nicht mehr an uns glauben würde. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr gehabt.
Täglich überwältigen mich dann die o.g. Gefühle. Ich schlafe schlecht und wache früh auf.
Das Leben erscheint mir dann manchmal sinnlos und unendlich leer.
Ab und zu überlege ich ihr einen Brief zu schreiben und ohne sie zu bedrängen über uns zu sprechen und wie wir vielleicht einen Neuanfang hinbekommen könnten. Mein Kopf stoppt mich dann aber und ich habe es bisher nicht gemacht. Meine Sorge ist, dass sie die KS als Desinteresse oder als Abwenden meinerseits verstehen könnte.
LG Peter

x 1 #17244

Thomas69
Lieber Peter ( @James )
schwere Zeit für dich knuddeln
die Entscheidung mußt du wohl oder übel akzeptieren... Wenn du darüber nachdenkst ihr nochmal zu schreiben, dann schreib ihr doch das du jederzeit bereit bist nochmal über alles zu reden und auch noch zu versuchen etwas zu erarbeiten... Aber mehr auch nicht! Alles andere solltest du spätestens ab da dann ihr überlassen, denn mehr macht dich für sie höchstens noch uninteressanter und kostet dich Kraft! Was sie dann daraufhin macht oder auch nicht mußt du hinnehmen, denn Gefühle ihrerseits kannst du nicht zurück holen oder erzwingen... In der übrigen Zeit versuche dich mit Freunden und Familie abzulenken vom Kummer und schreib und lies hier, das hilft ganz sicher etwas... Und wie unsere Erfahrungen zeigen auch immer etwas mehr je mehr Zeit vergeht!
hoffe du findest Kraft und Mut für die nächste Zeit! Auch wenn es hart wird freunde

x 1 #17245

J
Zitat von James:
Meine Sorge ist, dass sie die KS als Desinteresse oder als Abwenden meinerseits verstehen könnte. LG Peter
Hallo lieber Peter (ich mochte den Namen schon immer), ich würde es auch als Desinteresse auslegen und erwarte auch immer den ersten Schritt vom Mann. Ich wurde halt konservativ erzogen. Ich würde sogar soweit gehen und ihr den Brief persönlich überreichen.. und erstmal wieder gehen.
Toi, toi

x 1 #17246

traurigerStern28
Guten morgen alle eine Runde Kaffee und Geschenk für alle

Ich bin momentan in einer Phase wo ich nichts spüre weder gut noch schlecht finde es sehr mühsam aber ist eh klar mit Baby ( das in 4 Wochen Kleinkind wird *freu*) wie soll ich all die Trauer raus lassen und dann entscheidet die Seele zu zu machen.

Ich schaue mit Sohnemann Grad Grease ach ich gebe es zu ich liebe den alten Schinken und da singt und tanzt man Probleme einfach weg in diesem sinne schönen Tag euch *ladidada* #hüftschwung#
tanzen freuen

x 4 #17247

James
Zitat von JungeRoemer:
ich würde es auch als Desinteresse auslegen und erwarte auch immer den ersten Schritt vom Mann. Ich wurde halt konservativ erzogen. Ich würde sogar soweit gehen und ihr den Brief persönlich überreichen.. und erstmal wieder gehen.
Toi, toi

Danke für deine Sichtweise, meistens lese ich hier, dass davon abgeraten wird, sich als der Verlassene zu melden, weil man die EX damit zu sehr bedrängen würde.
Bin daher etwas ratlos, wie lange ich warten sollte...

LG

x 1 #17248

Paszalpa
Da gibts wohl keine allgemeingltige Antwort.

x 1 #17249

J
Peter, mein Vater war ein goßer "Schreiberling". Nach der Scheidung meiner Eltern verachtete meine Mutter ihn dafür. Ich selbst bin so dermaßen altmodisch (*1969, Pfingstmontag)..., aber so ein Brief hat noch immer meine Seele, mein Herz berührt. Außerdem kann man damit nichts kaputtmachen, höchstens.. - wenn sie dumm ist- könnte sie ihn "rumreichen".
Ich genieße jetzt den Tag und tue meinem Schatz, meinen Tieren .. etwas Gutes. Eine Gassirunde/Radtour!

x 1 #17250

A

x 4