Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Kiretty Du hast es erfasst! Genau so ist es! Wir haben es als lockeres Ding gestartet, letztlich hat es sich aber zu einer Beziehung ohne Titel entwickelt. Er hat auch vor ner Stunde geschrieben und gefragt wie meine Nacht war. Ich denke, er denkt sich da wirklich einfach nichts bei.

x 2 #17326

J
Zitat von Siamsi:
Ich weiß ja, Ich mache mich selbst schon verrückt, ehrlich. Mal denke ich, ach alles fein, stress dich nicht so, dann denke ich wieder, aber wenn er mich mag, wieso meldet er sich dann nicht.
Liebe Siamsi, wenn Du älter wirst lebst auch Du hoffentlich ein wenig entspannter. Aber alle Deine Fragen stellen mir auch immer Freundinnen am Telefon. Ich bin ja immer knallhart nicht erreichbar.. und bin auch noch nicht im modernen Zeitalter angekommen. Die Freiheit nehme ich mir.

Das wird schon.

x 1 #17327

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Siamsi ich denke bzw hoffe für dich das er sich wirklich nichts dabei denkt... Muß aber mal anmerken das ich das selbst bei einer Frau als etwas desinteressiert auslegen würde (weil ich mich auch verrückt machen würde wahrscheinlich zwinkern) ) und zweitens finde ich so eine Art (in Hinsicht auf euren frühen Zeitpunkt in der Sache) für unmöglich... vorausgesetzt er weiß das du dir deinen Kopf machst! Wenn noch nicht geschehen würde ich sagen das du dir durch Vergangenes halt Gedanken machst, das geht ja auch so das du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst... (zb "ich hab schlechte Erfahrungen und manchmal hab ich halt Angst weil du mir wichtig bist")... Ist vielleicht besser als das du ständig Gedankenkarussell hast...Oder? Ich weiß man hat schnell Angst das man nervt aber das müsste er ertragen finde ich...

x 3 #17328

Kiretty
@Siamsi
Aus Deinem Geschriebenen kann man klar erkennen, dass es für Dich bereits mehr als eine lockere Geschichte ist oder? knuddeln Und jetzt wird es nämlich kompliziert. Nämlich, wenn eine Partei Gefühle entwickelt und die andere nicht. Einerseits siehst Du diese ganzen Sachen wie das Kennenlernen seiner Freunde (ist ja auch ein Vertrauensbeweis), ein Kuss zum Abschied oder zwischendurch als gutes Zeichen, dass es ihm ebenso geht wie Dir, aber andererseits ist da dieser geringe Kontakt zwischen den Treffen. Das lässt Dich wiederum zweifeln. Ich glaube, es wird Dir erst besser gehen, wenn Du Klarheit hast. Heißt, Du müsstest das Thema mal vorsichtig ansprechen. Irgendwie. Du gehst natürlich das Risiko ein, eine Abfuhr zu erhalten. Alternative wäre, noch ein paar Monate so weiterzumachen, Deine Gefühle werden noch stärker, Du zermürbst Dich und am Ende will er immernoch nicht. Super wäre natürlich, es besteht ein Missverständnis und er fühlt ebenso wie Du, traut sich nur nicht, es auszusprechen ... eben weil er vielleicht denkt, dass Du es für eine lockere Sache hältst. zwinkern

Alles bisschen chaosmäßig, aber letztlich will ich sagen: Willst Du Ruhe vor Deinen zermürbenden Gedanken haben, musst Du Klarhheit kriegen, sonst wird das nichts. Ich hatte nach der Scheidung von meinen Mann im letzten Jahr auch sowas; ganz genau wie bei Dir. Schöne Sachen gemacht, aber zwischendurch war nicht viel mit Kontakt. Das mochte ich auch nicht und es lies mich ewig grübeln, was das nun sein könnte. Aber ich hatte dann schnell genug davon, ich wollte ja nicht mehr leiden, und ihm Pistole auf die Brust gesetzt. Ich musste wissen, woran ich bin. Und siehe da, als Freizeitvertreib usw. war man gut, aber mehr dann auch nicht. Nö, das war ja nicht das was ich wollte. Also Cut.

Ich drück Dich. trost spenden

S
@JungeRoemer @Thomas69 @Kiretty Danke für Eure Meinungen. Ich muss sagen, er meldet sich ja, nur manchmal nicht so oft wie ich es gerne hätte zwinkern Er hat mir auch mittlerweile geschrieben und was soll ich sagen, es ist jetzt knapp 3 Stunden her und ich hatte auch noch keine Zeit zu antworten. So viel dazu zwinkern Ich könnte jetzt schnell irgendwas tippen, aber ich will ihm ja nicht irgendwas schreiben. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken! Das weiß ich! Und wir haben da schonmal drüber gesprochen, da hat er mir ja gesagt, dass es nichts mit mir zu tun hat, das er halt manchmal so ist und diese Verwirrtheit nicht abstellen kann. Also ich versuche einfach, etwas lockerer zu werden und auf gar keinen Fall zum Klammeraffen zu mutieren. Das ich ihn lieb habe weiß er, er mich auch hat er gesagt Smile

@Kiretty Wir haben uns sonst sehr viel Kontakt, teilweise schreibt er mir den ganzen Tag und schickt mir Fotos und all sowas. Es war jetzt nur Montag und gestern komisch, was wohl an seiner Laune und Verwirrtheit lag zwinkern

x 1 #17330

Paszalpa
Dritter Tag ohne sie. Geht nicht besser. Nachdem die Beziehung zuvor in die Brüche ging, war ich nach zwei Tagen im Grunde schon übern Berg. Ich dachte, ich würde die Tage bis morgen locker absitzen, weiß ich doch, dass sie wiederkommt. Aber Pustekuchen, ich bin ein nervliches Wrack,
Eben die erste Flasche Weißwein leergemacht. Gestern zwei. Den Tag davor auch zwei. Schon komisch, dass ich dann zur Flasche greife, aber es betäubt tatsächlich ein wenig. So langsam verstehe ich, warum mein Vater nach dem Tod meiner Mutter jeden Tag betrunken war und sich schlussletztlich ins Grab gesoffen hat. Jemanden zu vermissen, kann sehr schlimm sein. Ehrlich, dachte ich noch 1999 und 2015, dass es schlimm war, pfft, das war ein Klacks zu jetzt. Mein Mitgefühl geht an alle, die ebenso leiden. Ich kann jetzt ein wenig verstehen, wieso mancher nach Jahren noch nicht loslassen kann...

x 3 #17331

Kiretty
Zitat von Siamsi:
Wir haben uns sonst sehr viel Kontakt, teilweise schreibt er mir den ganzen Tag und schickt mir Fotos und all sowas. Es war jetzt nur Montag und gestern komisch, was wohl an seiner Laune und Verwirrtheit lag zwinkern

Achso, hab ich nicht mitgekriegt. Hätte ich mir meinen langen Text ja sparen können. weinen / tränen Lach. Mr. Green Ach, dann trink mal einen Sch.nap.s zwischendurch und dann wird das schon. frech

x 1 #17332

Thomas69
@Siamsi
habs auch ehrlich gesagt etwas anders gesehen, vielleicht war ich auch nicht aufmerksam genug... Dann mußt du vielleicht wirklich nur bissi cooler werden, aber drüber reden irgendwann kann man ja trotzdem noch,grad WEIL er dann weiß warum du dir vielleicht arg viele Gedanken machst und es eigentlich kein Klammern sein soll von dir knuddel
ihr lernt euch ja auch erstmal richtig kennen, dann weiß einer vom anderen irgendwann wie er tickt und man nimmt einem das eine oder andere auch nicht krumm zwinkern

x 2 #17333

S
@Kiretty @Thomas69 Das ist es, man kennt sich einfach noch nicht gut genug, um alles genau einschätzen zu können. Ich bin halt in den Vogel verliebt, kann man nix machen Smile Da macht man sich schnell Gedanken. Vor allem wenn es so von 0 auf 100 ist. Sorry für die Verwirrungen verlegen

x 2 #17334

Kiretty
Ok, aber da können wir Dir nun außer weiter zuhören nicht groß bei helfen. zwinkern

Zitat von Siamsi:
Sorry für die Verwirrungen verlegen

Ach, wir hätten ja genauer hingucken können. trost spenden

x 1 #17335

Thomas69
@Siamsi ... außerdem ist dieses Forum doch dafür da, Hilfe und Meinungen wenn es um Beziehung geht zwinkern also haben wir wieder alle alles richtig gemacht Smile

x 1 #17336

S
Mein Tag....

seit 7 Monaten kann ich kaum mehr eine Minute allein sein,... und so flüchte ich...zu meinem Vater. Auf den Sofa, als 33 jährige Frau. Ich schäme mich so sehr. Hätte so viel Arbeit. Es geht um einen Jobverlust...ich bekomms nicht mehr hin...betrunken. Um ehrlich zu sein.

x 1 #17337

A
So Ihr Lieben. Ich komme nun mal zu euch. Nach dem erfolglosen Versuch meine Ex zurückzugewinnen bin ich nun hier. Tag 1 der Kontaktsperre auf Lebenszeit. Ich bin verzweifelt. Am Boden und habe keine Kraft mehr. Aber Ich habe gestern alle Brücken zu Ihr zerstört. Ich will keinen Kontakt mehr. Auch nicht als Freundin. Ich möchte loslassen können und ich hoffe ich schaffe es! Tag1 nach 3 Monaten Beziehungsende. Paradox!

x 1 #17338

Sonnenblume09
Seit ca. 2Monaten keinen Kontakt mehr und mittlerweile 5Monate getrennt und irgendwie geht es mir gar nicht gut. Mittlerweile habe ich das Gefühl das ich es gar nicht zulassen kann, das es mir besser geht. Bin so daran gewöhnt ihn zu vermissen, weiß eigentlich schon gar nicht mehr was ich vermisse. Vieles war nämlich gar nicht so toll aber das hat keine Wichtigkeit mehr in meinem Schmerz. Werde ich langsam verrrückt oder hat jemand auch schon mal ähnliches erlebt?

x 4 #17339

Lyra
Heute ging es wider Erwarten besser. Hatte ne schwere Nacht, seit 3 Uhr wach wieder. Träume ja auch total irr die Tage. Um 5 klingelte der Wecker, ich war schon längst wach.

Im Moment gehe ich im Kopf alle möglichen Szenarien durch. Will mich von ihm nicht überraschen lassen, egal wie. Z.B. dass er mit ner Next provoziert (könnte ich ihm zutrauen). Oder dass er auf Versöhnungskurs ist (könnte ich ihm auch zutrauen). Oder dass er mich irgendwo abfängt, um zu streiten. Man weiss einfach nie. Also spielte ich in Gedanken alle Varianten durch, und zwar so oft, bis es nicht mehr weh tat oder ich so ne Richtung hatte, wie ich souverän reagieren könnte. Danach war ich viel beruhigter.

Jetzt kann er kommen! Smile

A propos, zum ersten Mal heute, tataaa: War froh, dass er sich nicht gemeldet hat bzw. ich ihn nicht gesehen habe. War einfach erleichtert. Fühle mich jetzt vorbereitet und gewappnet und innerlich auch wieder stärker.

Auch wenn ich zugeben muss, habe Anflüge, wo ich sehr trauere. Aber sie waren heute selten und nicht so überwältigend, hatte es schnell wieder im Griff.

Ebenso schaffte ich es, mich nicht sinnlos betrinken zu wollen. Ich werde den Feierabend heute in Ruhe genießen und früh ins Bett gehen - aber mit gutem Gefühl.

Also, wieder einen Tag überlebt. Geht doch.

lG in die Runde,
Lyra

x 1 #17340

A

x 4