Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Schneewittchen32 Anfangs konnte ich auch schlecht alleine sein und bin bei Bruder oder Schwester geblieben, aber wenn etwas Zeit vergeht sollte man natürlich irgendwann wieder lernen es alleine hinzubekommen.. versuche das Leben wieder Stückchenweise zu lernen, durch Ablenkung und Bewegung an der Luft ist die bessere Wahl...Und auch dadurch das du dich mit dir selbst beschäftigen lernst... In kleinen Schritten! Und bitte den Alk. nicht als Dauerlösung zur Flucht benutzen, das ist dann eher ungünstig... freunde das man sich mal den Frust runterspült ist ja nachvollziehbar... zwinkern
@Adrian_77 an diesem Punkt waren wir leider alle einmal... Ist ganz hart, ich weiß! Aber ein kleiner Trost ; es ging bei fast jedem irgendwann wieder bergauf, und viele stehen heute trotz der heftigen Zeit wieder mitten im Leben! knuddeln
@Sonnenblume09 ja das kennen sicher viele... Man hält sich automatisch nur die schönen Dinge vors Gesicht, oder will über die schlechten (obwohl sie einem wie dir ja auch, völlig bewusst sind) gar nicht nachdenken... Aber es kommt auch irgendwann die Zeit wo man "rationaler" denkt und die schlechten Seiten einem bewusster werden und auch öfters in Erinnerung kommen, dann leidet man nicht mehr so viel sondern, erstens ärgert man sich hier und da, und zweitens irgendwann erfreut man sich dann auch an der Freiheit davon, zumindest bei mir war das so...Ist dann viel angenehmer, warte ab! trost spenden

x 4 #17341

T
Guten Abend, wieder ein Tag geschafft mit Arbeit als Ablenkung. Nur wenn ich nach Hause komme ist alles wieder da. Dann kam Mail das meine Kollegen im Juli Grillfest machen wollen mit Partner. Große Klasse....vielleicht backe ich mir bis dahin einen. Das sind die Momente welche mir um so mehr bewusst machen wie er mir fehlt. Würde ihn vom Gefühl jetzt am liebsten anrufen und einfach nur fragen wie es ihm geht! Doch mein Kopf sagt nein. Ist gerade großer Mist.

x 2 #17342

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
@Teufel .... ich bin im Juni auch auf einen 40. birthday eingeladen .... da werde ich glaube ich die einzige Single Frau sein zum k**** manchmal traurig .... ich hätte ihn so gerne dabei gehabt ...

Aber er wollte mich nicht mehr bei sich haben kopf gegen die wand versuche mir das immer klar zu machen, wie kalt er geworden ist innerhalb weniger Wochen, das macht mich heute noch fertig, wie schnell Menschen ihre Gefühle abschalten können .....
Im September gabs noch Koseworte und aus dem Urlaub zurückgekommen, der wunderschön war und 4 Wochen später wurde er mit jedem tag kälter und schob mich immer weiter von sich weg und grenzte mich bei Familie und Freundeskreis aus, wo er mich zwei Jahre vorher liebevoll eingebracht hat ..... Traurig

Ich verarbeite noch immer ... seufzen / traurig aber meine traurigen Momente werden wirklich weniger und dauern nicht mehr so lange .....
Im März brauchte ich noch Tabletten zum Schlafen, im Apri war es nur noch Schlaftee .... und jetzt gehts immer besser ohne irgendwas.

Kennt ihr das Lied von Udo Lindenberg "Durch die schweren Zeiten" .... das passt total und ich finde es wunderschön ....

x 5 #17343

S
@Teufel
Sowas kenne ich auch gut, diese "....Fest mit Partner" Nummer und die eigenen Gefühle, wenn man doch "ohne" ist. Aber meist ist es das eigene Gefühl, dass dieses "Fest mit Partner" so überbetont. Wenn die Kollegen nett sind, wenn Du per se nichts gegen "Grillfeste" hast, das kann doch trotzdem eine schöne Sache werden. Und Du bist mit Sicherheit auch ohne Partner "wertvoll", unterhaltsam und gern gesehen! Bis Juli ist außerdem noch eine Menge Zeit. Da bist Du bestimmt schon viel besser "aufgestellt". Das wünsche ich Dir jedenfalls einfach mal. Und noch ein - ungefragter - Tip (aus eigener Erfahrung): hör auf Deinen Kopf und sein "Nein".
Glück auf!

@Algarve09
wirklich ein wunderschönes Lied, auch wenn es manchmal die Sehnsucht weckt, man hätte grad jemanden, der einen, so wie Lindenberg es singt, "durch die schweren Zeiten" bringt.
Wird übrigens mein "highlight" Anfang Juni, da hab ich nämlich Karten für's Lindenberg-Konzert Smile

x 4 #17344

A
@Streamline
"Denn es ist nie zu spät
Um nochmal durchzustarten
Wo hinter all den schwarzen Wolken
Wieder gute Zeiten warten"

Darauf hoffen wir mal Traurig Smile
Viel Spaß auf dem Konzert !

x 3 #17345

S
@Algarve09
Danke!
Hab leider keine Ahnung, wie man youtube-links hier reinbekommt.
Aber ich mache selbst ein bisschen Musik und ein Stück, das ich - schon lange vor der Trennung - oft gespielt hab, hat inzwischen eine ganz andere Bedeutung für mich (vielleicht hab ich den Inhalt auch erst wirklich wahrgenommen, als ich "auf die Schnauze gefallen" war):
Let her go (von pessenger)

x 2 #17346

T
@Algarve09 @streamline, danke für Eure tröstende Worte. Ich höre auf mein Kopf und rufe ihn nicht an. Kann ich auch garnicht denn ich habe keine Nummer mehr. Alles zum "Glück" gelöscht. Nur da merkt man erst wie sehr einem der andere noch fehlt. Bei mir war es fast genauso sie bei Algarve09 erst noch Geburtstag gefeiert und 4 Wochen später alles vorbei. Verstehe es nicht. Versuche mich jetzt etwas abzulenken. Bin gerade wieder mega traurig. Traurig

x 2 #17347

S
@teufel:
scheint vielen so zu gehen, leider. Auch wenn es bei mir schon fast 11 Monate her ist, war es doch fast genau so. Auf einem großen (allerdings keinem "eigenen") Fest noch zusammen und "ganz viel romantische Gefühle" und danach postwendend...Ende.
Mach das mit dem Ablenken, und viel Erfolg dabei!

x 2 #17348

Thomas69
@Algarve09 und bald brauchst du nur noch ein schlaflied... Für alle : "la le Lu... pfeifen gruppenkusscheln nur der Mann im Mond schaut zu" ... haha Das war dann das Wort bzw Lied vorm Glitzer von mir, gute Nacht und süße Träume allen Geschenk schlafen

x 5 #17349

A
Smile Gute Nacht @Thomas69 .... laaaa leeeee luuuuu nur der Mann im Mond schaut zuuuuuuuuu lustig

x 4 #17350

T
Gute Nacht @Thomas69 und schlafe gut. Smile
PS: ich singe jetzt nicht sonst kommst du nicht zur Ruhe.

x 2 #17351

eric
Zitat von Paszalpa:
Dritter Tag ohne sie. Geht nicht besser. Nachdem die Beziehung zuvor in die Brüche ging, war ich nach zwei Tagen im Grunde schon übern Berg. Ich dachte, ich würde die Tage bis morgen locker absitzen, weiß ich doch, dass sie wiederkommt. Aber Pustekuchen, ich bin ein nervliches Wrack,
Eben die erste Flasche Weißwein leergemacht. Gestern zwei. Den Tag davor auch zwei. Schon komisch, dass ich dann zur Flasche greife, aber es betäubt tatsächlich ein wenig. So langsam verstehe ich, warum mein Vater nach dem Tod meiner Mutter jeden Tag betrunken war und sich schlussletztlich ins Grab gesoffen hat. Jemanden zu vermissen, kann sehr schlimm sein. Ehrlich, dachte ich noch 1999 und 2015, dass es schlimm war, pfft, das war ein Klacks zu jetzt. Mein Mitgefühl geht an alle, die ebenso leiden. Ich kann jetzt ein wenig verstehen, wieso mancher nach Jahren noch nicht loslassen kann...

Dritter Tag, mein Gott, da steckst du ja echt noch ganz tief drin. Ist wie nach einer ganz schweren OP oder so. Entschuldige den Vergleich..., Ich will sagen damit, gib dir Zeit. Gib dir viel Zeit und sei gut zu dir. Und übe das jeden Tag neu, auch wenne s nicht immer und gleich klappt. knuddeln Fang immer wieder an, nur für den einen Tag. Und schreib hier im Forum, hier sind Leute die das alles selber durchgemacht haben..... Es ist normal dieser wahnsins Schmerz....
Bei mir meinten auch manche im Umfeld, ich müsse nach ein paar Tagen wieder der alte sein. Denkste, Pustekuchen. Es wird schon besser, aber langsam und unmerklich!
Trennung IST glaube ich eine der schlimmsten Erfahrungen, die es gibt.. Also, wie bei einer schweren Krankheit sich Zeit geben, sich Pflegen. Lernen sich selbst zu lieben. Das ist für mich so ein Ziel, um dem Ganzen einen Sinn zu geben.

x 5 #17352

Leprachaun
Hi.
Meine Ex fliegt echt von einer Beziehung in die nächste. Mit mir War mit grossen Abstand dir längste. Ich würde ihr gerne mal sagen, dass sie kein recht dazu hat allen möglichen Leuten weh zu tun, nur weil sie nicht alleine sein kann.. versteh ich nicht?
Irgendwann wird sie zurück schauen und merken das es ein Fehler war. Aber der Unterschied ist dann, dass mein Herz sieh zwar noch begehrt aber mein Blick geschult ist und sie kalt abweist. zwinkern
Auf geht's Liverpool

eric
Zitat von Leprachaun:
Hi.
Meine Ex fliegt echt von einer Beziehung in die nächste. Mit mir War mit grossen Abstand dir längste. Ich würde ihr gerne mal sagen, dass sie kein recht dazu hat allen möglichen Leuten weh zu tun, nur weil sie nicht alleine sein kann.. versteh ich nicht?
Irgendwann wird sie zurück schauen und merken das es ein Fehler war. Aber der Unterschied ist dann, dass mein Herz sieh zwar noch begehrt aber mein Blick geschult ist und sie kalt abweist. zwinkern
Auf geht's Liverpool

Lass sie fliegen. Ihr B...... Tutst dir nur weh, wenn du dran denkst.....weiß schon das sagt sich so leicht, aber leicht ist hier sowieso nichts. Wir machen hier die schweren Sachen..... daumen hoch

x 2 #17354

Kiretty
Zitat von eric:
....Gib dir viel Zeit und sei gut zu dir. Und übe das jeden Tag neu, auch wenne s nicht immer und gleich klappt. knuddeln Fang immer wieder an, nur für den einen Tag. Und schreib hier im Forum.....

eric Bei Paszalpa kehrt die Frau am Donnerstag nach ein paar Tagen "Trennung" wieder zurück. Da ist noch alles offen. Es gibt einen Thread darüber. trost spenden Hier schreiben und sich Rat und Trost holen darf er natürlich trotzdem. zwinkern

x 1 #17355

A

x 4