Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Mimmi

ich hab schon überlegt ob ich die im Ägyptischen Museum abgeben kann. Das nimmt mir aber wahrscheinlich keiner ab.

@Siamsi
Wenn Du die Götter lachen hören willst, dann plane Dein Leben Smile

x 2 #17431

S
@Sureone Das habe ich schon lange aufgegeben! Planen kann man gar nichts und sicher ist auch schon mal überhaupt gar nichts.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

P
@Siamsi
ach, du auch? 6monate? bei mir sind es heute genau 6monate. am 20.11.15 war die trennung. seitdem bin ich durch viele höhen und tiefen gegangen. tendenziell, nach meiner selektiven wahrnehmung, habe ich eher in den tiefen gehangen. die hoffnung und der glaube, dass es irgendwann besser wird, habe ich aber nicht aufgegeben. ja, ablenkung hilft, das stimmt, ab und an konnte ich schon die dinge wieder genießen, die mir spaß machen. und ich möchte mich nicht negativ dafür verurteilen, dass es auch oft noch solch heftige phasen und momente gibt. die gehören dazu und ich akzeptiere sie, es ist nur leider immer so tief in mir drinnen und in diesen momenten fällt es mir schwer, meine gedanken in eine positive zukunft zu lenken. but one day, i'll be happy again.

danke dir für deine antwort. Smile

x 3 #17433

S
@p86 Ich vermisse meinen Ex allerdings nicht. Darüber bin ich zum Glück hinweg. Mir tut manchmal eher der Gedanke weh, dass mich keiner will. Zumindest für eine feste Beziehung nicht, so sieht es halt im Moment aus. Ich hatte 2 sehr lange Beziehungen, es war aber leider in beiden Fällen nicht der Richtige. Einmal musste ich es bemerken. Und beim anderen Mal wurde es von ihm bemerkt und ich direkt ausgetauscht. ABer irgendwann steht auch mein Traummann auf der Matte, bin ich sicher zwinkern

x 1 #17434

Thomas69
@p86 auch bei mir ist es ein halbes Jahr her, sogar etwas mehr... Das ich es geschafft habe wieder gut mit mir selbst klar zu kommen liegt an drei Dingen in meinen Augen... Erstens das ich in der schlimmsten Zeit Ablenkung und Lebenshilfe (kann ich wirklich nicht anders nennen) hier erhalten habe... Zweitens das ich mir immer wieder vor Augen gehalten habe was ich an Vor - und Nachteilen hatte innerhalb der Beziehung bzw wie ich ausgenutzt wurde... Und drittens das ich wieder mit dem Sport begonnen und meinen Körper umgestaltet habe! Bin heute froh und auch etwas stolz das ich es geschafft habe, mir meine Arbeit und Freizeit wieder Spaß machen und leide gelegentlich nur unter etwas Einsamkeit, wobei ich die neue Selbstständigkeit aber sehr schätze... Du siehst es geht auch bei mir ganz gut und die Zeit hilft ungemein, nur nie gleich schnell bei allen...liegt aber sicher auch daran wie lange und intensiv die Beziehung war!

x 5 #17435

S
@p86

bei mir war die Trennung am 26.06.2015. Ich habe nun fast 11 Monate nichts mehr von ihr gehört oder gesehen.
Klar ich denke schon immer noch oft an sie und was hätte sein können oder sollen.

Ich kann mich noch erinnern als ich 6 Monate hatte, das war der 2. Weihnachtstag 2015.
Schrecklich kann ich dir sagen. Aber es vergeht, ganz sicher. Alles wird besser. Glaube an dich selbst, dann wird das schon. Dauert eben ...

x 2 #17436

eric
Heute ein guter Tag, nette Telefonate gefuehrt. Bei uns scheint auch aeusserlich die Sonne Tanz Ich sende mal einen Sonnestrahl in alle aeusserlichen und inneren Regengebiete Strand

x 4 #17437

Thomas69
Zitat von eric:
Heute ein guter Tag, nette Telefonate gefuehrt. Bei uns scheint auch aeusserlich die Sonne Tanz Ich sende mal einen Sonnestrahl in alle aeusserlichen und inneren Regengebiete Strand

also hier ist weder Fleisch noch Fisch was das Wetter anbelangt... irgendwie ganz grau aber es bleibt trocken Kopf kratzen
aber danke für die Sonnenstrahlen, die kann man immer gebrauchen zwinkern

x 2 #17438

Xell
Hallo zusammen,

mir geht es leider nicht so gut Traurig Ich hoffe, bei euch ist es nicht so doof. Dachte eigentlich, mit der Zeit wird es kontinuierlich besser und es gibt nur noch vereinzelt Rückschläge. Naja sagen wir besser so: Dachte eigentlich, es geht schneller wieder gut. Bzw. wünsche mir das. Aber knapp ein Monat ist halt echt noch nicht so viel, wenn man verlassen wird. Auch wenn ich jetzt eigentlich nicht mehr weine, ist alles grau. Alles ist grau. Komme nur schwer mit den Gedanken davon.

Werde gleich mal wieder runter in die Stadt fahren, zu ein paar Freunden. War ja schon lang nicht mehr in der Stadt und mir bangt es davor. Hätte beinahe abgesagt, aus Angst, sie irgendwie dort zu sehen. Dabei treffe ich mich bei jemandem privat zuhaus und ich hab nicht vor, nachher noch loszuziehen. Und dennoch. Dennoch möchte ich am liebsten mit Scheuklappen im Auto fahren. Obwohl die Chance minimal ist, sie irgendwo zu sehen. Verrückt oder? Ich meine, gehts irrationaler? Was hat die ganze Sache nur aus mir gemacht? Was für ein Dreck. Habe echt Mitleid für und Respekt vor Leuten, die ihre Verflossenen auf der Arbeit oder so zwangsweise sehen müssen...vielleicht dann sogar schon mit wem neuen. Das muss echt krass hart sein. Traurig

Heute nach der Arbeit sind alle fröhlich bei Sonnenschein ins Wochenende. Durfte von ein paar Leuten erfahren, was sie tolles mit ihren Partnern am Wochenende geplant haben. Und ich? Bin nach Haus, direkt ins Bett für nen Mittagsschlaf. Hab dann von ihr geträumt, wie sie sich "neu orientiert" um es gelinde auszudrücken. Denn für stärkere Worte bin ich noch nicht bereit. Bin vom Schmerz in der Brust und mit rasendem Puls aufgewacht. Nur um dann wach zu sein und zu realisieren, dass es vielleicht grad wirklich so ist. Toll. Das macht Spaß.

Ansonsten graut es mir auch vor dem Wochenende. Natürlich tut es das, wird wieder die totale schei. Mr. Green Immerhin kein verlängertes, aber wieder mal allein und wieder mal seeehr viel Zeit zum Nachdenken. Da freuen sich mein Gehirn und mein Herz grinsen Die Erkältung liegt noch leicht in den Knochen und müde bin ich seit der neuen Arbeit sowieso fast immer. Niemand hier. Nichts zu tun. Noch nicht bereit für was Neues. Das wird grandios.

Ach schei.. Mehr als zynisches Rumgeheule bleibt mir auch nicht. Aber ich dank euch fürs lesen. Es hilft mir manchmal immer noch ein bisschen wenn ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin der so fühlt.. Also ein großes gruppenkusscheln mit allen hier. Hoffe, dass zumindest ihr ein schönes Wochenende haben werdet!

x 5 #17439

Kiretty
Zitat von Xell:
Heute nach der Arbeit sind alle fröhlich bei Sonnenschein ins Wochenende. Durfte von ein paar Leuten erfahren, was sie tolles mit ihren Partnern am Wochenende geplant haben. Und ich?

Ja, das ist etwas, was am hartnäckigsten bleibt. Die Kollegen freuen sich, sollen sie ja auch, und man selbst weiß irgendwie nix so recht anzufangen mit sich. Mir fehlt derzeit auch ein wenig die Motivation. Aber es gibt schlimmeres find ich. Abhilfe schafft da schon, wenn man am WE arbeiten gehen "darf". zwinkern

Dann sieh zu, dass Du es einigermaßen gut rumkriegst. Zur Not eben eine Serie nach der anderen ansehen, wenn Dir nicht nach frischer Luft ist. Glücklich trost spenden

x 1 #17440

Blunda
hab ihm gestern zu seinem geburtstag kurz gratuliert....hab´s sehr kurz gefasst, wie ich´s mir vorgenommen hatte.
gelesen hat er´s, aber sonst keinerlei reaktion... Augen rollen

erwartet hab ich´s irgendwie schon....naja.

P
@Siamsi
Zitat von Siamsi:
Ich vermisse meinen Ex allerdings nicht. Darüber bin ich zum Glück hinweg.

das ist schön, dass freut mich für dich. ich wünschte, ich wäre auch bereits an dem punkt. aber dies lässt sich ja nicht erzwingen. ich glaube es geht da bei mir auch etwas tiefer. einerseits war und ist es eine starke liebe zu ihr als person, kein zweifel, andererseits habe ich mich in eine große abhängigkeit begeben, mein glück von meiner ex abhängig gemacht. seitdem es vorbei ist, (und auch schon vorher (was mir im nachhinein erst bewusst geworden ist)), hatte und habe ich probleme meine persönlichen bedürfnisse zu pflegen, dass ist seit der trennung auch schlimmer geworden. aufgrunddessen besuche ich zur zeit auch einen achtsamkeitsgruppenkurs und habe eine verhaltenstherapie begonnen. darauf kann ich stolz sein, denn ich habe mir hilfe gesucht und nehme mein leben in die hand. die letzten 6monate waren eine qual und ich frage mich manchmal, ob das alles wirklich so wahr sein kann, warum ich mich nicht zusammenreißen kann und mein leben in die richtigen bahnen bringe. ja, es könnte so einfach sein, aber es braucht zeit und ich möchte lernen, mich nicht auch noch unter druck zu setzen. nach jahren des selbstbetrugs, und einer daraus resultierenden gescheiterten beziehung, (hallo, selbstvorwürfe/schuldzuweisungen?), kann ich nicht erwarten, dass sich von einen auf den anderen tag alles ändert.

Zitat von Siamsi:
Mir tut manchmal eher der Gedanke weh, dass mich keiner will.

im achtsamkeitskurs habe ich gelernt, dass gedanken nur gedanken sind, und keine tatsachen, sondern mentale ereignisse. es ist wichtig, die eigenen gedanken nicht als reine wahrheit zu verstehen, sondern als ein ergebnis aus sovielen unterschiedlichen einflüssen, die wir gar nicht kontrollieren können. und auch wenn diese wahrheiten uns doch so echt erscheinen, kann die realität ganz anders aussehen. ich merke bei mir immer wieder, dass ich zwischen vergangenheit und zukunft springe, und kaum den moment genieße. dabei ist die gegenwart die einzige zeit, in der wir es in der hand haben anders/besser mit uns selbst umzugehen.

@Thomas69
Zitat von Thomas69:
@p86 auch bei mir ist es ein halbes Jahr her, sogar etwas mehr... Das ich es geschafft habe wieder gut mit mir selbst klar zu kommen liegt an drei Dingen in meinen Augen... Erstens das ich in der schlimmsten Zeit Ablenkung und Lebenshilfe (kann ich wirklich nicht anders nennen) hier erhalten habe... Zweitens das ich mir immer wieder vor Augen gehalten habe was ich an Vor - und Nachteilen hatte innerhalb der Beziehung bzw wie ich ausgenutzt wurde... Und drittens das ich wieder mit dem Sport begonnen und meinen Körper umgestaltet habe! Bin heute froh und auch etwas stolz das ich es geschafft habe, mir meine Arbeit und Freizeit wieder Spaß machen und leide gelegentlich nur unter etwas Einsamkeit, wobei ich die neue Selbstständigkeit aber sehr schätze... Du siehst es geht auch bei mir ganz gut und die Zeit hilft ungemein, nur nie gleich schnell bei allen...liegt aber sicher auch daran wie lange und intensiv die Beziehung war!

auch dir möchte ich meine freude aussprechen, es ist toll, und genau deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet, um zu sehen und zu erfahren, dass es anderen menschen ähnlich geht, und sie es geschafft haben, ihr leben wieder in den griff zu bekommen. die resignation überwunden, und den glauben an sich selbst wiedergefunden zu haben. du kannst da sehr drauf stolz sein, denn du konntest dir kein größeres geschenk machen, als dich selbst lieben zu lernen. ich wünschte, ich könnte es. deine drei genannten aspekte erfülle ich zum teil, ablenken versuche ich so gut es geht. verabrede mich, lese, bin kreativ und lebenshilfe habe ich mir auch gesucht. (s.o.) die vor- und nachteile der beziehung habe ich auch schon öfter aufgeschrieben, sie sind mir bewusst, und dann mal wieder nicht. ich über-idealisiere meine ex noch zu sehr, und zwar rein in meinen gedanken. kontakt haben wir schon lange nicht mehr und sie hat mich zum ende auch noch richtig hart verletzt und ebenso ausgenutzt. und trotzdem vermisse und liebe ich sie. ja, weil, wie oben genannt, ich mein glück von ihr abhängig mache, und immer wieder dazu tendiere, meine bedürfnisse zu vernachlässigen. den dritten punkt sport, ja, daran hapert es. ich mache zwar schon hin und wieder spaziergänge und fahre fahrrad, aber eine richtige sportart betreibe ich nicht. dazu kann ich mich nicht so richtig aufraffen, bzw. zweifle daran, etwas zu finden, was mir spaß macht. (ich weiß, wie wichtig körperliche betätigung ist, und ich sollte damit anfangen,...)

@Sureone
Zitat von Sureone:
@p86
bei mir war die Trennung am 26.06.2015. Ich habe nun fast 11 Monate nichts mehr von ihr gehört oder gesehen.
Klar ich denke schon immer noch oft an sie und was hätte sein können oder sollen.

Ich kann mich noch erinnern als ich 6 Monate hatte, das war der 2. Weihnachtstag 2015.
Schrecklich kann ich dir sagen. Aber es vergeht, ganz sicher. Alles wird besser. Glaube an dich selbst, dann wird das schon. Dauert eben ...

hach, sureone, na dann stehe ich ja noch ganz gut da mit meinen 6monaten *grins*, ich komme mir manchmal ziemlich doof vor, nach 6monaten noch immer niedergeschlagen zu sein, andererseits weiß ich auch, dass ich noch gefühle habe und nicht so abgestumpft bin. ich kann stolz sein, dass ich mich auf jemanden so sehr einlassen kann und es nicht einfach "vergessen" kann. trotzdem ist es wichtig, dass ich lerne, mich bei meiner hoffentlich irgendwann zukünftigen traumfrau, nicht wieder so abhängig zu machen. sondern zu mir selbst zu stehen und mich selbst so zu lieben, wie ich bin. eine andere basis möchte ich nicht für die nächste beziehung. ich habe sorge, dass es niemals aufhört, obwohl ich hier überall lese, ja, selbst du schreibst es, dass es besser wird. und es ist ja auch lang nicht mehr so schlimm, wie noch vor ein paar monaten. (ich hatte zwischenzeitlich sogar über eine aufnahme in der psychiatrie nachgedacht. (habe mich dann aber "fangen" können.)) ich werde es packen, ich möchte die höhen und tiefen akzeptieren. mein leben in die hand nehmen. mich besser kennenlernen und achtsamer mit mir umgehen. und von nun an werde ich aktiv dieses forum hier nutzen, in der hoffnung, dass mir das niederschreiben meines seelenschmerzes mir ebenfalls dabei helfen wird.

ich danke euch dreien für eure antworten, ich bin echt erstaunt, wie schnell ich hier eine reaktion auf meine einträge bekommen habe.

x 1 #17442

T
Hallo zusammen gruppenkusscheln

wieder ein Tag ohne ihn. Immer noch auf Arbeit alles gut. Nur zu Hause ist es immer noch schwer.
Zum Glück nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Muss ja morgen früh wieder raus. Also relativ zeitig ins Bett. Wünsche allen einen entspannten und ruhigen Abend.
Und einen guten Start ins Wochenende. Smile

x 1 #17443

valciria
Zitat von Xell:
Hallo zusammen,

mir geht es leider nicht so gut Traurig Ich hoffe, bei euch ist es nicht so doof. Dachte eigentlich, mit der Zeit wird es kontinuierlich besser und es gibt nur noch vereinzelt Rückschläge. Naja sagen wir besser so: Dachte eigentlich, es geht schneller wieder gut. Bzw. wünsche mir das. Aber knapp ein Monat ist halt echt noch nicht so viel, wenn man verlassen wird. Auch wenn ich jetzt eigentlich nicht mehr weine, ist alles grau. Alles ist grau. Komme nur schwer mit den Gedanken davon.

Werde gleich mal wieder runter in die Stadt fahren, zu ein paar Freunden. War ja schon lang nicht mehr in der Stadt und mir bangt es davor. Hätte beinahe abgesagt, aus Angst, sie irgendwie dort zu sehen. Dabei treffe ich mich bei jemandem privat zuhaus und ich hab nicht vor, nachher noch loszuziehen. Und dennoch. Dennoch möchte ich am liebsten mit Scheuklappen im Auto fahren. Obwohl die Chance minimal ist, sie irgendwo zu sehen. Verrückt oder? Ich meine, gehts irrationaler? Was hat die ganze Sache nur aus mir gemacht? Was für ein Dreck. Habe echt Mitleid für und Respekt vor Leuten, die ihre Verflossenen auf der Arbeit oder so zwangsweise sehen müssen...vielleicht dann sogar schon mit wem neuen. Das muss echt krass hart sein. Traurig

Heute nach der Arbeit sind alle fröhlich bei Sonnenschein ins Wochenende. Durfte von ein paar Leuten erfahren, was sie tolles mit ihren Partnern am Wochenende geplant haben. Und ich? Bin nach Haus, direkt ins Bett für nen Mittagsschlaf. Hab dann von ihr geträumt, wie sie sich "neu orientiert" um es gelinde auszudrücken. Denn für stärkere Worte bin ich noch nicht bereit. Bin vom Schmerz in der Brust und mit rasendem Puls aufgewacht. Nur um dann wach zu sein und zu realisieren, dass es vielleicht grad wirklich so ist. Toll. Das macht Spaß.

Ansonsten graut es mir auch vor dem Wochenende. Natürlich tut es das, wird wieder die totale schei. Mr. Green Immerhin kein verlängertes, aber wieder mal allein und wieder mal seeehr viel Zeit zum Nachdenken. Da freuen sich mein Gehirn und mein Herz grinsen Die Erkältung liegt noch leicht in den Knochen und müde bin ich seit der neuen Arbeit sowieso fast immer. Niemand hier. Nichts zu tun. Noch nicht bereit für was Neues. Das wird grandios.

Ach schei.. Mehr als zynisches Rumgeheule bleibt mir auch nicht. Aber ich dank euch fürs lesen. Es hilft mir manchmal immer noch ein bisschen wenn ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin der so fühlt.. Also ein großes gruppenkusscheln mit allen hier. Hoffe, dass zumindest ihr ein schönes Wochenende haben werdet!

Also, ich Kämpfe in diesen stillen.Abendstunden auch mit (oder gegen?) Erinnerungen an bessere Zeiten....Kerzenschein, vino rosso, musica e amore auf dem Sofa.... geblieben ist das Sofa...

x 1 #17444

S
Schwieriger Tag heute gewesen.
7 Monate und es fühlt sich oft noch an wie am ersten Tag. Nichts will gelingen. Sollte eigentlich arbeiten, es steht einiges bei mir auf dem Spiel. Bin drauf und dran alles zu verlieren. Wichtige Prüfungen stehen an, die ich alle aufs erste Mal schaffen muss.
Habe große Angst.

Gute Nacht, euch.

x 3 #17445

A

x 4