Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ilex
@Biggy

... Klasse, so ein süßer Verlobter... herz

Ihr Lieben,

ich wünsche allen eine erträgliche ( und für viele so wichtig: erholsame) Nacht.

gähnen
Lasst Euch nicht unterkriegen, wir schaffen das.

x 3 #17506

Paloma
Mein Tag war schön, wenn auch die Nacht kurz war auf Grund des tollen Chattes hier... gruppenkusscheln nochmal Danke Ihr Lieben!

Habe heute alles "laufen" lassen mit meinem neuen Bekannten, er sagte mir dann ehrlich, dass er nicht bereit sei, heute Nacht bei mir zu bleiben... Er war unsicher, das ist aber okay für mich... Mir geht es ja nicht anders und ich freue mich, dass wir geredet haben... Bin jetzt allein, aber fühle mich nicht so... Schön... Bin mir ja auch nicht so "sicher" wahrscheinlich lieben wir beide unsere Freiheit, obwohl er auch ehrlich ist.... schön, freut mich, kann "damit" gut leben... trost spenden

Wünsche allen Leidenden hier baldige Besserung, es geht, jeden Tag ein Stück... - obwohl es sich nicht immer so anfühlt...

Gute Nacht mit viel Glitzer Geschenk

x 6 #17507

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Harmonieresonanz
Mein Tag begann für sich ganz schön
Mit Sonnenstrahlen die seitlich aus dem halb offenen Rolladenspalt einen Langschläfer wie ich es heute gewesen bin in einem neuen Tag willkommen geheißen haben,mit der Erkenntnis eines sonnigen Samstags raffte ich mich mit einem guten Gefühl im Bauch auf. schüttelte die letzten Gedankenfragmente der vergangenen Nacht ab und nahm die noch verbleibenden Stunden als Chance einen weiteren Schritt auf meinem Weg zu gehen

Ganz ohne zurück zu blicken mich zu hinterfragen und dem vergangenen einheim zu fallen hab ich es leider nicht geschafft und ich händle noch mit der Feineinstellung das was geschehen nicht mehr an vorderster Front neu zu erleben jedoch auch nicht völlig zu vergessen immerhin gehört es zu mir will nicht alles missen und bestenfalls aus dem erlebten für die Zukunft lernen.

Für morgen versuch ich wieder einen Schritt auf einem langen Weg dessen Ziel wohl fürs erste der Weg an sich sein wird, der Rolladen ist ein Spalt weit offen und so bin ich bereit für einen neuen Tag

x 2 #17508

Blunda
hoffentlich is der tag morgen besser traurig seufzen / traurig

x 5 #17509

traurigerStern28
Danke @Kiretty und @JungeRoemer eure Worte haben mich zum weinen gebracht und dafür bin ich so DANKBAR! traurig

Weil ich so selten spüren kann wie weh es tut bzw so selten weinen kann und dabei brauche ich es so dringend!

Danke für eure Worte freunde

Gemeinsam arbeiten kiretty klingt echt schrecklich...also im sinne von Verarbeitung...

Allen anderen einen lieben Gruß- Kaffee Kaffee und glitzer Geschenk
@Xell Wochenenden sind furchtbar - schau das du raus kommst komplett Raus schau dir was an eine Burg, einen see, ein Museum- irgendwas ganz anderes denn in der Wohnung sitzen lässt die Zeiger auf der Uhr stehen bleiben und die Gedanken im Kopf immer lauter werden! Fühl dich gedrückt trost spenden

x 4 #17510

juliet
guten Morgen, ihr Lieben,
@Blunda
was wir uns klarmachen müssen ist, dass natürlich solche schmerzhaften Erinnerungen immer wieder hochkommen. Und die haben auch die Fähigkeit, uns mal eben auf die Bretter zu schicken. Das wichtige dabei ist aber, dass ein solcher massiver Schmerz nicht mehr rund um die Uhr, 24/7 da ist, sondern eben @Nur noch" punktuell!
DAS ist der Fortschritt, den wir durch aus wahrnehmen und feiern können.
anfangs, kurz nach der Trennung, ist doch dieser Schmerz in genau dieser massiven Qualität Dauergast bei uns

Dass der jetzt doch ab und zu hochkommen, wenn wir irgend etwas sehen oder finden, wenn wir ihn treffen oder an etwas erinnert werden, --- klar, das gehört dazu!
vielleicht hilft es, wenn wir uns sagen, dass das normal ist
ich versuche immer, das positive zu sehen. Und das positive ist doch wirklich, dass dieser Schmerz laufe der Zeit immer seltener auftritt

ich finde es gut, dass du dir die Sachen noch mal angeguckt hast.
jetzt kannst du wieder einen Schritt weitergehen!

x 4 #17511

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
Kaffee gefällig? Heute Konfirmation in der Familie, hab überhaupt keine Lust aber da muß ich durch unwissend Geschenk
einen schönen Tag allerseits! Headspin
@Blunda vielleicht solltest du dir weder etwas von ihm noch was von seinem neuen Leben anschauen, das strikte Facebook - Verbot hat mir viel Kummer genommen... wozu tust du dir das an? Kann nix gutes bei rum kommen, lass es lieber, auch wenn es schwer fällt.... knuddeln
ist natürlich wieder nur Meinung

x 3 #17512

Blunda
@Thomas69
Weil es sein Geburtstag war und ich mal wieder neugierig...hab ich sonst auch und es machte mir nix aus....

@juliet
Das es mich so extrem auf die Bretter schickt is wohl eher meiner ungewissen Gesamtsituation zu zuschreiben....

Er is zumindest aktuell zufrieden und hat das was er wollte. Seinen Traumjob und ne Frau ab seiner seite. Sei ihm auch gegönnt...

Für mich ist das noch so weit entfernt. Hab tierisch Angst vor der Prüfung morgen, weil so viel dran hängt znd trotzdem ist es eine Garantie für gar nichts. Hab Angst was so läuft, wenn ich erstmal zu hause bin.

x 2 #17513

juliet
@Blunda

du schaffst das

Daumen sind gedrückt !

x 2 #17514

Thomas69
Zitat von juliet:
@Blunda

du schaffst das

Daumen sind gedrückt !

schließe mich an gruppenkusscheln
Konzentriere dich auf dich, denn du bist das wichtigste für dich selbst, grad in dieser Zeit! daumen hoch

x 2 #17515

S
@Blunda Du schaffst das morgen! Ganz viel Kraft!

x 2 #17516

Blunda
Hinterher is es bestimmt halb so schlimm...
Aber die Anspannung vorher is einfach nich auszuhalten.
Dabei komm ich sonst recht gut alleine zurecht bisher....aber eben nur in dem blöden Internat seit 2 jahren....zu hause wird dann niemand mehr sein.

Hab schiss tatsächlich in so ein loch zu fallen aus dem ich nich wieder raus finde

x 1 #17517

J
Zitat von Kathi2505:
Den Abend verbringe ich jetzt alleine und ich muss sagen, zum ersten Mal seit längerem macht es mir nichts aus, alleine zu sein! Ich glaube, langsam wird's wieder!
Moin Kathi2505 .... da hat @Thomas69 übrigens Geburtstag, Du etwa auch?
Wow, Du bist erstarkt und sicher macht es Dir auch nichts aus alleine aufzuwachen..
Und nun kannst Du den Tag nach Deinen Wünschen gestalten. Ich wünsche Euch Sonne im Herzen. Geschenk

x 1 #17518

J
Zitat von Blunda:
Hab schiss tatsächlich in so ein loch zu fallen aus dem ich nich wieder raus finde

Wir sind alle für Dich da. Hier ist immer jemand, liebe Blunda. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen für Deine Prüfung morgen. Ich muss immer an die starke Blunda denken... die, die die Belgierin so prima aufgebaut hatte. Du warst so unermüdlich und so einfühlsam. Und erst Dein Silvesterthread! Du kannst so viel mehr! Mache Dich nicht klein, zieh den Kopf nicht ein. Und der Ex mit seiner heilen Welt zieht Dich doch immer wieder runter. Lasse das nicht mehr zu! Grenze Dich rigoros ab, mit allen Konsequenzen. Liebe Grüße und toi toi für morgen..

x 6 #17519

Träumchen
Guten Morgen ihr tollen Menschen!
Danke für den Kaffee, ich schnappe mit gleich mal eine Tasse.

Meine letzten Tage waren arbeits- und gedankenreich. Ich bin immer noch in der Verarbeitung, aber die Trauer hat nachgelassen. Ich fühle mich gut und genieße die Zeit mit mir selber. Und das ist nicht ein "ich tue das jetzt trotzdem", nein, ich genieße es wirklich.
Ich mach mir auch so meine Gedanken. Weil ich ja doch relativ schnell wieder gut drauf war und auch die Hoffnung abgelegt habe und ihn nicht mehr will dachte ich erst waren meine Gefühle nur eine Illusion?
Heute weiß ich: nein. Ich liebte ihn und tu es wohl noch, als Menschen, als mein Seelenteil, ich hätte alles für ihn gemacht.
Aber da ist auch der andere Teil von ihm, dunkel, zerstörerisch, verletztend und wegstoßend. Und das lieb ich nicht, das machte mich kaputt.
Ich merke jetzt wie ich jeden Tag immer mehr aufatme und mich entfalte.
Das schöne ist, da ist kein "Wir lieben uns aber können uns nicht haben" Drama in mir. Es ist einfach da.
Ich bin verwirrt, so gut ging es mir glaub ich in den letzten 20 Jahren nicht.
Ich habe erfahren (weil er ja lieber mit anderen redet als mit mir), dass er sehr stark ins Grübeln gekommen ist. Er liebt mich oder hat mich lieb, und er vermisst mich, aber er will keinen weiteren Neustart, um meinetwillen, weil ich so darunter leide. Er will sein Leben auf die Reihe bekommen. Im Grunde genommen finde ich das einen schönen und guten Gedanken, der sich mit meinem Gefühl und Wunsch deckt.
Noch schöner wäre es, wenn er mal mit mir sprechen würde.

@Blunda
Schön von Dir zu lesen. Ich drück Dich und ja, hier sind ja Leute, die für Dich da sind. *KNUDDEL!

x 5 #17520

A

x 4