Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Tina69
Wieder ein schei. ´Tag heute, dabei wäre es so schön sonnig, aber das ist mir egal. Würde mich am liebsten im Bett verkriechen und nie wieder aufstehen.
Warum bekomme ich immer wieder eines drauf, und die ganze Situation wird immer schlimmer?
Es kommt einfach kein Lichtblick, der mich wieder nach oben bringt!, 4,5 Monate alleine, er schon so gut wie dabei bei seiner Neuen mit Kind einzuziehen (das ich erst seit Freitag weiß, er weiß nicht das ich es weiß)
Ausgetauscht und entsorgt, genau so komme ich mir vor. Das tut mir soooo weh, auch für mein Kind, wie wird sie sich erst fühlen wenn sie es dann sieht das ihr Papa jeden Tag bei einem fremden Kind ist und ab jetzt mit denen Wochenendausflüge, Urlaube etc. macht und sie ihn nur paar Stunden an einem Tag in 2 Wochen sieht. Das ist doch grausam weinen / tränen
Ich versteh die Welt nicht mehr..........meine ganze Lebensplanung.....einfach dahin...... traurig

x 4 #17521

J
Zitat von Xell:
Der Schlüssel zum Glück liegt wohl im Loslassen, aber es ist viel einfacher festzuhalten...
Es brauchte etwas mehr als 4 Jahrzehnte, um das zu verstehen und endlich richtig umzusetzen..
Danke.

x 6 #17522

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Blunda
@JungeRoemer
bin ja schon echt gut dabei soweit, will ich meinen.
2 monate keinen kontakt, seh ja auch nix mehr von ihm und wenn ich denk, mir macht´s eh nix aus, siegt irgendwie die doofe neugier, ob er vielleicht von seinem geburtstag gepostet hat kopf gegen die wand

der hammer kommt dann einfach mit der angst wegen den anderen sachen.
ich hab neulich n bild von ihm gesehen zum vatertag, mit n paar kumpels und er sah sehr zufrieden drauf aus.
hat mich so sehr gefreut innerlich, dass es ihm so gut zu gehen scheint.
sogar ich war in dem moment zu frieden, is ja im grunde auch das was ich will für ihn. fühlte sich wie´n innerer frieden an und ich musste heulen,...dieser frieden is jetzt wieder so völlig verschwunden

aber dass einen das im anderen moment so aus´n latschen haut....nur weil irgendwas anderes ansteht...
möchte endlich mal "ruhe" haben...frieden...irgendwas in der art

und was den satz angeht....wiederhol ich im grunde nur das, was er vor nem jahr immer gesagt hat...bin jetzt also irgendwie in seiner position wo er war.....

x 1 #17523

S
Hallo Ihr...

ein neuer Tag...und eben kommt im TV die Vorschau für einen Film, den ich mit "ihm" damals im Kino bei unserem ersten Date gesehen habe. Traurig
Sollte heute noch arbeiten, da ich morgen einen Termin mit meinem Chef habe. Kann mich aber nicht dazu aufraffen.
Finde es bei manchen hier so erstaunlich, dass sie trotz der Situation sich noch etwas Gutes tun können.

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Sonntag.

x 2 #17524

J
Zitat von Blunda:
..fühlte sich wie´n innerer frieden an und ich musste heulen,...dieser frieden is jetzt wieder so völlig verschwunden
Du hast ja auch nach wie vor Stress, Prüfungsstress... und und
Und manchmal fehlt einem eben eine starke Schulter. Man wird wehmütig und trauert alten Zeiten nach und fängt an zu idealisieren.. oder so
Ich mag Dich Blunda. Du hast das Herz und den Mund am rechten Fleck. Ich glaube sogar, Du könntest mal eine gute Chefin abgeben. Also fix das hübsche Näschen in die Bücher/Aufzeichnungen stecken und alles nochmal überfliegen. DU SCHAFFST DAS! Glücklich

PS: Als mein Sohn früher mal längere Zeit in einem Trainingslager war, steckte ich ihm dummerweise ein paar Familienfotos in sein Gepäck. Anschließend erfuhr ich von ihm, dass er sich die Augen aus dem Kopf geheult hatte.

x 2 #17525

Paloma
Guten Morgen! Ich gebe mal eine Runde Kaffee Kaffee und Glitzer Geschenk auf diesen Tag aus... Hier lacht die Sonne, ich sitze auf meinem Balkon und genieße das schöne Wetter. Heute ist ein Gammeltag angesagt... - trotz Sonnenscheins...

Euch Wünsche ich einen schönen Tag!

x 3 #17526

Xell
Hallo zusammen, heute auch mal von mir noch eine Runde Kaffee Davon kann man ja nie genug haben.

Schlafen geht trotz allem ganz gut. Müde aufwachen und aufstehen auch. Den Tag rumkriegen und die Gedanken im Zaum halten ist halt die Kunst.. durcheinander

@Blunda Wünsche dir schonmal viel Erfolg für morgen! Versuch heut mal ein wenig früher ins Bett zu gehen und genügend Schlaf abzukriegen, du schaffst das schon Smile

Euch allen viel Kraft für diesen Sonntag gruppenkusscheln

x 3 #17527

J
Habe heute mein "Musikpostingtag"... alles Ohrwürmer für mich: z.B. Deichkind "Selbermachen lassen" und viele andere, oder auch das hier..

... nun reicht es aber auch. War schon einmal jemand von Euch bei Deichkind auf einem Konzert? Bis morgen. Mein Fahrrad-Akku ist aufgeladen. Ich fahre jetzt auf's Land und setze mich an den gedeckten Tisch. zwinkern

x 1 #17528

R
Ein "Hallo" in die Runde. Ich habe noch nicht geschlafen. Die ganze Nacht im Bett geweint. Er ist gestern gegangen, einfach die Sachen gepackt. Ich bin total verzweifelt. Ich hoffe, dass ich es heute noch aus dem Bett schaffe. Danke, dass es Euch gibt, hilft mir sehr. Liebe Grüße Rina

Blunda
@Xell
Danke, hab halt nicht schlafen können.
spätestens heute abend werd ich sicher totmüde sein Smile
wecker für morgen is ja auch schon gestellt

Lyra
Zitat von RinaLkin:
Ein "Hallo" in die Runde. Ich habe noch nicht geschlafen. Die ganze Nacht im Bett geweint. Er ist gestern gegangen, einfach die Sachen gepackt. Ich bin total verzweifelt. Ich hoffe, dass ich es heute noch aus dem Bett schaffe. Danke, dass es Euch gibt, hilft mir sehr. Liebe Grüße Rina

Ach du meine Güte, du Arme. Bleib doch einfach im Bett, wenn dir danach ist. Ist jetzt Ausnahmezustand, da ist alles erlaubt
knuddeln

lg Lyra

x 2 #17531

B
@ Tina 69: Was du schreibst berührt mich sehr! Ich glaube man muss im Leben akzeptieren, dass es sowas wie eine "Lebensplanung" nur bedingt gibt. Jetzt zum Bsp. kannst du dein Leben auch nicht richtig planen, aber du kannst darauf vertrauen, dass alles wieder in die richtigen Bahnen kommt.

Mein Tag fing traurig an, kam nur schwer aus dem Bett, dann mit meinem Kumpel noch gefrühstückt und noch etwas über das Leben philosophiert. Dann war ich wieder allein und nun tigere ich wieder rum und komm mir so komisch vor. Dieses "den Tag rumbringen / überstehen" will ich irgendwie ändern. Das klingt schon so schrecklich. Wie könnte man diesen Lebensabschnitt besser beschreiben - so dass man nicht das Gefühl hat es ist gerade alles schei.? "Situation akzeptieren und das beste daraus machen"? Welchen Namen gebt ihr der Sache?

Liebe Grüße,
B-Plus

x 4 #17532

Blunda
@B-Plus
ich kenne das als "akzeptierende bewertung" Smile
also den zustand so hinnehmen, wie er "im moment" da ist. keinen zwang eine situation oder gefühl ändern zu wollen oder zu müssen. wenn man das versucht wird es noch schlimmer.

ich war die nacht über ständig am heulen, ich war heute morgen am heulen....irgendwann hört es schon von selbst wieder auf. zeitpunkt is beschissen dafür...aber zeitpunkt ist nie gut...gestern tat´s wieder richtig weh, heute im laufe des vormittags wurde es schon wieder besser.

ihm geht es gut, er ist glücklich im moment und das find ich schön. er hat erstmal unsere sache abgeschlossen.
das ich nicht abschließen kann is mein problem. da hat er keine schuld mehr dran.
wenn ich auf seine pinnwand gucke..joa, muss ich eben damit rechnen, dass es mcih noch umhaut. auch wenn ich oft denke, dass es mich nicht mehr juckt.
wurde gestern wieder perfekt eines besseren belehrt. ich nehm es hin, dass ich wieder blödsinn gemacht hab. aber bei gefühlen is es so...da macht man viel unsinn

x 2 #17533

B
Blunda, wie kommt man zum Akzeptieren? Ich grübel die ganze Zeit nur darüber wie schlecht es mir geht und wie ich die Situation nur ändern kann. Und wie du sagst, dass macht es nur noch schlimmer. Ablenken klappt nur bedingt. An Tagen wie heute, draußen Sonne und ich hab zu nichts Lust, da verfalle ich in so ein doofes Selbstmitleid und dann Male ich mir aus, dass es in naher Zukunft ja auch nicht besser wird und schon geht es mir gleich nochmal schlechter. Nicht mal auf Meditation kann ich mich gerade einlassen.

x 1 #17534

eric
Schönen guten Nachmittag.

Etwas Kopfweh heute, habe schlecht geschlafen. Aber dafür schönes Wetter! Nach dem Essen gebe ich jedenfals mal eine Runde Kaffee aus. Vielleicht raff ich mich noch auf und gehe trainieren!

x 1 #17535

A

x 4