Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
Irgendwo her muss das ja kommen Smile

Du bist richtig so, und @Thomas69 find ich auch gut, wie er immer wieder die richtigen Worte findet und mit Glitzer die bösen Gespenster vertreibt.

x 2 #17551

R
Zitat von Mimmi:
Irgendwo her muss das ja kommen Smile

Gell, das ist erblich bedingt, kann ich gar nix für?! pfeifen

Zitat von Mimmi:
Du bist richtig so, und Thomas69 find ich auch gut, wie er immer wieder die richtigen Worte findet und mit Glitzer die bösen Gespenster vertreibt.

Ja, das stimmt allerdings. Immer da und immer ein nettes, aufmunterndes Wort.

x 4 #17552

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

flyingcop
.....ja...bin aber noch total bei ihr. Ich habe auch echt ein sch...Gefühl, sobald ich vor die Türe muss. Es müssen auch noch Möbel von ihr ausgetauscht werden.... und wenn ich daran denke, dass sie jemand anders berührt bzw. berühren könnte, dann kriege ich die Krise...gerade das hat uns beiden immer so viel gegeben....Sch......sorry

x 1 #17553

R
Zitat von flyingcop:
.....ja...bin aber noch total bei ihr. Ich habe auch echt ein sch...Gefühl, sobald ich vor die Türe muss.

Das ist ja auch alles noch sehr frisch bei Dir. Natürlich ist man da in Gedanken noch sehr oft bei dem Anderen.
Und wenn Ihr Euch noch so oft seht, wirft einen das immer wieder zurück.
Aber Du hast ja schon einen Anfang gemacht und eine neue Wohnung in Aussicht. Bis dahin bist Du auch sicher schon wieder einen Schritt weiter.

T
Ein Hallo in die Runde,
mein Tag heute das maximale Elend. Heute früh aufgestanden da war noch alles gut. Dann kam wieder die Erinnerung. Und auch das heulen. Ich war in der Versuchung ihn zu schreiben. Einfach mal: Hey geht es Dir jetzt besser seit dem Du mich aus deinem Leben genommen hast? Wie gesagt ich war der Versuchung. Habe seine Nummer nicht mehr. Trotzdem ist alles noch nicht wahr. Um mir selbst zu beweisen das ich lebe habe ich angefangen mit anderen Männern zu schreiben. Was soll ich sagen. Ging voll nach hinten los. Es fühlt sich noch falsch an. Mein Magen dreht wieder auf. Hallo Schmerz ich lebe! Bin so traurig. Hoffe ihr hattet einen besseren Tag.

Thomas69
@Roja @Mimmi och menno ihr seid ja lieb Herze , hier eine Ladung Geschenk Geschenke Glitzer
mehr geht nicht da ich auf Konfirmation bin, aber ich esse noch Kuchen für euch mit, ist das nix? Kerzen Essen pfeifen haha lecker mjam mjam

x 1 #17556

R
Zitat von Thomas69:
mehr geht nicht da ich auf Konfirmation bin, aber ich esse noch Kuchen für euch mit, ist das nix? Kerzen Essen pfeifen haha lecker mjam mjam

Das ist eine ganz hervorragende Idee. Dann landet der nämlich nicht auf meiner Hüfte. daumen hoch
Danke Kuss geben

M
Der Vorschlag gefällt mir auch gut @Thomas69
Danke für den Glitzer, heute nicht so doll wegen Grandpa, gell?

flyingcop
@Teufel
Maximales Elend...ja so geht es mir seit Tagen.
Ich hoffe ja immer noch...und dann wieder nicht....dann wieder...dann wieder nicht.
Dann habe ich Sehnsucht nach ihrer Stimme,ihrem Geruch ....ach Sch.....
Das Elendsgefühl haben wir wohl gemeinsam....vor allem das mit dem Magen.
Hattest Du denn gedacht, dass dir das Schreiben mit anderen Männern etwas bringt? Ablenken kann es ja vielleicht, aber mehr doch auch nicht oder?
Es regnet gerade hier ganz doll...jetzt heult auch noch der Himmel. Danke.

x 1 #17559

juliet
@flyingcop
traurige Geschichte und für mich ein Beispiel dafür, wie mangelhafte Kommunikation eine Liebe zwischen zwei Menschen, wie gut sie auch immer zusammenpassen, langsam sterben lassen kann!
Mensch, es gibt doch Beratungsstellen ...

ich will jetzt echt nicht klugsch.....
aber bei deiner Geschichte ist mir das so mega präsent gewesen: warum haben es diese beiden Menschen, die es echt gut miteinander meinten, nicht rechtzeitig in eine Beratung geschafft?

ich glaube, dass man etwas tun kann, wenn BEIDEN bewusst ist, dass sie in einer Art Spirale stecken.

es macht mich traurig ....

ich hoffe irgendwie, dass ihr nochmal die Kurve kriegt

eure Ehrlichkeit zueinander ist ein großes Kapital !
evtl könnt ihr, wenn sich das mit dem anderen zerschlägt, nochmal einen Versuch machen, euch beraten zu lassen, damit die Probleme angegangen werden?

meist ist es doch eben genau die Kommunikation!
und daran kann man arbeiten!

x 5 #17560

R
Zitat von juliet:
@flyingcop
traurige Geschichte und für mich ein Beispiel dafür, wie mangelhafte Kommunikation eine Liebe zwischen zwei Menschen, wie gut sie auch immer zusammenpassen, langsam sterben lassen kann!
......
meist ist es doch eben genau die Kommunikation!
und daran kann man arbeiten!

Danke juliet. Das habe ich beim Lesen der Geschichte auch gedacht, wollte aber nicht in die Wunde fassen. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist es wirklich beendet?

Ja, man kann daran arbeiten, wenn auch beide mitmachen. Einer alleine, ist er auch noch so bemüht, kann das nicht rausreißen.

x 3 #17561

flyingcop
Hallo juliet....

Ja...es war nur unsere Kommunikation..keine Streitkultur..alte Verletzungen, sich in sich zurückziehen usw....
Sich schlecht fühlen....Sie hat es nachher nur noch als Kritik ausgelegt...Kritik an ihr als Mensch, als Frau.
Ich antwortete, dass ich alles an ihr lieben gelernt habe. Auch die Dinge, welche man eben am Partner auch nicht so gut findet. Ein wie ich finde ja ganz wichtiger Schritt nach dem ersten Verliebtsein. Aktzeptanz...Ich liebe Dich so wie Du bist..nicht so wie ich dich haben will.
Aber ich glaube einen richtigen Knacks haben wir bekommen, als die gegenseitige Achtung nach den dollen Streitereien weniger wurde. Das ist ja das Schlimme.
Und ich habe ihre letzten Worte noch deutlich im Kopf. Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein, ich kann nicht mehr. Es wird sich nichts ändern.....es hat sich auch nichts geändert.
Als ich mit ihr vor den Mülltonnen stand und mir die Tränen in die Augen schossen, nahm sie ihre Hand und führte sie an mein Gesicht. Das habe ich so vermisst, sagte ich. Aber auch das kam als Kritik an.
Ich bin nicht so, wie Du mich haben willst...
Ich verstehe das nicht...oder doch. Es ist ihre Endgültigkeit, die mich erschüttert hat.
Anders dann wieder unser letztes Gespräch...auch wenn wir immer ehrlich waren, Was sagt man dann dem Partner, dem man noch mag aber nicht mehr liebt, ihn nicht noch mehr verletzten will. Die ganze Wahrheit oder doch nur um sich selbst rein zu waschen. Ich weiß, schlechte Gedanken...man sollte sie nicht ausbrüten....
Ich würde natürlich gerne daran arbeiten, aber sie möchte es eben nicht mehr.....

juliet
@flyingcop
wenn es wirklich keinen Weg mehr für euch gibt, kannst du zumindest für dich lernen. Denn sonst wirst du vermutlich deinen Teil in einer nächsten Beziehung wieder beitragen, dass irgendwann diese Spirale wieder betreten und nicht mehr aufgegeben werden kann !

trost spenden

x 3 #17563

T
@flyingcop, hatte gedacht das es mir hilft. Doch wurde eines besseren belehrt. Bei mir strahlt noch die Sonne.
Morgen wieder arbeiten. Dann funktioniere ich wieder.

x 1 #17564

flyingcop
@Teufel

ja...und morgen funktionieren wir wieder...geht

x 1 #17565

A

x 4