Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Biggy
Hallööööchen,

Mein Kopf explodiert. Doofe Migräne

Von den Gefühlen her hab ich Muskelkater im Herz.
Und irgendwie 'weiss' ich, dass er am Mittwoch seine Sachen holen möchte. Keine Ahnung, wie ich auf die Idee komme. Intuition?

x 2 #17596

T
Hallo zusammen,

Mir geht es heute sehr gut.
Ich wollte ein paar Worte da lassen, für die jenen denen es nicht so gut geht.
Es wird wirklich irgendwann aufwärts gehen, der Schmerz lässt irgendwann nach.
Ich konnte das zu Anfang auch nicht ganz glauben, ich verstand es, aber es drang nicht wirklich zu mir durch.

Wie verzweifelt ich war, mich mit Dingen abgelenkt habe, auf die ich eigentlich gar keine Lust hatte.
Aber so entdeckt man neue Seiten an sich, man muss sich manchmal einfach aus seiner Komfortzone wagen, sonst verpasst man was im Leben.

Sicherlich ist es sehr bedauerlich, weil ich immer gedacht habe, dass wenn es vorbei ist, wir befreundet bleiben, oder wenigstens Kontakt zueinander haben.
Ich muss zugeben als sie sich von mir getrennt hat, vorallem wie sie sich getrennt hat, kam sie mir so Eiskalt vor.
Aber sie hat alles richtig gemacht, im Endeffekt hat sie wirklich Rücksicht auf meine Gefühle genommen.
Der weitere Kontakt mit ihr, hätte mich zerstört, und das wusste sie.
Sie kannte mich einfach zu gut.

Natürlich haben es hier viele andere deutlich schwerer.
Sie sehen Ihren Ex Partner täglich oder müssen mit ansehen wie sie ausgetauscht wurden.
Der Verstand realisiert, dass Herz will nicht begreifen und hängt an dem gewohnten fest.

Doch auch solche Ereignisse sind nicht umsonst, wir entwickeln und weiter, auch wenn sich der Tiefe Schmerz sinnlos anfühlt.
Es kommt nur darauf an wie wir damit umgehen.
Es ist keine Schande wenn man länger braucht als andere hier im Forum, oder in der Realität, wir sind alle Individuell und etwas besonderes.

Fühl dich angesprochen, genau ich meine dich, mit deinen Verweilten Augen.
Lächle, Weine, Schrei deinen Schmerz heraus aber gib dich nicht in dieser Situation auf.

Der Schmerz wird vergehen, deine Erinnerungen werden verblassen, und auch wenn es für dich unvorstellbar ist im Moment, ein neuer Mensch wird in dein Leben treten.
Sei gewappnet dafür, arbeite an dir, sei mit dir selber glücklich dann kannst du auch jemand anderes zum glücklichsten Menschen auf der Welt machen.

Du bist nicht alleine.

Lg, Thanh

x 15 #17597

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
tja wenn man vom "teufel" spricht so hat sie mir eine sms geschickt und nach ihm gefragt und ein paar belanglose sachen geschrieben

doch was antworte ich nun ? antworte ich überhaupt ? Traurig

so sehr man es sich doch wünscht was zu hören bin ich jetz ziemlich verunsichert

Sangora1991
@Paloma war das vorher klar, dass es eine Affäre war? Oder wurde darüber nicht gesprochen? Hast du Gefühle für ihn entwickelt? :-/
Danke der Nachfrage! Ich merke, dass das Wetter mich betrübt und dass ich immer wieder in negative Gedanken falle. Aber ich merke es und rede dann gegen mich selbst! Auch wenn es gaga klingt aber es hilft mir. Ich habe mir heute wirklich laut im Auto vorgesagt "Es war klar, dass das mal passiert. Das du mal ersetzt wirst (das es soschnell keine 4 Wochen nach der Trennung passiert ist krass). Das ich nichts dagegen tun kann und das ich auch nichts sagen darf" Und so verbanne ich meine negativen Gedanken und sage mir auch vor, was ich alles habe. Mir geht es wirklich gut! Und ich brauche ihn nicht. Ich habe im Endeffekt schon 1 Jahr ohne ihn gelebt. Weil er eh nie zu Hause war. Immer nur am arbeiten. Also im Endeffekt ändert sich nur der Status von "Vergeben" zu "Single". Und dass er jetzt eine andere dumme hat. Klar, dass wir uns natürlich, wegen der WG, dauernt sehen ist ned so toll. Aber meine Mum hat mir einen guten Tipp gegeben... und zwar: "Sehe ihn dir genau an.... alles was dich vorher schon gestört hat, wird dich dann noch mehr stören und irgendwann ekelt es dich..." und sie hat recht. Ich hab ihn mir gestern angesehen... wie er auf der Couch liegt, sein dicker Bauch hat unser seinem Shirt rausgelugt... wie ein asozialer... hat extrem zugenommen usw... und sie hat recht. Ich fand es abstoßend. Und nein ich will nicht oberflächlich sein, aber in dieser Situation darf ich das! Glücklich

Beim Autofahren ist es oft sehr schlimm, weil ich wärend dem autofahren immer grüble. Es hat sich als sinnvoll erwiesen, die Musik extrem laut zu machen. Das hilft mir. Außerdem schreie ich durchaus mal mit (das hat nichts mehr mit singen zu tun xD)

@Biggy Habt ihr ausgemacht, dass ihr euch am Mittwoch trefft? Soll es ein Gespräch geben? Kopf hoch :-/

@Thanh93 Danke für deine tollen Worte! Du sprichst es genau richtig aus! So ist es und das sollten wir uns alle jeden Tag mehrfach vorsagen Smile

@Marc83 wenn es nichts wichtiges ist, dann antworte ihr nicht! Es ist besser so auch wenn es schwer ist Smile Fühl dich gedrückt! trost spenden

x 3 #17599

Goron
Heute ist Tag 11 nach der Trennung.Sie meldet sich überhaupt nicht mehr. Ich war auch noch so dämlich und hab ihr eine SMS und eine Mail geschickt. Null Reaktion. War ja auch zu erwarten. Ich könnte mich Ohrfeigen.Kann mich nur schwer bis gar nicht auf mein Job konzentrieren. Ist alles wie Blei zur Zeit.

x 2 #17600

M
Zitat von Thanh93:
Hallo zusammen,

Mir geht es heute sehr gut.
Ich wollte ein paar Worte da lassen, für die jenen denen es nicht so gut geht.
Es wird wirklich irgendwann aufwärts gehen, der Schmerz lässt irgendwann nach.
Ich konnte das zu Anfang auch nicht ganz glauben, ich verstand es, aber es drang nicht wirklich zu mir durch.

Wie verzweifelt ich war, mich mit Dingen abgelenkt habe, auf die ich eigentlich gar keine Lust hatte.
Aber so entdeckt man neue Seiten an sich, man muss sich manchmal einfach aus seiner Komfortzone wagen, sonst verpasst man was im Leben.

Sicherlich ist es sehr bedauerlich, weil ich immer gedacht habe, dass wenn es vorbei ist, wir befreundet bleiben, oder wenigstens Kontakt zueinander haben.
Ich muss zugeben als sie sich von mir getrennt hat, vorallem wie sie sich getrennt hat, kam sie mir so Eiskalt vor.
Aber sie hat alles richtig gemacht, im Endeffekt hat sie wirklich Rücksicht auf meine Gefühle genommen.
Der weitere Kontakt mit ihr, hätte mich zerstört, und das wusste sie.
Sie kannte mich einfach zu gut.

Natürlich haben es hier viele andere deutlich schwerer.
Sie sehen Ihren Ex Partner täglich oder müssen mit ansehen wie sie ausgetauscht wurden.
Der Verstand realisiert, dass Herz will nicht begreifen und hängt an dem gewohnten fest.

Doch auch solche Ereignisse sind nicht umsonst, wir entwickeln und weiter, auch wenn sich der Tiefe Schmerz sinnlos anfühlt.
Es kommt nur darauf an wie wir damit umgehen.
Es ist keine Schande wenn man länger braucht als andere hier im Forum, oder in der Realität, wir sind alle Individuell und etwas besonderes.

Fühl dich angesprochen, genau ich meine dich, mit deinen Verweilten Augen.
Lächle, Weine, Schrei deinen Schmerz heraus aber gib dich nicht in dieser Situation auf.

Der Schmerz wird vergehen, deine Erinnerungen werden verblassen, und auch wenn es für dich unvorstellbar ist im Moment, ein neuer Mensch wird in dein Leben treten.
Sei gewappnet dafür, arbeite an dir, sei mit dir selber glücklich dann kannst du auch jemand anderes zum glücklichsten Menschen auf der Welt machen.

Du bist nicht alleine.

Lg, Thanh

sehr bewegende worte danke schön für die zeilen !

x 1 #17601

Paloma
Danke, Than93, für die lieben Worte, fühle mich (leider) angesprochen heute

@ Sangora1991: es wurde über nichts gesprochen, das ist ja das "komische" ... Ein guter Freund, dem ich alles erzähte, meinte, wir hätten eine Beziehung! Da auch über Gefühle nicht gesprochen wurde, liegt es ja nahe, dass es nur eine Affäre war, egal, ich warte morgen nochmal ab...

Du hast Recht, man muss versuchen, gegen das negative Gefühl gegenzusteuern, was mir auch nicht immer leicht fällt... Auch finde ich es gut, dass Du sagst, was man alles hat, statt dem nachzutrauern, was man nicht hat... Ich versuche auch aus allem das Beste zu machen, eigentlich ist mein Leben sehr reich zur Zeit und neben den schönen Gefühlen gehören ja auch nicht so schöne Gefühle zum Leben dazu. Ich bin eigentlich auch dankbar für die Menschen, die in letzter Zeit mein Leben "passiert" haben... Habe neue Freunde gewonnen. Deine Mum hat auch recht... Mir hilft es auch, mit lauter Musik die Whg. Zu putzen (mitsingen inklusive, lach)... Auch aus dem Negativen lässt sich lernen und Kraft schöpfen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft! du bist auf einem guten Weg! knuddeln

x 1 #17602

valciria
@ alle, die sich zur Zeit hier quälen...

Ich möchte Euch einen Spruch einer Freundin, die um mein derzeitiges Seelenheil besorgt ist dalassen, das mir ein Lächeln abgerungen hat:

Kopf hoch,
Krönchen richten,
nach vorne schauen...

Ich wünsche Euch viel Kraft...

x 3 #17603

Blunda
Prüfung is hinter mich gebracht. ein Teil war Schrott, dafür der andere Teil richtig gut.

Bin jetzt recht optimistisch, wenn ich die mündliche nächste Woche auch so gut hinbekomme, den Abschluss mit 2 fertig zu machen Glücklich

x 3 #17604

Mystic
Zitat von Blunda:
Prüfung is hinter mich gebracht. ein Teil war Schrott, dafür der andere Teil richtig gut.

Bin jetzt recht optimistisch, wenn ich die mündliche nächste Woche auch so gut hinbekomme, den Abschluss mit 2 fertig zu machen Glücklich

Könnte ja jetzt sagen "Ich habe es doch gewusst" - aber ich lass es mal Mr. Green

trost spenden

x 2 #17605

O
Hallo, schon lange verfolge ich eure Beiträge, versuche Mut und Halt daraus zu ziehen, zu sehen das ich nicht alleine bin.
Dennoch will es einfach nicht besser werden.... Wie war mein Tag? Eine Katastrophe wie all die Tage zuvor auch. Ich komme einfach nicht mehr zurecht. Der Druck wächst mit jeder Stunde, habe Angst irgendwann einfach auseinander zu brechen. Mit jeder einzelnen Stunde verschwindet meine Hoffnung das doch noch alles gut wird, mit jeder einzelnen Stunde steigt die Gewissheit, das er mich schlicht und ergreifend einfach nicht mehr liebt und nicht mehr will. Sein schweigen bringt mich um, wie kann er mich so wortlos hier sitzen lassen, ohne Erklärung, ohne Abschluss....
Unendlich traurig...... Ovation

x 4 #17606

Paloma
Es tut mir sehr leid für Dich Ovation, kenne das Gefühl, gegen das man machtlos ist, zu gut. Hier bist Du gut aufgehoben, habe mir auch schon viel Kummer von der Seele geschrieben... Viel Kraft Dir!

x 2 #17607

Goron
@Ovation
Du schaffst das. Ich bin erst heute auf die Seite gestoßen und war echt überrascht soviele Gleichgesinnt getroffen zu haben. Bisher konnte ich hier einiges an Tipps mitnehmen.
Wie lange is die Trennung her?

x 1 #17608

O
Danke euch aber Kraft fehlt mir grad am allermeisten, hab sie alle für ihn aufgebraucht um ihn immer und immer wieder aufzufangen, war immer stark für ihn, er war so labil....
Nun bin ich ausgebrannt, leer, innerlich gestorben und er lässt mich einfach so zurück....
Er ist weggelaufen, so wie immer, kommt mit seinem Leben nicht zurecht, weiß nicht was er will, wen er will und wo er sein will. Ich bin nun genauso kaputt wie er, was ist nur aus mir geworden....
Ich will nicht mehr....

x 1 #17609

Goron
@Ovation
Oh klingt nach mir! Hab sie auch ausgezerrt mit meinen Wünschen, nur dass sie den Schlussstrich gezogen hat und ich nun da stehe wie ein Depp. Wobei ich auch das Gefühl habe ausgenutzt geworden zu sein (finanziell und emotional). Ist so wie es hier schon überall steht ein Zweiseiten Ding. Du hast dich eben auch benutzen lassen. Tröste dich mit diesen Gedanken!Sieh zu an dich zu denken... War vorhin auch mächtig neben der Spur, aber hier hab ich lesen können und nachdenken können. Und ich will auch nicht mehr trauern. Du darfst das auch nicht. Geh zur Familie!
LG

x 1 #17610

A

x 4