Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lyra
Zitat von Ovation:
Danke euch aber Kraft fehlt mir grad am allermeisten, hab sie alle für ihn aufgebraucht um ihn immer und immer wieder aufzufangen, war immer stark für ihn, er war so labil....
Nun bin ich ausgebrannt, leer, innerlich gestorben und er lässt mich einfach so zurück....
Er ist weggelaufen, so wie immer, kommt mit seinem Leben nicht zurecht, weiß nicht was er will, wen er will und wo er sein will. Ich bin nun genauso kaputt wie er, was ist nur aus mir geworden....
Ich will nicht mehr....

Hey als Allererstes musst du aufhören, sauer mit dir selbst zu sein.
Viele hier kennen das und haben dasselbe erlebt und leiden auch ganz furchtbar. Du bist nicht allein mit der Leere und dem Kummer!

Und nicht schuld.

Dass die Kraft fehlt, ist logisch! Versuch, dir eine Zeit der Ruhe zu gönnen. Wenn du k.o. bist, bist du es. Was nach solchen Beziehungen auch absolut kein Wunder ist! Bleib zuhause, wenn dir danach ist, erhol dich, schlafe ...

Du schreibst, du warst stark für ihn. Also bist du stark. Kein Grund, dich klein zu fühlen, nur weil der Depp das nicht zu schätzen gewusst und dich als Energiezapfsäule genutzt hat. Es ist ja auch nicht unbedingt kalkulierte Absicht dahinter. Die sind halt labil und schwach, docken sich an starke Menschen an und klar, irgendwann ist DEIN Akku leer. Seiner aber später auch wieder. Nur mit dem Unterschied, dass du dich selbst aufladen kannst und dazu sonst niemanden brauchst.

Tut mir echt leid für dich, bin aber auch sicher, hier fühlen sehr viele mit und kennen das Gefühl.

freunde

lG Lyra

x 5 #17611

Thomas69
Zitat von Ovation:
Er ist weggelaufen, so wie immer, kommt mit seinem Leben nicht zurecht, weiß nicht was er will, wen er will und wo er sein will. Ich bin nun genauso kaputt wie er, was ist nur aus mir geworden....
Ich will nicht mehr....

das was du gerade mitmachst tut sehr sehr weh, und verändert einen auch erstmal... Du wirst aber irgendwann wieder zu alter Stärke zurück finden, und mehr Erfahrungen gesammelt haben! Du fühlst dich momentan zwar kaputt, aber die Zeit, du selbst und der natürliche Lauf der Dinge werden dafür sorgen das du dich irgendwann wieder als ganzes fühlst... Und unter Umständen auch manches verstehst was jetzt unmöglich scheint! lass dir zeit dabei, auch um zu trauern und dich selbst wiederzufinden...es sind ohnehin meist kleine Schritte am Anfang, da braucht es Geduld und nach Möglichkeit Ablenkung, und wenn du hast Mitmenschen die für dich da sind ... Hier gibt's ja auch schon welche davon, die mitfühlen! knuddeln

x 1 #17612

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

N
@Ovation

Du bist nicht alleine!

Ich habe auch immer gemacht und getan. War immer für sie da, egal was für Probleme bei ihr anstanden.
Unterstützt wo es nur ging, familiär, in der Uni etc.. Immer ging es nur um sie, ich habe das natürlich gerne gemacht, aber alles kann eine Person nun mal nicht abfangen, nicht wenn diese Probleme immer und immer wieder kommen, und scheinbar gar nicht gelöst werden wollen.
Nun hatte ich mal eine etwas "depri" Phase, nach 1 1/2 Jahren, war leicht genervt und down, nicht durchgängig aber vereinzelt schon.
Und was macht sie? Sie macht Schluss, von einen Tag auf den anderen.
Das ist ein Dankeschön, wie man es sich wünscht!

Haltet die Ohren steif!

x 3 #17613

O
Ich muss immer an die Worte von Theresa Enke denken nachdem ihr Mann sich mit schweren Depressionen vor den Zug geworfen hat:"ich habe gedacht mit liebe schaffen wir das aber man schafft es eben dich nicht!"
Ja, ich wusste von Beginn an das er labil ist, depressiv, doch ich wusste nicht ht um das Ausmaß... immer habe ich geglaubt wir schaffen das mit Liebe, doch es hat einfach nicht gereicht.
Ich wollte ihm so gern zeigen wie schön das Leben sein kann, auch für ihn...
Er hat immer gesagt mit dir kann ich so leben wie ich es mir immer erträumt habe doch er konnte es nicht. Er konnte es nicht annehmen das neue Leben, er hat es wirklich immer wieder versucht und wir hatten wunderbare Zeiten doch er konnte es nie festhalten, ist immer wieder weg gelaufen wenn es am schönsten war. Ich hatte so viel Hoffnung immer wieder, trotz aller Rückschläge, ich habe so sehr an uns geglaubt.
Ich konnte ihm nicht helfen, ohne seine Hilfe und Bereitschaft hatte ich wohl keine Chance. Ich weiß er kann es nur alleine schaffen aber er ist so schwach...
Er fehlt mir so unbeschreiblich,ich fühle mich ohne ihn wie amputiert...
Ich habe solche große Angst vor dem was mich nun erwartet, wie soll ich ihn loslassen, ich bin einfach nicht bereit dazu....
Verzweifelt und traurig Ovation

Goron
@Ovation
Das wird noch bleiben mit deiner Trauer..... Das muss auch so sein glaub ich. Wer will schon verlassen werden. Mir gehts ja ähnlich. Ich hatte oft gefordert, wollte ,dass sie mal meine Hand nimmt, mich umarmt, von sich aus.... Das war ihr zu viel. Ich bedränge sie usw. Dann der Cut am Telefon! Mensch die Frau ist 40! Was soll ich sagen... Ich war heute echt fertig, dann hier angemeldet und komisch ich kann schon wieder etwas nach vorne schauen. Lass dich nicht so hängen. Du schaffst das..... Gibt tole Männer da draußen!

J
Zitat von Sangora1991:
Außerdem hab ich heute einem süßen Bauarbeiter ein Lächeln geschenkt.... hö hö hö Glücklich Probiert das aus! Das tut echt gut Smile
Ja, ich weiß!
Man, hast Du aber Power! Power in jeder Zeile. Danke.

Schönen Abend allen und später eine angenehme Nachtruhe.

x 4 #17616

K
Vorab wollte ich mich bei allen bedanken. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und es ist heute der erste Tag an dem ich mich generell in Foren äußer.

Heute war für mich persönlich ein schlechter Tag. Seitdem ich weiß dass meine Ex einen neuen Freund hat sind jetzt 4 Monate mit Höhen und Tiefen vergangen. Am Wochenende musste ich aber ein Bild von ihr im Urlaub sehen (ein Freund hielt es mir vor die Nase und meinte: oh ist sie in Mallorca?). An und für sich ist die Tatsache ja auch nicht weiter schlimm, doch hat es mich doch mehr mitgenommen als gedacht. Zum einen sie auf einem Foto zu sehen (ich habe sie seit den 4 Monaten erst einmal an einem Wochenende gesehen) zum anderen weil es auch mal unsere Pläne waren. Und dann eben die Tatsache dass ich so viele Gedanken an sie verschwende und sie das bestimmt nicht tut. Und diese Erkenntnis tut weh. Auf der anderen Seite wollte ich mit euch auch zwei Sätze teilen, vielleicht helfen Sie Euch weiter:
1. war der Tag schon nicht dein Freund dann wenigsten ein guter Lehrer.
2. ein alter Spruch der Indianer der eine gute Freundin immer zu mir sagt: nur der Wolf den man füttert überlebt.

x 3 #17617

Goron
@Karma1000
Ahmen! 4 Monate schon? Du bist tapfer, ich wünschte da wäre ich auch schon.
LG

K
@goron.

Auch du wird irgendwann an den Punkt kommen und dann hoffentlich weiter sein als ich. Denn tapfer bin ich nichts, vielmehr bin ich es mir schuldig.

Keto
Zitat von Karma1000:
Und dann eben die Tatsache dass ich so viele Gedanken an sie verschwende und sie das bestimmt nicht tut. Und diese Erkenntnis tut weh.

Das ist mit das Schlimmste. Ich habe anfangs noch versucht ihr meine Gedanken mitzuteilen, nicht anklagend oder weinerlich...aber von ihr kamen, wenn überhaupt nur billige Erklärungen oder Vorwürfe...
Mittlerweile kommt gar nichts mehr und ich sehe sie ständig online, ...würde sie sich Gedanken um mich machen, würde sie mir doch schreiben. Irgendwas.

Wenn wir früher irgendwo saßen und warteten und wir nicht nur stumpf auf unsere Smyrtphones glotzen wollten, sondern uns mehr um uns kümmern wollten, dann erzählten wir uns jeweils was wir gerade dachten. Egal was.
So haben wir uns manchmal stundenlang verquatscht...tja, alles vorbei.

Sie wird nie wieder ihre Gedanken mit mir teilen. Oder sonstwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

x 1 #17620

Z
mir geht es ganz genau so. 11 Jahre haben wir uns jeden Tag gesehen, oder zumindest telefoniert. Ich hab so ein verlangen sie zu hören, oder wenigstens zu schreiben! Ich hab das Gefühl zu platzen und sie interessiert das nicht mehr. Denkt sie überhaubt noch an mich? Was macht sie gerade? usw. Es ist einfach nur schrecklich!

x 1 #17621

K
@Keto

Bei mir war es ähnlich. Ich dachte wir seien die besten Freunde und am Ende fielen von ihr auch Sätze wie ob ich denn wüsste dass ich ihr seelenverwandter sei etc. Was ich dann aber direkt gemacht habe als ich erfahren habe dass die einen neuen hat war, dass ich sie sofort überall blockiert habe. FB, whatsapp, einfach alles. Und im Nachhinein war das die beste Entscheidung. Auch ich habe teilweise gesehen ob sie online war oder nicht. Und wenn man ehrlich zu sich ist macht man sich immer Gedanken. Sei sie/er nun online oder nicht. Denn man nimmt immer den worst case an. Und auch ich hatte noch lange Hoffnung. Aber um ehrlich zu sein ist Hoffnung doch nur das Fehlen von Informationen. Zumindest war das bei mir der Fall.

Ich drück die Daumen dass es besser wird

x 3 #17622

P
seitdem ich hier auf der website bin, habe ich das gefühl, dass nichts vorbei ist, mein leben nicht zu ende ist, sondern nun langsam meine seele wieder zu lächeln beginnt. aus leid neue kraft schöpfen. take it as a chance. vor ein paar monaten noch undenkbar. (naja, hochmut kommt vor dem fall. ich sollte nicht so euphorisch sein, mir aber das positive gefühl des heutigen abends bewahren.)

@Keto es wird wieder besser. trust yourself. trust in your own powers. you'll get over her, no doubt!

x 2 #17623

valciria
Zitat von Biggy:
Hallööööchen,

Mein Kopf explodiert. Doofe Migräne

Von den Gefühlen her hab ich Muskelkater im Herz.
Und irgendwie 'weiss' ich, dass er am Mittwoch seine Sachen holen möchte. Keine Ahnung, wie ich auf die Idee komme. Intuition?

Nicht, mir geht's ähnlich. Der Druck aufs Sonnengeflecht sagt mir irgendwie, dass er bald vor der Türe steht, dass der letzte Akt noch über die Bühne muss...

x 1 #17624

A
Hallo .... Traurig

heute Abend geht es mir gar nicht gut .. ich habe so geheult wie lange nicht mehr, ich meine mir kommen jeden Tag die Tränen aber heute sind die Tränen geflossen wie Sturzbäche, da etwas geschehen ist, dass mich total zurückgeworfen hat (nach 6 Wochen Funkstille) und er fehlt mir ganz schrecklich, sein Geruch und sogar sein uraltes Schlaf T Shirt, seine Stimme, sein Lachen, seine Wärme beim Kuscheln .... seufzen / traurig

und ich reagiere inzwischen schon allergisch auf das Weinen und die Tränen, mein Gesicht schwillt dann so an dass ich aussehe wie ein Monster und ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch (ist zwar "nur" für ein Praktikum aber trotzdem) kopf gegen die wand

Ich will nichts von ihm erfahren und nichts hören und ich bin null komma null bereit für eine "Freundschaft" ..... das kann ich vielleicht irgendwann, wenn ich nciht mehr auf diese Weise für ihn fühle wie ich es nach wie vor tue ....
Verd****** Sch***** ich will nicht mehr so leiden .... traurig

so, jetzt habe ich euch mal wieder vollgeheult .... liebe Grüße an alle ...

x 3 #17625

A

x 4