Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Goron
@Algarve09
Du hast uns nicht vollgeheult! Dafür sind wir alle hier. Uns gegenseitig den Schmerz nehmen und für einander da sein. Das mit den Kuscheln ist schon sehr hart. Hatte vorher auch nie so eine verkuschelte Freundin, fands anfangs etwas befremdlich und hab es später sehr genossen. Aber das ist auch vorbei. Bleib tapfer! Ich denk an dich...

x 1 #17626

T
Guten Abend gruppenkusscheln

wie war mein Tag? Ja ich habe funktioniert. Der Tag zog sich wie ein Kaugummi. Die Zeit verging einfach nicht. Dann mein Chef ins Staunen versetzt. Er hatte geheiratet und wir haben ihn überrascht. Hatte sich auch riesig gefreut. Ja was soll ich schreiben. Durch den Tag konnte ich nicht anders. Ich habe mir die Nummer geholt und mein Ex angerufen. Weiß viele erklären mich jetzt für Verrückt. Doch ehrlich es tat so gut seine Stimme zu hören. Mir geht jetzt wesendlich besser. Euch allen einen entspannten Abend

x 1 #17627

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

traurigerStern28
knuddeln @Algarve09 ach Gott fühl dich fest fest fest gedrückt freunde

x 1 #17628

B
Es tat dir gut ihn anzurufen? Überlege auch permanent, aber lese nur ständig von strenger Kontaktsperre.

Mein Tag war anfangs sehr mies, Aengste...dann hab ich am nachmittag bewusst meine Gedanken zugelassen und das half mir dann sogar.

x 1 #17629

T
@b-plus, ja hatte ich auch volle zwei Wochen. Doch heute ging es nicht mehr. Kann es auch nicht so richtig erklären. Vielleicht habe ich genau das gebraucht um Abstand zu bekommen. Wir haben uns über alles mögliche Unterhalten. Und ja es tat mir gut.

x 1 #17630

Goron
Leute nicht anrufen! Meine Ex hat auch nicht reagiert und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr tun. Vielleicht iwann mal. Ich beherzige die Tipps hier dann auch langsam. Sie hat mir gesagt sie liebt mich nicht! Deutlicher gehts ja nun nicht mehr. Ich kann und will nichts erzwingen. Das zieht mich nur runter.... Ich such mir jetzt ne andere neue und größere Wohnung die nicht mehr auf den Lande ist. Bisserl mehr Stadt ist bestimmt gut als frisch gebackener unfreiwilliger Single.
LG

x 3 #17631

K
Hey @Algarve09

Es mag zwar nur ein schwacher Trost sein, aber du bist nicht alleine. Auch mir geht es nicht sonderlich gut. Zwar äußert es sich nicht mehr im weinen aber vielleicht hilft dir der alte dumme Satz: geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich hoffe du kannst etwas schlafen.

x 3 #17632

Sangora1991
So ihr lieben. Ich bin aus der Arbeit zurück und habe jede Menge stärke zur Verfügung.
Ihr alle bekommt jetzt eine fette Umarmung von mir! trost spenden

Mein restlicher Tag war recht angenehm. Ich war arbeiten, hab in der Arbeit nochmal mit meiner Mum telefoniert (der wichtigste Mensch in meinem Leben!) und ich war gut drauf! Ich war nett zu meinen Gästen und war motiviert. Ich glaube besser geht es derzeit nicht. Trotzdem erwische ich mich, wie ich immer wieder negative Gedanken bekomme aber schaffe es gleich sie wieder wegzuhauen.

Gerade hab ich genug für euch alle. Wer will? Smile

Aber bitte bitte bitte ruft nicht eure EX-Partner an! Es tut euch nicht gut! Auch wenn ihr euch erstmal besser fühlt. Ihr denkt dann, dass er sich um euch Gedanken macht, aber das tut er vermutlich nicht. Seid stark und irgendwann wird das Bedürfnis weniger! Wirklich. Ich mache das auch gerade durch und ich würde ihm auch gerne schreiben. Ich muss gezwungener Maßen sogar Kontakt halten aber trotzdem beschränke ich meine Antworten auf "Nein" "Ok" oder ähnlichem. UND ich antworte nicht sofort.
Wirklich! Seid stark! Immer wenn ihr das Bedürfnis habt, lenkt euch ab. Geht raus ohne Handy. Rennt einfach um den Block (das habe ich an meinem schlimmsten Tag gemacht.... mir tat danach die Lunge weh Glücklich) Gönnt euch etwas, was ihr euch schon ewig nicht mehr gegönnt habt. z.B. die lecker Schokotorte vom Konditor Glücklich Beweist euch selbst, dass ihr alleine zurecht kommt. Das Wort "allein" ist nicht immer negativ! Im Gegenteil. Niemand ist hier alleine. Ich fühle mich durch dieses Forum alleine schon 100mal besser! Ich habe mich gerade richtig gefreut, mich wieder hier durchzulesen Smile

@Algarve09 trost spenden Es wird besser. Ich weiß, dass man das nicht glaubt, aber es ist wirklich so. Vernichte alles was du noch von ihm hast. Oder räume es zumindest erstmal in eine Kiste und bring es in den Keller. Jetzt bist du an erster Stelle nicht er! trost spenden

@JungeRoemer nichts zu danken. Ich habe noch mehr. Ich fange gerade erst an! Smile

x 6 #17633

K
Was mich im Moment extrem runter zieht ist die Tatsache dass sie mit ihrem neuen im Urlaub war und ich das Bild gezwungenermaßen vor sie Nase gesetzt bekommen habe. Ich komm darauf nicht klar, vor allem weil sie darauf glücklich aussieht. Gibt es dagegen und gegen das letzte Fünkchen Hoffnung das nicht ausgehen will trotzt allem was passiert ist auch einen Rat?
Danke euch allen

x 1 #17634

T
Sorry, möchte nicht das andere es auch tun. Mir war danach und mir geht es besser. Vielleicht bereue ich es irgendwann. Doch zur Zeit nicht. Waren nur meine Gefühle. Wollte nicht das hier so eine Welle ausbricht. LG Teufel Traurig

x 1 #17635

Sangora1991
@Karma1000 nein es gibt dafür keinen Rat. Und wenn sie bereits einen neuen Partner hat, dann bist du auch "dumm" wenn du noch an ein zurück denkst. Entschuldige die harten Worte, aber denke mal in Ruhe darüber nach. Ich weiß, dass es schwer ist. Mein Ex hat sich nach noch nicht mal 4 Wochen eine neue gesucht und ich vermute sogar, dass das wärend unserer Beziehung noch lief. Also glaub mir... ich weiß wie das ist.
Du musst dir bewusst sein, dass es uns nicht zusteht, das Glück anderer madig zu machen. Sehe du dich in ihrer position... würdest du dir Gedanken über deinen Ex Partner machen, wenn du selbst gerade glücklich bist? Wohl eher nicht.

Ich will wirklich nichts böses aber wir können es einfach nicht ändern. Jeder ist ersetzbar!

Es tut mir unendlich leid, dass du das Bild gesehen hast. Ich würde vermutlich heulen oder im selben Augenblick kotzen (und ja das ist wörtlich gemeint) aber sogesehen musst du es positiv sehen. Das Bild zeigt dir, dass deine Hoffnung unbegründet ist. Versuche nach vorn zu sehen trost spenden

@Teufel brauchst dich doch nicht zu entschuldigen Smile Wir alle machen Fehler und wenn es für dich gut war ok. Aber viele hier sind so labil, dass deine Aussage sie zu einem Fehler ermutigt Smile Und leider ist es MEISTENS ein Fehler. In deinem Fall ja scheinbar nicht trost spenden

x 3 #17636

K
@Sangora1991

Danke für deine Worte. Natürlich weiß ich dass es dumm ist und ein "zurück" wünsche ich mir ja auch nicht wirklich, denn Vertrauen könnte ich ihr niemals. Und darauf eingehen würde ich auch nicht. Ich kann es vielleicht einfach nicht in Worte fassen was ich fühle. Und dass ich mich damit abfinden muss weiß ich. Aber auch das ist nicht ganz einfach auch wenn ich niemandem was schlechtes gönne. Ich wünsch ihr wirklich alles Gute. Es kann ja auch sein dass er der Richtige ist. Trotzdem sind die abende einfach das schlimmste. Den Tag übersteh ich ja noch ganz gut, ich mache extrem viel Sport und bin abgelenkt, am Abend allerdings kann ich trotz Müdigkeit nicht schlafen.

x 1 #17637

Sangora1991
@Karma1000 ich kenne diese Schlafprobleme und auch abends diese Situationen. Ich glaube die kennen wir hier alle... leider.

Ich kann aber wirklich Baldrian empfehlen. Und nein ich bin kein Dealer Glücklich Mir hat es sehr geholfen. 3 mal am Tag 1 Tablette und meine unruhe Zustände wurden leichter. Ich werde heute zum einschlafen auch wieder welche nehmen, da ich gestern diesen Wach-schlaf hatte.

Naja ich verstehe deine Gefühle vermutlich doch. Es gibt immer diesen druck im Bauch, wenn man irgendwas vom Ex mitbekommt. Und man fühlt sich einsam. Vorallem abends und nachts.
Solltest du grübeln bevor du einschläfst (das mache ich nämlich...) dann versuche einen "Gedanken-STOP". Versuche deine Gedanken komplett weg zu lenken von allem was deine Ex betrifft. Ich denke dann zB an mein Pferd oder schöne Orte die ich dann gesehen habe. Irgendwann wird es besser und man kann einschlafen Smile Werde dir deiner Gedanken bewusst. Vorallem den negativen.

ich hoffe, dass es verständlich ist. Ich bin etwas verwirrend Glücklich

x 2 #17638

Biggy
Huhuuu,

Ist heute einfach nicht mein Tag, erst Migräne und dann dieses doofe Vermissen.
Eine Freundin hat mich besucht und ich war beleidigt / enttäuscht, dass sie es war.... sie findet es schön, wie mein Häuschen aussieht (Deko-Rausch und Umgeräumt). Ich auch... aber wird es ihm auch gefallen? Mach ich das, damit er sieht, wie schön unser zu Hause ist? Es ist mein zu Hause. Es sollte mir gefallen...

Ich will diese Version von ihm doch gar nicht, wann versteht mein Herz, dass das Gute an ihm nicht exklusiv ist? Er ist ein untreuer,unsicherer Mann, der mir niemals mit ganzem Herz treu sein wird. (Körperlich vielleicht...)

Hab Heute gehört, dass man keinen Liebeskummer nach einem anderen Menschen haben kann, sondern das es immer der Kummer nach der Liebe zu sich selbst sein kann...
Dann muss ich mir mal zeigen, wie gut ich bin.

x 2 #17639

K
@Sangora1991
Nein, unverständlich bist du ganz und gar nicht. Es ist gut wenn man das auch von jemandem außenstehendem hört. Das einzige was ich will ist doch nur von dieser Person in meinem Leben nichts mehr zu hören. Und dann übersteht man 4 Monate noch ganz passabel, natürlich mit Höhen und Tiefen aber soweit ganz ok, und dann wirft ein so Ein dummes Bild komplett zurück. Wie ich schon sagte: ich wünsche ihr ja nichts Böses! Wie denn auch. Ich meine sie war mal die wichtigste Person meines Lebens. Jeder andere Gedankengang wäre unehrlich mir gegenüber. Hass kann ich eigentlich auch nicht empfinden weil ich mir dann nur selbst etwas vormachen würde und zwar dass es weh macht. Ich kann sie halt nur nicht verstehen dass der neue ihr "bester Freund" ist, der über unsere Beziehung die knapp 6 Jahre ging auch immer da war. Aber Auch das muss ich weder verstehen mich werde ich je eine Antwort bekommen. Es fühlt sich einfach beklemmend an.

x 1 #17640

A

x 4