Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Karma1000:
Gibt es dagegen und gegen das letzte Fünkchen Hoffnung das nicht ausgehen will trotzt allem was passiert ist auch einen Rat?
Nur die Zeit. Zeit und Abstand helfen. Manchmal ist es möglich, zu einem späteren Zeitpunkt normal neutral miteinander umzugehen. Und wenn es zukünftige Partner gestatten, kann man eventuell sogar freundschaftlich miteinander umgehen.

x 1 #17641

Sangora1991
@Karma1000 trost spenden
Och mensch... du bist echt ein herzensguter Mensch. Ich wünsche meinem Ex nicht das beste. So ehrlich bin ich... ich wünsche ihm.... boese

Nein du wirst keine Antwort bekommen. Und wenn sie vorher nur Freunde waren, dass ist das jetzt vermutlich auch nicht die große Liebe. Ich war mit meinem Ex auch ein dreiviertel Jahr komplett beste Freunde. Und jetzt hat er mich ersetzt. Und die Freundschaft ist natürlich auch hinüber.
Also wat solls...
Im Endeffekt bleibt uns nichts anderes über als zu versuchen, uns selbst wieder in die richtige Bahn zu leiten. trost spenden

x 2 #17642

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Paloma
Mein Tag endet schön, habe mich mit lieben Freunden getroffen, hat Spaß gemacht und ich habe das Erlebte "fast" vergessen...

Er hat sich auch nicht mehr gemeldet (schlechtes Gewissen?) dafür habe ich dann heute sozusagen als Ausgleich ein Kompliment von meiner so weit weg wohnenden nr. 1 gekriegt und auch meine Freunde waren sehr lieb... Schöpfe daraus wieder Kraft für morgen...

Freue mich auf Morgen und bin dankbar für das, was ich habe...

Ich wünsche allen Leidenden eine gute Nacht, morgen geht es vielleicht schon ein bisschen besser! Geschenk

x 2 #17643

J
Zitat von Sangora1991:
Ich bin etwas verwirrend Glücklich
Bist Du gar nicht. Du bist glasklar.

Biggy
Zitat von Sangora1991:
@Biggy Habt ihr ausgemacht, dass ihr euch am Mittwoch trefft? Soll es ein Gespräch geben?

Nein... kein Lebenszeichen an mich
Er tickert meine Schwester an und sie schreiben über Katzen....

Hab einfach nur seit Gestern die ungewisse Gewissheit. Vielleicht ist es Intuition, vielleicht Einbildung.

Sangora1991
@Paloma klingt richtig toll Smile Gute Nacht Smile

@Biggy ohje... und was erwartest du? Bzw was hättest du gerne? Wie gesagt, ich kenne leider deine Geschichte nicht Traurig Schande über mich.

@JungeRoemer trost spenden Danke Smile

x 1 #17646

J
Zitat von Algarve09:
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch (ist zwar "nur" für ein Praktikum aber trotzdem)
Toi, toi und Daumen drücken.

x 1 #17647

J
Zitat von Blunda:
Prüfung is hinter mich gebracht. ein Teil war Schrott, dafür der andere Teil richtig gut.

Bin jetzt recht optimistisch, wenn ich die mündliche nächste Woche auch so gut hinbekomme, den Abschluss mit 2 fertig zu machen
Glücklich
Freut mich sehr. Mündlich bist Du bestimmt ein A*s*s (ist kein schlimmes Wort! ... warum wird daraus Talent?)

J
Zitat von Ovation:
Sein schweigen bringt mich um, wie kann er mich so wortlos hier sitzen lassen, ohne Erklärung, ohne Abschluss....
Das ist Folter. Möchte ich nie wieder erleben.. und würde mich dem auch nicht mehr länger aussetzen.

x 2 #17649

J
Zitat von Lyra:
Hey als Allererstes musst du aufhören, sauer mit dir selbst zu sein.
Viele hier kennen das und haben dasselbe erlebt und leiden auch ganz furchtbar. Du bist nicht allein mit der Leere und dem Kummer!

Und nicht schuld.

Dass die Kraft fehlt, ist logisch! Versuch, dir eine Zeit der Ruhe zu gönnen. Wenn du k.o. bist, bist du es. Was nach solchen Beziehungen auch absolut kein Wunder ist! Bleib zuhause, wenn dir danach ist, erhol dich, schlafe ...

Du schreibst, du warst stark für ihn. Also bist du stark. Kein Grund, dich klein zu fühlen, nur weil der Depp das nicht zu schätzen gewusst und dich als Energiezapfsäule genutzt hat. Es ist ja auch nicht unbedingt kalkulierte Absicht dahinter. Die sind halt labil und schwach, docken sich an starke Menschen an und klar, irgendwann ist DEIN Akku leer. Seiner aber später auch wieder. Nur mit dem Unterschied, dass du dich selbst aufladen kannst und dazu sonst niemanden brauchst.

Tut mir echt leid für dich, bin aber auch sicher, hier fühlen sehr viele mit und kennen das Gefühl.

freunde

lG Lyra
Ganz toll geschrieben Lyra.

x 2 #17650

Mystic
Guten Morgen zusammen gruppenkusscheln ,
von mir auch mal wieder eine Runde Kaffee
Bin zur Zeit etwas angeschlagen, deswegen lese ich eigentlichim Moment nur mit - oder versuche es bei der ganzen Menge zwinkern

@Algarve09
Was heißt hier "nur" ein Praktikum? Wenn ich mich richtig erinnere machst du auch eine Umschulung, oder? Gerade da sind die Praktikas ja nicht unwichtig - du schaffst das, ich drücke dir ganz doll die Daumen! trost spenden
Und das gerade vor solchen Dingen der Ex fehlt, ist doch mehr als verständlich durcheinander Leider helfen da auch keine Sprüche wie "Zeit heilt alle Wunden", auch wenn du weißt dass sie stimmen Kuss geben

@Teufel @B-Plus
Wenn euch danach ist ruft an ... ich haltte nichts von diesen "Verboten" du darfst nicht ... Augen rollen
Natürlich macht eine KS in bestimmten Situationen Sinn! Ich möchte zu einem Ex auch nie wieder Kontakt haben und der Kontakt zu meinem (leider) Nochehemann tat mir auch nicht gut - was ehr an seinem doofen Verhalten liegt, als daran dass er Ex ist.
Aber wem habe ich quasi als erstes geschrieben als ich meine Bänderrisse hatte? Meinem Ex-Freund, wem habe ich mit als erstes geschrieben als ich mir sorgen um einer meiner Fellnasen gemacht habe? Meinem Ex-Freund, wer ist für mich da wenn mich die Trauer überfällt weil es meiner Oma mit ihren 90 Jahren zusehends schlechter wird? Mein Ex-Freund ...
Was ich damit sagen will, es kommt immer darauf an wie und warum man getrennt ist.
Ich habe eure Geschichten leider nicht mehr auf dem Schrim (verzeiht) ... aber falls es im s.g. "Guten" auseinandergegangen ist spricht nichts gegen leichten Kontakt.
Die KS soll euch ja schützen und nicht etwas vorenthalten. Sie soll euch vor noch mehr Trauer schützen, vor zurückweisung etc. sie ist nicht dafür da um den Ex zurückzugewinnen o.ä.
Versucht einfach wieder auf euch und euer Bauchgefühl zu hören! Und ob das jetzt mit KS oder ohne ist, ist ganz alleine die Entscheidung von euch!
(hier muss ich @Thomas69 zitieren zwinkern ) Das alles ist natürlich nur Meinung

Jetzt muss ich mich beeilen um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen zwinkern
Fühlt euch gedrückt und cih hoffe ihr habt alle besseres Wetter als wir durcheinander

x 4 #17651

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
@Mystic danke für den Kaffee den brauch ich grad zwinkern
@Biggy meist vermisst man nur gefühlt den Menschen ansich...tatsächlich vermisst man aber oft eher all das was eine Beziehung uns gibt... Gefühle, Berührung, Nähe, sozialer Kontakt, S. ex, all diese Dinge die mal schön waren...Und auch die alltäglichen Dinge die selbstverständlich erstmal fehlen und an die man sich gewöhnt hatte! Und ich betone hier bewusst mal Dinge die schön WAREN... Denn die Dinge die es nicht mehr waren schiebt man zuerst gerne beiseite, aber die sollte man sich immer mal vor Augen führen, dann wird einem oft klar warum es vielleicht besser ist...

Zitat von Karma1000:
Was mich im Moment extrem runter zieht ist die Tatsache dass sie mit ihrem neuen im Urlaub war und ich das Bild gezwungenermaßen vor sie Nase gesetzt bekommen habe. Ich komm darauf nicht klar, vor allem weil sie darauf glücklich aussieht. Gibt es dagegen und gegen das letzte Fünkchen Hoffnung das nicht ausgehen will trotzt allem was passiert ist auch einen Rat?
Danke euch allen

so eine Situation gab's bei mir auch... Facebook, Profilbild schön beim feiern, das was sie immer gerne mehr wollte (ich bin eher der ruhige typ zwinkern) mußte mir auch erstmal direkt nach der Trennung gezeigt und von ihrer besten Freundin noch kommentiert werden (Hochzeitsglocken und son sch...gab's da zu lesen kopf gegen die wand ) ... Es hat mir klar gemacht das ich erstens FB nicht mehr brauche und zweitens das sie nicht der Mensch war mit dem ich hätte zusammen bleiben dürfen und sollen...solche Dinge tun zwar sehr weh, zeigen aber auch das du dir deinen Weg besser alleine neu suchst und das schaffst du auch! nimm dir die Möglichkeiten solche Sachen zu sehen am besten wenn es geht, es bringt nur schmerzen! Ich hab danach den Kontakt komplett abgebrochen (wurde quasi zum "Geist" für sie) und mit mir gings bergauf... daumen hoch

x 7 #17652

K
Danke @Thomas69

Genau so sehe ich das ja eigentlich auch. Es bestätigt mich in dem Bild dass ich von ihr hatte. Sie ist wirklich ein Egoist, nur Ihr muss es gut gehen. Und trotz allem fällt es wie du sagst schwer sich immer an die negativen Dinge zu erinnern weil einem auch Sachen einfach fehlen. Und dann kommen mir die dümmsten Ideen in den Kopf. In 3 Monaten wäre eigentlich unsere Jahrestag und wir haben Mal versprochen an diesem Tag immer was zusammen zu machen, komme was wolle. Aber wenn ich so nachdenke war es immer ich der was besonderes geplant hatte, sie nie. Naja vielleicht liegt es jetzt auch nur an dem Bild. Es gab ja auch schon bessere Tage. Kann ja sein dass ich es nur sacken lassen muss.
Sind bei euch auch Mal solche Gedanken gekommen? Und wie seid ihr damit umgegangen. Ich weiß ja selbst dass diese komplett dumm sind.

x 1 #17653

Paloma
Guten Morgen! Ich wünsche Euch einen schönen Tag, trotz des Wetters...

Danke für den Kaffee, gebe mal Glitzer für den Tag dazu Geschenk

x 1 #17654

Thomas69
@Karma1000 eben das habe ich mir immer mehr vor Augen geführt, das es fast immer ich war der Dinge geplant, organisiert, finanziert, und auch für wichtig erachtet habe um die Beziehung schön und abwechslungsreich zu halten...Natürlich hat man selbst auch seinen Beitrag geleistet um die Sache auseinander zu leben, aber wenn einer viel investiert und merkt der andere lässt schön machen, will aber nichts dazu tun (geht ja nicht um finanzielle Dinge sondern generell ob man fair ist diesbezüglich) dann ist das erstens unfair und zweitens macht es viel kaputt... Das habe ich mir im letzten halben Jahr oft auf den Schirm geholt wenn ich sie vermisst habe, und ganz ehrlich - es hat sehr geholfen!
Nähe, Liebe, Gefühle, S. Ex, gemeinsam Leben... Das alles kann ich mit einem neuen Menschen wieder haben, jedoch nicht mit der Person die sich dafür keine Mühe geben will...
@Paloma danke für den Glitzer Geschenk , wenn du das nicht machen würdest ginge der hier völlig aus, menno freunde

x 5 #17655

A

x 4