Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lyra
Zitat von Thomas69:
Nähe, Liebe, Gefühle, S. Ex, gemeinsam Leben... Das alles kann ich mit einem neuen Menschen wieder haben, jedoch nicht mit der Person die sich dafür keine Mühe geben will...

Das trifft den Nagel sowas von auf den Kopf, danke!

lG Lyra

x 3 #17656

K
Hallo @Thomas69
Das führe ich mir auch vor Augen und oftmals hilft es auch. Was ich an negativen Sachen aufzählen könnte.... Da wäre jeder Gedanke an sie eigentlich überflüssig.
Eine andere Frage da gestern das Thema "Ex anrufen" aufkam. Für mich stellt das keine Option dar, aber natürlich hab ich auch dumme Gedanken bezüglich am Jahrestag schreiben oder sonst irgendwas. Wie war es bei euch? Habt ihr sowas schon einmal gemacht bzw. was hat euch schlussendlich abgehalten. Ich hab das wirklich nicht vor weil ich mir das selber schuldig bin, trotzdem habe ich aber Angst mal all das negative zu vergessen und nur noch das positive zu sehen.
Ich wünsche euch einen tollen Tag

x 1 #17657

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
@Karma1000

ich habe ihr nach 8 Monaten Funkstille zum Geburtstag gratuliert und bitter bereut.

Hatte gedacht, dass man sich dann wenigstens noch in die Augen schauen kann wenn man sich zufällig über den Weg läuft. Tja, Pustekuchen, war nichts und ich war wieder in ein Loch gefallen.

Dabei hatte ich die Trennung schon akzeptiert und war auf einem Guten Weg. Das ist jetzt etwas mehr als 3 Monate her, und hat mich wieder sehr viel Kraft gekostet um nun wieder soweit zu sein, wie ich schon im Februar war.

Also lasst es.

x 1 #17658

Goron
@Karma1000
Lass es! Sie wird nur antworten "Danke, aber wir sind doch gar kein Paar mehr", oder "Was soll das denn jetzt, hab ich was nicht mitbekommen?" so in der Art. Zum Geburtstag kannst du kurz gratulieren, aber nicht zu ehemaligen Jahrestagen! Das wird dich nur umhauen und dich zurückwerfen. Das Positive sehen fällt mir z.B. sehr leicht und ich verdränge negatives gerne. Bei meiner EX war es anders herum, deshalb wird sie sich auch nicht mehr melden.
Also Finger weg vom Telefon!

x 1 #17659

Thomas69
@Karma1000 Also ich persönlich war zu verletzt um so etwas wie Jahrestage oder ähnliches noch zu würdigen... bin ja warm ausgetauscht worden, damit kam ich überhaupt nicht klar... Meine Ex hat auf Weihnachten, Silvester etc noch meine Geschwister angeschrieben bis die ihr aber klar gemacht haben das sie mich in Ruhe lassen soll, auf die Art bekam ich das nämlich trotz allem mit...das ist zwar nicht schön und das muß auch niemand so machen, aber ich hätte keinen Kontakt mehr gewollt und auch keine "Floskeln" mehr zu bestimmten Tagen verschicken wollen... Mittlerweile ist mein Zorn lange verraucht, ich wünsche ihr sogar eine glückliche Zukunft, aber kontakt gab's nie mehr und ich denke das ist auch gut so....
drei Wochen nach der Beendigung der Beziehung habe ich übrigens noch mit ihr geschrieben, heulend im strömenden Regen, erst tat es gut nach der harten Zeit, aber ich bemerkte in dem was sie schrieb Ungereimtheiten und Egoismus, also war es im nachhinein schlecht für mich...Und ich brach den Kontakt danach wie gesagt völlig ab, erst ab da ging es besser nach und nach...

x 2 #17660

Lyra
Zitat von Karma1000:
Eine andere Frage da gestern das Thema "Ex anrufen" aufkam. Für mich stellt das keine Option dar, aber natürlich hab ich auch dumme Gedanken bezüglich am Jahrestag schreiben oder sonst irgendwas. Wie war es bei euch? Habt ihr sowas schon einmal gemacht bzw. was hat euch schlussendlich abgehalten

Das war für mich nie ein Problem. Ich gönne es ihm, dass er von mir an "Ehrentagen" nichts liest und hört. Zumal er mir immer wieder meine eigenen Geburtstage durchtrieben hat. Von mir aus kann sich jeder darum reißen, ihm zu gratulieren. Von mir wird nichts kommen. Falls er damit rechnet oder darauf hofft, habe ich noch eine Genugtuung gratis.

lG Lyra

x 1 #17661

J
Zitat von Karma1000:
.., trotzdem habe ich aber Angst mal all das negative zu vergessen und nur noch das positive zu sehen. Ich wünsche euch einen tollen Tag
... was grundsätzlich nicht verkehrt ist, eher die positiven Erlebnisse/Momente im Gedächtnis abzuspeichern.
Ich wünsche Euch auch allen einen angenehmen Tag. Geschenk

x 1 #17662

J
Zitat von Lyra:
Ich gönne es ihm, dass er von mir an "Ehrentagen" nichts liest und hört. Zumal er mir immer wieder meine eigenen Geburtstage durchtrieben hat. Von mir aus kann sich jeder darum reißen, ihm zu gratulieren. Von mir wird nichts kommen. Falls er damit rechnet oder darauf hofft, habe ich noch eine Genugtuung gratis.
Obercool.

x 2 #17663

S
Guten Morgen Ihr Lieben!

Mir geht es gut. Ich hatte ein tolles Wochenende bei meiner Freundin, wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. SIe war die ganze Zeit aufgeregt, weil Sie gestern ein Date hatte. Die Arme musste in letzter Zeit auch viel mit machen und ich habe Ihr dieses Date von Herzen gegönnt! Um 18.15 Uhr wollte der Herr Sie abholen. Um 18:35 kam die Nachricht von Ihr, der ist immer noch nicht da. Der Kerl hat Sie versetzt. Einfach nicht gekommen und dann auch noch überall blockiert. Die war mega sauer. Habe Sie dann versucht ne Stunde aufzumuntern, aber leider nimmt Sie das alles sehr persönlich. Heute morgen habe ich Ihr noch geschrieben, ob soweit alles gut ist. Darauf wurde ich dann nur angepampt ich solle besser nix mehr sagen, nagut! Dann nicht... Ich verstehe aber auch nicht, wieso man nicht absagen kann, wieso verhält man sich so?

Ich wurde übrigens vom Bahnhof abgeholt am Sonntag und hatte einen Tatort-Mitgucker auf dem Sofa. Ich glaube, die lockere Nummer funktioniert gut. Ich bin viel entspannter jetzt, habe keine Erwartungen mehr, mache wieder viel mehr für mich. Und der gute Mann ist wirklich so absolut verwirrt, dass er mir wahrscheinlich irgendwann auf den Geist gehen würde zwinkern Also, bei mir ist soweit alles gut! Bis auf das Wetter hier im Norden. Bis zum Wochenende hätte ich gerne Sonne hier, bekomme nämlich Besuch aus der Heimat von 2 alten Freundinnen...

So, jetzt geht der Meeting-Marathon los. Euch allen einen schönen Tag!

x 2 #17664

P
neuer tag, neues glück. sitze im büro. draußen regnet es. irgendwie bin ich recht gut drauf, etwas grummelig, aber kein leid. höre schön punk-mukke (DEAD KENNEDYS..). die treibt an und erzeugt in mir eine gewisse motivation zu arbeiten und an andere dinge zu denken. nach feierabend bekomme ich eine Massa., darauf freu ich mich schon. ich wünsch euch allen einen schönen tag! keep ya heads up! freunde

x 1 #17665

Tata
Guten Morgen,

Ich bin neu hier.

Mein Ex hat mich vor kurzem verlassen und erst seit gestern hat es mich hart getroffen. Wir schreiben noch ab und zu, ich denke er tut das aus Mitleid. Seit Gestern weiß ich des er Jemand neues kennen gelernt hat. Mir geht es nur noch schlecht und konnte seit Heute Morgen nicht mehr aufhören zu weinen. Ich weiß auch nicht weiter, irgendwie ist alles leer und dunkel..

x 2 #17666

K
@thomas69, @Lyra @jungeroemer,
Danke für eure Antworten. Ihr habt bestimmt recht. ich habe nur Angst dass sie sich irgendwann doch meldet wie sie es zu meiner Zeit mit ihr mit ihrem Ex auch gemacht hat und dann meinte sie wisse nicht ob da mehr sei. Und dann hoffe ich dass ich da standhaft bleiben kann. Außerdem will ich weg davon zu hoffen dass er nicht der richtige ist. Sie ist jetzt mit ihrem ehemals besten Freund zusammen, mit dem sie schon länger befreundet ist als wir uns kennen und unsere Beziehung ging knapp 6 Jahre. Das ist alles einfach hart für mich weil ich es nicht so recht verstehen kann wie man den anderen nach so langer Zeit auf einmal spannend finden kann. Aber nun gut das muss ich ja auch nicht, so weit bin ich bereits.
@Tata ich habe mich auch 4 Monate alleine durch alles gekämpft und bin auch erst seit gestern hier, aber ich kann dir sagen es hilft wirklich sehr sich hier auszutauschen. Einen großen Ratschlag kann ich dir leider auch nicht geben dass deine Schmerzen sofort weg sind, aber zu der damaligen Zeit als ich es erfahren habe hat mir ein Satz enorm geholfen den ich mir an den Spiegel geklebt habe und jeden Morgen und Abend gelesenen habe: "you think you can't? Think Again" die Tage waren wirklich nicht leicht, und sie sind es auch heute bei weitem noch nicht, aber sie werden besser.

x 3 #17667

Biggy
@Sangora1991

Ich weiss es nicht. Oder ich kann nicht festmachen, was ich will.
Es ist auch nur ein Gefühl und Gefühle irritieren mich sowieso... mein Kopf sieht ihn ganz klar als den Blödmann,der er ist, aber mein Herz malt ihn schön und ich suche nach Entschuldigungen, die ich ihm gerne in dem Mund legen würde... und JAAAAA, ich hab wirklich so einen großen Knall

@Thomas69

Genau, was mir fehlt ist das Schöne und das Gute von und mit ihm.... das, was mir ihm (ver-) gegangen ist.
Im Moment hab ich ein gutes Abkommen mit meinem Noch-Mann, dass unsere Hunde jede Nacht bei mir bleiben. So hab ich zwei haarige Kerle im Bett und immer noch keinen Platz. Kleine Einschlafhilfen auf vier Pfoten mit richtig tollen Herzen.

x 1 #17668

Tata
@Karma1000 Danke für die Worte, das schlimme daran ist er hält mich immer noch hin da er selber noch nicht so weiß wie es weiter gehen soll, er sagt mir zwar es reicht nicht mehr für eine Beziehung aber mein Ring trägt er immer noch. Ich hänge irgendwie fest, kann nicht nach vorn oder auch nicht zurück.

Irgendwie mache ich mir immer noch die blöde Hoffnung, aber als er mir des sagte ist meine Welt zusammen gebrochen...

eric
Von mir mal eine Runde Vormittags- Kaffee @all. Einigermaßen gut geschlafen, etwas müde, das Wetter hat gedreht und es regnet. Morgen wichtiger Termin beruflich, der mir ein wenig im Magen liegt. Komisch, plötzlich kommen Erinnerungen an die Ex hoch, scheint immer dann der Fall zu sein, wenn ich in schwierige Situationen komme. Trennung ist jetzt gut 6 Monate her, eigentlich gar nicht so lang, aber mir kommt es schon so lange vor.....

x 3 #17670

A

x 4