Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
@Tata Herzlichen willkommen hier! Mir hat es sehr gut geholfen, mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Über den größten Berg bin ich hin weg und meinem Ex trauere ich nicht nach. Fast 6 Monate ist es jetzt her, die Beziehung ging 5 Jahre und ich bin extra für ihn in seine Stadt gezogen. Jetzt ist es auch meine. Den ultimativen Ratschlag gibt es nicht. Jede Situation ist anders. Ich habe mich viel abgelenkt, war übers Wochenende bei Freunden, habe ganz viel für mich getan und mich schon sehr früh wieder mit anderen Männern getroffen. Das alles hat mir sehr geholfen, mich abgelenkt. Aber jeder verarbeitet anders. Ich fühle mich manchmal immer noch einsam, die Zweisamkeit fehlt manchmal, aber auch das geht vorbei. Dann kullern kurz die Tränen und dann wird wieder nach vorn geschaut. Fühl Dich gedrückt und schreibe DIr hier ruhig alles von der Seele....

x 2 #17671

T
Hallo in die Runde,

mein Tag hat nicht so gut angefangen. War gerade beim Arzt und muss wahrscheinlich wieder mal operiert werden. Das wäre dann das 5 mal. Auch das werde ich meistern. Sonst fühle ich mich ganz wohl. Genieße den Tag. Habe ja Urlaub. Glaub es gibt heute ein Mittagsschlaf. Nacht war recht kurz. Bei mir war es heftig mit Gewitter und Starkregen. Mein Pflanzen auf dem Balkon haben es nicht so gut überlebt. Gut euch allen einen schönen Tag. Und seit nicht zu traurig. trost spenden

x 1 #17672

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Tata
@Siamsi

Danke erst mal...

Es ist einfach wie schlag ins Gesicht, wenn einem klar ist des es entgütig aus ist. die Tränen kommen in Sekundentakt. Ich will ja nach vorn schauen aber ist nicht so leicht da ich noch viel empfinde..
Er trennte sich von mir aber kann sich nicht von meine Sachen trennen und des muss er mir ja auch noch sagen, des versteh ich nicht was des ganze soll.

Lg

x 1 #17673

S
@Tata Nimm Dir alle Zeit zum Trauern. Bei mir kam es auch sehr plötzlich, ich habe damals nichts geahnt von alle dem. Die ersten 2 Wochen gab es eigentlich nur meine Hülle. Meine Freunde mussten mir Essen eintrichtern und mir sagen, was ich machen soll. Ich habe zwar relativ kurz, aber dafür sehr gelitten. Wir hatten Zukunftspläne, wollten in ein Haus ziehen, haben über Kinder gesprochen... Jetzt sehe ich ein, dass es so besser ist. Irgendwo läuft noch jemand rum, der viel besser zu mir passt, wo ich glücklicher bin. Aber daran musst Du noch gar nicht denken. Ich war auch froh, über jeden Tag der vorbei ging. Mein Ex hatte übrigens auch direkt eine Neue, hat sie noch. Hat er mir aber erst 3 Monate später erzählt. Pfff....

x 2 #17674

Sangora1991
Guten morgen zusammen Smile

Bis ich mich jetzt durchgelesen habe, hab ich schon 2 Karotten verdrückt Glücklich ich fülle mal den Kaffee auf Kaffee und den Glitzer Geschenk

Also bezüglich Jahrestag und Geburtstag melden... lasst es. Wir hätten jetzt am 22 Mai unser 3 Jähriges gehabt. Von ihm kam nichts un von mir kam nichts. Stattdessen habe ich auf der Facebook Seite von seiner "neuen" gelesen "In einer Beziehung seit 22. Mai" ... ernsthaft? Das war dann auch der Ausschlaggebende Grund alles zu blockieren und meine "LMAA-Haltung" einzunehmen. Und man merkt ja, dass es klappt.
Achja und am 20. hatte ich Geburtstag. Er hat nicht gratuliert erst einen Tag später, als er mir etwas wegen der Wohnung mitgeteilt hat... Sogesehen hab ich ihm aber auch verboten mir zu schreiben, wärend ich bei meinen Eltern war.
Ich denke, dass ich es für MEINE Situation richtig mache. Smile

@Biggy das mit dem Verstand VS Herz kenne ich zu gut. Warte doch einfach gar nicht auf seine Entscheidung! Entscheide für dich selbst. Sei heute einfach nicht daheim. Geh ins Kino, treff dich mit Freunden. Mach was für dich. Damit nimmst du ihm die Zügel aus der Hand.

@Tata lass dich ruhig aus. Es hilft wirklich hier zu schreiben.

@Siamsi schön dass du gut zurecht kommst Smile Das mit deiner Freundin ist wirklich doof. Aber du kannst ja auch nichts dafür.

So nun zum Tagesverlauf bisher:

Ich wurde, mal wieder, früh wach. Leider habe ich realisiert, dass ich von ihm und seiner "neuen" (" immer weil er es immer noch nicht zugibt) geträumt habe. Der Traum war wirklich furchtbar und erniedrigend. Als ich allerdings wach geworden bin, war ich einfach nur froh, dass es nur ein Traum war und ich bin wirklich ruhig und zufrieden aufgestanden. Somit hab ich mich fertig gemacht und bin zu meinem Pferd. Das Wetter ist zum Kotzen, meine Laune nicht Smile

Und jetzt bin ich hier Glücklich

x 2 #17675

Tata
@Siamsi

des gute daran ist man nimmt ab ^^ konnte seit 3 Tage nicht mehr essen und schlafen schon mal gar nicht.

x 1 #17676

Biggy
@Sangora1991

Ich hab mir einfach Besuch eingeladen, damit ich nicht weg laufe und es hat den Vorteil, dass mein zu Hause neue Erinnerungen bekommt.

Meine Freundin schläft bei mir, weil er ja vornehmlich nachts ohne Fussfessel lebt.
So schütze ich mich vor vorschnellen "ist schon gut"....

Sangora1991
@Biggy ja auch eine gute Idee. Ich hoffe, dass alles gut wird bei dir trost spenden

x 1 #17678

K
So ich bin ja neu hier aber ich habe mir schon einige Beiträge angesehen und es hat mich Positiv gestimmt.
Mir geht es heute schon Besser, muss zwar immer noch viel an sie denken aber es geht voran. Glücklich
Es geht heute noch zum Sport und da kann ich gut abschalten Glücklich

x 2 #17679

Thomas69
@Tata auch von mir herzlich willkommen im Forum hier, es wird dir bestimmt nützlich sein... Ein Tipp, wenn der Ex schon jemand neues hat, lass unbedingt die Schreiberei mit ihm sein... Es fühlt sich zwar zu Beginn so an als beruhigt es etwas, aber es reißt die frischen Wunden immer neu auf... Du kannst ja freundlich darum bitten, aber den Gefallen solltest du dir vor allem selbst tun...es ist dann einfacher damit klar zu kommen, glaub mir und vielen anderen... knuddeln

x 3 #17680

Sangora1991
@Thomas69 du drückst immer genau das aus, was ich denke Glücklich

x 1 #17681

S
@Tata Ich hatte zwischenzeitlich 10 kg runter. Jetzt sind es noch 6. Bin nur am shoppen, weil die alten Klamotten nicht mehr passen! Am ANfang habe ich einfach gar nichts essen können. Mittlerweile esse ich wieder, lenke mich aber auch mit sehr viel Sport ab!

x 1 #17682

Thomas69
Zitat von Sangora1991:
@Thomas69 du drückst immer genau das aus, was ich denke Glücklich

hier drücken viele oft aus was andere grad denken, ich glaub das liegt daran das wir alle aus dem gleichen Grund hier sind... Aber freunde danke!

x 1 #17683

Thomas69
Zitat von Siamsi:
@Tata Ich hatte zwischenzeitlich 10 kg runter. Jetzt sind es noch 6. Bin nur am shoppen, weil die alten Klamotten nicht mehr passen! Am ANfang habe ich einfach gar nichts essen können. Mittlerweile esse ich wieder, lenke mich aber auch mit sehr viel Sport ab!

genau... Es gibt sogar (bei allem Kummer) positive Dinge die es mit sich bringen kann... Habe in der ersten Zeit ca 7-8 Kilo verloren wegen dem ganzen Drama... Und es in viel Sport umgesetzt seit dem, esse wieder bewusst und vernünftig, jetzt bin ich sechzehn Kilo los, fühle mich gesund und munter und will das so weiter machen, Stück für Stück!
Hatte mich auch innerhalb der Beziehung gehen lassen, das verliert man besser nie aus den Augen, weder für einen Partner ist das gut (wollen ja auch die wenigsten) noch für sich selbst... Also ein positiver Effekt freuen
@Teufel dann alles gute für deine Gesundheit und eine eventuelle OP knuddeln

x 3 #17684

B
Zitat von Thomas69:
Zitat von Siamsi:

genau... Es gibt sogar (bei allem Kummer) positive Dinge die es mit sich bringen kann... Habe in der ersten Zeit ca 7-8 Kilo verloren wegen dem ganzen Drama... Und es in viel Sport umgesetzt seit dem, esse wieder bewusst und vernünftig, jetzt bin ich sechzehn Kilo los, fühle mich gesund und munter und will das so weiter machen, Stück für Stück!
Hatte mich auch innerhalb der Beziehung gehen lassen, das verliert man besser nie aus den Augen, weder für einen Partner ist das gut (wollen ja auch die wenigsten) noch für sich selbst... Also ein positiver Effekt freuen

Bei mir ganz genauso. In der Beziehung ordentlich zugenommen, dann noch meinen kleinen Sohn bekommen und ordentlich zugelegt. Mit der Trennung habe ich insgesamt über 3 Monate fast 20 Kilo verloren geschockt
Mit der einzig gute Nebeneffekt. Aber nun esse ich auch gesünder, da es mit dem verlorenen Gewicht zu schnell und zu ungesund ging. Nun schlabbert und hängt alles Mr. Green

x 2 #17685

A

x 4