Ok Leute ich brauche euch jetzt.
Ich hab mir jetzt die neuen Kommentare noch nicht durchgelesen... sorry dafür.
ALSO ich fange mal an... ich war arbeiten und mein Ex hat mir dann via Whatsapp geschrieben (wir wohnen ja noch zusammen als WG vorübergehend und er hat einen Hund der problematisch ist) ich soll den Hund füttern. Gassi war sie schon.
Ok ich also nur mit "NP" geantwortet das wars. Und dann hab ich schon gemerkt, dass er weiterschreiben will und wollte wissen wie es mir geht. Ich hab die Frage ignoriert und stattdessen ihn gefragt, wie es läuft.
Im Endeffekt kam von ihm "Sollen wir in Zukunft immer Sonntags Pizza bestellen?" also als festes Ritual. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht möchte, weil es etwas von Bestätigkeit hat. Die gibt es nicht mehr.
Es ging dann noch etwas hin und her und er gibt immer noch nicht zu dass er eine neue hat. Ich hab dann gemerkt, dass mir wieder schlecht wurde und mein Status von vor einer Woche zurückkehrt (der war extrem unschön) also hab ich ihm folgendes geschrieben:
"Melde dich nicht mehr. Mir schadet das und ich bin wieder auf dem weg glücklich zu sein. Du zerstörst mir das jedesmal. Mir geht es gut ohne dich und ich möchte nicht über dich nachdenken. Wenn ein Notfall ist, dann bin ich für dich da aber das liegt nicht an dir sondern ist ein Charakterzug von mir"
Ok er hat dann gemeint, dass er nichts mehr macht aber trotzdem irgendwie immer wieder geantwortet. Also hab ich alles rausgehaun was ging:
"Ich versteh echt nicht warum du so mit meinen Gefühlen spielst. Was bezweckst du damit? Genau so... wie kommst du auf den Gedanken mit Sonntag Pizza essen? Sei mal ehrlich? Was erhoffst du dir? Dass es mir dauerhaft schlecht geht? Dass du dich an meinem Leid erfreuen kannst?
Du hast J. also geh zu ihr. Rede mit ihr. Hab Spaß hab s6 aber lasse mich aus dem Spiel. Ich bin kein Spielzeug. Ich sehe dass es dir nicht gut geht. Das sehe ich an deinen Augen und ich weiß auch dass du es vermutlich nicht mit absicht machst. Wenn du Gefühle hast dann teil sie mir mit wenn nicht dann lass mich. Aber spiel nicht mit mir.
Ich versuche ruhig zu sein. Ich versuche dich nicht zu stören. Aber irgendwann ist meine grenze auch erreicht. Das wollte ich dir sagen. Ich bin eine starke Person und bin nicht abhängig von dir. Ich hätte gerne deine Nähe auch wenn es nur eine Umarmung wäre (freundschaftlich) aber ich tue dir den gefallen und lasse dich los. Aber dann lasse mich auch los. Ok?

ich will nicht streiten aber ich hasse es einfach wenn du so bist. So rücksichtslos. Auch wenn es nicht absichtlich ist. Du weißt dass ich mir sorgen mache wenn ich sehe dass es dir nicht gut geht. Aber ich bin dafür nicht mehr verantwortlich. Ich wünsch dir alles Glück der Welt."
Es war alles über Whatsapp geschrieben, deswegen nicht auf Satzzeichen achten. Er antwortete darauf nur "Danke" und dass er nichts weiter schreiben würde, da es mich nur verletzen würde. Außerdem meinte er noch, dass das Pizza essen nur als WG-essen gedacht war und ich mir nichts darauf einbilden solle.
Damit war das auch beendet.
Was meint ihr dazu? Ich war wirklich kurzzeitig wieder komplett down. Ich hätte am liebsten meinen leeren Magen ausgekotzt und essen war auch nicht mehr möglich. Jetzt geht es schon wieder und eben auf der Heimfahrt hab ich 2 richtige Brüller losgelassen. Mir geht es bereits wieder besser und ich fühle mich wieder stärker.
Aber dennoch hätte ich gerne eure Meinung. Hab ich richtig reagiert? Hab ich mich wieder angreifbar gemacht? Denkt er jetzt, dass ich ihn immer noch zurück will?
HILFE!