Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

elfie63
@Sangora1991 gerne mach ich das. knuddel
Aber ich habe dafür auch seeehr lange gebraucht. Mich immer wieder einwickeln lassen. Das ging auch auf Kosten meiner Kinder ( die ja nicht seine sind ! ).
Aber was ich gelernt habe: hör und schau genau hin. dann siehst du wie er wirklich tickt. Er wird es nämlich irgendwann zeigen und sagen. Du mußt es nur sehen WOLLEN .
Denn das Verhalten war ja vorher auch schon da, ich hab nur die Augen fest zugemacht.
Daß Du da noch mit ihm wohnst, ist natürlich sehr ungünstig - aber auf der anderen Seite auch Gelegenheit für eine klare Analyse ( sofern man das denn schafft - dafür braucht es Abstand ).
Mir hat es geholfen, immer wieder Sachen aufzuschreiben.
Wenn ich dann schwach werden wollte, hab ich das durchgelesen.
Kopf hoch ! Und keine Sorge: es geht vorbei. WIRKLICH.

x 1 #17851

Lyra
Zitat von Sangora1991:
wenn ich das trennen könnte, wäre es ja nicht so schlimm aber so?

Das genau ist die richtige Antwort, die du dir selbst schon gibst. Wenn du es nicht trennen kannst, wirst du noch mehr leiden, zwischendurch noch hoffen, leiden, erwähnte ich schon leiden?

Stell dir vor, ihr habt S6 und dann geht er los auf die Piste, ohne dich. Oder zieht sich direkt danach an und geht. Oder geht danach und sucht sich ne Neue. Beim S6 fehlt die Nähe von früher. Oder aber er wirft dir irgendwelche netten Worte hin, die du dann ernstnimmst und du leidest wieder.

Irgendwas in dir drin hofft wohl, wenigstens S6 als nichts. Gegen eine reine s6affäre wäre ja weiß Gott nichts einzuwenden. Aber mit Gefühlen, das klappt nie!

Sagte man bei uns schon in den 80ern: S6 mit dem Ex, lasse es!

Naja, immerhin weißt du, wo du dich ausweinen kannst, wenn du schwach wirst ;°)

lG Lyra

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
Zitat von Sangora1991:
wenn ich das trennen könnte, wäre es ja nicht so schlimm aber so?

Genau. Wenn du das trennen könntest, könntet ihr viel Spaß im Bett miteinander haben. grinsen

Aber da Du es nicht kannst, weil Du Gefühle für ihn hast, kannst Du Dir nur seelischen Schaden zufügen. kopf gegen die wand böse

Sangora1991
@elfie63 Ja stimmt, ich muss mir dem bewusst werden. Meine Mum hat genau das selbe gesagt. Guck ihn dir an, er ist unattraktiv und ungepflegt (er hat extrem zugenommen und pflegt sich auch nicht mehr... hygiene und so..pfui)
Am meisten muss ich wieder Anfangen, mich selbst zu lieben. Hier ist schönes Wetter, das hebt meine Stimmung etwas. Ich mache gleich Feierabend und dann gehe ich raus zu meinem Pferd. Mal sehen was ich heute noch so anstelle.

@Lyra Genau. Du hast es richtig erfasst. Ich kann und WILL es auch nicht. Ich hatte wieder meinen schwachen Moment und hab mich beeinflussen lassen. Im Endeffekt würde ich mich selbst betrügen. Ich würde auf schlechten S6 (wir hatten nie guten) eingehen, nur um mir etwas vertrautes zu halten. Total dumm. Am liebsten würde ich mir selbst eine reinhaun.
Aber ich bin so froh, dass hier immer jemand ist. Das tut echt so gut. Ich habe keine Freunde, mit den ich darüber reden kann. Nur meine Mum weiß alles und eben ihr.

@LonelyXmas so is et!

A
Zitat von traurigerStern28:
Ja zum einen richtig verstanden der andere Gedanke bzw Meinung War einfach warum tut man dass...ausziehen aber absolut nichts mit nehmen was soll das denn....

Guten Morgen Kaffee
Hört sich für mich so an, als wäre er selbst noch unschlüssig .... seufzen / traurig

x 1 #17855

J
Zitat von Biggy:
@Sangora1991
Du hast keinen Grund, Everybody's Darling zu sein, denn dann ist man bekanntlich auch Everybody's Ar...

Das Schlimmste, was Dein NEIN zur Folge haben könnte, ist dann nur seine Empfänger-Sache, die du mir sämtlichen JAAAA auch nicht wirklich beeinflussen kannst

Danke Biggy. Glücklich

x 1 #17856

S
Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein Ex hat gefragt, ob ich mal Lust auf ein Bierchen hätte, er wüsste ja schon gar nicht mehr, wie ich aussehe. Hmmm....ich glaube, ich mache das die Woche mal. Ich sehe nämlich ganz großartig aus und mir geht es auch wieder sehr gut gerade. Am Wochenende kommen mich 2 liebe Freundinnen aus Grundschulzeiten besuchen. Ich hoffe, das wird lustig. Führen beide ein komplett anderes Leben, verheiratet seit 10 Jahren, 2 Kinder, Reihenhaus. Ich, grad wieder Single in einer lockeren Beziehung mit nem Typen der 10 Jahre jünger ist, wohne alleine im Szeneviertel und bin jedes Wochenende unterwegs. Verrückt. Aber das wird schon schön!

Seit ich übrigens weiß, dass es was lockeres ist, bin ich viel entspannter und es geht mir besser. Habe mir wohl vorher immer den Kopf zerbrochen, ob das alles Sinn macht. Jetzt genieße ich einfach nur noch. Sehen uns alle paar Tage mal. Gestern hat er gefragt, ob ich am Wochenende Zeit habe. Also wird Sonntag wieder Tatort zusammen geguckt und vorher was leckeres gekocht. Sollte der verwirrte Junge nicht bis dahin von nem Asteoriden erschlagen worden sein zwinkern Kann man bei dem nie wissen Glücklich sein

A
Zitat von Algarve09:
Zitat von traurigerStern28:
Ja zum einen richtig verstanden der andere Gedanke bzw Meinung War einfach warum tut man dass...ausziehen aber absolut nichts mit nehmen was soll das denn....

Guten Morgen Kaffee
Hört sich für mich so an, als wäre er selbst noch unschlüssig .... seufzen / traurig

.... andererseits, wie lange will er Dich noch warten lassen mit seinen kompletten Sachen in Deiner/Eurer Wohnung? böse

x 2 #17858

C
Liest sich echt gut! Scheint dir auch gut zu tun!
Ich hoffe nur, es hält an und dieses Denken bleibt noch lange!
Viel Spaß euch beiden

x 1 #17859

Lyra
Zitat von Algarve09:
.... andererseits, wie lange will er Dich noch warten lassen mit seinen kompletten Sachen in Deiner/Eurer Wohnung?

Ich finde es unmöglich und auch respektlos.

Das erinnert mich ja gerade, hatte mal einen Ex, den ich blöderweise bei mir einziehen ließ, weil er grad seine Whg an seine Schwester abgegeben hatte, weil diese sich - endlich, alle waren froh! - von ihrem blöden Freund getrennt hatte und alle wollten, dass sie es sich nicht noch anders überlegt.

Nachdem er mit seinen schrecklichen Möbeln meine ganze Whg zugestellt hatte und wir uns irgendwann trennten (aber nicht deswegen natürlich), war es grauenvoll. Ich wollte meine Whg wieder für MICH haben, überall stand sein Zeug herum. Abholen, Fehlanzeige! Er meldete sich nur, wann es ihm passte, schob immer wieder Termine hinaus ....

Hammer war noch. Irgendwann mobilisierte ich Freunde, die mir halfen, das Zeug wenigstens in meinen Keller zu schleppen (der war dann auch voll danach). Ich teilte ihm dies per sms mit. Wutschnaubend meldete er sich dann! Was mir einfällt, seine Möbel anzufassen! Er zeigt mich an, wenn da was kaputt ist! Ich dachte, ich hör nicht recht.

Dann war es soweit, ich wollte umziehen. Die Möbel standen immer noch im Keller. Was tun? Ich rief bei einem Anwalt an. Einfach so entsorgen tatsächlich durfte ich nicht, das ist nicht erlaubt! Erst nach einer "angemessenen" Zeitspanne, natürlich dehnbar so ne Definition .... also paar Monate muss man da in jedem Fall durchhalten.

Finde es persönlich aber auch einfach nur Mist, den oder die Ex mit dem alten Kram in der Whg zurückzulassen.

Also ich würde ihm ne Frist setzen und ihm dann sagen, danach wird entsorgt. (Hatte mir der Anwalt geraten, und plötzlich klappte es auch, auch mit Hinweis auf Anwalt!)

lg Lyra

x 2 #17860

Lyra
Mein Tag:

Meine Ohrentzündung rechts kommt wieder (?!) Es ist so seltsam. Hatte ich vor ca. 2M, zuvor noch nie. Dann nach etwa 4W eine Entzündung links. Nun ausgerechnet 2T vor meinem Urlaub, wieder rechts! Aber egal, zur Not hol ich mir so Ohrtropfen oder so, Urlaub sag ich sicher nicht ab! Fahre zu meiner langjährigen besten Freundin, die leider am anderen Ende von D wohnt, danach gehts zur Ostsee. Urlaub hab ich 2W und benötige ihn auch dringend. Meine Arbeit ist zur Zeit extrem stressig, das wär auch noch okay, aber sie ist leider sehr unbefriedigend und wie in den letzten Jahren verkaufe ich mich auch hier unter Wert. Hatte mich leider sehr vertan und geirrt, als ich mich letztes Jahr dafür entschieden habe. Dachte, das wär ein chilliger Job in einer tollen Firma, dem ist aber leider doch nicht so.

In Urlaubsstimmung bin ich noch so gar nicht, kann es ehrlich gesagt kaum glauben, dass ich übermorgen tatsächlich fahre... der Alltag hat mich wahnsinnig im Griff zur Zeit, es ist auch sehr anstrengend alles, gesundheitlich bin ich angeschlagen, unzufrieden in jede Richtung (beruflich, privat ...) Mir ist auch alles zuviel, mein Sohn zieht in Kürze ja auch noch aus bzw. weg ... es gibt noch so viel zu organisieren ....

Vom Ex immer noch nichts gehört und gesehen (2 1/2W ohne Kontakt seit Schluss ist). Komme damit besser klar als befürchtet, früher war das anders! Da wir ja schon dreimal oder so getrennt waren in 7J. Das war jedesmal die Hölle, ich kam von ihm einfach nicht weg. Diesmal scheint es um einiges besser zu sein. Eine neue Phase in meinem Leben steht an, wer weiß? Vielleicht hab ich das innerlich schon kapiert und akzeptiert.

Bin aber trotzdem noch überhaupt nicht in Urlaubsstimmung, null, nada. Ehrlich gesagt bin ich so kaputt und müde, dass ich am liebsten einfach nur im Bett bleiben und schlafen möchte. Aber irgendwas stimmt gesundheitlich halt auch einfach nicht. Naja, dann ist Ostsee eh das Beste Smile

lg in die Runde,
Lyra

Pama77
@Sangora1991
Du sollst stark sein und andere interesse in deine Leben finden. Z.b. du kannst lernen, Salsa zu tanzen oder wie Blumenarrangement zu machen. Du musst nicht zurück in die Vergangenheit schauen. Nach vorne und nur nach vorne! Du wirst glücklich!
Es gibt ein guter Weg, um Ex-Mann zu vergessen. Man muss seine Schwächen unf Mängel auf einem Blatt schreiben. Und so? Willst du diesen Mann? Du kannst einen besseren Mann finden. Er wartet nur auf sie.
Gib ihm eine Chance sie zu treffen. trost spenden

x 1 #17862

Kiretty
Mahlzeit Glücklich

@JungeRoemer
Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag. Viel Glück im neuen Lebensjahr, von mir aus auch gern einen Lottogewinn. Aber vor allen Dingen bleib wie Du bist, denn so bist Du genau richtig trost spenden Blumen Kerzen

Und dann bin ich auch schon wieder weg. Schönen Tag für alle. Strand

x 1 #17863

Lyra
Ok, ich hab wieder Temperatur. Bin definitiv krank. Hat sich ja schon angebahnt. Naja noch ein Tag arbeiten morgen, dann mal sehen wie Urlaub läuft. Hab grad schon gegoogelt, Apotheke ist Gottlob direkt um die Ecke vom Ferienhaus ... ;°)

lg Lyra

Pama77
Arme Lyra traurig
Es ist schrecklich, krank zu sein.
Du musst im Bett bleiben. In ein paar Tagen wird alles gut.
Ich wünsche dir einen guten Urlaub! tanzen

x 1 #17865

A

x 4