Zitat von Algarve09:.... andererseits, wie lange will er Dich noch warten lassen mit seinen kompletten Sachen in Deiner/Eurer Wohnung?
Ich finde es unmöglich und auch respektlos.
Das erinnert mich ja gerade, hatte mal einen Ex, den ich blöderweise bei mir einziehen ließ, weil er grad seine Whg an seine Schwester abgegeben hatte, weil diese sich - endlich, alle waren froh! - von ihrem blöden Freund getrennt hatte und alle wollten, dass sie es sich nicht noch anders überlegt.
Nachdem er mit seinen schrecklichen Möbeln meine ganze Whg zugestellt hatte und wir uns irgendwann trennten (aber nicht deswegen natürlich), war es grauenvoll. Ich wollte meine Whg wieder für MICH haben, überall stand sein Zeug herum. Abholen, Fehlanzeige! Er meldete sich nur, wann es ihm passte, schob immer wieder Termine hinaus ....
Hammer war noch. Irgendwann mobilisierte ich Freunde, die mir halfen, das Zeug wenigstens in meinen Keller zu schleppen (der war dann auch voll danach). Ich teilte ihm dies per sms mit. Wutschnaubend meldete er sich dann! Was mir einfällt, seine Möbel anzufassen! Er zeigt mich an, wenn da was kaputt ist! Ich dachte, ich hör nicht recht.
Dann war es soweit, ich wollte umziehen. Die Möbel standen immer noch im Keller. Was tun? Ich rief bei einem Anwalt an. Einfach so entsorgen tatsächlich durfte ich nicht, das ist nicht erlaubt! Erst nach einer "angemessenen" Zeitspanne, natürlich dehnbar so ne Definition .... also paar Monate muss man da in jedem Fall durchhalten.
Finde es persönlich aber auch einfach nur Mist, den oder die Ex mit dem alten Kram in der Whg zurückzulassen.
Also ich würde ihm ne Frist setzen und ihm dann sagen, danach wird entsorgt. (Hatte mir der Anwalt geraten, und plötzlich klappte es auch, auch mit Hinweis auf Anwalt!)
lg Lyra