Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mystic
Hallo zusammen gruppenkusscheln ,

die erste Woche im BFW habe ich hinter mir.
Alles etwas seltsam gerade lach

Muss mich erst einmal wieder an die Umstellung gewöhnen nur am Wochenende zu Hause zu sein, der Alltag im BFW ist auch noch arg ungewohnt - aber ich mache das Beste raus Smile
Mein Zeugniss war ok, hätte ich Abschlußprüfung gehabt hätte ich die Ausbildung mit einer 2 Abgeshclossen, so kann es bleiben Panik

Mit meinem Ex habe ich mittlerweile jeden Tag Kontakt seitdem wir uns vor 2 Wochen das erste Mal nach der Trennung wiedergesehen haben. Es ist halt doch noch viel da - aber es ist wie damals wohl nicht der richtige Zeitpunkt und vorallem nicht der richtige Ort. Aber ich bin über seine Freundshcaft sehr dankbar! Alle die das hören wundern sich zwar, aber sollen sie. Er hat mir nie etwas getan und der Grund der Trennung waren ja keine fehlenden Gefühle sondern einfach doofe Begleitumstände.
Ich lass alles auf mich zukommen und genieße einfach gerade die Zeit, dass alles läuft.

Wobei ich auf den großen Knall warte Augen rollen Irgendwie läuft es dann wieder zu gut lach
Gute Noten, sher gute Freunde, ein Praktikum ab Oktober mit Jobaussicht ... kennt ihr das, dass ihr quasi darauf wartet das irgendetwas schief laufen muss? Kopf kratzen

Dafür könnte ich meinen (leider) Nochmann an die Wandklatschen böse
Wir sind immer noch nicht geschieden und es steht auch immer noch kein Termin fest, weil der Herr es einfach nicht schafft der Rentenversicherung zu sagen wo er in bestimmten Zeiten beshcäftigt war mitzuteilen - hätte ja auch erst im Februar geschehen müssen ... Er hat jetzt nochmal eine Frist vom Gericht bekommen, keine Ahnung was passiert wenn die Abläuft. Müsste ich mich mal bei meiner Anwältin erkundigen. Möchte das endlich abschließen.
Dafür wird er jetzt Vater ... Augen rollen bekommt sein eigenes Leben weder Finanziell noch den Alk. in den Griff, aber Vater werden ... und dann nicht mal den Ar. in der Hose haben es mir zu sagen.

Ich bin ehrlich, ich gönne ihm das nicht - ich darf mich mit allem rumschlagen und er genießt sein neues Leben ... Manchmal ist das Leben echt fies.

Aber, dafür weiß ich, dass cih nächstes Jahr um diese Zeit meinen IHK-Abschluß habe, ich mit diesem mehr erreichen werde als er sich träumen kann und es mir im endeffekt besser im Leben ergehen wird als ihm! SO ... da kommt die Ex-Frau-Hexe doch noch an Licht grinsen

Ich hoffe das ich es in Zukunft wieder regelmäßiger hierhin schaffe zwinkern

Fühlt euch alle gedrückt!
Ich lass noch eine Runde Kaffee und Geschenk hier!

x 4 #20011

James
Zitat von Herzblume:
Mir geht's super. Bin voll Liebe.

*schweb*

Oh du Glückliche herz
Beneidenswert grinsen

x 1 #20012

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Denke bei mir kann das Jahre dauern bis Alles verarbeitet ist.
Ich muss nur daran denken, dass Sie ihre Affäre und ihren Ex Mann am gleichen Tag kennengelernt hat.
7 Jahre hat sie ihren Ex Mann mit einem Deppen hoch 10 betrogen. Die haben sich gehasst und "geliebt" (naja, Besitzanspruch eher). Die haben Sachen zu sich gesagt, die würde ich noch nicht mal meinem Feind sagen.
Er "Ich hoffe Du gehst in den Wald und hängst Dich auf, Dein Kuind am Besten daneben" nur um dann eine Wo später wieder mit ihr in der Kiste zu liegen und zu sagen wie sehr sie sich doch lieben.
Und der Ex Mann saß mit kleinem Kind daheim und hat nix mitbekommen.
Das zeigt mir, wie krank sie wirklich ist un d das nicht erst seit einem Jahr.
Den hat sie 7 Jahre verarscht und die Affäre 7 Jahre warmgehalten (ok wie gesagt, der ist ne Hohlfrucht ohne Ende). Mir haben 20 Monate gereicht um mich am Boden zu sehen und das hätte ich niemals von mir gedacht, dass mich eine mal so weit bringt.

Aber ich lasse ihren Triumpf nicht zu. 'Ich weiß, sie ist sich sicher wenn sie mit dem Finger schnippt, steh ich wieder da. Wie vorher halt auch. Is nicht mehr drin! Der Zug ist abgefahren und ich wette, irgendwann meldet sie sich wieder, weils ihr schlecht geht, der Ex wieder mal doof war oder es sonst Probleme mit irgendeinem Kerl gibt. Oder sie schiebt die Kleine vor, die mich ja wieder so vermisst!
schei.! Sie hatte ihre Chancen, ist vorbei, egal was kommt.
Ich bin mir mehr wert als mir von so einer weiterhin mein Leben zerstören zu wollen.
Ich bin auch nicht verzweifelt oder sowas. Wenn ich wollte, ich könnte ne neue Beziehung oder was fürs Bett haben, aber damit verarsche ich doch primär mich selbst. Bevor ich nicht wieder bereit bin, bringt sowas nix.

Aber, ihr müsst auch an Euch arbeiten wollen. Viele haben den Tiefpunkt eben noch nicht erreicht, dass ein Licht aufgeht. Vielleicht müsst ihr noch tiefer sinken, euch wieder und wieder wehtun lassen. Aber irgendwann machts *klick* und dann solltet ihr diesem Klick nicht entgegensteuern sondern die Chance nutzen.

Denkt immer dran, die Beste Rache an den Ex ist, wenn Euch super geht und ihr Glücklich seid.
Und das ist mir die Mühe wert!

Zitat von Thomas69:
In meinem Augen wollte sie immer noch darüber erfahren wie es mir geht....

Genau das meine ich ja. Man wird verlassen, fängt an es zu verarbeiten und langsam drüber hinweg zu kommen aber das passt der Ex Null. Deswegen keine Infos rausgeben, auch nicht über Familie, Freunde, etc. Überall löschen und blockieren. Ist schwer, bringt aber am meisten

x 1 #20013

H
Zitat von Thomas69:
Ich glaube jucken tut das den einen oder anderen Ex- Partner schon....

Aber warum?
5% ehrliche Reue
95% gekränktes Ego!

Meine Ex hat, als sie erfahren hat, dass ihre Affäre und der Ex Mann neue Freundinnen hatten, (da war sie mit mir zusammen), Kontrollfahrtten bei denen gemacht und das nicht nur einmal. Die hat über beide dermassen abgeotzt und das wird auch mir blüghen, sollte ich jemand Neues haben. Logo, das Schoßhündchen würd flüge und steht nicht mehr zur Verfügung.
Davon sollte man sich allerdings nicht beeindrucken lassen, unterstreicht das bei meiner, dass bei ihr viele Schrauben locker sind!

x 1 #20014

Lisa0801
Ich glaube ich vermisse mehr die 6 Jahre Zusammenleben, also diese Gewohnheit als ihn selbst. Er war ja eig schon lange nicht mehr er selbst.

Mir fehlt die Zuneigung, das Gefühl da ist jemand wenn du ihn brauchst (obwohl so ernsthaft für mich da gewesen, ist er eigentlich auch nur selten)

Ich denke ich habe noch Gefühle für ihn aber auch Gefühle für den gewissen Kumpel. Der ging mir seit dem Kontaktabbruch im Oktober nicht mehr aus den Kopf!

Heute Abend ist tanztag, diese Abende/Nächte hab ich immer geliebt, wir waren oft zu dritt dort, heute werde ich nicht da sein und die beiden werden jeweils getrennt dort sein.

H
Zitat von Lisa0801:
Ich glaube ich vermisse mehr die 6 Jahre Zusammenleben, also diese Gewohnheit als ihn selbst. Er war ja eig schon lange nicht mehr er selbst.

Mir fehlt die Zuneigung, das Gefühl da ist jemand wenn du ihn brauchst (obwohl so ernsthaft für mich da gewesen, ist er eigentlich auch nur selten)

Ich denke ich habe noch Gefühle für ihn aber auch Gefühle für den gewissen Kumpel. Der ging mir seit dem Kontaktabbruch im Oktober nicht mehr aus den Kopf!

Heute Abend ist tanztag, diese Abende/Nächte hab ich immer geliebt, wir waren oft zu dritt dort, heute werde ich nicht da sein und die beiden werden jeweils getrennt dort sein.

Verständlich. Sowas lässt sich nicht abstellen.
Aber fehlt ER Dir oder nur das Gefühl?

Lisa0801
Zitat von Hollow:
Zitat von Lisa0801:

Verständlich. Sowas lässt sich nicht abstellen.
Aber fehlt ER Dir oder nur das Gefühl?

Er fehlt mir aber nicht der er, der er das letzte halbe Jahr war.

E
Leute, kann einfach das Gedankensspiel nicht stoppen!Mir gehts so mies...zu wissen,das alles nur Show war bzw. Er sich was vorgemacht hat...ich könnt kotzen!
Es geht ihm ja schlecht,er muss auch erst über mich hinwegkommen.
Hallo?Gehts noch?
Ich hab so an mir gearbeitet-wieso bekomm ich immer die Bez.unfähigen?
Hab Angst,dass,es mir nie mehr besser geht... traurig

H
Zitat von Emily:
Leute, kann einfach das Gedankensspiel nicht stoppen!Mir gehts so mies...zu wissen,das alles nur Show war bzw. Er sich was vorgemacht hat...ich könnt kotzen!
Es geht ihm ja schlecht,er muss auch erst über mich hinwegkommen.
Hallo?Gehts noch?
Ich hab so an mir gearbeitet-wieso bekomm ich immer die Bez.unfähigen?
Hab Angst,dass,es mir nie mehr besser geht... traurig

Das dauert. Sowas kann sich nicht von heut auf morgen bessern.
Es wird dir besser gehen, mit Sicherheit. Aber du musst das wollen.
Warum trauerst Du so jemandem hinterher?
Wenns hilft, mach ne Liste, pros und cons.
Danach werden sich viele Fragen von selbst erledigen!

x 2 #20019

E
Genau , warum trauert ihr solchen deppen nach ? .. hört auf mit den jammern und genießt das Leben . Es ist lebenswert auch ohne Sie .

x 2 #20020

Herzblume
Zitat von James:
Zitat von Herzblume:
Mir geht's super. Bin voll Liebe.

*schweb*

Oh du Glückliche herz
Beneidenswert grinsen

trost spenden herz

*Liebe in den Raum schmeiß*

x 1 #20021

N
Hallo ..ich bin auch mal wieder da...
Ist das alles noch Normal..? Oder kommt der große Knall noch..? Ich finde es unheimlich

Kleine kurze Zusammenfassung .., wir haben uns vor 4 Wochen getrennt, er hat mich betrogen, es mir sofort gebeichtet mir dem Wissen das die Beziehung ( 8j) damit zuende ist. 1 Woche nichts von einander gehört,dann zusammen geredet, weil wir es nochmal probieren wollten. ( starke Sehnsucht ) die Nächte Woche war die Katastrophe ..voll verkrampft und einfach da weiter gemacht, wo wir aufgehört hatten. Dann endlich ein offenes Gespräch , ..wir haben festgestellt, das unsere Beziehung schon lange nur noch Gewohnheit war...ja wir haben uns mal wie bekloppt geliebt und tun es auf irgend eine Art noch immer aber eher wie Bruder und Schwester . Wir hatten noch nie Streit ..komisch. ..ich habe festgestellt das ich mein ich aufgegeben habe..bin mehr die lebhafte und mutige...er ruhig und so.....
Habe mich ihm angepasst ....Freitag hat er dann seine letzten Sachen abgeholt, wir haben noch einen Kaffee zusammen getrunken und gequatscht ...uns erzählt wie gut es uns geht, ich ihm erzählt das ich so richtig aufatme und voll die Lebensenergie wieder habe, viele neue Sachen jetzt mache und das es mir verdamt gut geht.......er meint auch das es die richtige Entscheidung war sich zu trennen. .. Und wir uns ja zu den Geburtstagen noch gratulieren können...Hä? ( Er hat in 2 Monaten geb.)
Was mich so wundert .....das keiner von uns Trauer hat, kein geweine und sowas, klar die erste Woche schon, aber das war bei mir glaube ich mein geKränktes EGO und bei ihm das schlechte Gewissen ,
....sind wir so locker aus der Beziehung raus gekommen, nach 8 Jahren? Keine bisschen traurig, alles super.....kann nicht glauben das es so einfach war, ist! Er meint auch das er sowas nicht kennt, sonst nach einer Trennung , nichts essen können, Trauer usw. Aber er sagt, er hat noch nie einen Menschen so geliebt wie mich, was ich ihm auch glaube. ..geht mir ja genauso...und trotzdem sind wir glücklich uns getrennt zu haben. .ist das die RUHE VOR DEM GROßEN STURM .? Werde ich noch in ein tiefes Loch fallen.....kennt einer von euch das auch? Würde mich über Antworten sehr freuen....
Tief im innersten ist so ein Funke der mir sagt das war noch nicht alles......

H
Zitat von Nebelhaus:
Hallo ..ich bin auch mal wieder da...
Ist das alles noch Normal..? Oder kommt der große Knall noch..? Ich finde es unheimlich

Kleine kurze Zusammenfassung .., wir haben uns vor 4 Wochen getrennt, er hat mich betrogen, es mir sofort gebeichtet mir dem Wissen das die Beziehung ( 8j) damit zuende ist. 1 Woche nichts von einander gehört,dann zusammen geredet, weil wir es nochmal probieren wollten. ( starke Sehnsucht ) die Nächte Woche war die Katastrophe ..voll verkrampft und einfach da weiter gemacht, wo wir aufgehört hatten. Dann endlich ein offenes Gespräch , ..wir haben festgestellt, das unsere Beziehung schon lange nur noch Gewohnheit war...ja wir haben uns mal wie bekloppt geliebt und tun es auf irgend eine Art noch immer aber eher wie Bruder und Schwester . Wir hatten noch nie Streit ..komisch. ..ich habe festgestellt das ich mein ich aufgegeben habe..bin mehr die lebhafte und mutige...er ruhig und so.....
Habe mich ihm angepasst ....Freitag hat er dann seine letzten Sachen abgeholt, wir haben noch einen Kaffee zusammen getrunken und gequatscht ...uns erzählt wie gut es uns geht, ich ihm erzählt das ich so richtig aufatme und voll die Lebensenergie wieder habe, viele neue Sachen jetzt mache und das es mir verdamt gut geht.......er meint auch das es die richtige Entscheidung war sich zu trennen. .. Und wir uns ja zu den Geburtstagen noch gratulieren können...Hä? ( Er hat in 2 Monaten geb.)
Was mich so wundert .....das keiner von uns Trauer hat, kein geweine und sowas, klar die erste Woche schon, aber das war bei mir glaube ich mein geKränktes EGO und bei ihm das schlechte Gewissen ,
....sind wir so locker aus der Beziehung raus gekommen, nach 8 Jahren? Keine bisschen traurig, alles super.....kann nicht glauben das es so einfach war, ist! Er meint auch das er sowas nicht kennt, sonst nach einer Trennung , nichts essen können, Trauer usw. Aber er sagt, er hat noch nie einen Menschen so geliebt wie mich, was ich ihm auch glaube. ..geht mir ja genauso...und trotzdem sind wir glücklich uns getrennt zu haben. .ist das die RUHE VOR DEM GROßEN STURM .? Werde ich noch in ein tiefes Loch fallen.....kennt einer von euch das auch? Würde mich über Antworten sehr freuen....
Tief im innersten ist so ein Funke der mir sagt das war noch nicht alles......

Seit doch froh, dass es so ist und hinterfragt es nicht!
Ob das die Ruhe vor dem Sturm war, werdet ihr eh erst sehen, wenn Einer von euch jemand Neues hat..
Dann zeigt sich, ob Alles ok ist oder der Knall noch kommt

x 1 #20023

Kiretty
@Nebelhaus Eine Glaskugel, die die Zukunft zeigt, haben wir leider nicht, aber nimm es doch erstmal so an. daumen hoch Es ist ein Zeichen, dass Ihr beide in Eurer Beziehung nicht mehr glücklich ward, dafür jetzt wahrscheinlich umso mehr. Manchmal ist eine Trennung eben für beide Partner auch was gutes, nämlich dann, wenn man alleine glücklicher ist als als Paar. trost spenden

x 3 #20024

E
Es kann sein dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist , ist meistens so .. die einzelnen Phasen kommen erst mit der Zeit wenn man es realisiert hat dass es tatsachlich vorbei ist .

x 1 #20025

A

x 4