Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Adelina:
Es ist traurig das liebe , und Ablehnung , Erinnerungen , Gewohnheiten so weh tun . Ich glaube kein Schmerz ist größer wie dieser Schmerz den ich ertrage . Ich kann es nicht mal in Worte fassen .

ich hab damals einige Male wohl den Vergleich mit dem Verlust meiner Familienmitglieder gezogen, von wegen Intensität und Gefühl nach der Trennung...und denke heute immer noch so! (wobei die Tragweite ganz klar eine nicht so große ist, das mit der Beziehung kann ja vielleicht nochmal wieder kommen, das andere wohl leider nicht)
hätte aber nie gedacht das es so schlimm sein kann! Aber es wird besser, für jeden von euch... gruppenkusscheln

James
Zitat von Adelina:
Es ist traurig das liebe , und Ablehnung , Erinnerungen , Gewohnheiten so weh tun . Ich glaube kein Schmerz ist größer wie dieser Schmerz den ich ertrage . Ich kann es nicht mal in Worte fassen .

Ich habe in meinem ganzen Leben auch noch nie so leiden müssen. Die Einsamkeit bringt mich an meine Grenzen. Ich kann mich dann auch kaum noch ablenken.
Ich muss dann raus, irgendwen besuchen, nur nicht alleine sein.

x 1 #20042

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Also ich genieße es alleine zu sein , schau mir gerade den Hobbit an und genieße es .

Igluweis
@Adelina
Ja gute Frage , warum Schmerz bei sowas. Ein schlauer Mann sagte mal zu mir, wenn du nur glücklich bist in deinem Leben, dann wird das Glück zur Gewohnheit, und ist kein Glück mehr. Deshalb denk daran, wenn du ganz unten bist, es geht wieder aufwärts, wenn du ganz oben bist, es geht auch wieder abwärts.

x 3 #20044

J
Heute nun bin ich in das tiefe Loch gefallen... mein Ex schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat mit der er sich mehr vorstellen könnte und bevor ich das von jemand anderem erfahre, schreibt er mir das lieber. Ich bin nur noch am weinen und völlig fertig. Warum eigentlich, hat sich doch an der Situation nichts verändert... Trennung bleibt Trennung. Warum tut es mir dann so weh? Wieso können Männer sich so schnell auf jemand neues einlassen? Einfach ausgetauscht und gut ... ich bin so unglücklich traurig

x 2 #20045

S
Zitat von Julam:
Heute nun bin ich in das tiefe Loch gefallen... mein Ex schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat mit der er sich mehr vorstellen könnte und bevor ich das von jemand anderem erfahre, schreibt er mir das lieber. Ich bin nur noch am weinen und völlig fertig. Warum eigentlich, hat sich doch an der Situation nichts verändert... Trennung bleibt Trennung. Warum tut es mir dann so weh? Wieso können Männer sich so schnell auf jemand neues einlassen? Einfach ausgetauscht und gut ... ich bin so unglücklich traurig

Wow, ganz große Klasse von deinem Ex...

Dieser Zug ist unverzeilich. Und der Vorwand, dass dus nicht von nem anderen erfährst. Was denkt der wer er ist?

Lisa0801
An alle die auch auf Facebook sind,
wie würdet ihr es interpretieren wenn jamand den ihr mögt, also nicht Ex, immer wenn ihr online seit offline geht?

Und das dazu denn 12 mal hintereinander. Also er online, ich aktualisiere, er vor 1 Min aktiv. Ich offline, dann wieder das selbe von vorne, ganze 12 mal hintereinander weg.

S
Zitat von Lisa0801:
wie würdet ihr es interpretieren wenn jamand den ihr mögt, also nicht Ex, immer wenn ihr online seit offline geht?

Und das dazu denn 12 mal hintereinander. Also er online, ich aktualisiere, er vor 1 Min aktiv. Ich offline, dann wieder das selbe von vorne, ganze 12 mal hintereinander weg.

Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.
Das kann verschieden Gründe haben. Vlt schreibt derjenige grade mit jemanden aber schließt danach die Messenger app wieder. Und das macht der Nachricht für Nachricht.

K
@lisa ich finde das ganze "online schauen" kompletter blödsinn! Glaubst du echt dass er nur im FB um zu schauen wann du online bist um dann wieder offline zu gehen. Was wenn er einfach nur was nachschaut oder im Messenger ist oder so? Ich glaube du machst dir da über Sachen Gedanken die absolut keine Relevanz haben.

@Julam @Seblamoss auch wenn es sich vielleich dumm anhört aber ich finde es gut wenn der Ex es einem sagt. Ich habe es andersherum erfahren müssen und fand es alles andere als toll. Es ist wenigstens in einem gewissem Maße aufrichtig. Angenommen ihr würdet jemanden neuen kennenlernen, euch trennen und gerne mit jemandem neuen zusammen kommen, würdet ihr es dann nicht dem Ex-Partner sagen? Egal wie weh es macht (und ich weiß wie es ist weil ich in der selben Situation bin) ich finde es fair!

x 1 #20049

Lisa0801
Zitat von Seblamoss:
Zitat von Lisa0801:

Das kann verschieden Gründe haben. Vlt schreibt derjenige grade mit jemanden aber schließt danach die Messenger app wieder. Und das macht der Nachricht für Nachricht.

Und das komischerweise jedes mal seit Wochen?

K
@Lisa0801 sei es wie es ist: was stört dich denn daran und warum schaust du immer nach?

H
Zitat von Lisa0801:

Zufall.
Er kann über nen Messenger schreiben und dann wird er immer wieder mal on off gezeigt.

Lisa0801
Zitat von Karma1000:
@Lisa0801 sei es wie es ist: was stört dich denn daran und warum schaust du immer nach?

Weil es mir aufgefallen ist.
Und er sich eig schon lange mit mir treffen wollte, aber jedes mal war dann plötzlich was, entweder geschlafen, Mutti kam dazwischen, Vorstellungsgespräch ect.

S
Zitat von Lisa0801:
Zitat von Seblamoss:
Zitat von Lisa0801:

Und das komischerweise jedes mal seit Wochen?

Ja auch dann nicht, weil was sollte ihm das bringen? Angenommen er würde dich nicht mögen, wäre es ihm dann nicht einfach egal? Schließlich bringt es ihm und dir nichts wenn du weißt ob er online ist oder nicht

Thomas69
@Igluweis "wer nie die schlechten Seiten des Lebens kennengelernt hat, weiß die guten gar nicht richtig zu schätzen" so in etwa?
@Lisa0801 ich bin nicht mehr bei Fb, zuviel Missinterpretationen schon innerhalb der Beziehung... Ich war eigentlich nur wegen "ihr" da und hab mich auch präsentiert wie ich eigentlich gar nicht bin... Ich würde auch sagen - deute da nicht zuviel, macht dich nur zusätzlich fertig!
@Julam Meine hat es mir auch gesagt, ich wußte aber genau warum... (der neue war ja schon da als sie es beendete, quasi übergreifend ausgetauscht, Original Ton von ihr "wenn ich falle dann eben so, das ist halt bei mir so" )... Sie wollte mir zeigen wie sie gleich alles wieder hat und ich nicht! Das hat sie aber schon mehrere male so gemacht, solche Menschen werden NIE glücklich, da bin ich ganz sicher! Ihr Bruder, damals als ich dann da war, sagte nur "mal sehen wie viele Wochen das jetzt klappt"... Das ist das Ergebnis dieses Verhaltens bei solchen Menschen, keine (selbst) Reflektion, nicht einmal drüber nachdenken warum das dabei raus kommt, ich hörte auch von ihren Exen nur was für A..... es sind und heute weiß ich das es ihnen genauso ging wie mir... Ein Jammer nur das man an so jemanden geraten ist, hätte mir einfach nur jemand gewünscht der Zusammenarbeit schätzt... Ach ich schweife ab, aus der Phase so viel über meine Vergangenheit zu schreiben bin ich doch eigentlich raus zwinkern

x 1 #20055

A

x 4