Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

stiffi1515
Ich wusste das Tief kommt bald. Traf vom einen auf den anderen Moment ein. Liege im Bett und bin am verzweifeln weil ich am liebsten bei ihr wäre Traurig

H
Mir ist grad was eingefallen und da würde mich mal Eure Meinung interessieren:

Viele, mich eingeschlossen, wollen über den/die Ex hinwegkommen. Dieses Forum hilft viel zu verstehen, Andere Meinungen zu hören und sich auch mal auszuheulen wenns einem schlecht geht.

Meine Frage daher:
Schadet uns dieses Forum evtl?
Wir werden immer wieder damit konfrontiert, denken an unsere Situation, hören Tips, etc aber können eben NICHT abschliessen und verarbeiten.
Jeden Tag schauen wir hier rein und Alles kommt hoch.
Wäre es daher nicht besser evtk sogar hier nicht mehr reinzuschauen und erst mal selbst zu verarbeiten?
Wenn was passiert, ok, aber solange vom ex nix kommt müssten wir doch zuerst an uns arbeiten?
Versteht ihr was ich meine?

So gut dieses Forum auch ist, kann es bei bestimmten Menschen auch das genaue Gegenteil bewirken, nämlich die Verlängerung der Qualen durch ständiges Neuerinnern.

Ich weiss, kontrovers, aber was denkt ihr?

x 4 #20072

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Zitat von Thomas69:
Das ist das Ergebnis dieses Verhaltens bei solchen Menschen, keine (selbst) Reflektion, nicht einmal drüber nachdenken warum das dabei raus kommt, ich hörte auch von ihren Exen nur was für A..... es sind

Das ist witzig, bei meinem Ex waren die Exen komischerweise alle "blöd" ?! Is klaaaaar .... kopf gegen die wand

Mystic
@Hollow

Ich denke teilweise hast du recht - ich für meinen Teil kann sagen, dass mcih an manchen Tagen eininge Geschichten sehr traurig gemacht hat. Irgendwie liest man ja auch viele Dinge, die zu der eigenen Situation passen.
Das waren Tage, an denen ich hier nur meine Nachrichten beantwortet habe und wieder weg war - aber gerade hier in diesem Thema geht es zum Glück auch mal ganz anders her ... da wird man gut abgelenkt.

Oder wieder aufgebaut - je nachdem was gerade anfällt Smile

x 3 #20074

Paloma
Er ruft nicht zurück, obwohl er zwischendurch bei WA online war... Feigling! Aber geblockt bin ich noch nicht... Könnte also schreiben... kopf gegen die wand

x 1 #20075

J
Hollow, ich bin dem Forum verfallen. Ich will das nicht, ist aber so.
Einige zahlen viel Geld dafür, dass ihnen zwangsweise der Saft abgestellt wird. Finde ich obercool: SCHWARZER BILDSCHIRM

Leben wie früher.

Paloma-Maus, Du bist wie eine Bekannte. Es tut mir so leid für Dich. Gibt es keinen anderen, der Dich glücklich machen kann? Hast Du keinen Stolz? Ein Fünckchen? Bitte!
Mein Tipp: 3 Tage gehst Du jetzt bitte mal auf Tauchstation. Dann tut es schon nicht mehr so weh. Wirst sehen..
Lass das Teil ausgeschaltet.

x 2 #20076

K
Zitat von Hollow:
Mir ist grad was eingefallen und da würde mich mal Eure Meinung interessieren:

Viele, mich eingeschlossen, wollen über den/die Ex hinwegkommen. Dieses Forum hilft viel zu verstehen, Andere Meinungen zu hören und sich auch mal auszuheulen wenns einem schlecht geht.

Meine Frage daher:
Schadet uns dieses Forum evtl?
Wir werden immer wieder damit konfrontiert, denken an unsere Situation, hören Tips, etc aber können eben NICHT abschliessen und verarbeiten.
Jeden Tag schauen wir hier rein und Alles kommt hoch.
Wäre es daher nicht besser evtk sogar hier nicht mehr reinzuschauen und erst mal selbst zu verarbeiten?
Wenn was passiert, ok, aber solange vom ex nix kommt müssten wir doch zuerst an uns arbeiten?
Versteht ihr was ich meine?

So gut dieses Forum auch ist, kann es bei bestimmten Menschen auch das genaue Gegenteil bewirken, nämlich die Verlängerung der Qualen durch ständiges Neuerinnern.

Ich weiss, kontrovers, aber was denkt ihr?

Hallo !

Ich verstehe was du meinst!
Ich lese die Beiträge hier wohldosiert .... Zu viel wäre "too much"
für mich und würde mich noch mehr 'runterziehen. Gern lese ich den Thread "Happy End Geschichten" ... Nur leider gibt es in diesem nicht so viele Beiträge Traurig .
Dinge, die einen runterziehen, sollte man meiden. Aber das kann man nicht pauschalisieren, genau so wie die Geschichten der einzelnen Mitglieder hier ...
Es gilt also selber für Dich herauszufinden wieviel hiervon Dir gut tut.

LG

x 2 #20077

A
Zitat von Mystic:
Zitat von Algarve09:
Ich hoffentlich auch ! zwinkern

Natürlich Smile

War schon seltsam zusehen, dass am 21.6.2017 mein letzter Tag sein soll ...

Bei mir ist es laut Kursplan der 27.06. ..... Glücklich Hoffentlich klappt alles! ... und ich hoffe, dass ich mich von ihm bis dahin emotional gelöst habe Traurig

x 2 #20078

Thomas69
Wünsche allen eine gute Nacht gruppenkusscheln
muß jetzt in die Falle, der Wecker rattert schon sehr früh weinen / tränen
träumt was schönes oder wenn nicht dann nix haha
und versucht ne zeit lang an was anderes zu denken, ich jedenfalls wünsche es euch.... nachti Geschenk

x 5 #20079

Mystic
@Algarve09

Glaub mir, in dir steckt mehr als du sicher denkst!
Ich habe mein Zeugnis für das zweite Semster bekommen (oh Gott, bin ich echt schon im dritten? geschockt )
Es ist wirklich gut ausgefallen, obwohl ich lange unter der Trennung und den Umständen gelitten habe.

Dein Kopf macht das schon!
Acuh wenn Kopf und Herz nicht imme rzusammen arbeiten trost spenden

x 3 #20080

J
Zitat von Thomas69:
und versucht ne zeit lang an was anderes zu denken, ich jedenfalls wünsche es
Thomas ... Thomas.... Thomas... Thomas... Thomas..... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Thomas ... . Thomas ... Thomas.... Thomas... Thomas... Thomas..... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Thomas

Gute Nacht lieber Thomas. Geschenk

Thomas ... Thomas.... Thomas... Thomas... Thomas..... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Engel

x 3 #20081

A
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Thomas69:
und versucht ne zeit lang an was anderes zu denken, ich jedenfalls wünsche es
Thomas ... Thomas.... Thomas... Thomas... Thomas..... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Thomas ... . Thomas ... Thomas.... Thomas... Thomas... Thomas..... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Thomas

Gute Nacht lieber Thomas. Geschenk

Thomas ... Thomas.... Thomas... Thomas... Thomas..... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Thomas.... Engel

grinsen
grinsen
grinsen

Zitat von Mystic:
Glaub mir, in dir steckt mehr als du sicher denkst!

Danke, das ist total lieb trost spenden

x 2 #20082

Mystic

eric
Zitat von Thomas69:
5 Tage, 2 Wochen, 2 Monate... gebt euch Zeit, die werdet ihr brauchen... Es war bei mir so das ich erst nach einer Woche oder so aus der "Schockstarre" kam um überhaupt zu realisieren das da nichts mehr dran zu ändern ist... Und dann kamen auch so Phasen, die zum verarbeiten dazu gehören... Diese "ich zeig es euch" Phase, oder die "so etwas bekomme ich nie wieder" Phase (hoffentlich sag ich mir heute, und ich meine nicht Beziehung sondern SO EINE Beziehung haha ) oder oder... Da kommt noch etwas auf euch zu denke ich und da müßt ihr durch, aber es ist wichtig sich die Zeit zu nehmen! Wenn ihr diese Menschen, die so mit euch umgesprungen sind, oder mit denen es einfach aus den verschiedensten Gründen vor die Wand gefahren wurde, wieder in euer Leben lasst, ist es nur eine erneute Spirale der ganzen Dinge die euch zugrunde richten, zumindest in den meisten Fällen! Leider Tatsachen...

Kann ich nur bestätigen, danke trost spenden

Ansonsten chönen Abend @all. Ich hatte heute guten Tag, abnds nette Leute getroffen.
Leider muss ich morgen auch etwas arbeiten!

x 5 #20084

J
Zitat von stiffi1515:
Ich wusste das Tief kommt bald. Traf vom einen auf den anderen Moment ein. Liege im Bett und bin am verzweifeln weil ich am liebsten bei ihr wäre Traurig

Es geht mir gerade ganz genauso. Ich vermisse ihn unendlich. ... es macht alles keinen Sinn mehr. traurig

x 1 #20085

A

x 4