Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
...welche Kraft?

E
Zitat von Verena410:
@James
Das frage ich mich auch, woher die Energie, die Kraft und alles kommen soll...

Von euch selber, wird die Kraft wieder kommen .....

x 1 #20147

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Zitat von Verena410:
@James
Das frage ich mich auch, woher die Energie, die Kraft und alles kommen soll...

@James

Ich hoffe die Zeit wird es bringen... wir werden es schaffen, alle zusammen die wir hier heute sitzen und trauern.

x 1 #20148

H
Das ist doch Alles nicht mehr normal.
Ich weiss, es würde nix bringen und ich will sie auch nicht zurück.
Dennoch frag ich mich, ob an ihrem "Du bist mir nicht egal"was dran ist. Aber warum dann das alles?
Lässt sie jetzt Gras drüber wachsen nur um dann wieder anzukommen wenns mir grad wieder besser geht? Sich dann wieder in mein Leben zu drängen weil sie das schon mal gemacht hat?
Ich würde ihr so gern in den Kopf schauen, was da abgeht und vor allem schief läuft; wie man andere Menschen so behandeln kann ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
Ich hab nie was verlangt, ausser Ehrlichkeit und dass sie endlich umsetzt was sie gesagt hat.
Ich wollte nur dass sie irgendwann man "Danke für Alles, dass duan mich gelaubt hast" oder ähnliches sagt. Aber das wird sie niemals können. Sie wird sich nie ändern, egal was sie sagt oder machen will.
Das ist sie, das war sie und das wird sie immer bleiben.

Man sagt ja immer, es gibt wenige Personen, wo die Umstände passen.
DAS, und leider nur das, war bei uns der Fall.
Wohnen 3 km auseinander, unsere Eltern kennen sich seit 40 Jahren, ihr Kind hat mich geliebt, ich wusste von ihrer Vergangenheit und ihren Depressionen und bin nicht weggerannt. Ich wusste von einer Sache, die ihr peinlich war und wo sie Angst vor hatte, was mir aber am Ende nix ausgemacht hat (9 von 10 Kerlen würden das nicht hinnehmen. Ist nix schlimmes aber es hat sie beschäftigt)....
Viele Dinge, die eine Alleinerziehende und frisch Geschiedene eigentlich würdigen und behalten sollen.

Tja, die Bestätigung von anderen Kerlen, bzw der ex (?) Affäre und seinem ehemals besten Kumpel war ihr wichtiger

E
Ich mich auch...

Thomas69
Zitat von Julam:
Werde mich gleich auf eine kleine "kontemplative" Wanderung begeben...alleine

hoffe sie bringt dir dann trotzdem was, deine kleine Wanderung, auf jeden Fall besser als nur im Bett freunde ...zum Wort "kontemplativ" mußte ich erstmal Google befragen, das war mir neu (man kann alt werden wie ne Kuh, und lernt immer noch dazu zwinkern ) ich mache übrigens das gleiche, höre dabei Musik pfeifen Cool und danach hoffe ich nicht vor dem Spiel der deutschen heute Abend einzuschlafen (hab kurzfristig Krankenvertretung gemacht und bin seit drei wach gähnen )
werde mir später was schönes zu essen machen (auch ein Tipp, wenn der Appetit wieder da ist, ab und an was leckeres Essen Essen )

S
Hallo liebe Leute,

nach meinem Abiball gestern hatte ich zum ersten mal seit Montag wieder gute Laune. Bis jetzt. Da war ich geschockt, als ich gesehen hab, dass mir die Mutter von meiner Ex auf einmal geschrieben hat und meinte, dass es ihr leid tun würde wie das auseinandergegangen ist mit meiner Ex und mir... Auch, dass sie schon lange das Gefühl gehabt hätte, dass die Beziehung nicht mehr lange halten könnte.
Ich weiß nicht warum sie das denkt und auch nicht ob ich fragen soll. Ich weiß noch nichtmal ob ich darauf überhaupt antworten möchte. Ich bin auf 180 und weiß nicht warum. Schließlich steht da jetzt nichts weltbewegendes in der Nachricht, dennoch bin ich mega aufgebracht als hätte ich grade den 10. Kaffee hintereinander getrunken. Kann mir das jemand erkären?

Igluweis
@hoolow
"Du bist mir nicht egal" gilt bis zum nächsten Freund.
Meine hat sich jedesmal, wenn mit ihren Freunden Schluss war, auch wieder in mein Leben gedrängt, mit zuckersüssen Worten und so. Als hätte es kein Drama mit unseren Sohn gegeben. Ich denke sie leben in ihrer eigenen Welt und wehe die Realität kommt. Ein drittes Mal wird es nicht geben, und seeehr laaaangsam entfernt sie sich, und bald sind unsere Wege so weit auseinander, daß sie sich nicht mehr kreuzen Nein

H
Zitat von Igluweis:
@hoolow
"Du bist mir nicht egal" gilt bis zum nächsten Freund.
Meine hat sich jedesmal, wenn mit ihren Freunden Schluss war, auch wieder in mein Leben gedrängt, mit zuckersüssen Worten und so. Als hätte es kein Drama mit unseren Sohn gegeben. Ich denke sie leben in ihrer eigenen Welt und wehe die Realität kommt. Ein drittes Mal wird es nicht geben, und seeehr laaaangsam entfernt sie sich, und bald sind unsere Wege so weit auseinander, daß sie sich nicht mehr kreuzen Nein

Wenn mir jemand nicht egal ist, dann tue ich alles damit diese Person nicht aus meinem Leben verschwindet

Lisa0801
Ich bin heute an nen Punkt wo ich wirklich ernstHaft denke es geht nicht weiter, sonst hab ich mir selbst immer zu geredet das irgendwann jemand kommt der viel besser ist, aber wer sagt mir das daa so ist. Ich mein wir haben 6 Jahre zusammen gelebt, durch viele Hoch und Tiefs gegangen. Allgemein bei wie vielen Paaren funktioniert ein zusammenleben nicht! Bei uns hatte alles wunderbar geklappt, es war wunderschön abends von der Arbeit zu kommen ihn in den arm nehmen zu können, reden, gemeinsam Abendessen. Wir waren doch ein total eingespieltes Team. Ich denke soetwas ist so verdammt wertvoll, und nicht selbstverständlich. Ich kann mir nicht vorstellen das je mit Einen anderen Mann zu haben.

x 1 #20155

Thomas69
@Lisa0801 wirst du aber, und wenn du dich auf den Kopf stellst (aber jetzt kannst du dir das natürlich wirklich nicht vorstellen und das ist mit der Grund warum es dir schlecht geht)...Du mußt schlicht und einfach da durch, wirst du auch schaffen ist natürlich ne schei. Zeit freunde
@Seblamoss ich würde darauf nicht mehr als nötig antworten, aber böse gemeint ist das ja wahrscheinlich nicht, sondern ehrliches bedauern... Schreib der Mutter doch das du dich für Ihre Anteilnahme bedankst und jetzt erstmal den Kopf frei bekommen mußt (oder so ähnlich)...Ich würde das wahrscheinlich nicht gänzlich unbeantwortet lassen, die Frau wird ja nüscht dafür können... unwissend

x 1 #20156

E
@Thomas69 Dem stimme ich zu .

x 1 #20157

Lisa0801
Zitat von Thomas69:
@Lisa0801 wirst du aber, und wenn du dich auf den Kopf stellst (aber jetzt kannst du dir das natürlich wirklich nicht vorstellen und das ist mit der Grund warum es dir schlecht geht)...Du mußt schlicht und einfach da durch, wirst du auch schaffen ist natürlich ne schei. Zeit freunde
@Seblamoss ich würde darauf nicht mehr als nötig antworten, aber böse gemeint ist das ja wahrscheinlich nicht, sondern ehrliches bedauern... Schreib der Mutter doch das du dich für Ihre Anteilnahme bedankst und jetzt erstmal den Kopf frei bekommen mußt (oder so ähnlich)...Ich würde das wahrscheinlich nicht gänzlich unbeantwortet lassen, die Frau wird ja nüscht dafür können... unwissend

Vllt hast du recht, ich hoffe es.
Kennt jemand vom euch das Buch: Goodbye Herzschmerz? Das soll ja ganz gut sein.

V
Ich habs es gelesen, der erste Teil ist ganz gut den Rest hab ich nur noch überflogen! Also gebracht hat es mir nichts! Steht nicht drin was man nicht auch so schon weiß zwinkern

Thomas69
Zitat von Lisa0801:

Kennt jemand vom euch das Buch: Goodbye Herzschmerz? Das soll ja ganz gut sein.

ich kenn es nicht, aber ich wünsche dir und einigen anderen hier den Titel des Buches gruppenkusscheln

x 1 #20160

A

x 4