wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1346 von 2297 • <1 ... 1345, 1346, 1347 ... 2297>
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
Mein Tag war okay, war mit einer lieben Freundin Kaffee trinken und noch Fußball gucken.
Danach saß ich alleine am Fluß und ich habe kapiert, dass ich nicht traurig sein muss, weil Jemand mich nicht mehr will....
Ich bin dankbar für mein so reich gewordenes Leben der letzten Monate. Dankbar auch für die vielen lieben Menschen, denen ich begegnen durfte und darf... Ich habe mir vor Augen geführt, dass ich mich an dem freue, was ich habe und nicht mehr traurig sein will wegen "Etwas" was ich nicht haben kann...
Ich umarme das Leben, es ist schön (Leiden gehört dazu, ich akzeptiere es)
Ich will nicht kämpfen müssen....
Das war mein Wort zum Sonntagabend..,
Schönen Abend und baldige gute Nacht, Ihr Lieben!
•
x 13#20176
Rumo Mitglied
2
Danke erhalten:
174
Hmm dann steig ich auch mal in den Thread ein...
Heute trotz Kater zum Sport geschafft und es lief sogar besser als erwartet. Die sonntägliche Wäsche- und Putzliste abgearbeitet und mit einem Freund schön in einer netten Kneipe in der Nachbarschaft das Spiel angesehen. Jetzt alleine in der Wohnung etwas down aber das gehört nach einem up wie gestern wohl dazu denk ich. Euch allen einen guten Start in die Woche
•
x 1#20177
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
J
Julam Mitglied
1
Danke erhalten:
132
Euch allen eine ruhige gute Nacht
•
x 3#20178
Biggy Mitglied
1
Danke erhalten:
163
Morgen (heute) fährt mein Bruder wieder nach Hause und ich bin immer noch dafür, dass er bleibt und seine Frau auch noch hier hoch kommt
ER meldet sich sporadisch, ich antworte nicht --- auch wenn es in den Fingern kribbelt. Ich möchte ihm so viel sagen, mit ihm reden, mich einkuscheln und dennoch reagiere ich nicht. Ich glaube, dass ich ihn nicht mehr sehen werde und bin dennoch irgendwie überzeugt davon, dass er zurückkommen wird. Wahrscheinlich hat meine Intuition Schluck-auf, oder Schüttelfrost ? Oder ich tröste mich mit dieser Hoffnung selbst, auch wenn es an mir liegt, dass ich ihn, also diese Version von "ihm", nicht haben mag...
Aber das Beste : ich hab UUUUUURLAUB!
•
x 1#20179
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Guten Morgen @all für alle und natürlich auch möge die Woche euch Fortschritt bringen have a nice Day
•
x 5#20180
Träumchen Mitglied
7
Danke erhalten:
1384
Hallo und guten Morgen! Ich lese gleich mal, was hier in der Zwischenzeit passiert ist während ich frühstücke. Ich hatte ein einigermaßen schönes Wochenende. Samstag hat mich mein Ex wieder kontaktiert, und weil ich eben kein böser Mensch bin ging es etwas hin und her. Ich bin aber weiter klar konsequent geblieben. Er hat anscheinend begriffen, was er falsch gemacht hat. Ich denke nicht, dass er es wirklich dauerhaft hinkriegt. Es ist nur anstrengend, jedes Mal die Hoffnung niederzuringen.
Abends war ich auf einem schönen Sommerfest bei Freunden, das war wirklich toll.
Ich habe um das zu verarbeiten wieder angefangen zu schreiben. Und ich trau mich auch nach draußen und habe eine Facebookseite erstellt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!
•
x 3#20181
H
Hollow Gast
Zitat von Träumchen:
Er hat anscheinend begriffen, was er falsch gemacht hat. Ich denke nicht, dass er es wirklich dauerhaft hinkriegt. Es ist nur anstrengend, jedes Mal die Hoffnung niederzuringen.
Meine wird nie denken, sie hat was falsch gemacht. Bei ihr ist es Besitzanspruch, mehr nicht!
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Guten Morgen! Ich dachte das mein Ex heute wieder zur Arbeit kommt. Aber anscheinend ist er immer noch im Krankenstand. Hab mich irgendwie schon drauf eingestellt und hab jetzt so ein komisches Gefühl in mir. Ich hatte gestern chilligen Tag da keiner meiner Freunde Zeit hatte, da ging es mir aber nicht so schlecht, ich hab gar nicht so viel an ihn gedacht...aber heute....keine Ahnung irgendwie komisch.
•
x 1#20183
V
Verena410 Mitglied
1
Danke erhalten:
170
@Ann_88 So ist es auf oft bei mir, einen Tag denke ich"och ging ja heute eigentlich ganz gut" und am nächsten wieder total schlecht! Ich mache 1 Schritt vor und 400 zurück! Wünsche dir einen tollen Wochenstart!
•
x 2#20184
H
Hollow Gast
Ich hasse das... Ich wache auf, die Ersten Gedanken: Sie! Ich lege mich ins Bett, der letzte Gedanke: Sie! Warum? Ich will das nicht und dennoch hat sie immer noch so eine Macht über mich. Ich weiß, diese Frau ist Gift für mich und dennoch dominiert sie meine Gedanken!? Ich zweifel langsam an meinem gesunden Menschenverstand. Ich will sie nach Allem nicht zurück, egal was sie sagt oder versprechen könnte; ich will mit ihrer Tochter nie wieder was zu tun haben, weil mir das nur wieder weh tun würde; ich will kein emotions Wrack an meiner Seite, dass mir meine Energie entzieht und mich nur unglücklich macht. Also warum diese verdammten Gedanken an etwas, dass zu 100% eine Lüge war? Ich stelle mich tot, dass sie nix mehr mitbekommt (sie spioniert gern) und dennoch weiß sie im Inneren wie's mir geht und freut sich einen Ast. Diese aktuelle Situation ist eine, die ich noch nie hatte. Und damit komm ich nicht klar. Ich bin eigentlich eine starke Persönlichkeit, aber hier versage ich vollkommen und weiß nicht, wie ich da raus komme. Sie hat diese Gedanken nicht verdient; eigentlich hat sie gar keine Gedanken an sie mehr verdient. Sie soll ihr besch***** Leben weiterführen wie bisher, einen Partner nach dem anderen verschleißen und am ende alleine daheim sitzen; mehr hat sie nicht verdient, sorry. Gehässig? Ja, absolut und nach Allem mehr als verständlich. Was sie mit mir gemacht hat verdient keine netten Worte. Das ich 20 Monate an diese Frau verschwendet habe, die eigentlich nach 3 Monaten schon mit ihren Spielchen angefangen hat; ich hätte es einfach sehen und merken müssen, dass es nur leere Worte sind. Und ich war zu naiv/doof das zu sehen, bzw zu glauben dass sich wirklich was ändert. Jeder hat mir geraten "lass es", besonders Leute die sie noch länger kennen als ich. "Die tickt net sauber und benutzt Leute für ihre Vorteile" O-Ton einer Freundin die mit ihr abi gemacht hat. Ich hätte einfach auf meine innere Stimme hören sollen, dann hätte ich mir die aktuelle Situatiion erspart. 4x kam sie wieder und wieder an, nachdem die anderen wieder langweilig waren, bzw nicht so funktioniert haben, wie sie es wollte. Was hat sie über die abgerotzt nur um jetzt wiede Kontakt zu haben. Heute so, morgen so. Vollkommen egal, was die Anderen mit ihr gemacht haben; belogen, geschlagen, beleidigt, und ich Depp, der ehrlich war, wird wieder weggeworfen wie Müll. Aber wie komme ich da wieder raus? Wie komme ich wieder dahin, dass das abgeschlossen ist und ich wieder bereit für jemand Neues bin? Momentan ist das unvorstellbar...
•
x 5#20185
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
@ Thomas69: danke für den Kaffee, ich geb mal dazu und schon ist der Tag mein Feund...
Wenn es so einfach wäre.. Habe nicht gut geschlafen, trotzdem freue ich mich, gleich zur Arbeit zu gehen, bin dann abgelenkt.
Ich wünsche Euch, dass Ihr auch den Tag gut "rumbekommt" und ein Stück weiter nach vorne kommt... - nicht so viel grübeln und das Wort: "Warum" aus dem aus dem Sprachschatz streichen! Macht's gut!
•
x 3#20186
Träumchen Mitglied
7
Danke erhalten:
1384
Oh je, in einer ähnlichen Situation befinde ich mich auch, leider habe ich kein Patentrezept. Mein verräterisches Herz macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich versuche mir jedes Mal klar zu machen, dass ich für mich Sorge tragen muss und möchte. Ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Ich nicht zulasse, so manipuliert zu werden, dass ich mich mit weniger zufrieden gebe, als ich möchte.
•
x 1#20187
H
Hollow Gast
Zitat von Träumchen:
@Hollow
Oh je, in einer ähnlichen Situation befinde ich mich auch, leider habe ich kein Patentrezept. Mein verräterisches Herz macht mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich versuche mir jedes Mal klar zu machen, dass ich für mich Sorge tragen muss und möchte. Ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Ich nicht zulasse, so manipuliert zu werden, dass ich mich mit weniger zufrieden gebe, als ich möchte.
Ich mache mir klar, dass diese Frau, sollte sie wieder ankommen, mein persönlicher Untergang wäre! Ich kann weder Ihr noch ihrem Kind jemals helfen und am Ende würde ich darunter Leiden. Wer keine Hilfe zulassen will, ehrliche und aufrichtige Hilfe aus Liebe, der hat diese von mir auch nicht mehr verdient. Ganz einfach. Irgendwann muss die eigene Arroganz diesbezüglich mal das Komando vom Selbstschutz übernehmen
Guten Morgen zusammen, ich ein Oldie hier melde mich nun auch mal wieder.
Gestern war also der Tag, an dem genau vor einem Jahr diese ominöse WA Meldung kam und eine Welt zusammen gebrochen ist. Eigentlich wollte ich gestern einen Jahresrückblick schreiben. Beschreiben wie es mir ergangen ist. Jeden Monat für Monat - hatte gedacht es könnte dem Einen oder Anderen helfen.
Ich habe es gelassen, weil ich gestern dann erfahren durfte, dass sie wieder zu Ihrem Ex-Mann zurückgegangen ist. Von dem ist sie nun schon seit 6 Jahren geschieden - nun seit wenigen Wochen nähern sie sich wohl wieder an und das Zusammenziehen ist wohl auch in nächster Zeit geplant. Sie zieht an ihren Heimatort. 10 km entfernt von hier, zu Ihm.
Was hat das bei mir ausgelöst?
Hmm, okay mir war ja schon klar, dass es kein zurück für mich geben kann. Aber ich hatte immer ein wenig Sorge, wegen der Kinder. Wird sie wieder einen Partner finden, der ihre Kinder annimmt, so wie ich es tat?
Nun, bei dem Kindsvater kann ich zumindest sicher sein, dass den Kindern kein fremder Kerl vorgesetzt wird, mit dem sie unter Umständen gar nicht klar kommen. Ob das mit denen klappt, weiß ich natürlich nicht. Es war damals schon Gewalt, Unzuverlässigkeit, Betrug aus dem auch noch ein Kind entstanden ist, im Spiel. Wie wird es den Kindern gehen, behalten sie ihre Freunde? Bleibt der Sohn bei uns im Sportverein? Sie werden nun Buskinder die hierher in die Stadt zur Schule fahren müssen. Alles Fragen, die mich eigentlich nichts angehen, mich aber das ganze Jahr begleitet haben.
Hoffentlich hat er sich geändert. Ich wünsche mir nur, dass Sie glücklich wird und es den Kindern gut geht. Ich denke ich kann nun endgültig abschliessen und meinen Frieden finden.
Alles Gute Dir und Deinen Kindern, werdet glücklich. Dann kann ich auch wieder glücklich werden.
•
x 2#20189
R
Roja Gast
Zitat von Sureone:
Alles Gute Dir und Deinen Kindern, werdet glücklich. Dann kann ich auch wieder glücklich werden.
Lieber Sureone, ich wünsche es Dir. Klingt traurig, was Du geschrieben hast, aber trotzdem gut, dass Du es geschrieben hast.