Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Tina69
Guten Morgen an @all

ich gebe mal eine Runde Tee aus

@Thomas69 , ja Fortschritte wären mal super, im Moment nur Rückschritte oder Steine die man in den Weg geworfen bekommt..........

x 3 #20191

S
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich war ein paar Tage nicht hier online.
Konnte leider auch nicht alles lesen... Ziemlich was los hier Smile
Ich stopfe meine Tage immer ziemlich voll, um nicht in diese Grübelfalle zu kommen.
Trotzdem denke ich an den Wochenenden immer mehr nach.
Und heute fehlt mir irgendwie komplett der Mut.
Bin null aus dem Bett gekommen. Ewig spät in der Arbeit aufgekreuzt, fühl mich nicht sonderlich selbstsicher und hab Angst ihm zu begegnen Traurig
Das könnt ich heute gar nicht brauchen.
Eigentlich nie böse

Naja ich hoffe es passiert etwas spannendes in der Arbeit. Werde erst mal am Kaffeeautomaten vorbeischauen Kaffee

Vielleicht is ja sogar ein netter Kollege zum Smalltalk dort zwinkern

Allen einen schönen Tag :-*

x 1 #20192

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Zorro, Du hast einen Platz in meinem Herzen. Ich denke an Dich. Kuss geben

x 1 #20193

J
Zitat von Hollow:
Ich hasse das...
Ich wache auf, die Ersten Gedanken: Sie!
Ich lege mich ins Bett, der letzte Gedanke: Sie!
Warum? Ich will das nicht und dennoch hat sie immer noch so eine Macht über mich.
Ich weiß, diese Frau ist Gift für mich und dennoch dominiert sie meine Gedanken!? Ich zweifel langsam an meinem gesunden Menschenverstand.
Aber wie komme ich da wieder raus? Wie komme ich wieder dahin, dass das abgeschlossen ist und ich wieder bereit für jemand Neues bin?
Momentan ist das unvorstellbar...

Ach lieber Hollow knuddeln ....mit geht es ganz genauso. Ich denke auch ständig an ihn und will ihn nicht zurück, bzw. den Zustand unserer Beziehung möchte ich nicht zurück. Du musst dir Zeit geben und die Situation annehmen, das versuche ich auch gerade... wenn du an sie denkst, dann denkst du an Sie, du kannst es eh nicht ändern. Gedanken sind nicht manipulierbar. Ich frag mich auch was man tun kann das diese Menschen die einem so weh getan haben, unser Leben nicht mehr indirekt steuern können. Versuch dich etwas abzulenken und vertrau auf das was alle hier sagen... es wird besser, irgendwann .....

H
Zitat von Julam:
Zitat von Hollow:
Ich hasse das...
Warum? Ich will das nicht und dennoch hat sie immer noch so eine Macht über mich.
Ich weiß, diese Frau ist Gift für mich und dennoch dominiert sie meine Gedanken!? Ich zweifel langsam an meinem gesunden Menschenverstand.
Aber wie komme ich da wieder raus? Wie komme ich wieder dahin, dass das abgeschlossen ist und ich wieder bereit für jemand Neues bin?

Ach lieber Hollow knuddeln ....mit geht es ganz genauso. Ich denke auch ständig an ihn und will ihn nicht zurück, bzw. den Zustand unserer Beziehung möchte ich nicht zurück. Du musst dir Zeit geben und die Situation annehmen, das versuche ich auch gerade... wenn du an sie denkst, dann denkst du an Sie, du kannst es eh nicht ändern. Gedanken sind nicht manipulierbar. Ich frag mich auch was man tun kann das diese Menschen die einem so weh getan haben, unser Leben nicht mehr indirekt steuern können. Versuch dich etwas abzulenken und vertrau auf das was alle hier sagen... es wird besser, irgendwann .....

Die letzte Trennung ist eh erst 4 Wochen her und solange haben wir auch keinen Kontakt.
Theoretisch müsste ich aber schnellstens wieder dahin kommen, wo ich bis Feb war; weg von ihr!

J
Zitat von Sureone:
Guten Morgen zusammen, ich ein Oldie hier melde mich nun auch mal wieder.

Hoffentlich hat er sich geändert. Ich wünsche mir nur, dass Sie glücklich wird und es den Kindern gut geht.
Ich denke ich kann nun endgültig abschliessen und meinen Frieden finden.

Alles Gute Dir und Deinen Kindern, werdet glücklich. Dann kann ich auch wieder glücklich werden.

Das hört sich wirklich traurig an deine Geschichte... Wie geht's dir den heute damit und wie lange hat dieser Schmerz und die Trauer bei dir angehalten ?

x 1 #20196

J
Guten Morgen @all ... bin ziemlich durch den Wind, nicht das ich nur total schlecht geschlafen habe, nein eben stand mein Ex bei mir im Büro und wollte nachsehen wie es mir geht... mir zittern jetzt noch die Knie, bin noch gar nicht bereit für einen Smalltalk unter "nur" Kollegen. Es wirft mich um Längen zurück kopf gegen die wand Was soll ich nur tun?

J
Zitat von Hollow:
Zitat von Julam:
Zitat von Hollow:
Ich hasse das...

Die letzte Trennung ist eh erst 4 Wochen her und solange haben wir auch keinen Kontakt.
Theoretisch müsste ich aber schnellstens wieder dahin kommen, wo ich bis Feb war; weg von ihr!

Ich drück dir die Daumen, das Kopfkino wird uns noch eine Weile begleiten.

H
Zitat von Julam:
Guten Morgen @all ... bin ziemlich durch den Wind, nicht das ich nur total schlecht geschlafen habe, nein eben stand mein Ex bei mir im Büro und wollte nachsehen wie es mir geht... mir zittern jetzt noch die Knie, bin noch gar nicht bereit für einen Smalltalk unter "nur" Kollegen. Es wirft mich um Längen zurück kopf gegen die wand Was soll ich nur tun?

Sag ihm, dass Du das nicht willst, das es ihn nix mehr angeht und er dich gefälligst in Ruhe lassen soll.
"Guten Morgen" oder "Tschüss" und nicht mehr, eben wie bei Kollegen.
Auch hier wird wieder versucht eine Art "Macht" auszuspielen aber es ist an Dir ihm diese schnellstens zu nehmen und zu zeigen "Mit mir nicht!".
Ist schwer, aber zeigt Wirkung. Sei so, wie er es eben nicht von Dir erwartet!

x 1 #20199

J
Zitat von Hollow:
Zitat von Julam:

Sag ihm, dass Du das nicht willst, das es ihn nix mehr angeht und er dich gefälligst in Ruhe lassen soll.
"Guten Morgen" oder "Tschüss" und nicht mehr, eben wie bei Kollegen.
Auch hier wird wieder versucht eine Art "Macht" auszuspielen aber es ist an Dir ihm diese schnellstens zu nehmen und zu zeigen "Mit mir nicht!".
Ist schwer, aber zeigt Wirkung. Sei so, wie er es eben nicht von Dir erwartet!

Ich habe ihm gerade geschrieben, das er meine Privatsphäre achten soll und mich aus privaten Gründen nicht mehr aufsuchen soll. Mein Herz allerdings schreit nach was anderem... kopf gegen die wand

S
@Julam

Ja es war wirklich eine traurige Geschichte, vor Allem weil ich nie ein Abschlussgespräch oder nachvollziehbare Gründe bekommen habe. Nur eine WA Nachricht und Schluss mit einem Satz.

Naja ich bin Einer, der sich schwer getan hat. Bis es einigermaßen besser wurde sind bestimmt 6 Monate vergangen. Blöd war dann halt immer, wenn etwas anstand, 6 Monate war am 2. Weihnachtstag, dann 1 Monat später mein Geburtstag, wieder 1 Monat ihr Geburtstag, noch ein Monat unser Jahrestag. Von Ihr aus ist nie etwas gekommen, und als ich ihr blöderweise zum Geburtstag alles Gute wünschte kam eine ziemlich häßliche Antwort zurück.

Ich hätte mir so oft einen Schalter gewünscht, wo man dies alles abschalten kann. Den gibt es aber nicht.
Also hilft nur die Zeit. Jetzt nach einem Jahr, geht es mir eigentlich ganz okay, aber ich denke immer noch fast täglich an sie. Man kann sich zwingen etwas anderes zu denken, aber leider klappt dies meistens nicht lange.

Wünsch Dir alles Gute.

x 1 #20201

J
Zitat von Sureone:
@Julam

Ja es war wirklich eine traurige Geschichte, vor Allem weil ich nie ein Abschlussgespräch oder nachvollziehbare Gründe bekommen habe. Nur eine WA Nachricht und Schluss mit einem Satz.

Naja ich bin Einer, der sich schwer getan hat. Bis es einigermaßen besser wurde sind bestimmt 6 Monate vergangen. Blöd war dann halt immer, wenn etwas anstand, 6 Monate war am 2. Weihnachtstag, dann 1 Monat später mein Geburtstag, wieder 1 Monat ihr Geburtstag, noch ein Monat unser Jahrestag. Von Ihr aus ist nie etwas gekommen, und als ich ihr blöderweise zum Geburtstag alles Gute wünschte kam eine ziemlich häßliche Antwort zurück.

Ich hätte mir so oft einen Schalter gewünscht, wo man dies alles abschalten kann. Den gibt es aber nicht.
Also hilft nur die Zeit. Jetzt nach einem Jahr, geht es mir eigentlich ganz okay, aber ich denke immer noch fast täglich an sie. Man kann sich zwingen etwas anderes zu denken, aber leider klappt dies meistens nicht lange.

Wünsch Dir alles Gute.

Ich stehe ja noch direkt am Anfang mit meiner Verarbeitung und ja den Schalter suche ich auch. Es ist wirklich erbärmlich und respektlos von deiner Ex die Beziehung per WA zu beenden. Diese sozialen Netzwerke sind wirklich sehr fragwürdig...
Was hat dir geholfen in deinen schlimmsten Stunden des Schmerzes? (Sorry wenn ich dich so ausfrage)

S
@Julam

was hilft? Weinen!, Schreien! Sport machen! Reden! Freunde! Familie!

Es gibt leider kein generelles Vorgehen, wie man am Besten mit dem Schmerz klar kommt.
Wir müssen da durch, es wird besser, aber wie lange es dauert kann dir auch niemand sagen.

x 2 #20203

S
@Julam Bei mir ist die Trennung jetzt 6 Monate her und ich glaube, dass ich die Hälfte des Weges geschafft habe. Auch wenn es schon viele geschrieben haben, die Zeit wird Dir helfen. Glaube daran ganz fest. Ich denke an Dich und schicke Dir Kraft.
Mir geht es heute gar nicht gut. Ich habe nach meinem Ex vor zwei Wochen einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns öfter getroffen und sind uns auch näher gekommen. Jetzt merke ich, dass es gür ihn weniger um das Kennenlernen geht, sondern um Sex. Er sagt mir immer wieder, wie toll das mit mir sei. Ich hatte gehofft, dass es eher um eine Beziehungsanbahnung geht. Aber ich weiss, dass es nicht so ist. Es wäre so schön gewesen. ..und der Ex wäre vergessen. Was soll ich denn jetzt machen?

H
Was hilft?
Verarbeiten, heulen, schreien, was gegen die Wand werfen, hassen, Unverständniss....
Irgendwann wird Hass zur Erkenntniss und weicht für den LMAA Gedanken.
Es gibt kein Rezept, jeder geht anders damit um. Wichtig ist nur dass man sich vor Augen halt, dem Ex eben NICHT mehr das zu geben was er/sie erwartet und nach vorne blickt

x 2 #20205

A

x 4