Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Herzblume
Mein Tag war super. Morgen kann's nur besser werden!

x 3 #20221

S
Heute geht’s mir wirklich mies! Kam als ich aufgestanden bin und zieht sich wie gummi durch den Tag... Irgendwie scheint alles wieder so sinnlos zurzeit...Nach 8 Monaten. Wieder diese Gedanken an den Ex, dabei will ich ihn doch gar nicht zurück. Aber damals wars leichter Traurig
Gedanken an meine Zukunft, dem Sinn des Lebens... Puh...Ich habe hier in dieser fremden Stadt keine Freunde, höchstens Beziehungen zu Arbeitskollegen die von ihren Enkeln und den lieben Schwiegersöhnen schwärmen und die tollen Hochzeitsbilder zeigen *schnief* ich will das auch, die Welt ist doof ! Ich mag mich selber grad gar nicht leiden, wer will mich da schon haha - sorry fürs vollblubben, muss selber über mich lachen während mir die Tränen kullern. Hoffe morgen sieht es besser aus Smile
Erstmal nen Tee aufsetzen tue ....

x 4 #20222

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Ann_88:
Heute ist echt ein blöder Tag. Ich kann nicht mehr. Streit mit der Mum. Gedanken an den Ex. Wieder so schwach das ich mir sein Bild auf Whats App ansehen (nummer gleich wieder gelöscht) und Facebook geschaut hab, ob was neues drin steht....warum mach ich das? Ich tu mir nur selber weh.

Ich denke grad wenn man Probleme oder Streit mit anderen hat, an wen hat man sich sonst gewand, natürlich an den Partner... Er (natürlich sie auch zwinkern ) hat einem den Rücken gestärkt, einem die Meinung wissen lassen, einen getröstet oder Mut gemacht... Dann sind wir besonders empfindlich, ist doch klar!
Natürlich mußt du davon weg wenn möglich, dir das immer wieder anzutun (deswegen habe ich ja alle Möglichkeiten damals blockiert für mich selbst, Facebook zb habe ich gleich ganz gekündigt, Konto gelöscht, WhatsApp habe ich sie blockiert und anschließend die Nummer gelöscht OHNE sie irgendwo hin zu schreiben zur Not hätte die jemand anderes noch gehabt, aber ich WOLLTE sie auch nicht erreichen oder etwas wissen Nein ), war zwar doof aufgrund einiger Kontakte im Ausland mit FB zb, aber alle haben es verstanden und ich hab wieder Luft zum atmen bekommen...Das war es allemal wert!
überleg doch mal was du noch für dich diesbezüglich tun kannst, ist natürlich auch eine Frage der Konsequenz... manche brauchen auch so jemand Haue der aufpasst, aber vielleicht kannst du ja doch noch (oder mit Hilfe anderer) etwas umsetzen... Ich wünsche dir echt Kraft dafür, du brauchst die jetzt wirklich knuddeln

x 3 #20223

J
Zitat von Songbird:
- sorry fürs vollblubben, muss selber über mich lachen während mir die Tränen kullern.
Das kenne ich. zwinkern

Ein guter Tag!

(Ich habe so viel Geschenk übrig. Verteile gern bzw. gebe ab.)

x 3 #20224

Biggy
Hallo meine Lieben,

mein kleiner Bruder ist auf dem Heimweg und ich finde es doof... Traurig
Als ich heim gekommen bin vom Bahnhof, lag ein Briefchen auf meinem Tisch: "Denk immer daran, wie wichtig Du mir bist. Dein Bruder"
Wie süüüüß...

ER hat sich nicht mehr gemeldet, nach seinen letzten "Ich liebe Dich.. ich komme nach Hause.. bla bla" kam nichts mehr und es ist gut.
Ist ein komisches Gefühl, aber genau das brauche ich, um mir über meinen tatsächlichen Wert für ihn klar zu werden....

x 2 #20225

brokenlove
Was hier für tolle Männer rumlaufen.. die ihre Frauen so echt geliebt haben... das ist toll..
mir geht es überhaupt nicht gut.... das ganze ist erst zwei Wochen her... aber es wird von tag zu tag schlimmer... immer immer schlimmer...
ich komme überhaupt nicht mehr klar.. haben jz seit fast zwei Wochen auch keinen Kontakt mehr...
Will ich eigentlich auch nicht.... aber gleichzeitig will ich momentan nichts anderes mehr....
ich kann mir nicht vorstellen wie es jemals wieder besser werden kann ohne ihn.... nichts lenkt mich ab....
alles tut weh.....
ich kann einfach nicht mehr.....

x 7 #20226

J
@brokenlove
Hast Du es mal mit Sport versucht? Oder Salsa tanzen... oder.. Wechselduschen.. oder Tagebuch schreiben..
Bist Du auch I-net süchtig? Ich denke, dass sind ganz viele von uns.
Gartenarbeit ist auch etwas Schönes, vllt. noch nicht in Deinem zarten Alter, aber später ...?
Schnappe Dir Dein kleines süßes Wollknäuel und gehe spazieren und spiele viel mit ihm.
Ich drücke Dich.

x 2 #20227

Thomas69
@brokenlove das ist leider ein normaler Verlauf in meinen Augen... Wenn du viel investiert hast (Herz und Gefühl) dann leidest du auch erstmal viel... Du kannst es dir nicht vorstellen, aber noch bei jedem ist es besser geworden... Solange brauchst du Trost und Ablenkung (siehe @JungeRoemer ) , hier ist schon eine gute Adresse dafür, hoffe du hast noch Unterstützung irgendwie freunde
p. s. Der Hund ist ja drollig herz Glücklich

x 2 #20228

Thomas69
Zitat von brokenlove:
ich kann mir nicht vorstellen wie es jemals wieder besser werden kann ohne ihn.... nichts lenkt mich ab....
alles tut weh.....
ich kann einfach nicht mehr.....

das haben viele andere auch mal gedacht... zb ich Mr. Green
war grad 40km radeln... Hab mir gesundes Essen gekocht, jetzt gibt's etwas Fußball und etwas mehr Erdbeeren mit Schlagsahne Cool Essen
Eintrag ins Logbuch ; achteinhalb Monate nach Tag X... ping! daumen hoch
Alles wird gut irgendwann... knuddeln

x 2 #20229

Blunda
manchmal finde ich es aber auch ganz hilfreich sich gewisse dinge "anzutun.
klar weiß man, dass man das nicht tun sollte. das sagt einem die vernunft schon und man weiß es auch vom kopf her....aber wir wissen auch, dass das gefühl nur ungern am selben strang zieht wie der kopf zwinkern

schaue nur noch selten bei ihm nach, weil ich denke, wenn er wollte könnte er sich auch bei mir melden. ich selber tu es von mir aus nicht mehr. falls er seine freundin nicht mehr haben sollte, rechne ich fast mit sowas.

trotzdem schaue ich ab und an bei seinem facebookprofil vorbei. manchmal auch mit dem gefühl, dass ich über die sache weg bin, mit neugier durchaus.
nur um dann festzustellen... und wenn es nur ein foto oder ein spruch ist den er geteilt hat....das es mich doch wieder runter zieht.
aber nicht mehr tage lang oder wochen, sondern eben für ein paar stunden. vieleicht heult man mal wieder kurz, dann schläft man drüber und am nächsten tag is es wieder gut.

ich denke auch sowas gehört durchaus zum heilungsprozess dazu und man merkt wieder, wie weit man mit der sache tatsächlich ist unwissend
was aber auch ein gewisses maß an selbstreflektion voraussetzt. was auch seine zeit dauert Smile

x 5 #20230

Goron
Huhu @all!
@Thomas69 Ich bewundere dich sehr..... Tolle Leistung und danke für deine Kommentare hier, welche immer helfen.
Mir gings heute ziemlich schlecht, 10h Seminar auf Englisch ist eine Quälerei. Hab oft abgeschalten, naja und dann wenn man in Gedanken versunken ist....an sie gedacht. Son Mist aber auch...
Hab mir vorriege Woche den Kühler kurz vor Auschwitz aufgerissen. Auto putt... 30 Stunden unterwegs bis nach Hause, keiner der in Katowice Englisch oder Deutsch spricht... das war ne Challenge. Und ich hätte ihr so gerne davon erzählt... Nun sage ich es euch! Danke fürs zuhören ihr Lieben. Und verzeiht bitte, dass ich mich in letzter Zeit hier etwas zurückhalten musste. Komme aber nun wieder öfter nach euch schauen.
LG Kuss geben

x 4 #20231

stiffi1515
Ich werde diesem Forum hier treu bleiben. Stecke noch ganz am Anfang meiner Trennungsschmerzen. Aber auch wenn ich irgentwann darüber hinweg bin werde ich hier bleiben um anderen zu helfen Smile

Merke an mir wie gut diese Stütze tut Smile

x 5 #20232

S
@Songbird das mit den Bildern kenne ich auch. Bei mir sind es Freunde die Bilder vom Nachwuchs und der Hochzeit zeigen und ich bin frisch getrennt, kurz nach meinem 30. und meilenweit entfernt von allem Kopf kratzen

x 3 #20233

Paloma
Mein Tag war ganz gut, bis ich zum Fitness ging... Leider liegt mein Fitness-Studio in seinem Stadtteil. Wurde wieder eiskalt erwischt von Erinnerungen und Worten..
Habe sogar nach ihm Ausschau gehalten. Als der Bus an seiner Straße vorbeifuhr, wurde mir bewusst, dass ich sie nie mehr langgehen werde...

Jetzt habe ich keinen Appetit und ein schlechtes Bauchgefühl...

Ich wehre mich verzweifelt und mit aller Macht, es geht nicht, Mist...

Der Regen passt zu meiner Laune, will das alles nicht. Herz vs. Verstand kopf gegen die wand

x 5 #20234

brokenlove
Danke @Thomas69
Erdbeeren mit Schlagsahne..... wie gemein Glücklich
Aber du leidest zwischendurch auch noch oder hast du es schon geschafft?

@JungeRoemer
ja sport fange ich grade wieder mit an.... ging einfach nicht die letzten zwei Wochen... habe es versucht aber es ging nicht...
ja Tagebuch habe ich auch schon überlegt... das forum hier hilft auf jeden Fall auch Danke. ..
und natürlich meine hundis Smile
Aber komischweise lenkt mich vieles auch überhaupt nicht ab Traurig
Naja... keine Ahnung mit dem Internet.... eig ist es nicht ganz so viel bei mir.... Versuche das schon alles immer zu reduzieren mit dem Handy... aber wenn man mit sich nichts anderes anfangen kann :O

x 3 #20235

A

x 4