Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von ichso:
Zitat von Julam:
Zitat von ichso:
Jetzt fühle ich mich schlecht, weil sich meine Ex schlecht fühlt, weil ich mit anderen Frauen geflirtet habe. Wie bescheuert ist das denn? Wann wird man(n) endlich wieder normal. Dieses beschissene Emotions-auf und ab geht mir dermaßen auf den S*ck, dass im Kreis k*tzen könnte. 'sorry für die Wortwahl'

Woher weißt du das denn?

Weil wir noch immer zusammen wohnen und auch kommunizieren.

Ach du Elend... dann wird es wirklich schwierig aus diesem Emotionschaos rauszukommen. Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern?

x 1 #20296

I
Zitat von Julam:

Ach du Elend... dann wird es wirklich schwierig aus diesem Emotionschaos rauszukommen. Gibt es keine Möglichkeit das zu ändern?

Ja, sie zieht bald aus. Wir wohnen nur (noch) wegen unserer Kids zusammen.

x 1 #20297

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Zitat von ichso:
Zitat von Julam:

Ja, sie zieht bald aus. Wir wohnen nur (noch) wegen unserer Kids zusammen.

Na dann kehrt ja bald etwas Ruhe ein für Dich. Wie alt sind eure Kids und wie verkraften sie die Trennung?

x 1 #20298

I
5 & 8. Wir versuchen, trotz aller Differenzen es für die beiden so schmerzfrei und sauber wie möglich zu halten. Wir bleiben in der Nähe, so dass die Kids wechselweise bei Mama und Papa sein können.

x 1 #20299

J
Zitat von ichso:
5 & 8. Wir versuchen, trotz aller Differenzen es für die beiden so schmerzfrei und sauber wie möglich zu halten. Wir bleiben in der Nähe, so dass die Kids wechselweise bei Mama und Papa sein können.

Wenn ihr beide das so hinbekommt, wäre das echt schön. Meine Kids sind 8 & 13 und die finden das auch toll wie wir das machen. Mein Exmann und ich sind zwar schon lange kein Paar mehr aber trotzdem noch irgendwie eine Familie... die Geburtstage machen wir komplett zusammen und Weihnachten und Ostern auch. Es funktioniert besser als vorher zwinkern Ich wünsche es euch und jeder Trennungsfamilie das man wirklich respektvoll auseinandergeht. Die Kinder verbinden ein Leben lang. Auch wenn mein Leben im Moment ein Gefühlschaos ist, das habe ich geschafft Glücklich sein

x 2 #20300

Thomas69
Zitat von Julam:
Ich könnte mich selber ohrfeigen für meine Gefühle.
tu das nicht, deine Gefühle sind irrational und völlig ok, nur schmerzhaft und kräftezehrend dazu, wie du selbst schreibst...
Ich habe keine Kraft mehr, fühle mich leer und ausgelaugt. Wieso stellt man wegen so einem Mann alles in Frage, es ist doch eigentlich nur eine Komponente in meinem Leben?
Weil Mann das auch wegen einer Frau tut (getan hat...) im schlimmsten Fall stellen wir uns selbst in Frage, obwohl kein Anlass dazu besteht... Es IST nur ein Teil unseres Lebens, das wirst du später auch so sehen freunde
Warum nimmt dieser Mann soviel Raum ein, in meinen Gedanken. Wann hört das alles endlich auf.....
es hört auf wenn es aufhört (bei jedem unterschiedlich) aber es hört auf, definitiv!
Bin kein Raucher aber ich glaub ich sollte mir mal mit fast 40 meinen ersten *beep* gönnen, einfach mal abschalten
und ich bin eigentlich kein Spießer (hab früher sehr viele davon geraucht plus vieles andere seufzen / traurig ich kann dir sagen ; es bringt dich nicht weiter, mitunter schadet es sogar sehr (nicht jeder kommt von sowas runter Nein ) tu dir sonst was gutes ; essen Popcorn Eis trinken (im richtigen Maß) Geburtstag Hobbys Schaaf Kauf dir was nettes Liebe gibt noch so vieles freunde

x 1 #20301

J
Zitat von ichso:
Das ist eine vorbildliche Lösung. Gutes Gelingen bei allem.

x 1 #20302

J
Zitat von Thomas69:
Zitat von Julam:
Ich könnte mich selber ohrfeigen für meine Gefühle.
tu das nicht, deine Gefühle sind irrational und völlig ok, nur schmerzhaft und kräftezehrend dazu, wie du selbst schreibst...
Ich habe keine Kraft mehr, fühle mich leer und ausgelaugt. Wieso stellt man wegen so einem Mann alles in Frage, es ist doch eigentlich nur eine Komponente in meinem Leben?
Weil Mann das auch wegen einer Frau tut (getan hat...) im schlimmsten Fall stellen wir uns selbst in Frage, obwohl kein Anlass dazu besteht... Es IST nur ein Teil unseres Lebens, das wirst du später auch so sehen freunde
Warum nimmt dieser Mann soviel Raum ein, in meinen Gedanken. Wann hört das alles endlich auf.....
es hört auf wenn es aufhört (bei jedem unterschiedlich) aber es hört auf, definitiv!
Bin kein Raucher aber ich glaub ich sollte mir mal mit fast 40 meinen ersten *beep* gönnen, einfach mal abschalten
und ich bin eigentlich kein Spießer (hab früher sehr viele davon geraucht plus vieles andere seufzen / traurig ich kann dir sagen ; es bringt dich nicht weiter, mitunter schadet es sogar sehr (nicht jeder kommt von sowas runter Nein ) tu dir sonst was gutes ; essen Popcorn Eis trinken (im richtigen Maß) Geburtstag Hobbys Schaaf Kauf dir was nettes Liebe gibt noch so vieles freunde

Natürlich ist mein Verstand für solche Dummheit viel zu klar zwinkern , weiß ja selber das Dro. oder Tabletten nicht die Lösung sein können. Ich möchte so gerne diese Gedankenspirale abstellen, habe oftmals richtige Kopfschmerzen, von dem vielen Grübeln. Ich möchte einfach mal an nichts denken können.

J
Zitat von Goron:
@JungeRoemer
vielleicht ist er hier auch angemeldet und liest mit....Psssttt geschockt

Davon gehe ich ganz stark aus. Er kennt ja meine Passwörter. Ich habe nichts zu verbergen. herz

x 1 #20304

H
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Goron:
@JungeRoemer
vielleicht ist er hier auch angemeldet und liest mit....Psssttt geschockt

Davon gehe ich ganz stark aus. Er kennt ja meine Passwörter. Ich habe nichts zu verbergen. herz

Ähm, Passwörter mal ändern? geschockt

J
Habe keine Geheimnisse und wir sind ja zusammen.(Er hat ganz schnell dazugelernt!) Cool

K
Hi an alle,
War jetzt 3 Tage nicht mehr hier und musste eine Menge nachlesen, vieles habe ich aber auch nur überflogen. Aber auch von mir danke dass es euch gibt zwinkern bin 3 Monaten nach der Trennung auf das Forum gestoßen und hätte nie gedacht dass es mir so hilft. Mein Wochenende war super, war viel mit meinen Freunden unterwegs und konnte mich so ablenken und viel lachen. Am Sonntag dann musste ich ihr über den Weg laufen, bzw waren wir am selben Fest und nicht so weit auseinander. Aber ich muss sagen es ist zwar noch immer ein komisches Gefühl sie zu sehen (und ich denke das wird auch immer so bleiben, schließlich waren es doch 6 Jahre), trotz allem war es weit weniger schlimm als beim letzten Mal vor 2 Monaten. Naja, die Zeit heilt eben doch. Ich konnte es am Anfang wirklich auch nicht glauben wie sie sich verhalten hat und alles, und auch ich denke noch täglich an Sie, und, trotz allem vergeht die Zeit dann doch und rückblickend stellt man dann fest dass man doch viel mehr aushält als gedacht. Klar wünscht man sich dass es schneller geht, aber.....

Am Wochenende hat sich dann noch die Freundin meines besten Freundes von ihm getrennt. Das Problem ist, dass ich mit beiden sehr gut befreundet bin. Und auch wenn ich die letzten 5 Monate es echt schwer hatte wünscht man es doch wirklich niemandem dass er es jetzt erleben muss. Da denkt man halt irgendwie an seine Anfänge zurück.

@Ann_88 dazu dass du deinem Freund deine Meinung gerne sagen würdest: auch ich habe das vor Ca 4 Wochen hier gefragt und viele haben mir davon abgeraten. Ich habe mich daran gehalten und es nicht getan und ich muss sagen ich bin froh dass ich es nicht getan habe. Klar kann ich deine Wut verstehen und so wie du es schilderst scheint er seine Worte wohl auch nicht ganz ernst zu nehmen, aber im Endeffekt ist es seine freie Entscheidung und wir/du können ihm nicht vorschreiben wie er sein Leben zu leben hat, welche Entscheidungen er trifft oder was er als richtig oder falsch erachtet. Und wie jemand davor schon sagte: zeig ihm nicht dass du dich ärgerst, grübelst oder was auch immer. In deinen Worten klingt so viel Wut aber auch Enttäuschung mit (zurecht wie ich finde), aber unter Umständen kann das dazu führen, dass er sich noch in allem bestätigt fühlt. Und weißt du: ein schweigen sagt manchmal mehr aus als alles andere. Im Endeffekt musst du aber für dich entscheiden. Verstehen kann ich dich zumindest sehr, egal wie du dich schlussendlich entscheidest.

Thomas69
@Julam weißte was auch gut wäre? So ne richtig intensive Kopf - und NackenMassa. Glücklich
oh Menno das wäre mal wieder was Headspin macht auch mal frei, fand ich sonst zumindest zwinkern
gibt viel schönes, man muß nur einmal in sich gehen.... Oder sich mal wieder am Meer vom Wind die Frisur zerzausen lassen freuen
ich brauch glaub ich Urlaub haha (leider nicht möglich aber wenigstens träumen kann ich ja schlafen )
@Karma1000 das mit dem Forum war damals ein Tipp meines besten Kumpels, ich könnt ihn heute noch knutschen dafür (wenn es kein kerl wäre haha )

x 1 #20308

Ann_88
Zitat von Karma1000:
Hi an alle,
War jetzt 3 Tage nicht mehr hier und musste eine Menge nachlesen, vieles habe ich aber auch nur überflogen. Aber auch von mir danke dass es euch gibt zwinkern bin 3 Monaten nach der Trennung auf das Forum gestoßen und hätte nie gedacht dass es mir so hilft. Mein Wochenende war super, war viel mit meinen Freunden unterwegs und konnte mich so ablenken und viel lachen. Am Sonntag dann musste ich ihr über den Weg laufen, bzw waren wir am selben Fest und nicht so weit auseinander. Aber ich muss sagen es ist zwar noch immer ein komisches Gefühl sie zu sehen (und ich denke das wird auch immer so bleiben, schließlich waren es doch 6 Jahre), trotz allem war es weit weniger schlimm als beim letzten Mal vor 2 Monaten. Naja, die Zeit heilt eben doch. Ich konnte es am Anfang wirklich auch nicht glauben wie sie sich verhalten hat und alles, und auch ich denke noch täglich an Sie, und, trotz allem vergeht die Zeit dann doch und rückblickend stellt man dann fest dass man doch viel mehr aushält als gedacht. Klar wünscht man sich dass es schneller geht, aber.....

Am Wochenende hat sich dann noch die Freundin meines besten Freundes von ihm getrennt. Das Problem ist, dass ich mit beiden sehr gut befreundet bin. Und auch wenn ich die letzten 5 Monate es echt schwer hatte wünscht man es doch wirklich niemandem dass er es jetzt erleben muss. Da denkt man halt irgendwie an seine Anfänge zurück.

@Ann_88 dazu dass du deinem Freund deine Meinung gerne sagen würdest: auch ich habe das vor Ca 4 Wochen hier gefragt und viele haben mir davon abgeraten. Ich habe mich daran gehalten und es nicht getan und ich muss sagen ich bin froh dass ich es nicht getan habe. Klar kann ich deine Wut verstehen und so wie du es schilderst scheint er seine Worte wohl auch nicht ganz ernst zu nehmen, aber im Endeffekt ist es seine freie Entscheidung und wir/du können ihm nicht vorschreiben wie er sein Leben zu leben hat, welche Entscheidungen er trifft oder was er als richtig oder falsch erachtet. Und wie jemand davor schon sagte: zeig ihm nicht dass du dich ärgerst, grübelst oder was auch immer. In deinen Worten klingt so viel Wut aber auch Enttäuschung mit (zurecht wie ich finde), aber unter Umständen kann das dazu führen, dass er sich noch in allem bestätigt fühlt. Und weißt du: ein schweigen sagt manchmal mehr aus als alles andere. Im Endeffekt musst du aber für dich entscheiden. Verstehen kann ich dich zumindest sehr, egal wie du dich schlussendlich entscheidest.

Im Moment könnt ich das sowieso noch…erst wenn ich nichts mehr für ihn empfinde…weder Wut noch Trauer oder Sehnsucht….
Vl. ist es mir dann auch gar nicht mehr wichtig alles los zu werden....
Ich für mich weiß ja was für ein Mensch er wirklich ist und im Grunde glaub ich weiß er das auch…. oder ihm ist alles schei* egal.
Und ich glaube es ist wirklich besser wenn ich gar nicht reagiere…wie du sagst schweigen ist oft besser. Ich hoffe nur ich halte das Schweigen aus.
Ich bin mir nur nicht sicher was ich wegen dem Grüßen machen soll….ich werde es spontan entscheiden…

x 1 #20309

Sangora1991
Boah Leute...
ihr dürft nicht soviel schreiben. Ich komm mit dem lesen nichtmehr mit traurig

@Thomas69 ich will auch Urlaub... und eine RückenMassa..... oh nach dem Umzug geh ich zur Thailänderin und lass mich durchnudeln grinsen

Also ich glaube mein EX ist schwanger... irgendwie neigt er zu Stimmungsschwankungen.
Nach seinen, teilweise echt wüsten und verletzenden Worten, bei unserem letzten Telefonat, kamen gestern wieder ganz andere Worte per SMS.

ala:
"Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deinen Weg. Du wirst in jetzt leichter beschreiten" (vor einer Woche, wäre es am liebsten gewesen, wenn ich nach Australien auswandere)
"Ich danke dir für alles" auf meine Frage für was "Deine Geduld, dein Verständnis, deine Hilfe" (woot? Jetzt mal ohne Witz... hör auf zu *beep*....)
"Ich übernehme die Renovierung alleine, auf meine Kosten, weil du mir mit Käsi sogut geholfen hast" (.... ? ? ? ... du warst mega angepisst, als ich sagte, dass du dich selber kümmern musst....)

Ich habe ihm dann gedankt, für seine Worte und dass seine Worte von größe zeigen, ich ihm aber nicht glauben könne, nachdem, was er mir alles an den Kopf geworfen hat. Aber dennoch hab ich ihm alles Gute gewünscht und gesagt, dass er hoffentlich mal den richtigen Weg einschlägt.

Nachdem das Gespräch beendet war, bzw. die SMS schreiberei, kam dann nach 2 Stunden um 22:45 Uhr eine Nachricht, er hätte seinen Wohnungsschlüssel bei seinem Kumpel vergessen und dieser wäre unterwegs. Er kommt nicht in die Wohnung. Ob ich mich ein allerletztes Mal um Käsi kümmern könne.... und hat sch mehrfach entschuldigt...
Aaaaahh daher weht der Wind... alles klar. Verstehe. Wenn du aber den Schlüssel in der Wohnung deines Kumpels gelassen hast, dieser aber unterwegs ist (er schläft dort angeblich auch), wo treibst du dich denn jetzt rum? .... Ich hab nur gesagt, dass ich es mache und hab nichts weiter dazu gesagt.... er soll ruhig denken, dass er mich hinters Licht geführt hat. Alles gut! grinsen

Also jetzt mal ohne schei..... Ich dachte Frauen sind kompliziert.... aber DAS?! Häääää? Ich hab echt nurnoch Fragezeichen über dem Kopf Panik und versuche schlau aus der Sache zu werden.
Erst wünscht er mir die Pest an den Hals und jetzt macht er wieder einen auf nett und führsorglich und ala jetzt wird es mir besser gehen, ohne ihn. Ja danke tut es!

Ich brauche bitte, mal wieder, ehrliche männliche Meinung, was ich mir aus seinem Verhalten zusammen reimen soll Mr. Green

x 2 #20310

A

x 4