Zitat von Herzblume:natürlich sind diese Psycho-Zeiten dazu da, um dir zu zeigen was du willst bzw nicht willst. erstes folgt dem zweitem.
nur das die meisten am zweiten hängenbleiben. ich will nicht leiden, ich will nicht leiden, ich will nicht mehr wehtun, schmerzen, heulen, fühlen, sterben.
und da hapert's dann.
wenn du nur daran denkst wie du NICHT fühlen willst, denkst du trotzdem dran und dann geht das natürlich weiter.
fängst du stattdessen an, das Gute im schlechten und dich dort oder so zu sehen wie du willst - glücklich, zufrieden, geheilt, gesund, geliebt, erfolgreich, fit, reich etc. dann kriegst du das auch.
willst du glücklich und zufrieden sein? dann sei es. mach es deine oberste Priorität, jetzt und hier. jetzt, jetzt, jetzt, jetzt.
was man von leben erwartet, bekommt man.
nur dass uns das keiner in der Schule oder im Job beibringt.
DAS lehrt einen das Leben.
und wer das versteht und verinnerlicht und lebt, der hat alles kapiert.
Ich denke, das Problem ist mir und den meisten auch bewusst!.
Aber grad durch den narzisstischen Missbrauch und die damit resultierenden Psychospielchen, ist es eben Anders als bei einer "normalen" Trennung.
Meine aktuelle Situation ist eine, die ich so noch nie hatte.
Die Psychospielchen haben mich letztes Jahr richtig Krank gemacht dass ich Angst hatte, ich bin kurz davor Depressionen zu bekommen.
NATÜRLICH will man da raus, damit es einem wieder Besser geht; wer will das nicht. Aber eben das rauskommen ist schwieriger als bei einer nicht Narz Trennung. Man erkennt den Fehler, redet sich fast Alles schön, hat aber soviele Fragen zu Allem, dass man nicht abschließen kann und unbewusst weiter in den Fängen des NArz bleibt. Genau das ist ja auch der Plan!
Ich zB hab mir dauernd gesagt "Die muss doch langsam mal raffen was die da macht!?" oder "Wie kann ein Mensch nur so sein, so eiskalt Lügen und alles abstreiten!"
Das war bevor ich was von NPS und den dazugehörenden Ausmaßen wusste. Und selbst mit dem wissen was ich heute habe, bleiben diese Fragen da. Aber jetzt merk ich, dass ich an mich denken muss, den mir geht's schlecht. Den Narz juckt das nicht dass man am Boden ist, heult, seelische Schmerzen hat.
Und dann muss man halt mal ganz unten sein um wieder aufzustehen. Und ich bin grad dabei mich aufzuraffen!