Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

N
Wow, so viele aufbauenden Worte heute Abend. Ich glaube auch, dass wir erstmal wieder lernen müssen, dass alleine sein auch schöne Seiten haben kann. Erst wenn wir mit uns selber wieder klarkommen, können wir komplett neu durchstarten...Das wünsche ich euch allen!
Habe etwas Angst vor dieser Woche: am Freitag ist mein erster Arbeitstag in einer neuen Firma und ausgerechnet an diesem Tag hat mein Ex Geburtstag....Ich hoffe, dass der neue Job an diesem Tag eher für Ablenkung sorgt und ich nicht den ganzen Tag nur ihn im Kopf haben werde...

eric
Zitat von Kiretty:
Zitat von Thomas69:
... ihr schafft das gruppenkusscheln

Jo, wir schaffen das. Glücklich Danke für die aufbauenden Worte. daumen hoch

@eric Von mir auch weiterhin gute Besserung für Deine Mum. Hoffentlich kannste trotzdem etwas abschalten. knuddeln

Ja , danke! Kann ich brauchen. Erholung ist schwer fällig! Und bei dir? trost spenden

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kiretty
Zitat von eric:
Und bei dir? trost spenden

Alles wie immer, danke. Im August hab ich dann auch ein bisschen frei. Wenn nix dazwischen kommt. Glücklich

x 3 #20358

kaja1971
Hallo an alle hier!

Habe heute Nachmittag auf anfragen eines Gleichgesinnten meine komplette Geschichte aufgeschrieben.Viel durcheinander,da ich da sehr emotional war.Aber es hat irgendwie geholfen.Mir sind da Dinge aufgefallen,die ich im meinem Kopf verloren hatte .Dinge,die zur verarbeitung wichtig sind.Ich sehe einiges jetzt klarer.Mal sehen wie lange es anhält. Traurig Aber ich fühle gerade eine Leidenspause.Ja,ich denke gerade,das er es gar nicht wert ist.Das er eine arme Seele darstellt.

Vielleicht hilft es euch auch.Einfachal den Schmerz von der Seele schreiben.

x 1 #20359

eric
Wünsche allen eine gute Nacht. Werde noch etws Musik hören und dann ab ins Bett. schlafen

Es geht aufwärts,w enn auch nicht immer den geraden Weg! Tanz

Wünsche allen gute Träume (oder keine). gruppenkusscheln

x 1 #20360

S
Ja, es geht aufwärts. ..ich wünsche allen gute Träume

x 1 #20361

stiffi1515
Gute nacht und danke an alle! Bis morgen und viel Kraft!

E
Gute Nacht auch von mir an alle , gibt normals auf , es geht eindeutig aufwarts auch wenn es manchmal nicht danach aussieht ! Gute Nacht an alle anderen .

Herzblume
natürlich sind diese Psycho-Zeiten dazu da, um dir zu zeigen was du willst bzw nicht willst. erstes folgt dem zweitem.

nur das die meisten am zweiten hängenbleiben. ich will nicht leiden, ich will nicht leiden, ich will nicht mehr wehtun, schmerzen, heulen, fühlen, sterben.

und da hapert's dann.

wenn du nur daran denkst wie du NICHT fühlen willst, denkst du trotzdem dran und dann geht das natürlich weiter.

fängst du stattdessen an, das Gute im schlechten und dich dort oder so zu sehen wie du willst - glücklich, zufrieden, geheilt, gesund, geliebt, erfolgreich, fit, reich etc. dann kriegst du das auch.

willst du glücklich und zufrieden sein? dann sei es. mach es deine oberste Priorität, jetzt und hier. jetzt, jetzt, jetzt, jetzt.

was man von leben erwartet, bekommt man.

nur dass uns das keiner in der Schule oder im Job beibringt.

DAS lehrt einen das Leben.

und wer das versteht und verinnerlicht und lebt, der hat alles kapiert.

x 7 #20364

Paloma
Guten Morgen @ all! gruppenkusscheln

Erstmal Kaffee und Geschenk für unseren Tag.

Wünsche allen einen schönen Tag mit lieben Menscen und guten Momenten!

x 4 #20365

V
Guten Morgen alle zusammen,

Wünsche euch einen schönen Tag!
Heute ist bei mir wieder völliges gefühlschaos angesagt, aber wer kennt es nicht!

Macht was schönes heute Smile

x 4 #20366

Tina69
Guten Morgen @all

eine Runde Tee noch dazu.

Und wieder lässt ein Tief grüßen, ich hoffe es bleibt nicht so lange!
Sowas zieht mich so runter, das es fast ist wie am Anfang............aussichtslos...........sinnlos............einfach schrecklich alles

Mein Mann schrieb mir gestern, ich soll mich doch endlich mal "normal" verhalten, tja wie soll das gehen.........er hat mich einfach so mit der Neuen ersetzt, und ich soll so tun als ob das alles gut u normal für mich ist?!?! Ich bin verletzt und enttäuscht über alle Maßen.
Na der hat ja Vorstellungen, das hätte ich ihm mal gewünscht, dann würde er es sehen wie man sich da fühlt!

Nützt ja alles nichts, wurschtel mich so durch meinen Tag

wünsche wenigsten euch allen einen schönen Tag und eine gute Zeit gruppenkusscheln

x 2 #20367

H
Zitat von Herzblume:
natürlich sind diese Psycho-Zeiten dazu da, um dir zu zeigen was du willst bzw nicht willst. erstes folgt dem zweitem.

nur das die meisten am zweiten hängenbleiben. ich will nicht leiden, ich will nicht leiden, ich will nicht mehr wehtun, schmerzen, heulen, fühlen, sterben.

und da hapert's dann.

wenn du nur daran denkst wie du NICHT fühlen willst, denkst du trotzdem dran und dann geht das natürlich weiter.

fängst du stattdessen an, das Gute im schlechten und dich dort oder so zu sehen wie du willst - glücklich, zufrieden, geheilt, gesund, geliebt, erfolgreich, fit, reich etc. dann kriegst du das auch.

willst du glücklich und zufrieden sein? dann sei es. mach es deine oberste Priorität, jetzt und hier. jetzt, jetzt, jetzt, jetzt.

was man von leben erwartet, bekommt man.

nur dass uns das keiner in der Schule oder im Job beibringt.

DAS lehrt einen das Leben.

und wer das versteht und verinnerlicht und lebt, der hat alles kapiert.

Ich denke, das Problem ist mir und den meisten auch bewusst!.
Aber grad durch den narzisstischen Missbrauch und die damit resultierenden Psychospielchen, ist es eben Anders als bei einer "normalen" Trennung.
Meine aktuelle Situation ist eine, die ich so noch nie hatte.
Die Psychospielchen haben mich letztes Jahr richtig Krank gemacht dass ich Angst hatte, ich bin kurz davor Depressionen zu bekommen.
NATÜRLICH will man da raus, damit es einem wieder Besser geht; wer will das nicht. Aber eben das rauskommen ist schwieriger als bei einer nicht Narz Trennung. Man erkennt den Fehler, redet sich fast Alles schön, hat aber soviele Fragen zu Allem, dass man nicht abschließen kann und unbewusst weiter in den Fängen des NArz bleibt. Genau das ist ja auch der Plan!
Ich zB hab mir dauernd gesagt "Die muss doch langsam mal raffen was die da macht!?" oder "Wie kann ein Mensch nur so sein, so eiskalt Lügen und alles abstreiten!"
Das war bevor ich was von NPS und den dazugehörenden Ausmaßen wusste. Und selbst mit dem wissen was ich heute habe, bleiben diese Fragen da. Aber jetzt merk ich, dass ich an mich denken muss, den mir geht's schlecht. Den Narz juckt das nicht dass man am Boden ist, heult, seelische Schmerzen hat.
Und dann muss man halt mal ganz unten sein um wieder aufzustehen. Und ich bin grad dabei mich aufzuraffen!

x 1 #20368

H
Ach so, und für Außenstehende, die sowas noch nie mitgemacht oder erlebt haben, sagt es sich natürlich immer einfach "Stell dich net so an", "Vergiss sie endlich", "Das Du auch nur noch einen Gedanken an sie verschwendest" oder "Jetzt hör mal auf mit dem Selbstmitleid".
Das mag Alles richtig sein, aber mit dem Hintergrund der NPS Psychospielchen helfen solche Aussagen einem nicht wirklich weiter; im Gegenteil
Das ist wie bei einem Depressiven, dem man immer wieder sagt "Stell dich net so an"
Gut, man kann den Leuten keinen Vorwurf machen und nur hoffen, dass sie niemals in so eine Situation greaten.
Ich versteh nicht, wie man sowas Jahre mit sich machen lassen kann, meine 20 Monate haben schon genug Spuren und Schäden hinterlassen...

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
Danke für den Kaffee @Paloma ist momentan das erste wo ich morgens dran denke haha
@Hollow dem depressiven muß man (meiner Erfahrung nach) am Anfang Mut machen, Vertrauen schenken, den Kopf mal etwas tätscheln knuddeln (im übertragenen Sinne)... So nach dem Motto "ich verstehe das und bin ganz bei dir" usw... Und irgendwann klar machen das er selbst aktiv werden muß, denn nur er selbst ist in der Lage sich daraus zu befreien! Man muß mit ihm Wege erarbeiten die ihm raus helfen aus der Spirale aus Inaktivität und Grübelei, und das geht nur mit Eigeninitiative... Ist es bei jemandem der mit einem Narzissten zusammen ist bzw war vielleicht ähnlich? Ich hab keine Erfahrung mit solchen Menschen, aber was man so liest ist es ja fast unmöglich mit so jemand glücklich zu werden ; was bedeutet das der Partner diesen Menschen nach Möglichkeit verlassen und in seiner Selbstverliebtheit allein lassen sollte, auch wenn das schwer fällt... Und genau wie der depressive anfangen muß sich seine eigenes Leben neu zu gestalten und auch Pläne machen muß wie man Krisen überwindet... Könnte ich mir so vorstellen in etwa... wie gesagt ich hab keine Erfahrung mit solchen Menschen, aber scheint sehr schwierig zu sein!

allen einen schönen Tag wenn möglich gruppenkusscheln hier mal der Tages Geschenk Glitzer

x 2 #20370

A

x 4