Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
@Hollow
ich glaube durchaus, dass man die Situation mit einer Depression vergleichen kann, zumindest mit einer Phase davon. Was passiert am Anfang einer Trennung? Der Körper ist in erheblichem Stress, Cortison wird ausgeschüttet und Neurotransmitter "versiegen". Wer kennt es nicht, man schläft extrem schlecht, wacht ständig auf, Dinge die einem zuvor Spaß bereitet haben sind jetzt eine Qual.
Aber genau hier liegt die Krux die jeder erkennt wenn er mal über den Punkt der ersten Wochen hinweg ist. Die Besserung beginnt langsam und kaum merklich, aber sie ist da.
Ich sehe es an mir. Auch mir geht es bei weitem noch nicht gut und nachdem ich sie am Wochenende gesehen habe denke ich wieder vermehrt nach, trotz allem ist die Situation in keinster Weise mit der Anfangssituatiuon zu vergleichen. Mein Schlaf wurde besser (hab heute morgen sogar verschlafen, zu Beginn überhaupt nicht möglich da man schon 2h bevor der Wecker klingeln sollte senkrecht im Bett stand und sich furchtbar gefühlt hat weil einfach alles gefehlt hat und die Gedanken wieder Achterbahn gefahren sind), ich habe wieder Freude am Sport der mir so viel bedeutet und denke in diesen Momenten wirklich kaum bis gar nicht mehr nach (war zu beginn auch nicht der Fall. Selbst da waren die Gedanken nonstop bei ihr) und auch auf Wochenenden freut man sich wieder sehr, auch wenn man den Sonntag teilweise alleine gestalten muss.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass es unweigerlich ein langer und steiniger weg ist, wir Besserungen in vielen Momenten nicht sehen, sie aber zweifelsohne bei allen von uns da sind. Wir müssen einfach nur darauf achten und uns an den kleinen (und seien sie noch so klein) Besserungen erfreuen.

x 4 #20371

H
@Thomas69

WAS hätte ich den noch mehr machen können?
Ich hab zu ihr gestanden, hab gesagt, egal was ist, ich bin für sie da, unterstütze sie wo ich kann, komm sogar mal mit in Therapie. Ich hab sie in den Arm genommen, wenn sie geheult hat, hab ihr Alle Freiheiten gelassen und nur drauf bestanden, dass sie ehrlich zu mir ist und ehrlich redet.
Ich hab Alles gemacht, wo die Mehrheit der Partner am anfang einer Bez gesagt hätte "Auf so ne schei. hab ich kein Bock!".
aber als ich dann meinte, dass sie langsam auch mal aktiv warden und das Alles umsetzen muss, gibgen die Beschimpfungen los. Ich habs doch nicht böse gemeint sondern wollte ihr nur zeigen, dass redden ,reden und nochmals reden die Situation nicht verbessert; man muss auch was ändern wollen aber das wollte sie nie weil sie immer noch angst vor einem normalen Leben ohne all ihre Probleme hat. Sie definiert sich über ihre Depressionen!
Sie selbst ist dafür verantwortlich und ich hätte sie nur unterstützen konnen, aber das wollte sie nie.

Man kann mit so Leuten nicht glücklich weren, vor Allem, wenn sie nach diversen rückschlägen und Lgen immer noch nix gelernt haben. Sie wollen sich ändern? wie imemr wird nur gelabert und eben nicht gehandelt. Das typische Schema F.

Wäre meine einfach nur ehrlich gewesen und hätte mich nicht hingehalten, belogen und betrogen, ich hätte 100% zu ihr gestanden. aber am ende bekommt man genau DAS als Grund genannt, warum sie fremndgegangen ist und das ist krank!
Sie wird sich nie ändern und das tut mir Leid fürsie und ihr Kind, den (und das meine ich nicht arrogant), mit mir hätte sie jemanden gehabt, der ihr hilft und keine Gegenleistung will, ausser einer echten Beziehung wo man in 10 Jahren über das was war mal lachen kann.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Zitat von Karma1000:
@Hollow
ich glaube durchaus, dass man die Situation mit einer Depression vergleichen kann, zumindest mit einer Phase davon. Was passiert am Anfang einer Trennung? Der Körper ist in erheblichem Stress, Cortison wird ausgeschüttet und Neurotransmitter "versiegen". Wer kennt es nicht, man schläft extrem schlecht, wacht ständig auf, Dinge die einem zuvor Spaß bereitet haben sind jetzt eine Qual.
Aber genau hier liegt die Krux die jeder erkennt wenn er mal über den Punkt der ersten Wochen hinweg ist. Die Besserung beginnt langsam und kaum merklich, aber sie ist da.
Ich sehe es an mir. Auch mir geht es bei weitem noch nicht gut und nachdem ich sie am Wochenende gesehen habe denke ich wieder vermehrt nach, trotz allem ist die Situation in keinster Weise mit der Anfangssituatiuon zu vergleichen. Mein Schlaf wurde besser (hab heute morgen sogar verschlafen, zu Beginn überhaupt nicht möglich da man schon 2h bevor der Wecker klingeln sollte senkrecht im Bett stand und sich furchtbar gefühlt hat weil einfach alles gefehlt hat und die Gedanken wieder Achterbahn gefahren sind), ich habe wieder Freude am Sport der mir so viel bedeutet und denke in diesen Momenten wirklich kaum bis gar nicht mehr nach (war zu beginn auch nicht der Fall. Selbst da waren die Gedanken nonstop bei ihr) und auch auf Wochenenden freut man sich wieder sehr, auch wenn man den Sonntag teilweise alleine gestalten muss.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass es unweigerlich ein langer und steiniger weg ist, wir Besserungen in vielen Momenten nicht sehen, sie aber zweifelsohne bei allen von uns da sind. Wir müssen einfach nur darauf achten und uns an den kleinen (und seien sie noch so klein) Besserungen erfreuen.

Natürlich, sie war bzw ist ja wegen ihren Depressionen in Therapie und seit einem Jahr krank daheim!
die von dir angesprochene Besserung konnte bei mir nie eintreten weil sie mich warmgehalten und ich das zugelassen habe. Geht mit mir Nachmittags essen und liegt abends wieder mit der Affäre im Bett. Davon hab ich 5 Monate nix mitbekommen, auch nicht dass sie angeblich mit dem ehemals besten Kumpel der Affäre zusammen war, um eben dem einen reinzuwürgen weil der ne Neue hatte.

Eine normale Trennung ist schon nicht ohne, aber eine Trennung von einem Narz oder Soziopathen ist ein komplett anderes Kaliber, 100x schlimmer, was außenstehende aber eben nicht mitbeommen und dann entsprechend die Standardsprüche raushauen

SORRY ICH MERK GRAD, DASS MEINE ANTWORTEN WENIGER IN DEN THREAD HIER PASSEN! verlegen
Aber das beschäftigt einen halt jeden Tag während man am aufarbeiten ist.

x 1 #20373

Thomas69
@Hollow das meine ich ja... Jeder, ob narzisstisch, depressiv oder sonst wie psychisch krank muß irgendwann eigene Initiative ergreifen, sonst klappt es nicht... Eine Beziehung unter diesen Umständen hat schlechteste Karten (muß man leider so sagen) aber wenn da auch noch Unehrlichkeit mitspielt, und die ist mit keiner Erkrankung zu entschuldigen wie ich finde (sofern man bei normalem verstand ist vor allem), das geht gar nicht... Der Mensch ist ja nicht nur depressiv, Narzisst oder sonstwas, sondern vor allem immer noch Mensch, die trennen sich, haben Affären, sind ehrlich oder unehrlich, egoistisch oder selbstlos... etc etc... Wenn es keinen Sinn macht, macht es keinen Sinn, so schwer das auch ist! Versuche dein eigenes Leben wiederzufinden, du kämpfst im Kopf irgendwie ja immer noch um sie, liest sich jedenfalls so... Und das macht dich nur noch mehr kaputt... schliess das Kapitel besser, und versuche dir wie irgend möglich Ablenkung zu verschaffen! knuddeln
So, antworten kann ich später erstmal nicht, muß einkaufen und Erledigungen machen, dann ruft der Job!

x 4 #20374

J
Zitat von Hollow:
SORRY ICH MERK GRAD, DASS MEINE ANTWORTEN WENIGER IN DEN THREAD HIER PASSEN! verlegen
Aber das beschäftigt einen halt jeden Tag während man am aufarbeiten ist.

Völlig wurscht, wo Du schreibst, wir werden Dich finden.
Narz Tempi

Blumen

x 1 #20375

H
Zitat von Thomas69:
du kämpfst im Kopf irgendwie ja immer noch um sie, liest sich jedenfalls so...

Kämpfen um sie nicht. Sie is als Person kein Thema mehr, bzw das, was schön war, war eh eine Lüge und vorgespielt.
Was mich beschäftigt ist das "warum" oder "wie kann jemand nur so sein?". Rumheulen ist halt einfacher als endlich was zu machen.
als Person geht es mir nch um ihre Tochter, aber die werd ich nicht retten können. Wäre sie mein Kind, die wär längst bei mir und weg von der Mutter aber dem Vater wird ja ne heile Welt vorgelogen.
Das was war beschäftigt mich noch jeden Tag, unabhängig von ihr denn sie wird sich nie ändern, egal wie sehr sie das will und sagt.
Aber es ist halt soviel passiert und die erneute Trennung ist auch erst wieder 4 Wo her!

x 1 #20376

H
Ich brauch aber nochmal Eure Meinung zur Tagesverfassung:

Zur Zeit bin ich ja am aufarbeiten und zu verarbeiten. Verstehen was passiert ist, werd ich wohl nie richtig können.
Auch wenn ich langsam der Erkenntniss immer näher komme und es Tage gibt, wo ich glaub, jetzt bin ich drüber weg, ist das noch lange nicht so.
Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Lust zu nix, allein daheim sitzen, grübeln, nachdenken, nicht weggehen....Alles Dinge, die ich bei meiner Ex gesehen hab und was typisch für Depression war.
Kann es sein, dass mich das alles mit ihr selbst irgendwie depressiv gemacht hat und ich das nur nicht sehen kann?
Ich will ja, im Gegensatz zu ihr, dass sich das ändert und will/muss was dafür tun. aber was?
Wenn ich diese Symptome habe, bin ich dann ein Kandidat für depressionen uder einen zukünftigen burn Out?
Das will ich auf jeden Fall verhindern.
Was denkt Ihr?

M
Ich denke ja...du bist genau wie ich am verarbeiten...und wenn wir aus diesem hamsterrad nicht rauskommen...fällt man in eine Depression. ..mir geht's genauso...

H
Am Ende bin ich ja selbst Schuld, dass es mir so geht.
Hab sie ja 4x wieder ankommen lassen obwohl mir das ende bereits klar war.
War halt doof und habs geglaubt.
Ich hoffe nur, sie meldet sich nicht mehr, nie wieder.

Ann_88
Ich muss echt wieder stärker werden. Ich habe den Chatverlauf jetzt gelöscht. Hab aber leider vorher nochmal rein gesehen. Und hab jetzt grad so ein Wut auf ihn. Und ich bin traurig, weil ich nicht verstehen kann wie ein Mensch so sein kann. Wie kann man die ganze Woche noch schreiben und sagen das man jemanden liebt und dann von eins auf zwei einfach nicht mehr. Wieso spricht man diese Worte aus wenn man sie eigentlich gar nicht mehr fühlt.
Wieso schreibt man dass man gleich heim kommt…. Und bleibt dann die ganze Nacht weg…wieso?
Wieso macht man gleich Schluss? Wieso lügt man? So viele Fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen werde….Irgendwann wird ich keine Antworten mehr auf diese Fragen brauchen und es wird auch nicht mehr weh tun.
Wie würdet ihr mit so einem Menschen umgehen? Der euch belogen, betrogen und für dumm verkauft hat?
Ich hatte nie die Chance zu sagen was ich denke….deshalb brennt es mir auch noch so auf der Seele. Aber ich kann im Moment nichts sagen. Irgendwann ist es mir egal oder ich sage es ihm ganz Sachlich.
Dieser Mensch ist einfach nur ein riesen großes A*****. Wenn ihr lesen hättet können was er geschrieben hat….dann wärt ihr meiner Meinung, glaubt mir, dieser Mensch ist so falsch. Und trotzdem schmerzt es….es schmerzt das er so mit mir umgegangen ist und jetzt nach 2 Monaten Beziehung schon die „Neue“ heiraten möchte. (Mit dem hätte ich echt nie gerechnet und das hat mich echt wieder zurück geworfen, obwohl es ja eigentlich gut ist, denn ich kann und muss die ganze Sache somit abhaken)
Ja genau….er ist immer noch nicht arbeiten….wurde aber wo gesichtet...

H
Es bringt nix, alte Chatverläufe nochmal zu lesen oder Bilder anzuschauen. Das macht einen nur noch wütender und trauriger.
Ich hab ihren Chatverlauf als email gespeichert. Wer weiß, wozu ich den nochal brauchen kann, nachdem was mir letztes Jahr alles vorgeworfen wurde. Der wurde dann mit Allen Fotos von ihr und der Kleinen auf einen alten USB Stick verschoben, den ich eh nicht mehr brauche und irgendwo verstaut.

Denke wir müssen Alle aufhören Antworten auf Fragen zu suchen, die uns niemand beantworten kann. Ist sehr schwer, aber es bringt uns eben nicht weiter.
Mit so Menschen kann man nicht umgehen, Liebe Ann. Man muss sie ignorieren und darf sie nicht mehr an sich ranlassen.
Halte dir immer vor Augen, dass seine Neue, die er heiraten will, mit Sicherheit bald seine zukünftige Ex ist.
Diese Leute ändern sich eben nicht, aber das ist dann auch nicht mehr Dein Problem

x 2 #20381

Blunda
@Ann_88
Zitat von Ann_88:
Wie würdet ihr mit so einem Menschen umgehen? Der euch belogen, betrogen und für dumm verkauft hat? ...

ich weiß nicht.....hast du ne schaufel, klebeband und große mülltüten zu hause? Cool
den typen für dich innerlich begraben und nie wieder an die oberfläche lassen unwissend

wenn dir sachen auf der seele brennen, schreib sie auf. das hab ich in den ersten wochen als es mir elend ging ganz viel gemacht. alles was ich ihm sagen wollte, weil ich dachte er sollte dinge wissen. das machts nicht besser.

ich hab ihm nie gegenüber nie offen ausgesprochen, das ich ihn sehr gern hatte. nur war das eigentlich gar nicht nötig, denn er wusste das schon selber.
hab aber dem gefühl nachgegeben ihm das nach monaten noch mal zu sagen zu wollen, weil es für mich persönlich wichtig war. das hat ihn noch mal ein stück von mir weg geschoben grinsen
Augen rollen hat frau gut gemacht Augen rollen

also lass sowas am besten und schreib es nur für dich auf. hilft auch manchmal das später noch mal durchzulesen.

chatverläufe hab ich auch später noch mal durchgelesen und mir als datei gespeichert. aber da schau ich schon lang nicht mehr rein. nutzt mir nichts und ich hab den kram den wir geschrieben haben sowieso in meinen kopf eingebrannt Augen rollen

x 3 #20382

H
Zitat von Blunda:
ich hab ihm nie gegenüber nie offen ausgesprochen, das ich ihn sehr gern hatte.

DAS war mein Fehler!
Anstatt einfach zu gehen hab ich ihr immer wieder gesagt, was sie mir bedeutet und wie sehr ich ihr Kind liebe. Dass man sowas nur zusammen schaffen kann.
Ich hätte einfach die Klappe halten und sie mit ihren Leben allein lassen sollen....
sie wusste immer wieder wie sie mich locken kann und ich bin drauf angesprungen. aber das ist jetzt vorbei!

Ann_88
Zitat von Hollow:
Es bringt nix, alte Chatverläufe nochmal zu lesen oder Bilder anzuschauen. Das macht einen nur noch wütender und trauriger.
Ich hab ihren Chatverlauf als email gespeichert. Wer weiß, wozu ich den nochal brauchen kann, nachdem was mir letztes Jahr alles vorgeworfen wurde. Der wurde dann mit Allen Fotos von ihr und der Kleinen auf einen alten USB Stick verschoben, den ich eh nicht mehr brauche und irgendwo verstaut.

Denke wir müssen Alle aufhören Antworten auf Fragen zu suchen, die uns niemand beantworten kann. Ist sehr schwer, aber es bringt uns eben nicht weiter.
Mit so Menschen kann man nicht umgehen, Liebe Ann. Man muss sie ignorieren und darf sie nicht mehr an sich ranlassen.
Halte dir immer vor Augen, dass seine Neue, die er heiraten will, mit Sicherheit bald seine zukünftige Ex ist.
Diese Leute ändern sich eben nicht, aber das ist dann auch nicht mehr Dein Problem

Ja habe es mir auch per E-Mail gespeichert. Aber leider war der download von der Datei auf dem Pc in der Firma....hab ich aber jetzt gelöscht. Und die Fotos sind bei mir auch auf einem Stick.

Ja mit solchen Menschen können wir nicht umgehen. Weil sie ganz anders sind wie wir. Und darüber bin ich auch sehr froh. Denn ich möchte auf keinen Fall so sein wie er.
Ich weiß nicht ob sie irgendwann mal sein Ex sein wird….aber wie du bereits sagtest….nicht mehr mein Problem….
Nach all dem was ich jetzt durchgemacht habe und über ihn erfahren habe….ist es echt besser ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben….irgendwann versteht das mein Herz auch….das weiß ich. Der Verstand und das Herz werden irgendwann wieder dieselbe Sprache sprechen zwinkern

x 1 #20384

M
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen. ..damit wir unbeschadet aus dieser Sache rauskommen...

x 1 #20385

A

x 4