@Sureone
Zitat:Der Verlassende wird keine befriedigende Antwort liefern können, die sind da auch Ohnmächtig.
selbst wenn sie´s ehrlich beantworten würden, man selbst dreht sich dann eine antwort zurecht wie man sie verstehen möchte
ich hab auch oft äußerungen von ihm für mich nicht ernst genommen, weil ich davon ausging dass er sich mit solchen sprüchen mit absicht nicht auf mich einlassen möchte, dass er sich mit absicht wehrt (heute hab ich aber genau das selbe denkmuster, wie er vor einem jahr) und ich einfach abwarten müsste was das angeht..trotzdem hat er mich immer wieder bei sich haben wollen.
das war etwas was ich nie verstanden habe.
auch weil ne freundin zu mir sagte er weiß nicht, was er will, es würde nicht an mir liegen....sowas macht einen noch bekloppter.
eine freundin hat nach der ganzen sache zu mir gesagt, ich soll für mich lernen anderen besser zuzuhören. versuche das heute bewusst zu beherzigen!
bin immerhin soweit, das verhalten der kerle aktiv von einem blickwinkel außerhalb zu beobachten und zu schauen was die mir so erzählen und was sie tatsächlich tun.
hab bei einem die erfahrung gemacht, dass der immer viel erzählt hat von wegen wir könnten uns ja treffen, blabla....wo ich auch gesagt habe, das können wir gern machen, wieso nicht, sag mir nur bescheid
aber als es um die umsetzung ging und wenn es nur ein treffen zum kaffee trinken war, machte der
immer nen rückzieher oder hat es nie wieder erwähnt.
jetzt hat er seit mehreren wochen ne freundin
einer mit dem ich mich sehr gut verstehe, sagt zu mir wenn wir uns sehen, ich soll ihm ruhig schreiben....er meldet sich von selbst aber nie bei mir....ich werd aus manchen leuten einfach nich schlau.
momentan können die mir auch gestohlen bleiben. alles wird von mir nur skeptisch gesehen...alle beweggründe kritisch hinterfragt...männer grundsätzlich cniht vertrauenswürdig.
und alles nur weil man mit nem kerl heftig auf die schnauze gefallen ist.
aber wenn das vertrauen erstmal in der tonne gelandet ist....
heißt nicht, dass ich nich gern wieder jemanden hätte. aber solange dieses schlechte gefühl bleibt, bleib ich lieber single
@Hollow
dieser zustand ist normal, wird aber besser bzw sollte es besser werden.
bei mir hat es 3 monate gedauert bis ich wieder einigemaßen normal essen konnte und dieses lähmende/depressive gefühl nach und nach weg ging.
aber das ist individuell auch sehr verschieden. da gibt´s keine einheitszeit.
aber man merkt auch, dass man sich nicht mehr so richtig elend fühlt wie in den ersten wochen. da sollte man etwas achtsamkeit an sich selber üben.
man fällt auch immer wieder in diese depressionslöcher, das is auch schmerzhaft...aber wenn man es genau betrachtet und sch selbst auch zeit gibt und nicht zwanghaft versucht den zustand ändenr zu wollen, wird man irgendwann merken, dass diese deprilöcher immer kleiner werden.
kopfkino führt nicht mehr dazu, dass du dich tage lang schlecht fühlst, sondern sich nur noch auf ein paar stunden beschränken und dann geht es einem schon wieder besser.
daran merkt man auch, dass es wieder bergauf geht. langsam, aber es geht