Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

D
Zum .... aber nur weil ein termin den nächsten jagte.

eric
Zitat von Waldfee1982:
Hallo @all,
Wahnsinn, kaum ist man drei Tage nicht hier, habt ihr zehn neue Seiten geschrieben Smile
Konnte leider nicht alles nachlesen, wollte Euch aber zumindest einen Kaffee da lassen und alle mal knuddeln, die es gerade brauchen können gruppenkusscheln
Und @Thomas69 @Kiretty und @eric noch ganz liebe Grüße da lassen, ich hoffe, es geht Euch gut? Smile

Hallo Waldfee, bin ein bißchen gestresst vond er Arbeit und der Mutter iim Spital, aber ingesamt wird es schon. Trennungsschmerzen sind mittlerweil meist leicht bis gar nicht, nur bei markanzten Erinnerungstagen (Sommerbeginn, Urlaub) kommt das wieder hervor.
Und bei dir?

x 1 #20432

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Zitat von Herzblume:
Wer sich mit anderen vergleicht, kommt nicht weiter. Oh ja, man fühlt sich ja so gut in seinem Elend... Guck, mir geht es soooo viel schlechter als anderen. Ich bin sooo arm dran.

Vergleiche geben eine Orientierung, sicher. Aber es bringt nur etwas, dich im eigenen Empfinden zu vergleichen.

Fühle ich mich besser als gestern? Als vor einer Stunde? Einer Minute? Als jetzt, jetzt, jetzt?

Darin liegt der Kern, der Fokus. Ich, ich, ich. Geht's mir gut, gut, gut. Bin ich ich selbst, selbst, selbst.

Alles andere ist nur ein Spiegel, ein Ego-Trip, eine Ablenkung, Spielzeug, Kleinkram.

In dir selbst allein liegt die Größe.

Eine schwierige Übung, aber die einzige die zum Erfolg führt. Man kanne s nur imemr wider angehen! daumen hoch

x 1 #20433

Thomas69
jipi freuen Ballon gleich Feierabend..
werde mich mit Fassbrause besaufen Geburtstag und Film beamern Tanz
egal wie euer Tag war, ein Eis schmeckt immer Mr. Green
Schönen Abend allen gruppenkusscheln hehe

x 2 #20434

W
@eric
Zitat:
Hallo Waldfee, bin ein bißchen gestresst vond er Arbeit und der Mutter iim Spital, aber ingesamt wird es schon. Trennungsschmerzen sind mittlerweil meist leicht bis gar nicht, nur bei markanzten Erinnerungstagen (Sommerbeginn, Urlaub) kommt das wieder hervor.
Und bei dir?

Hallo Eric,
wie geht es denn Deiner Mutter inzwischen? Das mit den Trennungsschmerzen hört sich doch gut an, und der letzte Rest wird sicher auch noch verschwinden freunde
Mir geht es auch ganz gut, danke Smile Ziehe am Wochenende jetzt endlich in meine eigenen vier Wände und freu mich da schon sehr drauf Smile
Wünsche Dir einen entspannten Abend!

x 2 #20435

J
Zitat von James:
Warum soll ich denn mit der Nachbarin flirten, wenn die "Gute" (K) ist so nah. Kuss geben
... weil die Gute keine Gefahr bedeutet und für Kirettchen keine Nebenbuhlerin darstellt. Sie ist schon älter und verheiratet, aber sehr nett und zuvorkommend ... und freut sich auch mal über einen netten Schnack übern Gartenzaun mit Dir.
Ich wünsche Euch eine spannende Zeit, @Kiretty und Dir.

x 2 #20436

eric
Zitat von Waldfee1982:
@eric
Zitat:
Und bei dir?

Hallo Eric,
wie geht es denn Deiner Mutter inzwischen? Das mit den Trennungsschmerzen hört sich doch gut an, und der letzte Rest wird sicher auch noch verschwinden freunde
Mir geht es auch ganz gut, danke Smile Ziehe am Wochenende jetzt endlich in meine eigenen vier Wände und freu mich da schon sehr drauf Smile
Wünsche Dir einen entspannten Abend!

Ja Mutter ist stabil, nächste Woche fahr ich sie besuchen!
Ja, nach fast 8 Monaten ist das schon viel, viel besser...hätt icha uch nicht für möglich gehalten damals.... Glücklich
Super das du bald eigene vierWände hast, viel Spaß damit! Ein guter Fortschritt denk ich, vielleicht anfangs ungewohnt....

x 1 #20437

W
Zitat:
Ja Mutter ist stabil, nächste Woche fahr ich sie besuchen!
Ja, nach fast 8 Monaten ist das schon viel, viel besser...hätt icha uch nicht für möglich gehalten damals.... Glücklich
Super das du bald eigene vierWände hast, viel Spaß damit! Ein guter Fortschritt denk ich, vielleicht anfangs ungewohnt....

Super, da freut sie sich bestimmt! Wünsche Dir weiterhin viel Kraft in dieser ganzen Situation!
Ja, es stimmt tatsächlich, dass die Zeit die Wunden heilt, auch wenn man das am Anfang einfach nicht glauben möchte.
Danke schön trost spenden Ja, glaube auch, dass das am Anfang vielleicht seltsam ist, aber ich habe diese kleine Wohnung gesehen und mich sofort verliebt. Denke, dort wird es mir gefallen und es läutet hoffentlich einen weiteren (guten) Lebensabschnitt ein!
Gute Nacht Glücklich

x 2 #20438

eric
So, noch ein Filmchen, und morgen habe ich endlich frei Headspin

Wünsche eine gute Nacht @all gruppenkusscheln

x 3 #20439

Biggy
Hallöchen,

Hab einen seltsamen Tag hinter mir...
Bin wach geworden und hab IHN vermisst. Doof, weil ich ihm doch keinen Platz in meinen Gedanken geben möchte.
Hab dann länger telefoniert und immer wieder spukte ER in meinem Kopf herum.
Wieso jetzt? Was hat sich geändert? Ist es wieder sein Gefühl, dass ich spüre?

Und kaum gehe ich ins Bett ist ER schon wieder in meinen Gedanken. Und er fehlt mir. Ich hätte ihn total gerne bei mir...
Obwohl ich weiss, dass ich nur die Fiktion von ihm vermisse. Die reale Version will ich nicht.
Vielleicht sollte ich meine Villa mal mit Post-it's dekorieren und auf jeden Zettel schreibe ich was Doofes von ihm....

Wünsche Euch eine gute Nacht

Ann_88
Guten Morgen!
Wollte heut eigentlich anfangen mich nicht mehr für sein Leben zu interessieren ....hat nicht so geklappt....aber vl musste es ein aller letztes Mal sein.
Und jetzt bleib ich stark. Ich kann das schaffen.
Mir wird einiges immer klarer und ich weiß sich einiges ändern muss und ich konsequent bleiben muss mit meinem vorhaben nicht mehr an seinem Leben interessiert zu sein. Trotzdem habe ich vor Montag etwas Angst....ich seh ihn nach drei Wochen das erste Mal wieder....ich hoffe ich bin stark, das hoffe ich wirklich.

GLG Ann_88

H
Guten Morgen an Alle,

der erste Kaffe ist vernichtet, es regnet, es ist schwül und ich bin müde ohne Ende!
Dafür geht's mirheute erstaunlich gut, nachdem ich gestern abend nochmal viel nachgedacht habe.aber was bringts mir? Genau, garnix!
Egal was passiert, bleibt stark, haltet die KS und gebt Eurem Ex nicht das, was er/sie erwartet.

x 4 #20442

Ilex
Mein Ex erwartet nichts - glaube ich zumindest...
Hat sich daran gewöhnt, dass ich ihn nicht sehen will - habe jetzt über 11 Wochen geschafft, SMS seit kurzem nur noch über sachliche Themen, und nicht oft...

Hätte nie gedacht,.dass das irgendwann ganz einfach wird - seit ich gemerkt habe, dass es mir besser geht, wenn ich NICHTS weiß/höre, gehts mir sehr viel besser.

Mir graut etwas vor dem Tag, an dem wir reden müssen (wie gehts weiter mit Haus etc.) - aber bereite mich mental weiter vor...

Habt alle einen schönen Tag!

H
Zitat von Ilex:
Hätte nie gedacht,.dass das irgendwann ganz einfach wird - seit ich gemerkt habe, dass es mir besser geht, wenn ich NICHTS weiß/höre, gehts mir sehr viel besser.

Denke grad das ist ein wichtiger Punkt.
Spioniert dem/der Ex nicht nach, schaut nicht bei FB oder sonst was. Lasst es!
Das muss primär passieren damit man aufarbeiten kann. Ansonsten verarscht ihr Euch nur selbst!

x 1 #20444

C
Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum.Mein Mann hat sich nach sieben Jahren von heute auf morgen von mir getrennt. Ohne Vorwarnung. Er ist nun.mit einer anderen zusammen. Angeblich hat die Trennung nichts mit der anderen Frau zu tun.Er sagt dass ihn viele Sachen geärgert hätten er aber nichts gesagt hätte weil er dachte er könne damit leben. Es waren Alltagsbegegnung.Aber wie z.b dass ich zuviele Handtaschen habe lieber Gemüse als Fleisch esse zuviel die Wohnung dekorieren was nicht nach seinem Geschmack war etc.Mit der anderen schrieb er angeblich ein halbes Jahr nur und ist dann jetzt sofort mit ihr zusammen. Eine Chance wollte er uns nicht geben. Ich bin so verzweifelt. Das ganze ist nun zwei Monate her und für Anfang August ziehe ich mit meiner Tochter in eine andere Wohnung. Der Schmerz ist so wie am ersten Tag und die Verzweiflung so schlimm.Ich kann nicht mehr essen habe schon sehr viel abgenommen was langsam zum Problem wird.Ich kann nicht schlafen und rauche wieder .Bei der Arbeit kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und auch Treffen mit Freunden lenken mich nicht ab.Ich könnte den ganzen Tag über nur weinen.
Wie ging es euch wie lange dauert dieser Schmerz an ich hab so Angst dass es immer so bleibt.Was tut ihr dagegen?
Bitte schreibt mir.
Liebe grüße Claudia

x 1 #20445

A

x 4