Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
Guten Morgen,
Wieder schlecht geschlafen! Der Tag wird nicht mein Freund!
Zu viele Gedanken im Kopf!

x 1 #20446

Paloma
Guten Morgen an Alle!

Ich gebe mal eine Runde Kaffee und Tee (das Zeichen, Thomas69, für Tee geht bei mir nicht),
damit ist schon mal ein Anfang gemacht...

Meine Laune ist irgendwie aus Wetter gekoppelt: bewölkt. Aber der Tag ist ja noch lang...

Viele gute Momente wünsche ich... - damits klappt etwas Geschenk

x 1 #20447

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Zitat von Paloma:
(das Zeichen, Thomas69, für Tee geht bei mir nicht),

Moin Paloma und alle anderen Plagegeister!
Tee Tee Tee

So, jetzt zitierst Du mich oder lässt das antworten, siehst aber wie Du Tee abkürzen kannst.
Und anschließend spendest Du der Forenleitung einen Heiermann. Tanz Alternativ = 5 Euro.

x 1 #20448

N
Zitat von Hollow:
Zitat von Ilex:
Hätte nie gedacht,.dass das irgendwann ganz einfach wird - seit ich gemerkt habe, dass es mir besser geht, wenn ich NICHTS weiß/höre, gehts mir sehr viel besser.

Denke grad das ist ein wichtiger Punkt.
Spioniert dem/der Ex nicht nach, schaut nicht bei FB oder sonst was. Lasst es!
Das muss primär passieren damit man aufarbeiten kann. Ansonsten verarscht ihr Euch nur selbst!

Guten Morgen,
ja da gebe ich euch recht...Man sollte besser nichts wissen. Man erfährt immer Dinge, die einen noch mehr verletzen...Nur leider bin ich gestern Abend mal wieder schwach geworden und war auf seiner FB Seite. Neues Partybild mit vielen Mädels (eine legt sogar den Arm um ihn)...Er grinst in die Kamera als wäre er nie glücklicher gewesen...scheint mich kein bisschen zu vermissen nach all den gemeinsamen Jahren...Das schmerzt traurig
Und ich denke fast jede Minute an ihn...Das ist nicht fair!
Morgen ist sein Geburtstag und ich werde nicht dabei sein (hatte sogar schon ein Geschenk besorgt) Was hab ich nur getan, dass man mich so behandelt und dass ich ihm so schnell nichts mehr bedeute (vor ca 4 Wochen hat er mir noch versprochen, dass die Fernbeziehnung an seinen Gefühlen nichts ändern wird und jetzt steh ich alleine da)

H
Zitat von never:
Zitat von Hollow:
Zitat von Ilex:
Hätte nie gedacht,.dass das irgendwann ganz einfach wird - seit ich gemerkt habe, dass es mir besser geht, wenn ich NICHTS weiß/höre, gehts mir sehr viel besser.

Das muss primär passieren damit man aufarbeiten kann. Ansonsten verarscht ihr Euch nur selbst!

Guten Morgen,
ja da gebe ich euch recht...Man sollte besser nichts wissen. Man erfährt immer Dinge, die einen noch mehr verletzen...Nur leider bin ich gestern Abend mal wieder schwach geworden und war auf seiner FB Seite. Neues Partybild mit vielen Mädels (eine legt sogar den Arm um ihn)...Er grinst in die Kamera als wäre er nie glücklicher gewesen...scheint mich kein bisschen zu vermissen nach all den gemeinsamen Jahren...Das schmerzt traurig
Morgen ist sein Geburtstag und ich werde nicht dabei sein (hatte sogar schon ein Geschenk besorgt) Was hab ich nur getan, dass man mich so behandelt und dass ich ihm so schnell nichts mehr bedeute (vor ca 4 Wochen hat er mir noch versprochen, dass die Fernbeziehnung an seinen Gefühlen nichts ändern wird und jetzt steh ich alleine da)

Deshalb hab ich meine bei FB blockiert und Null Ambitionen, das zu ändern!

Ich wette, wenn du ihm morgen nicht gratulierst, kommt ne Nachricht was das soll zwinkern

Tina69
Auch von mir einen guten Morgen an @all

schmeiße noch eine Runde Tee und Kaffee in die Runde

Heute mal keine Sonne, sondern Tränen von oben..........naja muss wohl sein, nach Sonne kommt Regen.......und dann wieder die Sonne

Heute sind für mich 6 Monate rum seitdem ich alleine bin, es ist besser.........außer an manchen schlimmen Tagen.........aber es ist noch nicht gut oder so das ich glücklich bin. Meine Gedanken kreisen auch immer noch um ihn und unsere Ehe.
Ich hoffe doch, das es nach dieser Halbjahreshürde mal endlich so richtig bergauf geht und mir diese kleinen Dinge die man von ihm so mitbekommt od hört nicht immer aus der Bahn werfen.
Leider kann ich in meinem Fall keine komplette KS durchhalten, da es ja wegen Kind und Haus und Hund nicht geht. Da werden wir immer aneinander gebunden sein, für mich schwierig, für ihn okay.........er sieht das locker, mit seiner Neuen im Hintergrund.

Allen einen schönen Tag und das bald wieder die Sonne raus kommt und für euch alle scheint gruppenkusscheln

x 4 #20451

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
@Paloma und @Tina69 danke für den Kaffee
Guten Morgen @claudia2016 und willkommen hier! Da hast du ja eine harte Zeit vor dir, fühl dich gedrückt und getröstet knuddeln
Also diese Gründe der Trennung deines Mannes sind ziemlich lächerlich (zumindest die aufgeführten.. zuviel Handtaschen? Kopf kratzen ) und was man gerne isst kann man nicht diktiert bekommen, da gibt es doch immer Wege und Nenner wo man sich treffen kann, hast du ihm auch vorgeworfen was er isst? Augen rollen
Wohnungsdekoration ist bei Männern und Frauen sehr verschieden, da muß man Kompromisse machen, bevor manches nur noch nervt... Das liegt aber oft nicht daran daß das einzelne nervt sondern irgendwie vieles in Summe... Man muß reden, das ist dann sehr vorteilhaft!
Ich denke er hat sich, wie so viele, einfach entlebt von dir, hatte aber nicht den Mumm da was anzusprechen, und wie lange der nächste Partner schon im Spiel ist wissen wir meist auch nicht, und Ehrlichkeit brauchst dann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erwarten... ließ hier erstmal, schreib mit den anderen, und versuche doch dich ein wenig abzulenken... Auch wenn die Gedanken natürlich voll von dem ist was grad passiert... freunde
allen einen schönen Tag, und wer Kummer hat, dem wünsche ich das er schnell verschwindet Panik
have a nice Day Tanz

x 2 #20452

C
@Thomas69 danke für die lieben Worte

x 1 #20453

Thomas69
Zitat von claudia2016:
@Thomas69 danke für die lieben Worte

auch dafür ist man doch hier knuddeln
auch wenn keiner dir den ganzen Mist abnehmen kann, hier gibt es ne menge Menschen die das gleiche durchmachen (oder gemacht haben) wie du, es ist eine starke Community hier und sie kann sehr gut unterstützen... anbeten

J
Zitat von claudia2016:
Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum.Mein Mann hat sich nach sieben Jahren von heute auf morgen von mir getrennt. Ohne Vorwarnung. Er ist nun.mit einer anderen zusammen. Angeblich hat die Trennung nichts mit der anderen Frau zu tun.Er sagt dass ihn viele Sachen geärgert hätten er aber nichts gesagt hätte weil er dachte er könne damit leben. Es waren Alltagsbegegnung.Aber wie z.b dass ich zuviele Handtaschen habe lieber Gemüse als Fleisch esse zuviel die Wohnung dekorieren was nicht nach seinem Geschmack war etc.Mit der anderen schrieb er angeblich ein halbes Jahr nur und ist dann jetzt sofort mit ihr zusammen. Eine Chance wollte er uns nicht geben. Ich bin so verzweifelt. Das ganze ist nun zwei Monate her und für Anfang August ziehe ich mit meiner Tochter in eine andere Wohnung. Der Schmerz ist so wie am ersten Tag und die Verzweiflung so schlimm.Ich kann nicht mehr essen habe schon sehr viel abgenommen was langsam zum Problem wird.Ich kann nicht schlafen und rauche wieder .Bei der Arbeit kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und auch Treffen mit Freunden lenken mich nicht ab.Ich könnte den ganzen Tag über nur weinen.
Wie ging es euch wie lange dauert dieser Schmerz an ich hab so Angst dass es immer so bleibt.Was tut ihr dagegen?
Bitte schreibt mir.
Liebe grüße Claudia

Liebe Claudia, fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich weiß wie du dich fühlst, stecke selber und viele andere hier auch, in diesem Trennungsschmerz. Es ist ein Gefühl der Ohnmacht einfach ausgetauscht zu werden. Der Schmerz wird nicht immer bleiben, laut Aussagen vieler Betroffener hier, aber er wird nur langsam weichen. Im Moment igele ich mich etwas ein, kann Menschen um mich herum schwer ertragen. Ich muss morgen den Kindergeburtstag von meinem Sohn ausrichten, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll. Ich versuche die Situation so anzunehmen wie sie ist und versuche jeden Tag zu überstehen.... Ich wünsche dir ganz viel Kraft. knuddeln

S
@Ilex Du hast absolut recht. Ich bin nur ganz selten auf Fb, aber vorgestern bin ich dort gewesen und sehe als erste Nachricht, dass mein Ex eine neue Beziehung hat. Der Horror. Ich hatte ihn noch nie bei fb angeklickt. Ich hatte einen Schock. Es tut so weh. Meine Freundin hat jetzt alles gelöscht. Die Trennung ist jetzt 6 Monate her und ich glaube, dass ich fünfzig Prozent des Weges zum Gipfel geschafft habe. Jetzt zu sehen, dass er eine neue hat ist der Horror. Wie soll ich diesen Schmerz aushalten?

Tina69
@Schneefrau
ich fühle mit dir..........mir geht es genau wie dir..........ist ein furchtbares Gefühl das man hat.
Ich versuche es meistens wieder weg zu scheuchen, wenn es in meine Gedanken kommt. Aber ausmalen tue ich mir auch einiges, da ja meine Tochter dann auch immer noch schwärmt wie nett die Neue so ist........... böse
Ich hoffe sie geht in den Sommerferien mal 3 Wochen hin, mal sehen ob die dann immer noch soooooo nett ist. Außer mein Kind benimmt sich dort entgegengesetzt ihrer momentanen Pubertären Phase (die ich natürlich voll abbekomme, er natürlich nicht).

Kopf hoch, fühl dich gedrückt knuddeln

x 1 #20457

Thomas69
Zitat von Schneefrau:
"Meine Freundin hat jetzt alles gelöscht." das hättest du besser schon viel früher selbst machen sollen, ist kein Vorwurf sondern ich glaub wenn man selbst aktiv Dinge tut für einen- und gegen den Schmerz, dann ist das zusätzlich gut für das eigene Befinden "Die Trennung ist jetzt 6 Monate her und ich glaube, dass ich fünfzig Prozent des Weges zum Gipfel geschafft habe. Jetzt zu sehen, dass er eine neue hat ist der Horror. Wie soll ich diesen Schmerz aushalten?"du mußt (genau wie ich damals auch) dir klar darüber werden, das keine einzige Info mehr über ihn etwas bringen wird für dich... mach einen radikalen Cut, dann gehen die nächsten fünf Prozent (oder whatever) wesentlich schneller und besser ! Das sich immer wieder damit konfrontieren führt oft dazu das man überhaupt nichts für sich erreicht, und nur FÜR DICH solltest du ab jetzt arbeiten! lebe, für dich und deine Zukunft

es ist schwer Dinge loszulassen die mit alten Gefühlen und Erinnerungen in Verbindung stehen, aber diese Dinge (und vor allem Verhaltensweisen) abzuschaffen ist eines der probatesten Mittel um den Kopf davon zu befreien, meist wird man nichts los außer der Belastung! allen die es brauchen viel Kraft dafür!
So, Klugscheißermodus "aus" haha sonst mag mich auf der Arbeit gleich keiner weinen / tränen

x 2 #20458

N
Zitat von Hollow:
Zitat von never:
Zitat von Hollow:
Zitat von Ilex:

Guten Morgen,

Deshalb hab ich meine bei FB blockiert und Null Ambitionen, das zu ändern!

Ich wette, wenn du ihm morgen nicht gratulierst, kommt ne Nachricht was das soll zwinkern

Gratulieren werde ich ihm auf keinen Fall. Habe seit 10 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm. Bei FB hab ich es zwar unterbunden, dass er in meinen Neuigkeiten auftaucht, aber manchmal hab ich schwache Momente in denen ich doch mal auf sein Profil gehe. Vielleicht schaff ich es, die Freundschaft dort auch zu kündigen, damit ich überhaupt nichts mehr mitkriege...Ist aber schwer, wenn man solange alles miteinander geteilt hat.

H
Zitat von never:
Gratulieren werde ich ihm auf keinen Fall. Habe seit 10 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm. Bei FB hab ich es zwar unterbunden, dass er in meinen Neuigkeiten auftaucht, aber manchmal hab ich schwache Momente in denen ich doch mal auf sein Profil gehe. Vielleicht schaff ich es, die Freundschaft dort auch zu kündigen, damit ich überhaupt nichts mehr mitkriege...Ist aber schwer, wenn man solange alles miteinander geteilt hat.

Musst Du und da kommt Du nicht dran vorbei wenn du willst, das es Dir Besser geht.
Überleg nicht lange und mach es! Was ihr mal geteilt habt, ist vorbei!
Ich habs gemacht, sie zusätzlich noch blockiert und das ist die Richtige entscheidung gewesen!

x 2 #20460

A

x 4