Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Für Thomas, Eric & Kirettchen haben.. herz

Have a nice day, Thomas. Kuss geben

x 3 #20461

eric
Schoenen Tag heute, hier noch eine Runde Kaffee oder wahlweise Tee Ich hab heute frei und treff mich mit einem Freund im Gastgarten zum Essen und plaudern, Wetter passt auch Strand
Allen einen guten Tag!

x 4 #20462

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Mir geht's heute echt übel...bekomme ihn überhaupt nicht aus dem Kopf. Das kann doch einfach nicht wahr sein Traurig

Ann_88
Buhhhhh helft mir ich muss mehr Willenskraft entwickeln....

x 1 #20464

T
@Ann_88

Wie kommt es eigentlich das du immer noch Dinge aus seinem Leben erfährst?
Dir muss es wirklich gleichgültig werden, denk doch mal lieber an dich statt an andere.
Ist doch egal was er dir angetan hat, besser wäre es ihn zu zeigen was für einen Fehler er gemacht hat, dich gehen zulassen.
Und dabei wirst du eventuell wieder Glücklich, oder es kommt eine bessere Situation bei raus als im Moment.

Weil du dich irgendwie selbst belastest.
Klar ist das Gefühl echt mies etwas über den Ex zu erfahren, aber du solltest dir am aller wichtigsten sein.
Der Mittelpunkt im deinem Leben, bist du selbst.
Die Willenskraft ist da, du musst dich nur durchsetzen liebe Ann.

@claudia2016

Hallo liebe Claudia und auch von mir willkommen.
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas durchmachen musst.
Du fragst ob der Schmerz nachlassen wird?
Der Schmerz wird irgendwann vergehen, wie lange es dauern wird kann ich dir nicht sagen.
Aber dieses Forum aufzusuchen war denke ich schonmal ein guter Anfang.
Mir hatte es damals so sehr geholfen und ich hoffe, dass es auch dir aus dieser schweren Zeit helfen wird.

Lg, Thanh

x 1 #20465

Herzblume
Mein Tag war teils frustrierend, teils fun. Morgen geht's weiter Smile

x 2 #20466

Ann_88
Zitat von Thanh93:
@Ann_88

Wie kommt es eigentlich das du immer noch Dinge aus seinem Leben erfährst?
Dir muss es wirklich gleichgültig werden, denk doch mal lieber an dich statt an andere.
Ist doch egal was er dir angetan hat, besser wäre es ihn zu zeigen was für einen Fehler er gemacht hat, dich gehen zulassen.
Und dabei wirst du eventuell wieder Glücklich, oder es kommt eine bessere Situation bei raus als im Moment.

Weil du dich irgendwie selbst belastest.
Klar ist das Gefühl echt mies etwas über den Ex zu erfahren, aber du solltest dir am aller wichtigsten sein.
Der Mittelpunkt im deinem Leben, bist du selbst.
Die Willenskraft ist da, du musst dich nur durchsetzen liebe Ann.

Lg, Thanh

Ich habe heute gar nichts erfahren....bin heute nur wieder so schwach gewesen und habe selbst bei FB geschaut... weil ich heute schwach und verletzlich bin....ich habe geweint....in der Arbeit weil ich so ein blödes ungutes Gefühl habe...mir gehts heute einfach nur mies. Nicht weil ich auf FB geschaut habe...nein einfach alles zusammen macht mich fertig. Heute ist so ein Tag wo ich mir denk ich kann nicht mehr....und will so auch nicht mehr...das muss doch besser werden? Im Moment bin ich mit meinem Leben überhaupt nicht zufrieden....und hab keine Kraft/Willen etwas daran zu ändern...

M
Ann_88..... diesen Tag hatte ich gestern..es War furchtbar. ..heute morgen ging es mir besser..ich War voller Elan. .bin zum Wochenmarkt und anschließend zu einem freund zum kaffee...sah auf mein handy..und zack 3 sprechnachrichten...mein Auto und Motorrad steht noch da...heute sollte Auto abgeholt werden...er hat die reifen abmontiert..er ist bekloppt. ...kann ihn nicht blockieren da ich erst die Sachen brauch. Er will den brief von meinem Motorrad sonst bekomme ich Auto nicht...zuerst wollte ich zur Polizei und Anwalt. ..aber wisst ihr was...ich bin es so satt mIT diesem phsycho..das ich es ihm lasse...ich will nix überhaupt nix mehr mit so einem zutuen haben...

Thomas69
@Julam @Ann_88
beschäftigt ihr euch denn (gewollt oder ungewollt) noch viel mit dem Ex, ich meine nicht das übliche (verständliche) Kopfkino, sondern Fotos, Erinnerungen jeglicher Art und soziale Netzwerke, über Verpflichtungen (Kinder, Haus und Wohnung) oder sonstiges? Dinge die man abstellen könnte, es aber aus Kummer noch nicht getan hat?
ist schlimm, aber manchmal muß man erst ganz unten sein um manches wirklich abstellen zu können... Wie sieht es mit Kontakten aus, Freunde und Familie? Kann da mancher helfen oder gibt's da niemand? Manchmal traut man sich auch nicht den Leuten ständig damit auf den Wecker zu fallen, würde sich aber wundern wie gerne manch einer doch hilft...
nichts desto trotz wird es sicherlich irgendwann besser, aber manchmal brauchen wir auch Hilfe... knuddeln

Sangora1991
@munschel was hast du denn für einen kranken Ex? sorry ich kenne deine Geschichte nicht, aber hört sich ja total bekloppt an! Panik

@Ann_88 ich finde es ok, wenn man sich MAL so hängen lässt und du dir das aber auch eingestehst. Nur irgendwann ist der Moment gekommen, wo man eben halt mal die A*rschbacken zusammenkneifen muss und sich zusammen reißen muss Smile Nur du kannst was an deiner Situation ändern und nur du bist für dein Leben und für dein Glück verantwortlich.

Ich hatte gestern auch leichte Zweifel aber heute sieht es schon wieder ganz anders aus.
Hab meine restlichen Sachen (bis auf die großen Möbel) jetzt alle in die neue Wohnung gebracht und am Samstag Nacht schlafe ich zum ersten Mal da freuen grinsen Panik
In ein paar Stunden ist meine Mama und ihr Mann bei mir herz Ich freue mich soooo <3 <3 <3

Klar das Bild gestern hat mir natürlich sehr weh getan, aber es bringt doch nichts. Ich weiß nämlich, dass er sie nur hat, um nicht alleine sein zu müssen. Das hat mir sein Verhalten mit dem Hund schon sehr deutlich bewiesen. Er kann nicht alleine sein. Das, was die beiden haben, hat keine solide Grundbasis zumal ich sie kenne und sie niemals mit seiner Art dauerhaft zurecht kommen wird.
Aber ich wünsche es ihnen irgendwie doch, dass sie glücklich werden Smile

Ich bin glücklich! Und der Richtige kommt irgendwann schon ums Eck... und geht an mir vorbei Glücklich Ok ok reicht wieder.

Ich kann eine Runde motivation und gute Laune in den Raum werfen. Will jemand? Smile

x 6 #20470

T
@Ann_88

Auch wenn es mir schrecklich weh getan hat, dass richtige Mittel dagegen ist einfach diese Dinge zu löschen und abzustellen.
Eigentlich folterst du dich selber, gibt es dafür einen bestimmten Grund?
Gibst du dir die Schuld am versagen der Beziehung?

Hör mal du solltest wirklich die Finger davon lassen, ich glaube das selbe Gespräch hatten wir vor 1 Monat.
Lass einfach die Finger von Facebook und selbst wenn du Traurig bist, was bringt es dir die Dinge anzuschauen und zurückzudenken?
Klar sehnt man sich nach dem verlorenen, aber stell dir mal vor du triffst auf jemanden der dich interessant findet.
Du würdest ihn doch total abschrecken und irgendwie musst du doch auch weiterleben können, ohne ständig Gedanken an ihn zu verschwenden.
Ich stimme @Thomas69 da zu, es wird irgendwann besser, aber manchmal braucht man wirklich Hilfe von außen.
Ich weiß das es dir sehr schwer fällt, du siehst ihn ständig und dann die Nachricht das er Verlobt ist, muss sicherlich sehr Hart gewesen sein.

Es hat sich trotzdem nichts an deiner Situation geändert, er ist nur noch dein Ex, vergiss ihn einfach und lebe dein Leben.
Klingt vielleicht sehr Kalt, aber was bringt es uns an unseren damaligen Gefühlen festzuhalten, wir machen uns das Leben nur selber schwer.
Nimm die Erfahrung einfach mit und freue dich auf die Erfahrungen, die du in Zukunft machen wirst.
Und @Ann_88 sag nicht das es unmöglich ist Smile, du musst nicht vergessen, vielleicht kann man das auch gar nicht, aber du solltest nicht mehr soviele Gefühle und Emotionen hineinstecken.
Du kannst so eine Starke Frau sein, zweifel nicht mehr an dir.

Lg, Thanh

x 2 #20471

Blunda
so, das getriebene tier in mir hat mal wieder gewonnen. 5 bewerbung raus in bereiche die gar nix mit meiner bisherigen ausbildug zu tun haben....jeder blöde strohalm wir ergriffen.
dabei hatte ich gedacht mit abschluss wirds mal ein wenig einfacher...aber nö, geht genauso mies weiter wie davor grinsen

@Sangora1991
Zitat:
Ich kann eine Runde motivation und gute Laune in den Raum werfen. Will jemand?

vielen dank, kann ich wirklich gebrauchen, bevor ich noch in deprilaune verfalle Kuss geben

x 1 #20472

stiffi1515
Denke oft an das was Hollow geschrieben hat und mit seiner Aussage hat er mir wirklich geholfen!

"Lass deinen Kopf nicht hängen und sei nicht traurig. Sie war es nicht wert und bekomm deinen Ar. hoch. Du könntest ja andere Mädels mit deiner negativen Ausstrahlung daran hindern dich anzusprechen"

Denke sehr oft an diese Aussage und es hat mir wirklich sehr geholfen.

Danke an Hollow! Smile Wird Zeit dass ich endlich Abstand bekomme aber das Treffen heute mit ihr lass ich mir nicht entgehen muss ja noch einiges loswerden. Natürlich im ruhigen Ton. Denke nicht, dass mich das heute zurückwerfen wird. Wenn sie kacke ist dann ist sie eben kacke. Das Leben geht weiter und ich finde meine Herzdame noch mit der ich gemeinsam durchs Leben starten kann Smile

x 1 #20473

Stürmchen83
Hallo alle miteinander,

meine Tage werden auch irgendwie nicht besser. Die Frage ist auch ob ich das will. Nein ich will einfach nur meinen Mann zurück. Ich liebte dieses Leben und habe mich auf das Alt werden mit ihn gefreut. Wir sind seit Mitte März getrennt und er ist von hier gleich zu seiner Neuen gezogen. Er meldet sich nicht auch wenn es wichtig ist ( Wohnung, Konten, alter Vermieter, Versicherungen etc. ) Ich bin jetzt 33 Jahre alt und wir sind zusammen seit ich 17 war. Wir sind in dieser Zeit höchstens 3 Monate nicht zusammen ins Bett gegangen, ich dachte alles war gut und nun? Er lügt und hat mir nicht gesagt das seine Gefühle sich verändern damit wir wenigsten versuchen das noch hinzubekommen. Ich werde mit diesem Zustand wie er sich verhält einfach nicht fertig. Habe ich nicht verdient das man ehrlich zu mir ist? Er war/ ist alles für mich und ich weiß ich war es für ihn. Und dann kam seine Neue ( Chefin ). Sie ist auch verheiratet und hat ein Kind. Ihr Mann arbeitet auch in der Firma. Die Tage werden nicht besser. Ich habe kaum bis gar keine Freunde, was natürlich meine Schuld ist das weiß ich. Ich fühl mich so wie ein alter Gegenstand der auf dem Müll gelandet ist, nutzlos und ohne Selbstvertrauen. Ich weiß in meiner Wohnung werde ich keine Menschen kennenlernen, aber ich " trau " mich nur zur Arbeit raus. Was soll ich sonst draußen, so alleine? Ich will auch glücklich sein, jemanden haben der mich in den Arm nimmt und mir sagt ich bin was wert. So wie er. Wir waren doch glücklich, warum hat er nichts gesagt?
Tut mir Leid für den langen Text.

Lg Stürmchen

x 2 #20474

E
@Stürmchen83 , du bist hübsch , du bist was wert und du verdienst etwas besseres als ihn und ihr werdet alle wieder einen Partner haben und glücklich sein doch lernt erstmal es alleine zu sein .

x 2 #20475

A

x 4