Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
Er wollte das Treffen, wegen unserer Sachen weil er seine Garage verkauft hat und benötigt dringend den Schlüssel der bei mir liegt, daraufhin habe ich gefragt ob wir uns nochmal unterhalten können und er sofort "ja klar gerne melde dich Samstag einfach, ich komme so wie es dir passt"
Die Trennung ist jetzt 3 Wochen her und ich möchte ihn so gerne zurück!
Mit seinem das wir gerne reden können macht er mir Hoffnung, die ich nicht haben möchte!

E
ok, verstehe, das ist natürlich noch ganz frisch. Gibt es in seinem Leben jemand Neues?

Ich hätte meine nach 3 Wochen auch sofort wieder in mein Leben gelassen, sofort. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einfach noch gar nicht begriffen, warum diese Trennung passieren musste, ich hatte die Trennung nicht verstanden. 7 Wochen später sah das natürlich schon ganz anders aus. Ich hatte die Beziehung reflektiert, war hier stundenlang, tagelang im Forum unterwegs, habe mein Leben neu sortiert, neue Menschen kennen gelernt, es war dann zu spät. Egal - nun zu Dir.

Nach 3 Wochen ist es glaube ich schwierig, die Fassung zu wahren. Wichtig ist, dass Du versuchst stark und souverän aufzutreten und nicht direkt mit dem Trennungsthema beginnst: Warum, weshalb, wieso, was kann ich tun, damit wir wieder zusammen sind, was habe ich falsch gemacht, ich habe mich aber verändert und ich werde zukünftig alles anders machen, etc. Glaubt Dir kein Mensch nach 3 Wochen. Versuche eher ein klein wenig distanzierter zu sein, ein wenig kühler aber dennoch charmant.

Breche nicht direkt zusammen, wenn er was Nettes sagt oder selbst rumjammert, wie schlimm es gerade für ihn ist. Er hat sich von Dir getrennt, selbst Schuld. Dafür gab es in diesem Moment einen Grund. Er schickt Dich seit 3 Wochen durch die Hölle und es ist die Hölle, das weiß ich. Er hat es absolut nicht verdient, dass Du direkt wieder einknickst. Wenn er Dich auch wieder haben will, dann soll er gefälligst kämpfen um Dich und Dich nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass ich hier falsch liege und er sich einfach nur freut, Dich noch mal zu sehen oder er sich freut, noch einmal ein klärendes Gespräch mit Dir zu führen, weil ihm etwas auf der Seele lastet.

Wichtig ist: Du musst Dich auf alle Situationen einrichten. Es kann positiv verlaufen, aber es kann auch negativ enden und danach bist Du wieder am Punkt null und musst von vorne anfangen. Erwarte einfach nichts, aber das ist nach 3 Wochen schwer, ich weiß. Meines Erachtens auch viel zu früh, aber das ist nur meine Meinung.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
Danke für deine Worte!

Wir arbeiten ja zusammen und sehen uns fast täglich, aber wenn ich freundlich hallo sage bekomme ich ein trauriges hi!
In der Firma hat er niemandem von der Trennung erzählt!

Ich werde morgen so wie bisher auch bei der Arbeit stark auftreten, ich will auch gar kein warum wieso weshalb Gespräch sondern einfach nur wissen ob meine Hoffnung vergebens ist, ob er noch Chancen für uns sieht damit ich danach abschließen kann, denn das kann ich aktuell nicht weil er mir durch sein Verhalten irgendwas signalisiert (auch wenn ich es wahrscheinlich falsch interpretiere) daher denke ich ist das Treffen gut für mich egal in welche Richtung! Ich hätte es eigentlich auch gerne später erst gehabt, aber habe jetzt die Chance genutzt da er sich gemeldet hatte wegen des Schlüssels!
Bin sehr aufgeregt und habe auch Angst! Aber da muss ich jetzt wohl durch!

E
Klar, letztendlich musst Du es für Dich entscheiden, was gut für Dich ist.

Ich hatte mit meiner Ex 5 Wochen nach der Trennung telefoniert. Es ging auch noch um so ein paar Kleinigkeiten, ach, einfach ein Grund noch mal zu sprechen und da hat sie mir eiskalt gesagt, dass es kein "Wir" mehr geben wird, nie wieder. Ich habe mich danach nie wieder bei ihr gemeldet und fing an mein Leben neu zu sortieren und dann wieder 5/6 Wochen später das genaue Gegenteil, sie wollte mich wieder.

Manchmal braucht der, der verlässt auch einfach Zeit, Zeit jemanden zu vermissen, Zeit die Beziehung zu reflektieren, Zeit darüber nach zu denken, was einem wichtig war, egal. Einfach Zeit. Meine Ex hat zu viel Zeit gebraucht, ich habe nicht mehr auf sie gewartet, es war dann zu spät.

Wenn es Dir aber hilft, jetzt eine Entscheidung von ihm zu wollen, ok, das ist Deine Sache, es heißt aber gar nichts. Und nach 3 Wochen kann sich nicht viel bei Euch beiden geändert haben, aber natürlich gibt es auch Paare, die nach einer solchen Trennung merken, dass es eine Fehlentscheidung war und wieder ganz glücklich zusammen sind. Das gibt es selbstverständlich auch.

x 1 #20554

elfie63
Urrgs.
Hab heute mal meine alten Beiträge hier im Forum gelesen .
Mann, ich wußte schon vor zwei Jahren, daß das schief läuft. Warum hab ich mich wieder drauf eingelassen ?
Bin ich wirklich so krank ?

Naja, damit ist jetzt wirklich Schluß
WIRKLICH.

E
Zitat von elfie63:
Urrgs.
Hab heute mal meine alten Beiträge hier im Forum gelesen .
Mann, ich wußte schon vor zwei Jahren, daß das schief läuft. Warum hab ich mich wieder drauf eingelassen ?
Bin ich wirklich so krank ?

Naja, damit ist jetzt wirklich Schluß
WIRKLICH.

Was ist denn passiert ? ( Mache nie den gleichen Fehler nocheinmal ) .....

elfie63
Naja, ich hab mehrere Ehrenrunden gedreht ( hab ich hier auch geschrieben ).
Immer derselbe Mist.
Nein, passiert mir nicht nochmal.

x 1 #20557

K
@ann88 und viele die darüber nachdenken bei fb, whatsapp oder wo auch immer nachzuschauen. Mein Tag war nicht der Beste, ich träume vermehrt von ihr und habe durch eine Freundin erfahren dass sie ihr letztens erzählt hat dass sie mich gesehen hat. Eigentlich völlig belangloses Zeug und trotzdem schiebt es den Grübelprozess wieder etwas an. Nun gut, ich steh jetzt da und in meinem Kopf ist auch die Option des Nachschauens. Auf der einen Seite (und das ist der Grund warum ich es nicht mache) bin ich mir zum einen zu stolz (und das sollte eigentlich jeder sein) dass ich es tun würde, auf der anderen Seite denke ich mir: was soll dabei raus kommen? entweder es ist nichts neues da, dann sehe ich aber die alten Bilder und es geht mir schlecht, oder es ist was neues da und auch dann geht es mir schlecht. Alles Optionen die bei genauerem hinsehen keine sind. Und noch was: wir können nicht in den kopf anderer schauen, aber egal wie es ihnen geht, fb und alles sind nur Bilder und sagen im Grunde nichts aus.
Im Grunde könnte sich doch jeder von uns für eine Sekunde "glücklich" stellen.

sch... Gedanken zum einschlafen. ich hoffe euer Tag war besser. ich wünsche es euch zumindest.
Gute Nacht an alle

x 1 #20558

H
Deswegen sag ich immer, bei FB und WA blockieren. Tut Euch den Mist nicht an und blickt nach vorne.
Vor Allem, gebt dem/der Ex keine Möglichkeit Euch auszuspionieren

x 1 #20559

K
Blockiert habe ich alles, sowohl WA als auch FB, direkt am ersten Tag. Profilbilder könnten trotzdem geändert sein. Sei es drum, nachschauen werde ich nicht

H
Zitat von Karma1000:
Blockiert habe ich alles, sowohl WA als auch FB, direkt am ersten Tag. Profilbilder könnten trotzdem geändert sein. Sei es drum, nachschauen werde ich nicht

Wenn du blockiert hast, siehst du doch gar nix mehr...

Paloma
Guten Morgen! Die Vögel zwitschern und es ist hell... Kaffee und Tee, wer mag...

Habe fast die ganze Nacht im Chat hier verbracht... - und sage Danke an alle Beteiligten...
War sehr schön mit Euch!
gruppenkusscheln
Gehe gleich schlafen, komme mir vor wie ein Vampir, es wird hell...

Ich hoffe, wenn Ihr das lest, habt Ihr eine gute Nacht (ich den halben Tag) hinter Euch und seht gelassen dem Tag entgegen...

Meine guten Wünsche (im Traum) begleiten Euch durch den Tag .., Geschenk
Werde, wenn ich ausgeschlafen bin, zu einer ü 40 Party gehen...

Macht aus aus dem Tag!

x 3 #20562

D
Ich kann nicht schlafen, bin nur 2 stunden eingenickt die ganze Nacht. Tag 5 der Trennung und Es tut verdammt sehr weh.

K
@Hollow neues sprofilbild und statussprüche unter Umständen doch. Ist ja egal, ich habe es ja nicht getan!

elfie63
@Hollow du weißt gar nicht wie recht du hast ....

Argggh. Ich brauch eine Abkühlung .... er hat gestern allen Ernstes angerufen, und gefragt ob wir uns treffen können.
Er hat in meinem FB-Account gesehen, daß ich (an meine Gassigruppe !) gefragt habe, wer mitgehen will mit Hund.
Ich habe ihn deshalb nicht gesperrt weil er die ganze Zeit raus war aus FB. Daß er wieder drin ist hab ich gar nicht mitbekommen ....
Und da will er mich fragen ob ich ihn heiraten will ....
Und mir erklärt, daß er am Grab meines Vaters war (was will er da ? ) und ihn das so berührt hätte ...
er spinnt komplett.
Was soll das alles ?

x 1 #20565

A

x 4