Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

juliet
guten Morgen, @all
eine Runde Tee für alle (außer für die wenigen, die Kaffee wollen)...

mir geht es gut, wir gehen weiter, nach Betrug und schmerzhaftem lernen auf beiden Seiten...

ich wünsche allen, die heute schmerzen haben, viel Kraft!

ich selbst bin nicht bei fb, denke aber, dass es in der ersten Zeit wirklich das beste ist, dort nicht reinzuschauen.
mir hat bei der Bewältigung von Trennungsschmerzen geholfen, Mir eine zeitliche Grenze zu setzen !
also zu sagen: am soundsovielten bin ich aus dem gröbsten raus ....
auch diesmal habe ich mir zur Bewältigung des Schmerzes, der mir durch diese ganze schlimme Geschichte zugefügt wurde, ein Zeitfenster gesetzt. Ein Jahr gebe ich mir dafür.
ich habe diese Zeit bewusst sehr großzügig definiert, Weil ich mich einfach nicht unter Druck setzen will, auf der anderen Seite aber auch die Idee eines Trauer- oder Bewältigungsjahres sehr gut finde.
in diesem einen Jahr kann ich alle Situationen noch einmal gedanklich rekapitulieren, wo ich vor einem Jahr gestanden habe, und jeweils etwas daraus lernen, warum etwas wie war. manchmal heißt das auch nur, dass ich liebevoll auf die Frau blicke, die ich vor einem Jahr war, und mir einfach Zuwendung und Trost gebe. manchmal reicht aber meine selbstErkenntnis soweit, meine Fehler zu sehen und meinen Beitrag, warum es letztlich zu dem Scheitern kam, und dann an meinem Verhalten zu arbeiten .
für mich ist das ein aktiver Verarbeitungsprozess. Das bedeutet, ich nehme meine Heilung selbst in die Hand und warte nicht darauf, dass etwas passiert, dass es sozusagen "von selbst" besser wird.
meine Erfahrung ist: es wird schneller besser als die eigentlich veranschlagte Zeit (eben dieses Trauerjahr ) braucht.
wichtig ist aber: wenn der Zeitpunkt, an dem ich mit allem „durch“ sein will, ausreichend weit in der Zukunft liegt, ich mich also nicht unter Druck setzen muss mit der Genesung, kann ich diesen Zeitpunkt richtig abfeiern. als Ritual gewissermaßen.

x 6 #20566

J
Moin.

x 1 #20567

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Zitat von elfie63:
Und mir erklärt, daß er am Grab meines Vaters war (was will er da ? )
Dir nahe sein.. Augen rollen

H
Zitat von Karma1000:
@Hollow neues sprofilbild und statussprüche unter Umständen doch. Ist ja egal, ich habe es ja nicht getan!

Also wenn mich jemand blockiert, sehe ich Null. Wenn ich jemanden blockiere kann derjenige noch nicht mal sehen, wenn ich in gemeinsamen Gruppen was poste. Ich bin bei FB komplett unsichtbar

Kiretty
Moin. Glücklich

Ich möchte mal in die Runde winken. Habt alle einen schönen Tag. gruppenkusscheln
Fußball gibt es heute abend in Verbindung mit ner Geburtstagsfeier; na mal sehen.

Ein besonderer Gruß an meine "alten" Freunde/Mitstreiter @Thomas69 (der pennt sicher noch haha ) @eric und @Waldfee1982 freunde Ich hoffe, bei Euch ist alles paletti und eric, geht es Deiner Mum endlich etwas besser? trost spenden

An alle mit Liebeskummer: Es geht wirklich vorbei. Bei mir ist es schon so weit weg, ich fühle mich momentan als Single richtig wohl, kann Spaß haben, wann und mit wem ich will und ehrlich gesagt hab ich gar keine Zeit für ne "Nervensäge" an meiner Seite. zwinkern

x 3 #20570

Thomas69
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von elfie63:
Und mir erklärt, daß er am Grab meines Vaters war (was will er da ? )
Dir nahe sein.. Augen rollen

ich hab in der ersten Zeit sogar ein Spiel wieder aufs handy gemacht was wir zusammen gespielt und uns da Dinge geschenkt haben, nur um ihr nahe zu sein... Augen rollen Griff nach dem Strohhalm würde ich sagen... Römilein hat recht knuddel
EINEN WUNDERSCHÖNEN GUTEN TAG ALLEN gruppenkusscheln
@Kiretty du hattest recht, ich glaub ich penne irgendwie immer noch gähnen gähn!
heute Abend steht bei mir der Fußball in Verbindung mit dem Job, muß ich mir wenigstens keine Gedanken machen wo ich gucken kann haha
noch eine Schicht dann Urlaub, kann zwar nicht weg aber hoffe (da der Bruder auch Urlaub hat und vor Ort bleibt) das es trotzdem einiges an Aktivitäten gibt!
ansonsten jeden Tag Rad fahren freuen und mal faul sein und ausschlafen Headspin
schönes Wochenende allen und möglichst wenig Gedanken an die EXEN gruppenkusscheln
und jetzt Kaffee @juliet ,bin ja eine der "wenigen" Kaffeetanten hier haha

x 3 #20571

E
Hallo zusammen, war wieder längere Zeit nicht mehr hier, eigentlich ein gutes Zeichen.
Auch wenn ich tatsächlich immernoch an sie denke, der erste Gedanke morgens und der letzte abends gelten immernoch ihr. Ich versuche mir dann aber immer ein stop zu setzen, was meistens auch klappt.
Nun hat sie mir wieder geschrieben. sie möchte nicht nicht belästigen, aber sie hofft dass es mir gut geht, und ob ich ihr, wie ich finde eine recht unwichtige sache ( zumindest hätte ich nicht danach gefragt wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre...) zuschicken könnte. Ich habe gehadert, mich hat es auch erstaunt, wie mich sowas "profanes" wieder umgehauen hat. Meine Freunde meinten ich soll das ignorieren, es sei nur ein abklopfen, wie auch immer... am Ende habe ich es aber nicht ignoriert, weil ich irgendwie dachte, dass wäre dann doch zu sehr beleidigte Leberwurst, und ihr die Sache geschickt um die Sie mich gebeten hat. bin aber kurz und knapp geblieben und bin nicht darauf eingegangen wie es mir geht.
Langsam fange ich mich selber an zu nerven. der Umstand immernoch an sie zu denken, sie zu vermissen, die Freunde, die es zwar nur gut meinen, und einem versuchen mit anderen Frauen auf andere Gedanken zu bringen und diese Rückschläge die durch solche kleinen Aktionen von her mich immer wieder einholen... Ich frage mich wo ich geblieben bin, mein altes ich?

Thomas69
@einfreund sie will Aufmerksamkeit, und die bekommt sie auch...Natürlich will sie dich "belästigen"... Wenn du den Kopf davon befreien willst sag ihr das du deine Ruhe möchtest und Punkt! Sonst wird das nüscht...

E
@Thomas69
Ja leider, aber in diesem Fall ging es um Geldangelegenheiten, da wäre es irgendwie affig gewesen nicht drauf zu reagieren, bei dem anderen mal, wo sie sich gemeldet hat, habe ich es ja auch ignoriert. Aber du hast recht, ich überlege schon länger ob ich ihr nicht einmal klar schreibe, dass Sie bitte davon absehen soll mich wegen was auch immer nochmal zu kontaktieren.

D
Bei mir sind es nun das 5 Monate ohne ihn und ich vermisse ihn immer noch so sehr! Weine fast jeden Tag, kann nicht schlafen ohne Wein oder Tabletten... Gehe zur Therapie rede mit Freunden und habe trotzdem das Gefühl nichts hilft wirklich.... Sehr schon total fertig aus und hasse mich dafür, er lebt sein Leben und das sehr gut, meine Tochter lebt weiter bei ihm( nicht der Vater) und ich fühle mich total alleine! Hätte ich nicht meine Arbeit und meine Hunde würde ich wohl nicht vor die Tür gehen! Dachte es wird irgendwann besser.... Stehe ich im Leid?

x 1 #20575

Rumo
Moinsen zusammen -

freue mich auf Fußball (auch wenn ich persönlich auf Italien tippen würde knuddeln ) - und vorher libanesische Köstlichkeiten herz - sprengt zwar meinen (ich finde erfolgreichen) Sport- und Diätplan aber - sche..egal wohnt in der Leck-Mich-Allee Smile

Ihre beste Freundin war nochmal da (hoffe jetzt ist erstmal Ruhe im Karton zornig ) irgendwelche Sachen die sie beim Auszug vergessen hatte abholen - um so besser je weniger mich an sie hier erinnert daumen hoch

x 1 #20576

Thomas69
Zitat von Dini1973:
Weine fast jeden Tag, kann nicht schlafen ohne Wein oder Tabletten... Gehe zur Therapie rede mit Freunden und habe trotzdem das Gefühl nichts hilft wirklich....

Gefährlich!
will nicht gleich (da ich dich ja nicht kenne) den Teufel an die Wand malen, aber man ist schneller von etwas abhängig als man glaubt...Und das sollte das letzte sein was dabei raus kommt!
in was für eine Therapie gehst du? Das sieht sehr nach depressiven Zügen aus, wenn du es alleine nicht schaffst brauchst du wahrscheinlich therapeutisch Veränderung...
Problem ist natürlich auch Inaktivität bei dir wie du schreibst, das muß sich irgendwie ändern... freunde
sei dir gewiss bei manchen dauert es natürlich auch deutlich länger als fünf Monate, aber du solltest einen "Plan" erarbeiten irgendwie...

x 2 #20577

Igluweis
@einfreund
Ich hab meiner auch geschrieben, daß ich nichts mehr von ihr hören will. Macht sie auch, mit Ausnahme einer nonsensnachricht vor 3 Wochen, die ich nicht beantwortet habe. Seither geht's mir immer besser, richtig rund geht's wahrscheinlich erst am 16 September abends. Wenn Sie draufkommt wieviel Unterhalt gekürzt wurde daumen hoch

D
Zitat von Thomas69:
Zitat von Dini1973:
Weine fast jeden Tag, kann nicht schlafen ohne Wein oder Tabletten... Gehe zur Therapie rede mit Freunden und habe trotzdem das Gefühl nichts hilft wirklich....

Gefährlich!
will nicht gleich (da ich dich ja nicht kenne) den Teufel an die Wand malen, aber man ist schneller von etwas abhängig als man glaubt...Und das sollte das letzte sein was dabei raus kommt!
in was für eine Therapie gehst du? Das sieht sehr nach depressiven Zügen aus, wenn du es alleine nicht schaffst brauchst du wahrscheinlich therapeutisch Veränderung...
Problem ist natürlich auch Inaktivität bei dir wie du schreibst, das muß sich irgendwie ändern... freunde
sei dir gewiss bei manchen dauert es natürlich auch deutlich länger als fünf Monate, aber du solltest einen "Plan" erarbeiten irgendwie...

Ich weiß so geht es nicht weiter.....
Naja gehe heute mit meiner Freundin los, vielleicht komme ich dann ja mal auf andere Gedanken!
Danke für deine Worte

x 2 #20579

eric
Zitat von Kiretty:
Moin. Glücklich

Ich möchte mal in die Runde winken. Habt alle einen schönen Tag. gruppenkusscheln
Fußball gibt es heute abend in Verbindung mit ner Geburtstagsfeier; na mal sehen.

Ein besonderer Gruß an meine "alten" Freunde/Mitstreiter @Thomas69 (der pennt sicher noch haha ) @eric und @Waldfee1982 freunde Ich hoffe, bei Euch ist alles paletti und eric, geht es Deiner Mum endlich etwas besser? trost spenden

An alle mit Liebeskummer: Es geht wirklich vorbei. Bei mir ist es schon so weit weg, ich fühle mich momentan als Single richtig wohl, kann Spaß haben, wann und mit wem ich will und ehrlich gesagt hab ich gar keine Zeit für ne "Nervensäge" an meiner Seite. zwinkern

Ja, geht ihr besser, morgen fahr ich zu ihr raus aufs Land trost spenden

x 1 #20580

A

x 4