juliet
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4223
für alle (außer für die wenigen, die Kaffee wollen)...mir geht es gut, wir gehen weiter, nach Betrug und schmerzhaftem lernen auf beiden Seiten...
ich wünsche allen, die heute schmerzen haben, viel Kraft!
ich selbst bin nicht bei fb, denke aber, dass es in der ersten Zeit wirklich das beste ist, dort nicht reinzuschauen.
mir hat bei der Bewältigung von Trennungsschmerzen geholfen, Mir eine zeitliche Grenze zu setzen !
also zu sagen: am soundsovielten bin ich aus dem gröbsten raus ....
auch diesmal habe ich mir zur Bewältigung des Schmerzes, der mir durch diese ganze schlimme Geschichte zugefügt wurde, ein Zeitfenster gesetzt. Ein Jahr gebe ich mir dafür.
ich habe diese Zeit bewusst sehr großzügig definiert, Weil ich mich einfach nicht unter Druck setzen will, auf der anderen Seite aber auch die Idee eines Trauer- oder Bewältigungsjahres sehr gut finde.
in diesem einen Jahr kann ich alle Situationen noch einmal gedanklich rekapitulieren, wo ich vor einem Jahr gestanden habe, und jeweils etwas daraus lernen, warum etwas wie war. manchmal heißt das auch nur, dass ich liebevoll auf die Frau blicke, die ich vor einem Jahr war, und mir einfach Zuwendung und Trost gebe. manchmal reicht aber meine selbstErkenntnis soweit, meine Fehler zu sehen und meinen Beitrag, warum es letztlich zu dem Scheitern kam, und dann an meinem Verhalten zu arbeiten .
für mich ist das ein aktiver Verarbeitungsprozess. Das bedeutet, ich nehme meine Heilung selbst in die Hand und warte nicht darauf, dass etwas passiert, dass es sozusagen "von selbst" besser wird.
meine Erfahrung ist: es wird schneller besser als die eigentlich veranschlagte Zeit (eben dieses Trauerjahr ) braucht.
wichtig ist aber: wenn der Zeitpunkt, an dem ich mit allem „durch“ sein will, ausreichend weit in der Zukunft liegt, ich mich also nicht unter Druck setzen muss mit der Genesung, kann ich diesen Zeitpunkt richtig abfeiern. als Ritual gewissermaßen.
) @eric und @Waldfee1982
Ich hoffe, bei Euch ist alles paletti und 
gähn!
und mal faul sein und ausschlafen
@juliet ,bin ja eine der "wenigen" Kaffeetanten hier
) - und vorher libanesische Köstlichkeiten
- sprengt zwar meinen (ich finde erfolgreichen) Sport- und Diätplan aber - sche..egal wohnt in der Leck-Mich-Allee