Heute hat mich die Vergangenheit wieder eingeholt und mit mit einem Vorschlaghammer gezeigt, was für einen Einfluss sie immer noch auf mich hat, obwohl ich das nicht will.
Schönes Wetter, Sonntag, also was macht man? Die alten Kumpels dürfen nix mehr, die Leute mit denen ich zu tun habe wohnen 200 km weg, die Beste Freundin mittlerweile auch und die Leute die mir hier wichtig sind, sind zT im Prüfungsstress. Alles Andere sind Bekannte und warum sollte ich da nachfragen was die heute machen?
Also, Laufschuhe an und raus an die Luft; Kopf freibekommen. Hmm, wohin?
Die gleiche Strecke wie immer? Quatsch. Ab ins lokale Wildgehege, da war ich ewig nicht mehr. Wald, Tiere, frische Luft, vielleicht paar Bekannte sehen, smalltalk und was so dazu gehört.
Die 4 km fahr ich schnell mal hin, da kann man gut laufen und bei Gelegenheit bissl das Wild füttern.
Ich muss dazu sagen, dass ich oft mit meiner Ex und ihrer Kleinen da war.
Schon die Hinfahrt war komisch, Herzrasen, geschwitzt, "Was wenn ich die beiden da treffe?" und so Sachen.
Angekommen, ausgestiegen, losgelaufen. Mit jedem Schritt wurden die Gedanken an die beiden stärker. Nach 5 Min war ich kurz vorm losheulen und fix und fertig. Alles da hat mich an ihre Tochter erinnert und ich hab nur drauf gewartet dass sie aus ner Ecke hervorspringt, meinen Namen ruft, auf mich zuläuft und umarmt. Total krass.
Es ist unglaublich, was meine Soziopathin immer noch auf mich ausübt und bevor jetzt Sprüche kommen wie "Bist doch selbst Schuld" oder anderes, ich weiß das mehr als gut!
Das Alles wurde nicht nur von mir mehrmals hier durchgekaut (Im Narz Thread), analysiert, mit Fakten belegt und was weiß ich. Das ist mir Alles bewusst, auch was sie gemacht hat, bzw warum sie sich so verhält wie sies tut.
Aber es ist schwer das immer noch zu verstehen. Ich bewundere die Leute, die hier lesen und das dann als Fakt hinnehmen können und damit ist das quasi erledigt. Ich wünschte, ich könnte das auch, kann ich aber nicht.
Eben im Wildgehege hat mir wieder sehr schmerzhaft gezeigt, was mir ihre Tochter bedeutet hat, bzw immer n och bedeutet, was sie mir gegeben hat und ja, die kleine Maus hat mich auch zu einem Besseren Menschen gemacht. Die kann leider nix für ihre kranke Mutter.
Bevor ich weiter hier rumheule, was ich damit sagen will, selbst wenn man übers lesen die Fakten vorgelegt bekommt, ist das dennoch schwer zu verdauen. Überwiegend aus dem Grund, dass ich mich frage "Wie konnte mir nur sowas passieren, wie konnte ich an so eine Frau geraten" oder "Warum hab ich nicht letztes Jahr schon den Absprung geschafft". Überwiegend wegen dem Kind! Und vielleicht auch der Hoffnung dass sies doch endlich sieht, was ich für die kleine bin und vor Allem für sie tue.
Es ist schwer nachzuvollziehen, was mit einem gemacht wurde, vort Allem wenn sowas in der Vergangenheit in der Art noch nie passiert ist. Und natürlich bin ich selbst Schuld. Aber selbst wenn man das gerafft hat, bleiben viele Fragen offen, die niemals beantwortet werden.
Hoffe sehr für mich, dass diese Situationen langsam weniger werden. Ich will das nicht, aber sie passieren in bestimmten Momenten. Und je mehr ich dann dagegen ankämpfe, desto schlimmer wird es.
Das ist Alles so schwer zu verdauen, das gibts nicht. Rationale Erklärungen hin oder her.
Wer psychisch so malträtiert wurde, dem fällt es schwer das zu verarbeiten, grad wenn die Liebe für das Kind noch so präsent ist.
Ich will aus diesem Loch endlich raus und weiß, was ich tun muss, aber in der Theorie ist die Praxis halt dann doch Anders.
Mir ist klargeworden, dass es Alles Andere als einfach ist, der Ex, die 3 km von einem weg wohnt, aus dem Weg zu gehen. Und ich hab Angst vor dem ersten zufälligen Treffen; nicht wegen ihr, aber wegen der Kleinen. Wie reagiert sie, wie soll ich reagieren? Die kann doch nichs dafür. Aber reagier ich wie immer, amch ich der Kleinen Hoffnung bald wieder zu ihr zu kommen. Ignorier ich sie, wer weiß, was sie dann denkt. JA, sollte mir egal sein, ist es aber nicht.
Ich finde es nur erschreckend, was für einen Einfluss diese Frau immer noch indirekt hat und nein, ich bin keine labile Person ohne Selbstwertgefühl oder ähnliches, bevor jemand anchfragt. Im Gegenteil!
Sorry, dass ich soviel geschrieben hab, musste grad mal Alles raus!