Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@chris65, ja Du hast recht, und der Vergleich mit dem warum nicht gleich vor den Zug werfen ist sehr treffend! Ja, warum tut man sich das an, das kann nur frustrierend sein, aber ich bin eben noch immer sehr verliebt und ich weiß nicht, wie ich den Absprung schaffen soll. Ich wünsche mir einfach mehr Kontakt, und wenn man gefühlsmäßig gebunden ist, kann man nicht offenen Herzens nach jemand anderen suchen, eben ein wahrer Teufelskreis. Er sieht ja auch, dass ich mehr möchte und will auch nicht , dass ich leide, jetzt habe ich angst, dass er den Kontakt ganz abbricht

E
Guten Morgen @mango

ich bin in einer ähnlichen Situation. Kurz: Wir sind seit über 4 Monaten getrennt (sie hat sich von mir getrennt), nach 2,5 Monaten wollte sie mich sehen, wir haben uns getroffen, sie wollte mich wieder haben, ich aber nicht mehr. Wollte keine Beziehung mehr mit ihr. Jetzt haben wir seit 1,5 Monaten eine "Freundschaft". Ab und zu sehen wir uns in unregelmäßigen Abständen. Es gibt auch Nähe, aber ohne S. Wir schreiben uns täglich Nachrichten. Aber dieser Zustand ist nicht gut, finde ich, aber sie will mich nicht verlieren. Zeigt sie viel Nähe und ich springe drauf an, zieht sie sich direkt wieder zurück und umgekehrt auch. Es ist wirklich nicht gut. Melde ich mich nicht, werde ich mit Nachrichten bombardiert. Springe ich wieder drauf an, zieht sie sich wieder zurück oder antwortet erst gar nicht. Das geht so nicht weiter, es macht mich zu keinem glücklichen Menschen. Ich komme da nur irgendwie nicht mehr raus. Ich hätte mich darauf nicht einlassen sollen. Ich mag sie total gerne und ich interessiere mich auch für ihr Leben, aber das hier ist kein Zustand. Ich bin froh, wenn sie nächste Woche erst mal in Urlaub ist.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Herzblume
schlimmster Tag meines Lebens! oh mein Gott, was haben unsre National-Fußballer da gemacht?! (guck hier in Australien immer zeitversetzt)

bin fast gestorben - Nerven absolut blank - war teilweise auf Händen und Knien und konnte die letzten Elfmeter nicht mit ansehen - am Ende endlich die Erlösung - hab beinahe vor Freude geweint... aber echt, nie nie wieder so durch die Hölle!

x 1 #20628

C
Zitat von mango:
@chris65, ja Du hast recht, und der Vergleich mit dem warum nicht gleich vor den Zug werfen ist sehr treffend! Ja, warum tut man sich das an, das kann nur frustrierend sein, aber ich bin eben noch immer sehr verliebt und ich weiß nicht, wie ich den Absprung schaffen soll. Ich wünsche mir einfach mehr Kontakt, und wenn man gefühlsmäßig gebunden ist, kann man nicht offenen Herzens nach jemand anderen suchen, eben ein wahrer Teufelskreis. Er sieht ja auch, dass ich mehr möchte und will auch nicht , dass ich leide, jetzt habe ich angst, dass er den Kontakt ganz abbricht

Sorry- aber einen größeren Gefallen- könnte er dir nicht tun!
Du bist einfach nur personenfixiert- und läufst daher mit Scheuklappen durch die Welt!
Kontakt warum? Noch mehr grübeln und verzweifeln?
Lass ihm die Entscheidung- DU oder SIE. Wenn du Glück hast ist dein Elend dann vorbei!

x 1 #20629

M
@€€bär, ja das ist ebefalls kein beglückender Zustand es ist sehr schwer, da den Absprung zu schaffen. Ich glaube, dass man es erst schafft, wenn man sich innerlich wieder gut aufestellt hat und sich stark fühlt, dass man selbst wieder die Zügel seines lebens in den Händen hält. vielleicht birgt die Urlaubszeit eine Chance für Dich, Abstand zu gewinnen.

E
@mango
das hoffe ich auch. Ich war gut aufgestellt. Ich hätte mich darauf einfach nicht einlassen sollen, sondern sagen sollen, nein, jeder geht weiterhin wieder seinen eigenen Weg. Ich hatte mich mit der Trennung intensiv auseinandergesetzt, verstanden warum sie sein musste. Nach dem ersten Treffen war ja auch noch alles gut, aber dann habe ich mich zu diesem heutigen Zustand bereit erklärt, weil sie mich nicht ganz haben kann, wenigstens ein bisschen hat. Ich dachte, ok, kann ja trotzdem weiter machen wie bisher, aber das funktioniert eben nicht so. Es sind dann doch Gefühle im Spiel. Ach, Mist ist das.

Und Du? Wie willst du weiter fortfahren? Warten darauf, dass er diese Freundschaft + beendet. Hat er eine neue Freundin?

M
@chris, natürlich hast Du recht. Ichselbst würde das auch jedem raten und es stimmt, ich bin personenfixiert, das ist fatal und darin liegt ja das ganze Elend begründet. Er hat mir ja auch nicht ausdrücklich gesagt, dass es da noch jemanden gibt, aber irgendwie liegt es auf der Hand, er will es mir nicht so offen sagen um mich nicht zu verletzen,denke ich

M
@eebäram liebsten möchte ich innerlich wieder so stark sein, dass ich es beende bzw. einen Zustand erreichen, wo mir klar ist, dass es mir nichts mehr ausmacht, das wollen wir ja alle hier, es war auch schon mal besser, aber im Moment hänge ich wieder in einem ganz tiefen Loch, Verlustängste, Zukunftsängste, Eifersucht, schrcklich und ich möchte schnellstmöglich da wieder raus

x 1 #20633

H
Heut ist wieder so ein Tag.
Sonntag, schönes Wetter. Eigentlich wären wir mit der Kleinen heute in den Tierpark oder ins Schwimmbad gefahren.
Darf da gar nicht dran denken, denn ich vermiss die Kleine unglaublich

x 2 #20634

Darsu
@Hollow

Da hast du recht. Bei mir wird es gleich Regnen und das Motorrad muss in der Garage bleiben. Habe jetzt Urlaub und niemand um mich herrum. Wohne auf dem Land und kenne niemanden in der näheren Umgebung. Bin total am Ende und fühle mich an solchen Tagen sehr alleine. Das kratzt nicht nur am Selbstwertgefühl, sondern brigt mich auch noch zum ewigen grübeln.

Möchte gerade neue " Leute " in der Umgebung kennenlernen. Aber das ist etwas schwerer als ich dachte. Übers Internet, naja finde da keinen richtigen Weg.

Jemand Tipps?! Was man an solchen Tagen machen kann ?!.
Oder nen Rat um neue Leute kennenzulernen. ( Bin kein Vereinsmensch ).

Würde mich tootal über ne Antwort freuen.

x 1 #20635

eric
Schoenen guten Tag, erstmal zweite Runde Kaffee @all. Bei mir gehts heute aufs Land meine Mutter im Spital besuchen. Wuensche allen einen schoenen Tag. Strand

x 1 #20636

Ronin0815
Gutne Morgen auch euch zwinkern bzw. Mahlzeit,

Thomas69
Mahlzeit zusammen!
So, auch mal wach geworden... Letzte Nachtschicht hinter mir, jetzt ist Urlaub angesagt! freuen
leider kann ich nicht weg (mit wem auch Augen rollen ), freue mich trotzdem... Glücklich werde bestimmt jeden Tag gut rum kriegen, Sport und faulenzen sind ja schon mal kein schlechter Plan wie ich finde haha
Ich lese unglaublich viel hier von Trennungen wo es unmöglich ist sich völlig zu lösen, das ist nicht gut Nein
In den meisten Fällen sind Kontakt, oder noch viel schlimmer Freundschaft (+geht ja gar nicht find ich) der Grund warum man nicht den Kopf frei bekommt und zu sich selbst finden kann...Was will man denn noch mit jemandem wo es voller zweifelhafter Gefühle ist, aber keine Möglichkeit richtig glücklich zu werden? Vielleicht ist es nicht überall gleich, aber für die meisten gesehen denke ich ; tut euch das nicht an, so findet ihr nie den Weg zum eigenen Wohlbefinden! Außerdem verbaut man sich doch die Chance mal jemanden neues zu finden noch dazu...die Gedanken können ja kaum befreit sein!
Naja, jeder ist seines Glückes Schmied heißt es ja so schön pfeifen
muß jetzt erstmal Kaffee organisieren, gebe gerne ne Runde aus, hier steht glaub ich noch gar keiner zwinkern
versucht aktiv zu bleiben... Strand

x 3 #20638

H
Heute hat mich die Vergangenheit wieder eingeholt und mit mit einem Vorschlaghammer gezeigt, was für einen Einfluss sie immer noch auf mich hat, obwohl ich das nicht will.

Schönes Wetter, Sonntag, also was macht man? Die alten Kumpels dürfen nix mehr, die Leute mit denen ich zu tun habe wohnen 200 km weg, die Beste Freundin mittlerweile auch und die Leute die mir hier wichtig sind, sind zT im Prüfungsstress. Alles Andere sind Bekannte und warum sollte ich da nachfragen was die heute machen?

Also, Laufschuhe an und raus an die Luft; Kopf freibekommen. Hmm, wohin?
Die gleiche Strecke wie immer? Quatsch. Ab ins lokale Wildgehege, da war ich ewig nicht mehr. Wald, Tiere, frische Luft, vielleicht paar Bekannte sehen, smalltalk und was so dazu gehört.

Die 4 km fahr ich schnell mal hin, da kann man gut laufen und bei Gelegenheit bissl das Wild füttern.

Ich muss dazu sagen, dass ich oft mit meiner Ex und ihrer Kleinen da war.

Schon die Hinfahrt war komisch, Herzrasen, geschwitzt, "Was wenn ich die beiden da treffe?" und so Sachen.
Angekommen, ausgestiegen, losgelaufen. Mit jedem Schritt wurden die Gedanken an die beiden stärker. Nach 5 Min war ich kurz vorm losheulen und fix und fertig. Alles da hat mich an ihre Tochter erinnert und ich hab nur drauf gewartet dass sie aus ner Ecke hervorspringt, meinen Namen ruft, auf mich zuläuft und umarmt. Total krass.

Es ist unglaublich, was meine Soziopathin immer noch auf mich ausübt und bevor jetzt Sprüche kommen wie "Bist doch selbst Schuld" oder anderes, ich weiß das mehr als gut!

Das Alles wurde nicht nur von mir mehrmals hier durchgekaut (Im Narz Thread), analysiert, mit Fakten belegt und was weiß ich. Das ist mir Alles bewusst, auch was sie gemacht hat, bzw warum sie sich so verhält wie sies tut.

Aber es ist schwer das immer noch zu verstehen. Ich bewundere die Leute, die hier lesen und das dann als Fakt hinnehmen können und damit ist das quasi erledigt. Ich wünschte, ich könnte das auch, kann ich aber nicht.
Eben im Wildgehege hat mir wieder sehr schmerzhaft gezeigt, was mir ihre Tochter bedeutet hat, bzw immer n och bedeutet, was sie mir gegeben hat und ja, die kleine Maus hat mich auch zu einem Besseren Menschen gemacht. Die kann leider nix für ihre kranke Mutter.

Bevor ich weiter hier rumheule, was ich damit sagen will, selbst wenn man übers lesen die Fakten vorgelegt bekommt, ist das dennoch schwer zu verdauen. Überwiegend aus dem Grund, dass ich mich frage "Wie konnte mir nur sowas passieren, wie konnte ich an so eine Frau geraten" oder "Warum hab ich nicht letztes Jahr schon den Absprung geschafft". Überwiegend wegen dem Kind! Und vielleicht auch der Hoffnung dass sies doch endlich sieht, was ich für die kleine bin und vor Allem für sie tue.
Es ist schwer nachzuvollziehen, was mit einem gemacht wurde, vort Allem wenn sowas in der Vergangenheit in der Art noch nie passiert ist. Und natürlich bin ich selbst Schuld. Aber selbst wenn man das gerafft hat, bleiben viele Fragen offen, die niemals beantwortet werden.

Hoffe sehr für mich, dass diese Situationen langsam weniger werden. Ich will das nicht, aber sie passieren in bestimmten Momenten. Und je mehr ich dann dagegen ankämpfe, desto schlimmer wird es.

Das ist Alles so schwer zu verdauen, das gibts nicht. Rationale Erklärungen hin oder her.
Wer psychisch so malträtiert wurde, dem fällt es schwer das zu verarbeiten, grad wenn die Liebe für das Kind noch so präsent ist.
Ich will aus diesem Loch endlich raus und weiß, was ich tun muss, aber in der Theorie ist die Praxis halt dann doch Anders.
Mir ist klargeworden, dass es Alles Andere als einfach ist, der Ex, die 3 km von einem weg wohnt, aus dem Weg zu gehen. Und ich hab Angst vor dem ersten zufälligen Treffen; nicht wegen ihr, aber wegen der Kleinen. Wie reagiert sie, wie soll ich reagieren? Die kann doch nichs dafür. Aber reagier ich wie immer, amch ich der Kleinen Hoffnung bald wieder zu ihr zu kommen. Ignorier ich sie, wer weiß, was sie dann denkt. JA, sollte mir egal sein, ist es aber nicht.
Ich finde es nur erschreckend, was für einen Einfluss diese Frau immer noch indirekt hat und nein, ich bin keine labile Person ohne Selbstwertgefühl oder ähnliches, bevor jemand anchfragt. Im Gegenteil!

Sorry, dass ich soviel geschrieben hab, musste grad mal Alles raus!

x 3 #20639

Thomas69
@Hollow
bevor ich mich in den Tag stürzen werde, mir fallen zwei Dinge auf ; erstens warum suchst du dir eine Strecke womit du etwas verbindest was schmerzt, such dir neue (Lauf) Wege wo dich nicht so viel belastet... Und zweitens ; es ist nunmal leider ihre Tochter und nicht deine, diese Gefühle ehren dich zwar aber bringen dich kein Stück weiter, investiere nicht darin indem du ständig darüber grübelst! Das Kind kann zwar nichts für Ihre Mutter, aber es ist IHR KIND und das mußt du akzeptieren und Punkt, es wird dich sonst immer wieder dahin bringen wo du grad eben beschrieben warst....
ich würde mich an deiner Stelle versuchen um mich selbst zu kümmern, denn nur das ist wichtig für dich!
@eric danke für den Kaffee hab ich übersehen, sorry unwissend
und gute Besserung für Mama Arzt (hoffe das braucht sie nicht) knuddel

x 1 #20640

A

x 4