Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Ann_88
Ich dachte er kommt heute wieder arbeiten und hatte voll die Angst - unbegründet....er ist gar nicht da....aber irgendwann kommt der Tag. Traurig Und ich habe gemerkt das ich echt Angst davor habe...

V
Zitat von Ann_88:
Ich dachte er kommt heute wieder arbeiten und hatte voll die Angst - unbegründet....er ist gar nicht da....aber irgendwann kommt der Tag. Traurig Und ich habe gemerkt das ich echt Angst davor habe...

Glaube ich dir, hätte ich auch!
War aber am Ende halb so wild und man muss wirklich versuchen das zu trennen!
Aber heute bin selbst ich aufgeregt da wir uns gestern getroffen haben und geredet hatte und er uns vll noch eine Chance gibt, jetzt heißt es wieder warten, die Woche wollen wir nochmal reden...er meldet sich! Komisch darauf zu warten wenn man weiß das jemand 2 Büros neben dir gerade sitzt zwinkern

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Paloma
Bon Jour, erstmal Kaffee,

Schade, dass die tapferen Isländer verloren haben....

Hier noch Geschenk für,den ersten Tag der Woche.... - das WE rückt näher... Vorher noch Daumen drücken am Donnerstag...

Schönen Tag Euch mit guten Momenten gruppenkusscheln

x 2 #20658

J
Zitat von eric:
.. wollte noch mit einer netten Frau am Heimweg was plaudern (wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht) , und dann hat sich eine ndere am Weg zur U Bahn drangehängt und keine Ruhe gegeben und ich konnte kein gescheites Gespräch führen mit der ersteren.. Blöd gelaufen.
Das ist ja wie hier. Und dadurch scheiterte auch meine letzte Beziehung.
Das dürft Ihr nicht zulassen, Eric. Neider kann keiner gebrauchen. Wartet einfach das nächstes Mal eine Bahn ab, bleibt stehen... lasst die Dame durch. "Bitte gehn se weiter gnädige Frau." Und dabei schaust Du der anderen Dame fest ins Gesicht bzw. suchst Blickkontakt. Oder Du lädst "die Nette" spontan zu einem Kaffee ein... oder Du möchtest ihr ein paar Fotos auf Deinem Telefon zeigen, oder Du hast einfach vertraulich etwas mit ihr zu besprechen, was für die Ohren der Nervensäge nicht bestimmt ist.
Du darfst Dir solche Momente nicht durch Störer vermasseln lassen.

Und solche Träume kenne ich auch, wie von Dir beschrieben.

x 2 #20659

W
Guten Morgen @all
von mir gibt es auch noch mal Kaffee , wahlweise Tee und noch ein bisschen Geschenk gegen den Montagsblues Glücklich
Lasst Euch alle mal drücken gruppenkusscheln und habt einen schönen Tag! freunde

x 5 #20660

stiffi1515
Habe sie beim Stadtfest mit ihrem Neuen gesehen. Habe mir spontan Urlaub genommen und fahre morgen mit einem Kumpel spontan an den Gardasee campen. Wird mich bestimmt gut ablenken Smile

C
Zitat von stiffi1515:
Habe sie beim Stadtfest mit ihrem Neuen gesehen. Habe mir spontan Urlaub genommen und fahre morgen mit einem Kumpel spontan an den Gardasee campen. Wird mich bestimmt gut ablenken Smile

daumen hoch
viel Spaß!

Rumo
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von eric:
.. wollte noch mit einer netten Frau am Heimweg was plaudern (wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht) , und dann hat sich eine ndere am Weg zur U Bahn drangehängt und keine Ruhe gegeben und ich konnte kein gescheites Gespräch führen mit der ersteren.. Blöd gelaufen.

Das dürft Ihr nicht zulassen, Eric. Neider kann keiner gebrauchen.

Ich glaube der zeitgenössische Ausdruck dafür lautet Cockblocking

Gutes Wochenende gehabt Sport aktiv und Sport passiv - noch zwischendurch an sie gedacht (einmal gestern schweres Kopfkino - keine Ahnung woher das plötzlich kam, irgendein Lied im Radio getriggert vielleicht - und einmal heute morgen weil ihre beste Freundin heute Geburtstag hat - und wir in einem Paralleluniversum heute mit der feiern würden -hmmpf )

x 1 #20663

Baxxi
Hallo ihr lieben, was für ein Wochenende. Gestern habe ich nur 1x geweint, so vieles kommt wieder auf. Er mit seiner Liebeserklärung, wie sehr er mich noch liebt usw ein Herzchen um das andere, keine Ahnung was das soll nach fast 5 Monaten. Ich habe getrauert, akzeptiert, Kontaktsperre und wirklich alles getan, diese furchtbare Trennung zu verdauen. Hatte auch das Gefühl über dem Berg zu sein, nun das. Es tut immer noch verdammt weh und ich kann es nicht verstehen. Am liebsten würde ich ihm mal sagen, ob er sich bewusst ist, was er uns angetan hat, aber er kann ja nicht so blöd sein und nicht wissen, was er hinterlassen hat? Und jetzt das? Ich will wieder zu mir finden, ihn stehen lassen, keine Reaktion von mir, aber es zerreisst mich, da ich ihm gerne all Gott schand sagen möchte, aber ich kann nicht, will nicht? Er könne mich nicht los lassen, damals im Februar konnte er's aber, ohne Reue...
Ich verstehe es nicht, vor allem mein Schmerz nervt böse kopf gegen die wand

Ich will ja nicht jammern, aber über 5 Monate war er für mich wie Tod und jetzt? Ich hatte das Gefühl trotz einem Grund der Trennung zu kennen, das Warum und wieso abschliessen zu können. Er tippt ein paar Worte über WhatsApp und ich drehe mich im Kreis? Hallo? boese

J
Zitat von Ann_88:

Ich kann dich gut verstehen. Komischerweise bin ich heute sehr entspannt zur Arbeit gefahren, weil ich wusste das er Urlaub hat. Ich muss ihn den ganzen Juli nicht sehen, wenn er wieder arbeiten muss habe ich Urlaub. Die Kontaktsperre tut mir gut, obwohl er eigentlich noch eine Mailfreundschaft mit mir wollte, aber er ist wohl zu beschäftigt mit seiner "Neuen" um mir zu schreiben. Wenn ich mir es recht überlege, tut mir dieses nix hören und nix sehen aber viel besser. Ich denke noch sehr viel an ihn, verarbeitet ist da noch nix... aber dieser Klos im Magen, der Schmerz nimmt ab. Ich versuche aber auch immer mehr meine Gedanken zu kontrollieren.

x 1 #20665

H
Zitat von Baxxi:
Hallo ihr lieben, was für ein Wochenende. Gestern habe ich nur 1x geweint, so vieles kommt wieder auf. Er mit seiner Liebeserklärung, wie sehr er mich noch liebt usw ein Herzchen um das andere, keine Ahnung was das soll nach fast 5 Monaten. Ich habe getrauert, akzeptiert, Kontaktsperre und wirklich alles getan, diese furchtbare Trennung zu verdauen. Hatte auch das Gefühl über dem Berg zu sein, nun das. Es tut immer noch verdammt weh und ich kann es nicht verstehen. Am liebsten würde ich ihm mal sagen, ob er sich bewusst ist, was er uns angetan hat, aber er kann ja nicht so blöd sein und nicht wissen, was er hinterlassen hat? Und jetzt das? Ich will wieder zu mir finden, ihn stehen lassen, keine Reaktion von mir, aber es zerreisst mich, da ich ihm gerne all Gott schand sagen möchte, aber ich kann nicht, will nicht? Er könne mich nicht los lassen, damals im Februar konnte er's aber, ohne Reue...
Ich verstehe es nicht, vor allem mein Schmerz nervt böse kopf gegen die wand

Ich will ja nicht jammern, aber über 5 Monate war er für mich wie Tod und jetzt? Ich hatte das Gefühl trotz einem Grund der Trennung zu kennen, das Warum und wieso abschliessen zu können. Er tippt ein paar Worte über WhatsApp und ich drehe mich im Kreis? Hallo? boese

Ich kann Dir sagen, was bei mir passiert ist, warum meine Ex nach 4 Monaten, als es mir endlich wieder gut ging, wieder ankam, nur um danach einen noch größeren Scherbenhaufen zu hinterlassen:

Die anderen beiden Kerle waren nicht mehr verfügbar, ganz einfach!
Ihre Affäre hatte eine neue Freundin mit der er zusammengezogen ist. Mit dem Anderen hat meine Ex mal wieder versucht eine Beziehung zu führen, durfte aber schnell feststellen, dass er ein Bilderbuchnarzisst ist und eine Bez mir ihm unmöglich war.
Also was macht man?
Geht zu dem zurück der einen wirklich mal geliebt hat und den das Eigene Kind sehr mag.
Alles was mal war, zählt nicht mehr, es werden Versprechnungen, Pläne gemacht, gebettelt, geschleimt, etc.
Resultat: Man geht wieder drauf ein nur um dann 3 Monate später wieder da zu stehen, wo man schon mal war; nur noch eine Portion shlimer!

Das wird bei Deinem nicht viel Anders sein!

Die sind sich nicht bewusst, was sie einem angetan haben, niemals. Von daher bringt es Dir nichts, ihn das zu fragen, die Antworten werden wirr und ausweichend.
Aber die alte Tour funktioniert wieder; es werden Liebensschwüre rausgehauen ohne Ende.
Ich habe einen sehr großen Fehler gemacht und habe irgendwann (nach 6 Tagen) auf ihre Nachrichten reagiert. Großer Fehler. Ich kann Dir nur raten, Zähne zusammen beißen und nichts machen. Reagierst Du darauf, hat er Dich wieder im Kreislauf wo er die Regeln macht. Und am Ende bist Du wieder am Boden!

Sollte es wirklich bei Dir so sein, wies bei mir war, liebt er dich nicht wirklich.
Er will seinen "Besitz" wieder haben, sich die Bestätigung holen, dass er Dich in der Hand hat und Du ihn blind wieder in Dein Leben lässt. Er weiß, wie er Dich manipulieren kann und das setzt er grad wieder ein.
Was Du jetzt machst, must alleine Du entscheiden, aber aus eigener Erfahrung mit genau der gleichen MAsche, kann ich dir wirklich nur raten, kein Kontakt, keine Antwort, keine Reaktion, nix! Lass ihn labern, blockier ihn dass er nicht mehr schreiben kann.
Antwortest Du, wird mehr passieren und es wird 2-4 Monate dauern und Dir geht's wieder beschissen weil sich Alles wiederholt.

Halte Dir einfach vor Augen, er will Dich nicht zurück weil er Dich liebt, sondern weil grad niemand sonst da ist für ihn!
Warum ist das überall gleich? kopf gegen die wand

x 2 #20666

T
Hallo in die Runde, hatte ein schönes Wochenende. SA noch arbeiten und dann in Garten. Dort kurz in Pool und dann den Fussballkrimi unserer Mannschaft gesehen. So den Tag entspannt begonnen. Danach Entspannung mit Gartenarbeit. Merke das ich es nicht mehr gewöhnt bin. Habe heftigen Muskelkater. Jetzt auf den Weg zur Arbeit. Noch diese Woche und dann ist Urlaub. Wünsche Euch allen einen guten Tag mit wenig Tränen und ganz viel Kraft. gruppenkusscheln

x 1 #20667

Baxxi
@Hollow danke dir, ich bleibe stark. Wie du es beschreibst, so empfinde ich seine Präsenz eben auch kopf gegen die wand
Weisst du, dass ich so furchtbar leide ist nicht, dass er jetzt wieder kommt, doch schon auch, aber ich hatte mit ihm meine schönsten 3 Jahre, er war ein toller Parnter, ich konnte mich 100% auf ihn verlassen, klar hatte er wie auch ich unsere Macken und es gab Dinge die mich störten, ABER zu mir war er immer respektvoll bis am Schluss, dann eben der Knall und er war weg. Die Gründe konnte ich langsam aber sicher für mich auch herausfinden. Es wurde ihm zu viel, er wollte mir alles recht machen, hatte aber leider dreck am Stecken, Schulden, neue Firma ohne Polster gegründet etc etc. Ich habe mir seine Verschwinden so intepretiert, dass er mir nach dem ganzen Auffliegen nicht mehr in die Augen hätte schauen können.

Klar fakt ist, er hat mich von anfang belogen, indirekt, ich habe leider alles bewusst unterdrückt, seine Probleme. Er wollte vor seinen Problemen flüchten, es ging einen Moment lang gut, dann eben holte ihn die Vergangenheit ein, er wollte und konnte nicht vor mich hinstehen und sagen, schau, das und das.....

Nichts desto trotz, wenn man jemand liebt, tut man das was er getan hat nicht.

Ich werde nach vorne schauen, mich ablenken. Es tut einfach weh, dachte auch ich werde mit ihm alt mit sowas hätte ich nie gerechnet, dass er einfach verschwindet und wie bei Dir, mein Kleiner war so happy ihn als "Ersatzpapa" gehabt zu haben, ob er jemals daran denkt, was er auch ihm angetan hat.

So, schluss, es ist und bleibt ein Feigling.

H
Zitat von Baxxi:
@Hollow danke dir, ich bleibe stark. Wie du es beschreibst, so empfinde ich seine Präsenz eben auch kopf gegen die wand
Weisst du, dass ich so furchtbar leide ist nicht, dass er jetzt wieder kommt, doch schon auch, aber ich hatte mit ihm meine schönsten 3 Jahre, er war ein toller Parnter, ich konnte mich 100% auf ihn verlassen, klar hatte er wie auch ich unsere Macken und es gab Dinge die mich störten, ABER zu mir war er immer respektvoll bis am Schluss, dann eben der Knall und er war weg. Die Gründe konnte ich langsam aber sicher für mich auch herausfinden. Es wurde ihm zu viel, er wollte mir alles recht machen, hatte aber leider dreck am Stecken, Schulden, neue Firma ohne Polster gegründet etc etc. Ich habe mir seine Verschwinden so intepretiert, dass er mir nach dem ganzen Auffliegen nicht mehr in die Augen hätte schauen können.

Klar fakt ist, er hat mich von anfang belogen, indirekt, ich habe leider alles bewusst unterdrückt, seine Probleme. Er wollte vor seinen Problemen flüchten, es ging einen Moment lang gut, dann eben holte ihn die Vergangenheit ein, er wollte und konnte nicht vor mich hinstehen und sagen, schau, das und das.....

Nichts desto trotz, wenn man jemand liebt, tut man das was er getan hat nicht.

Ich werde nach vorne schauen, mich ablenken. Es tut einfach weh, dachte auch ich werde mit ihm alt mit sowas hätte ich nie gerechnet, dass er einfach verschwindet und wie bei Dir, mein Kleiner war so happy ihn als "Ersatzpapa" gehabt zu haben, ob er jemals daran denkt, was er auch ihm angetan hat.

So, schluss, es ist und bleibt ein Feigling.

Als meine nach 4 Monaten totaler Funkstille wiedergekommen ist, hab ich mich von ihr blenden lassen. Ich hab ihr geglaubt, dass sie's wirklich eingesehen hat. Eingesehen, was sie mir letztes Jahr durch ihr hinhalten und hintergehen angetan und was sie durch ihre Taten (u.a. 7 Jahre dem Ehemann fremdgehen) alles ausgelöst hat.

Hat sich rational und logisch angehört, als ob sie in der Neuen Therapie wirklich Fortschritte gemacht und sich geändert hat! Little did I know!

Bei mir waren "nur" die ersten 4 Monate von insgesamt 20 perfekt, aber die waren im nachhinein eine Lüge die meine Soziopathin gespielt hat um mir den perfekten Partner zu geben der sie nie war.
Als ich dann irgendwann mal Kontra gegeben hab, ihre unlogischen Handlungen und Denkweisen hinterfragt und vor Allem, ihre Depression etwas genauer unter die Lupe genommen habe, ging der Horror los.
Sie verstand nicht, dass ich das in keinster Weise böse gemeint habe sondern ich wollte es verstehen um ihr zu helfen und um für sie da zu sein. Sowas ist für mich normal. Sie jedoch empfand das als Bedrängen.
Was sie in der Zeit mit mir gemacht hat, versteht sie nicht und hat am Ende mir die Schuld gegeben, durch meine Fürsorge dafür gesorgt zu haben, dass sie sich nicht mehr in mich verlieben konnte. Totaler Kappes! kopf gegen die wand
Und hätte sie jemals wirklich echte Gefühle für mich gehabt, sie hätte mich nicht wie den letzten Dreck behandelt und so gelogen. (Aber heute noch betonen, sie hat mich nie belogen oder verarscht!).
Dass sie dann noch ihr Kind wieder und wieder benutzt hat um mich zu locken, zeigt mir, wie es um sie steht. Denn allein die Reaktion ihres Kindes hätte in ihr einen Schalter umlegen und was bewirken müssen. Und was macht sie? Setzt der Kleinen immer wieder im Wechsel die Affäre, den ex-Kumpel der Affäre und mich (und was weiß ich noch wen Alles) vor.
Auch sie ist ein Feigling weil sie Angst vor einem normalen Leben hat. Rumheulen ist halt einfacher, als endlich mal was anzupacken, Dankbar zu sein, dass jemand trotz Allem da ist um einen zu unterstützen und mit dessen hilfe die Krise zu überwinden. Was in den letzten 20 Monaten passiert ist und wie oft sie sich danach ändern wollte; nix ist passiert und das wird es auch niemals. Vielleicht eine kurze Zeit, aber am Ende fällt sie wieder in ihr echtes Ich zurück!
Und egal was auch passiert ist, immer waren nur die anderen Schuld!
Soll nicht mehr mein Problem sein...

x 2 #20669

Lemuria
Zitat von mango:
At all manchmaldenke ich, dass wir alle an einem großen See stehen, mit unglaublichen Tiefen und Tücken und Strudeln, die einen immer wieder zurückziehen, manche sind zwischendrin, manche sind schon irgendwie gestrandet, am Ufer, zwar mit Blessuren, aber sie sind da, andere fallen erst gerade hinein, mit lauten Schreien. die man nur aus der Ferme hört, aber man versteht sie so gut, weil man selbst dort mal war und will ihnen entgegenschwimmenn, um sie mitzunehmen, ans andere Ufer, wo alles wieder besser ist.. Teilweise habe ich diese Kraft schon, manchmal versiegt sie wieder. Die Schlammzeit ist die schlimmste, aber seid gewiss, wir stehen dort und warten auf euch, ihr schafft das wir feuern euch an, nicht aufgeben, das Stranden, wenn auch völlig erschöpft, wird herrlich sein!

Liest sich gut, macht Hoffnung!

A

x 4