Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Baxxi
Ja das kenne ich, immer waren es die anderen...
ich verstehe ganz gut, was du durchgemacht hast und kannst deine Beziehung, ihr Verhalten sehr gut reflektieren und obwohl ich merke, dass es bei dir noch sehr tief sitzt glaube ich, bist Du auf einem guten Weg, einem befreiten Weg. Deiner Ex ist nicht klar gewesen was sie an dir hatte. Sei froh, dass auch Du soweit bist.

Weiterhin viel Kraft irgendwann, ja irgendwann daumen hoch

x 1 #20671

Thomas69
Hallo zusammen, danke @Paloma für den Kaffee und den Geschenk
werde gleich mal das Rad aufzäumen,, hab jetzt URLAUB freuen gruppenkusscheln
übrigens finde ich, nochmal den Kontakt zum Ex sollte man selber von Herzen wollen, und vorab mal die Gründe klären... und sich nicht dahin manipulieren lassen, dann führt das nur zu neuem Schmerz...Ich persönlich würde lieber alleine bleiben als nochmal durch diese Sch.... zu müssen, die mit "ihr" vorprogrammiert wäre Augen rollen ! Ist natürlich nur Meinung
@all have a nice Day gruppenkusscheln
GlitzerKanone ab Geschenk Geschenke Geschenk

x 4 #20672

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Zitat von Baxxi:
Ja das kenne ich, immer waren es die anderen...
ich verstehe ganz gut, was du durchgemacht hast und kannst deine Beziehung, ihr Verhalten sehr gut reflektieren und obwohl ich merke, dass es bei dir noch sehr tief sitzt glaube ich, bist Du auf einem guten Weg, einem befreiten Weg. Deiner Ex ist nicht klar gewesen was sie an dir hatte. Sei froh, dass auch Du soweit bist.

Weiterhin viel Kraft irgendwann, ja irgendwann daumen hoch

Ich bin noch lange nicht da, wo ich hin will. Das wird noch dauern aber ich geb mir Mühe.
Es kommen halt immer wieder Gedankenstücke und Erinnerungen hoch wo ich mich halt frage "WTF?" Plus natürlich die schönen (aber nicht echten) Momente
Ist aber wohl normal!

x 1 #20673

Baxxi
@Hollow und wie normal das ist, es war eben nicht einfach nur so mal eine Beziehung und easy im gegenseitigen Einverständnis auseinander.

Es ist einfach nur Krass was Gefühle mit einem machen können, mich lähmen sie momentan sehr muss sehr aufpassen, dass ich nicht wieder in diese Spur gelange wo mir alles wieder mühsam erscheint, nur weil er präsent ist.

Gehe jetzt mit Junior schoppen in der Hoffnung, komme etwas auf andere Gedanken Augen rollen .

Ich drück euch alle und einen wunderschönen Tag.

x 1 #20674

J
Zitat von Hollow:
Rumheulen ist halt einfacher, als endlich mal was anzupacken, Dankbar zu sein, ..
Kommt mir sehr bekannt vor.. und solange sich immer wieder ein(e) Dumme(r) findet, warum sollte er/sie/es dann etwas verändern und selbst aktiv werden wollen gähnen

x 1 #20675

H
Ich glaub sogar, einige Dinge, die sie zu mir gesagt hat, hat sie in dem Moment auch so gemeint.
Ich glaube ihr auch wenn sie sagt "Für mich hat noch niemand soviel getan wie du und noch keiner hatte soviel Geduld mit mir!"
Das hat sie auch so gemeint, nur wie man dann am Ende genau DAS als Grund sagt, wieso es nicht geklappt hat, ist schon komisch.
Krankes Hirn halt.
Auf der einen Seite sagen "Dich aus meine Leben zu verlieren ware schlimm. Mein Kind vergöttert Dich doch" nur um dann zu sagen "Die fragt überhaupt nicht nach dir!". Als ich dann von ihr den Satz hören wollte, dass ich für immer aus ihrem Leben verschinden soll, kamen nur Umschreibungen aber nicht diese Aussage. Hintertür?
Gegensäze wo's nur geht. Und übt man normale Kritik, bzw hinterfragt, wieso sie sowas mit einem macht, Kälte, Ablehnung, wegwerfen...

x 1 #20676

H
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Hollow:
Rumheulen ist halt einfacher, als endlich mal was anzupacken, Dankbar zu sein, ..
Kommt mir sehr bekannt vor.. und solange sich immer wieder ein(e) Dumme(r) findet, warum sollte er/sie/es dann etwas verändern und selbst aktiv werden wollen gähnen

Abr sie muss doch langsam mal merken, dass diese Handlungen immer wieder zum gleichen Egebnis führen....ohne Ausnahme!

x 1 #20677

Baxxi
Es ist halt einfach schwierig wenn man emotional dermassen noch in einer Geschichte drin ist, schon nur das Ablehnen, wenn das Geheule oder Geschmeichel nach so langer Zeit kommt. Ich halte mir einfach seine Tat vor Augen, wie er die Trennung vollzogen hat, das wir bestimmt beide einen Teil beigetragen haben, dass ich heute immer noch so leide ist sicher eine Tatsache, dennoch ist es verdammt schwierig heraus zu finden, ob so ein Mensch eine Tat wirklich bereut? Ich weiss es nicht. Ich finde wenn einer nur auf dem Handy seine Gefühle aussprechen kann, dann ist es absolut nicht der Wert, sich darin zu verlieren und hinterfragen. In dem Sinne versuche weiter zu machen wie bis anhin, mit zwar Schmerz im Herz, aber auch der vergeht wieder.

x 1 #20678

J
@Hollow
Es interessiert sie aber nicht, weil sie sich selbst die Nächste ist. (Das, was ja eigentlich immer propagiert wird.) Die Masche zieht und bis das verzückte, verliebte Gegenüber das erkannt hat und vorsichtig hinterfragt, erklärt sie das Spiel für beendet.

x 1 #20679

H
Zitat von JungeRoemer:
@Hollow
Es interessiert sie aber nicht, weil sie sich selbst die Nächste ist. (Das was ja eigentlich immer propagiert wird.) Die Masche zieht und bis das verzückte, verliebte Gegenüber das erkannt hat und vorsichtig hinterfragt, erklärt sie das Spiel für beendet.

Wäre auch ein guter Buchtitel:
"Wie ich es schaffe durch meine unlogischen Handlungen mein Eigenes Leben zu versauen (und das meiner Tochter gleich mit)"

x 3 #20680

H
Zitat von Baxxi:
Es ist halt einfach schwierig wenn man emotional dermassen noch in einer Geschichte drin ist, schon nur das Ablehnen, wenn das Geheule oder Geschmeichel nach so langer Zeit kommt. Ich halte mir einfach seine Tat vor Augen, wie er die Trennung vollzogen hat, das wir bestimmt beide einen Teil beigetragen haben, dass ich heute immer noch so leide ist sicher eine Tatsache, dennoch ist es verdammt schwierig heraus zu finden, ob so ein Mensch eine Tat wirklich bereut? Ich weiss es nicht. Ich finde wenn einer nur auf dem Handy seine Gefühle aussprechen kann, dann ist es absolut nicht der Wert, sich darin zu verlieren und hinterfragen. In dem Sinne versuche weiter zu machen wie bis anhin, mit zwar Schmerz im Herz, aber auch der vergeht wieder.

Ich halte mir vor Augen, was passieren würde, käme diese Frau wieder in mein Leben:
Lügen, hintergehen, betrügen, hinhalten, Ausreden....das volle Programm was ich schon mal durch hab.
Es würde sich NIX ändern, garnix!

Nein, die bereuen nix. Du bist Mittel zum Zweck und sonst nix!
Wer immer nur redet aber niemals handeln kann/will, der bereut nix und will sich auch nicht ändern!

x 1 #20681

J
Schade nur, dass man an denen so lange zu knabbern hat. An denen, die es nicht wert sind, da wir es ihnen ja auch nicht wert sind/waren.

x 2 #20682

Blunda
@JungeRoemer
Zitat von JungeRoemer:
Schade nur, dass man an denen so lange zu knabbern hat. An denen, die es nicht wert sind, weil wir es ihnen ja auch nicht wert sind/waren.

wohl weil das verständnis für solche handlungen fehlt und es bleiben immer fragen stehen.

wie bei "ihm" der sich bei mir meldet samstag, fragt ...naa, wie geht´s dir herzi? ...ich antworte den morgen danach sehr gut, dir hoffentlich auch......und danach kommt....absolut nichts...wieder nur funktstille und man sitzt da und fragt sich was das wieder soll Augen rollen was´n depp

x 1 #20683

V
Hallo zusammen,

Gestern war ich stark, selbstbewusst, war überrascht von unserem Treffen wie ich mich ihm gegenüber behauptet habe!
Angefangen mit den Sätzen "die Trennung von dir war das beste was mir passieren konnte"(war natûrlich gelogen, weiß er ja nicht).

Daraufhin ist er über mich hergefallen und wir sagten uns wir denken beide nochmal paar Tage drüber nach und reden dann darüber ob wir es nochmal versuchen wollen! Bis zu gestern hatten wir auch keinen Kontakt, keiner ist dem andern irgendwie hinterhergelaufen, aber da ich ihn bei der Arbeit sehe hat mir mein bauchgefühl gesagt das da noch etwas ist.
Eigentlich super, mehr als ich mir je vorstellen konnte!
Meine Antwort steht auch schon fest....
Aber dieses warten... Was wird er wollen...grauenhaft...
Gestern den Tag über war ich so "ach der Meldet sich dann schon wenn er weiß was er will" heute morgen Augen aufgemacht und Zack waren die Gedanken gleich wieder negativ... Schade hätte gedacht ich bin etwas stärker!

x 1 #20684

K
Hi an alle, ich hoffe euer Wochenende war schön zwinkern

Bei mir ist heute ein riesen tief und ich hab keine Erklärung warum. Sie fehlt mir auf einmal so schrecklich und ich kann mir einfach ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Das klingt so dumm dass ich mich selbst gerne Ohrfeigen würde aber...
Ich weiß einfach nicht woran es liegt. Eigentlich fehlt es mir an nichts, ich hab tolle Freunde, der Sport macht mir so viel Spaß und auch im Studium geht es dem Ende entgegen. Und trotzdem ist da einfach was was fehlt. Sie war und ist einfach meine erste Liebe und ich komm noch nicht recht von ihr los auch wenn ich sie zum Glück so selten sehen muss.

x 1 #20685

A

x 4